Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 24.04.2010 um 00:12 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Sternenstauner:
Ich wünsche Dir alles Gute, auf das es morgen wieder einfacher ist! Du schaffst das schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 11:38 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

So, bei mir ist der 5te und damit letzte Tag angelaufen.

Heute morgen gabs keine Spur von Kreislaufproblemen. Leider auch keine Änderung auf der Waage, aber ich hatte es auch schon oft, dass ich während dem Aufbauen nochmal abgenommen habe.
Und ich hab 2cm Umfang an meinem Po verloren, auch nicht gerade schlecht!

Sonst ist der Tag bisher auch echt super, ich war grad ne Stunde mit den Hunden in der strahlenden Sonne Spazieren und jetzt gönn ich mir ein Glas Saft. Gleich will ich dann noch einkaufen gehen und mir die ganzen feinen Sachen zum Aufbauen besorgen. Da halt ich mich immer an den Plan der hier auf der Seite beschrieben ist. Die Sachen schmecken mir immer so gut, besonders die Honig-Lauch-Mören, da könnte ich mich reinsetzen!

Ihr seht schon, ich freu mich schon ziemlich aufs Aufbauen, auch wenn die die Fastentage im Moment sehr genieße, weil ich die ganze Welt viel fröhlicher und bunter erlebe, hab das Gefühl meine Glückhormone schießen in den Himmel (und ich bin auch sonst schon ein sehr sehr positiver Mensch). Fasten ist schon ne feine Sache. Meine Mama ist auch voller Bewunderung. Mein Freund bezweifelt, dass ich mir damit wirklich so was Gutes tue. Aber ich bin mir da sicher.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Tag,
liebste Grüße, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2010 um 13:23 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallöchen...

@toni
Gratuliere zum durchhalten.
Das glaub ich dir, das du dich auf die Aufbautage freust.
Hast schon überlegt wann du das nächste mal fastest?

Bei mir ist heute Tag 6.
Hatte gestern und heute morgen doch ganz schön Appettit.
Hab dann Passagesalz genommen. Und die Wirkung war schon da.
Hoffe, dass das Hungergefühl dann weg ist.

Jetzt habe ich noch min. 4 Tage vor mir und wenn alles gut läuft noch 8.

Werde jetzt ne Runde mit meinem Sohn spielen und immer in der Nähe von der Toilette bleiben...

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2010 um 13:24 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Einen schönen sonnigen und erfolgreichen Fastentag an Alle!

Himbeertoni, das hört sich ja richtig gut an wie Du drauf bist.
Ich habe auch bei jedenmal fasten das Gefühl, ich könnte die ganze Welt aus den Angeln heben.
Meine Freunde sind auch sehr unteschiedlicher Meinung, ob ich mir etwas Gutes antue. Ich höre aber auch immer etwas Neid mit, wenn nach der Fastenzeit mein Bauch wieder weg ist.
Jeder muß allein für sich entscheiden, was für ihn gut ist.

Ich wünsche Dir eine super gute Aufbauzeit.

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 13:52 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Sternenstauner & Bonita:
Danke!

@Sternenstauner:
Nö, ich weiß noch nicht wann ich wieder faste. Normal nicht häufiger als 1mal pro Jahr, wobei ich es eh nur mache wenn von innen heraus eine Stimme zu mir sagt, dass ich mal wieder fasten könnte. Ich kann das nicht aus Vernunft heraus machen.
Ich bin ja eh recht schlank und von daher ist bei mir die Gewichtsreduktion auch nicht so superwichtig.
Und ich lebe im Allgemeinen auch ziemlich gesund, rauche nicht, trinke fast keinen Alkohol, mache viel Sort und ernähre mich auch ziemlich gut. Auch deshalb verspüre ich nicht so oft diesen "Reinigungsdrang"

Aber ich wünsch Euch allen eine gute Zeit und bewundere euer langes Durchhaltevermögen!

(Darf ich denn ein bisschen von meinem Aufbau berichten? Oder ist das zu gemein)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 14:54 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50


Hallo Zusammen,
was für ein schöner Tag - habe vorhin schon den Rasen bei Sonnenschein gemäht. Meine Mädels sind auch super drauf und spielen toll zusammen (was nicht Alltag ist )

Entlastungstag: 79,2
1. Fastentag: 78,9
2. Fastentag: 78,2
3. Fastentag: 77,1
4. Fastentag: 76,2
5. Fastentag: 75,3

Wow, ich war heute morgen echt erstaunt das es immer noch weiter nach unten geht...klasse...und ich bin echt motiviert das Gewicht auch zu halten (von 2 Kilo Zunahme abgesehen - die ja normal ist). Wenn es weiter so gut läuft macht ich wirklich die 10 Tage - dann hätte ich jetzt Halbzeit. Ich habe zwar keinen großen Hunger - aber Lust irgendetwas zu schmecken und zu essen.... na ja, kommt ja wieder.

@sternenstauner: Hey, ist doch klasse das das jetzt mit dem Abführen funktioniert (und du das Zeug runterbekommen hast). Aber du hörst dich ein wenig unmotiviert an... Gehts dir gut? Sei stolz auf das was du schon geschafft hast und die nächsten Tage packen wir auch noch!!!!

Ok Leute, freue mich immer von euch zu hören.... jetzt gehts wieder ab in die Sonne...
Bis später
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 16:28 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

@neele
Ich habe dieses Glücksgefühl nicht.
Ist zwar keine Qual aufs essen zu verzichten.
Und ich genieße es zu sehen das es auch ohne klappt.
Aber das richtig gut fühlen, habe ich auch nicht.

Heute ist mir wieder richtig kalt. Würde heute am liebsten nur im Bett
bleiben.

Vielleicht geht es morgen ja wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 17:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ein wunderschöner sonniger Tag!
Ich war mit Mann und Hund am Inn spazieren, anschließend noch ein bisschen bummeln - Eis essen ist ja leider nicht...

Bisschen nervig finde ich die Kommentare meiner Familie, so von wegen "Um 6 essen wir - ach so, Du isst ja mal wieder nicht, hab ich ganz vergessen" oder "Gehen wir in den Biergarten und trinken ein Radler - nein, ach ja stimmt, werden wohl auch Wasser haben"

Aber ich versuche, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich fühl mich gut und fit und leicht (naja, sind ja auch so um die 3,5 kg weniger als vor 6 Tagen) und werde jetzt mit meinem Hundchen noch ein bisschen in die Sonne wandern. Bisschen auf der Terrasse gearbeitet hab ich heut auch schon.

Mein Kreislauf ist heute absolut stabil, brauche weder Honig noch Saft.
Allerdings hab ich gestern auch einen halben Becher Buttermilch getrunken, obwohl ich die sonst während des Fastens erst ab dem 11. Tag trinke, aber ich hatte fürcherliche Wadenkrämpfe, was wohl eindeutig auf Magnesiummangel hinweist - und das Eiweiß kann ja auch nicht schaden. Jedenfalls hat mir die Buttermilch nicht geschadet und ich denke, ich werde das jetzt so beibehalten und pro Tag einen halben Becher trinken.

Himbeertoni: Ich wünsch Dir einen gelungenen ersten Aufbautag!
Und Sternstauner: Gute Besserung, morgen schauts bestimmt schon wieder ganz anders aus!

Elli, wo bist Du?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 18:55 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Jetzt geht mein letzter, besonders schöner Fastentag langsam zu Ende... Ein bisschen traurig bin ich ja schon, besonders seit ich nicht mehr friere und jetzt wirklich richtig fit bin.
Aber Essen ist auch schon wirklich toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 20:24 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Wollte mich für heute noch einmal melden.

Mein Tag heute:
2,3 l Wasser
250ml Apfel-Kirschsaft mit 250ml Wasser

abgeführ mit Passagesalz (renne seit 11:30h regelmäßig auf Toilette )

1,5 liter Wasser kommen für heute noch dazu. Flasche ist noch nicht leer und der Tag ja noch nicht vorbei.

Leute, ich hab Lust aufs Essen.
Heute ist schrecklich. Muss mich so zusammen reißen.
Wenn ich alleine das Margarinenbrot meines Sohnes sehe und rieche!
Möchte da reinbeissen!

Ich will das aber noch bis mind. Mittwoch schaffen!

Geh zur Ablenkung ein bissl Küche putzen!

Schönen Abend noch an euch!
Liebe Grüße


Elli und lucky-devil was ist mit euch?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum