Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schleimfetzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.04.2010 um 07:34 Uhr
... hat pavinova geschrieben:
pavinova
pavinova
... ist OFFLINE

Hallo, liebe FastenfreundInnen!
Ich habe gerade 6 Tage gefastet und heute morgen, am 7. Tag, einen kleinen Einlauf gemacht, weil ich mich nach dem Aufstehen nicht gut gefühlt habe. Nach dem Einlauf ging es mir besser, das Wasser der Ausscheidung blieb sogar relativ klar. Aber etwas hat mich stutzig gemacht: Es schwammen ca. 1 Handvoll Schleimfetzen darin herum. Es sah aus, als ob jemand ein Taschentuch zerrissen und in Wasser herumgerührt hat. Die Schleimfetzen waren sehr dünn und transparent mit klar definierten Rändern. Sie sahen aus wie abgerissen.
Ich habe schon über 10 Mal gefastet, aber ich kann mich nicht daran erinnern, sowas jemals gesehen zu haben (selbst nach 21 Tagen fasten).
Nun bin ich natürlich beunruhigt, da ich in der Literatur dazu auch nichts finde.
Kann mir jemand sagen, was das ist?!?!
Liebe Grüße,
pavinova

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.04.2010 um 16:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Da kann ich auch nur raten, das könnte Schleimhaut aus dem Darm sein? Am besten aber einen Arzt fragen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 13.04.2010 um 20:23 Uhr
... hat pavinova geschrieben:
pavinova
pavinova
... ist OFFLINE

danke, ja, es ist wirklich die darmschleimhaut, wie am montag dann mein heilpraktiker festgestellt hat. normalerweise löst sie sich beim fasten nicht ab, aber mein darm war schon lange immer mal wieder gereizt. in den letzten 6 wochen vor dem fasten ging mir es aber wieder besser und ich hatte eigentlich keine symptome mehr (d.h. die verdauung wurde normal und regelmäßig, kein durchall mehr), sonst hätte ich ja nicht gefastet.
anscheinend nahm mein darm das fasten nun zum anlass, sich "zu häuten" (es sah tatsächlich ein bisschen aus wie bei einer schlange).
nun bin ich wieder am essen-aufbauen und gehe ganz mild ran, mit ganz leicht verträglichen nahrungsmitteln und sehr guten pflanzlichen mitteln und symbioselenkern. die chancen stehen gut, dass sich der darm durch das fasten nun wieder vollständig regeneriert, darüber bin ich sehr froh.
pavinova

am 14.04.2010 um 17:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

In der Zeit nach dem Fasten versiuche ich immer viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen, das putzt den Darm auch noch mal. Dann war es sicher auch schon ziemlich heftig mit deinem Darm, dass er sich so richtig "gehäutet" hat. Ich hab manchmal ganz am Schluss des Fastens so ein bisschen, wie Schleim. Da hat mein Art auch gesagt, das sei Schleimhaut.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum