Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 15.04.2010 um 10:45 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo liebe Fastengemeinde,

es ist mal wieder soweit. Mein Geist schreit nach eine Runde Heilfasten...

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und habe schon mehrere Male gefastet, über einige Jahre schon. Meine Mutter ist erfahrene Fastentrainerin, so kam ich auch dazu. Ich hab seit letztem Sommer 12 Kilo mit einer Ernährungsumstellung und mehr Sport verloren. Im Moment habe ich grade ein Motivationsloch und möchte dieses nutzen, um durch eine kurze Fastenauszeit wieder neue Energie zu bekommen um danach wieder voll durch zu starten.

Wer möchte sich mir anschließen? Ich werde Sonntag und Montag entlasten, danach möchte ich 10 Fastentage machen und über das Wochenenede wieder aufbauen.

Würde mich über ein kleines, feines Grüppchen zum Erfahrungsaustausch freuen

Schöne Grüße,
Leeloo

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2010 um 13:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Leeloo,

da bin ich doch gleich dabei!

Ich mache gerade eine Gemüse-Obst-Woche und beabsichtige, dann am Montag, 19.04., gleich mit dem Fasten zu starten (so wie ich gerade esse, brauche ich keine zusätzlichen Entlastungstage mehr dazwischen).

Ich bin 42 Jahre alt und faste seit vielen Jahren mal in längeren, mal in kürzeren Abständen.
Zuletzt habe ich im Januar gefastet, so dass es diesmal ein sehr kurzer Abstand ist, aber ich glaube und hoffe mal, dass mir das nicht schadet.
Ich habe kein Übergewicht, was aber in den letzten Jahren einer ziemlich konsequenten gesunden und bewussten Ernährung zu verdanken ist und einer Fastenzeit immer dann, wenn ich merke, dass ich zu viel und zu wahllos esse (und trinke). Denn seit ich ca. 30 bin, wird mir gewichtsmäßig wirklich nichts geschenkt und ich muss gut aufpassen und darf nicht zu oft über die Stränge schlagen, sonst schlägt die Waage auch aus!

Ich habe immer mindestens 10 Tage gefastet und so soll es auch diesmal sein.

Ich wohne übrigens in Oberbayern, bin verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund.

Dann schauen wir mal, ob wir noch ein paar Mitfaster finden!

Herzliche Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2010 um 11:37 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Birgit,

da freu ich mich schonmal, dass wir schon zu zweit sind .

Ich habe glaub ich das letzte Mal im letzten Jahr gefastet. Habe seit 10 Monaten eine neue Arbeitsstelle, ich arbeite jetzt bei der Feuerwehr. Ich bin zwar im Büro, nur wenn es eben alarmiert rücke ich mit aus. Da bin ich mal gespannt, wie sich das Fasten da bei den Einsätzen und den daraus entstehenden Belastungen und Anstrengungen verhält. Insbesondere natürlich wenn es brennt und ich unter Atemschutz eingesetzt bin.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Leistungsfähigkeit. Weder beim Sport noch allgemein tagsüber. Nur bei der Feuerwehr ist es eben so dass dann punktgenau 100% abgerufen werden müssen. Schauen wir mal. Im Moment ist es ruhig und passiert nicht viel.

Ich freue mich jetzt schon richtig. Vor allem da das Wetter ja auch wieder besser werden soll. Bei Sonnenschein gehts einem ja gleich viel besser...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2010 um 12:11 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo ihr Zwei,

darf ich auch mitmachen?
Habe heute und morgen Obsttage geplant und will ab dem 18.4. fasten.

Ich hatte ja schon mit dem fasten begonnen, aber leider am 4. Tag etwas gegessen. Da ich weiß warum ich gegessen habe und wie ich es ändern kann, will ich es noch einmal versuchen.
Vorgenommen habe ich mir mind. sieben Tage. Jeder Tag der länger geht ist super.

Vorher habe ich noch nie gefastet.
Ich schleppe schon ein paar Kilos zuviel mit mir rum, von daher denke ich das es eigentlich eine zeitlang aushalten könnte. Mein Körper hat ja genug wo er sich bedienen kann.

Auf die Waage möchte ich mich aber trotzdem nicht stellen. Ich denke das ich sonst zu sehr aufs Gewicht verlieren achte und nicht darauf um was es beim fasten wirklich geht.

Liebe Grüße
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 18:17 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!

Ich würde gerne mit machen!
Faste aber schon ab morgen, da ich das WE für den Einstieg brauche, habe nämlich die Woche nich frei!
Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt habe bisher 2 mal gefastet und möchte jetzt wieder fasten, da ich in einem Motivationsloch stecke Bin auch derzeit dabei abzunehmen und komme einfach nich weiter, seit Wochen, was mich sehr frustriert.
Durch das Fasten möchte ich wieder Motivation bekommen und wieder in eine bessere Ernährung rein kommen, da sich durch den Stillstand auf der Waage auch wieder so einiges eingeschlichen hat was nich sein soll.
Ich bin 1,63m groß und wiege derzeit auch leider um die 63kg (+/- 1kg)
Ich möchte irgendwann wieder auf mein Gewicht von 52kg vor ca. 2 Jahren kommen.
Naja denke das reicht erst mal!

Darf ich mit machen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 18:38 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Und ich habe noch eine Idee:
Wir könnten ja unser Fasten in einer Art "Bilderbuch" festhalten..immer wenn man was hat was mit dem Fasten zu tun hat fotografieren und hier rein stellen
So wie das die Alexandra(?!) hier im Forum auch gemacht hat find ich eine tolle Idee!
Also wenn man halt die Möglichkeit hat Fotos (digital) zu machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 19:13 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hi SweetAngel,

wie meinst du das mit dem Bilderbuch?
Bzw. wo kann man das sehen?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 20:31 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hi!

Ich mein das so, dass wir die hier mit drin posten
man kann ja ein Bild hier mit anhängen (unten m ende des fensters steht durchsuchen, da klickt man drauf und kann die gewünschte Bilddatei hochladen, dann ist das mit beim Beitrag dran den man geschrieben hat)!
Wenn ich morgen mal ein Foto von meiner Tee-Bar oder meiner Brühe oder so mache dann häng ich das mal mit an


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 12:29 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallöchen,

so heute ist der 18.4

Wie schauts aus?!
Noch jemand da von Euch?!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 18:28 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo Leute!

Ich schließe mich euch gleich noch an.
Ich habe nämlich gester meinen Entlastungstag gemacht und heute ist mein erster Fastentag. Habe heute Vormittag mit der Darmentleerung begonnen. War irgendwie komisch. Habe sonst immer ohne Darmentleerung gefastet. Diesmal will ich ca. 10 Tage fasten. Habe sonst immer 7. War mir dann letztes mal zu wenig.

Ab und an grummelt bei mir noch der Magen, aber Hunger hab ich keinen. Sollte wohl mehr trinken, damit mein Magen gefüllt ist.

Wie schaut es bei euch aus?

LG, lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum