Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 26.04.2010 um 14:10 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternenstauner am 26.04.2010 um 14:11 Uhr ]

Wenn ich mal zusammen fassen darf. Fasten tun noch:
Elli
Birgit
lucky-devil
neele
und ich

jemanden vergessen?

Toni ist noch bei uns und erzählt von ihren Aufbautagen.
Klingt übrigens total lecker. Kartoffeln, Karotten und Quark

und Lin wollte auch noch ein bissl was erzählen.

Und leeloo schreibt hoffentlich auch noch ein bissl mit uns.

Jemanden vergessen?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 19:23 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Zusammen,
oh man, bin heute echt schlapp und supermüde drauf. Heute ist der erste Tag wo es mir richtig schwer fällt nix zu essen.... deswegen schlürfe ich auch gerade Tomatensaft als Suppe um irgendwas zu essen. Aber ich halte durch und hoffe das es morgen besser wird. War vorhin schon im Bioladen und habe mir da einige Sachen geholt... Hefeflocken (kenn ich überhaupt nicht - steht aber im Buch, kennt sich jemand damit aus?) und dann noch Sandornsaft...etc. Freue mich schon auf meine Aufbautage!!! Glaube aber auch das die noch härter sind. Mei Mann hat sich heute abend Nutella aufs Brötchen geschmiert...huihuijui da bin ich ganz schön neidisch geworden...

Werde früh ins Bett gehen und hoffen das morgen ein besserer Tag wird...
liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2010 um 19:51 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

@Neele:
Hefeflocken sind würzig. Die streust du dir z.B. wenn deine Suppe fertiggekocht ist einfach drüber. Dadurch schmeckt sie besser (finde ich jedenfalls) und die Flocken haben viele Vitamine. Du kannst sie aber auch in Soßen reinmischen oder über deinen Salat streuen. Guck einfach wie es dir schmeckt. Steht auf deiner Verpackung nichts drauf?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2010 um 20:26 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Neele:
Du schaffst das schon! Halte durch! Wie viele Tage hast Du noch vor Dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 20:27 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo Mädels

ich habs getan. Ich bin in Leeloos Fußstapfen getreten und habe
GEGESSEN!!!

1 Döner vegetarisch. Nur Salat, Fladenbrot und ein bissl Soße (die sind bei uns sehr geizig damit)

Und bevor ihr jetzt schimpft. Ich sitze seit 1,5 Std. auf Toilette
Ich glaube das ist Strafe genug und natürlich das Gefühl
zwei Tage vorm Ziel versagt zu haben!!!

Na gut, is ja nicht zu ändern.
Werde morgen mit den Aufbautagen weitermachen. Glaube die tun mir
dann ganz gut.

Gute Nacht Mädels
mein Bauch meldet sich wieder...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 20:49 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Sternenstauner:
uiuiui, Ihr seid mir alle Früchtchen!
Dann können wir ja bald eine Aufbau-Gruppe aufmachen, auch wenn die Art des Fastenbrechens ein wenig unterschiedlich war!

Bei mir gabs eben lecker Abendessen aus Quark-Knäcke und Joghurt mit Weizenkeimen und Honig, Ihr seht, ich bin brav diszipliniert, obwohl ich heute eine kleine Shopping-Attacke hatte und dabei an meinem Lieblingseisstand vorbei kam an dem es so leckeres Softeis mit Schokosoße und köstlichen Streuseln gibt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 21:00 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@sternenstauner: Hey was machst du denn für Sachen...tstststs... ich dachte wir halten noch gemeinsam die letzten Tage durch... Dann sei aber schön diszipliniert die nächsten Tage damit dein Fastenerfolg auch bestehen bleibt.

@alle: Vielen Dank für die aufbauenden Worte... kann ich gut gebrauchen. War heute auch in der Stadt und meine Mädels haben ein Eis verputzt ...das sah sooo lecker aus... und die Kleine (2,5 Jahre) wollte das ich ihr den Waffelrand wegesse damit sie wieder ans Eis kommt...sie hat nicht verstanden warum ich das jetzt nicht will ) das hat dann zum Glück die Große (4) übernommen. Am liebsten hätte ihr das Eis weggeschnappt.

3 Tage noch - ich halte durch,
so ihr Lieben dann bis morgen..
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 07:24 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen,

Klingt ja fast schon wie ein Kochbuch , freue mich für alle , die schon aufbauen.

@Sternenstauner
Wem ist das noch nicht passiert?, der werfe den ersten Stein. Aber immerhin es waren doch 8? Tage!!!!
Danke auch für Deine aufbauenden Worte.

@Danke allen dafür!
In Medizinischer Behandlung bin ich eh, also keine Angst!

Mein Gewicht steht und ich war wenige Millimeter davor aufzugeben. Nur gut, dass es im Zanzclub nur Sekt und nichts zu essen gibt, also keine Chance und nicht mein Verdienst.
Sonst geht es gut, nach einem Dreigängigen Menüam Abend: Sauerkrautsaft, Oragnensaft, Tee habe ich mich richtig stark gefühlt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, Fasten oder Aufbautag!

LGE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 08:09 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Guten Morgen,

hab mich heute früh noch mehr geärgert als gestern.

Naja, wenigstenes hatte die Waage ein Erbarmen und zeigte das
gleiche wie gestern früh. Was mich ja gewundert hat.

Wobei ich heute früh um fünf 1,5 kilo mehr wog, um sechs Uhr dann 2 kg mehr und als ich mich dann um halb acht wog so wie gestern auch wo ich dann wieder genauso viel wie gestern.

Es war mein erstes fasten und ich denke dafür ging es. Viell. hätte ich einfach früher aufhören sollen. Gut das ist gelaufen.

Werde entweder im Juni oder im Juli einen Neustart machen. Da ist mein Sohn jeweils ne Woche weg.

Trinke jetzt mal ein Glas Saft.
Weiß nicht so ganz wie ich jetzt weiter essen soll. Zudem ich grade absolut null Hunger habe. Irgendwie sogar grad nen Ekel davor.

Ihr anderen haltet gut durch!!
Aber da bin ich mir sicher!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 08:58 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

Das ist hier ja wie bei den 10 kleinen Negerlein - da waren es nur noch - wieviele - 4??

Sternenstauner, das war Dein erstes Fasten? Dann pass bloß auf jetzt beim Aufbauen, sonst hast Du die Pfündchen gleich wieder drauf! Fladenbrot geht gar nicht!!!

Elli, Du kannst stolz auf Dich sein. Ich hatte Dir doch gesagt, dass das Gewicht zwischendurch mal stagniert oder sogar leicht steigen kann. Trotzdem geht es dann wieder weiter nach unten. Drum hatte ich Dir ja auch den Rat gegeben, Dich eben nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten oder dritten zu wiegen. Denn dann siehst Du immer einen Erfolg!

Neele, das ist lustig, was Du über den Waffelrand beim Eis erzählst. Genau das ist mir auch mal passiert, als mein Sohn noch klein war, ist schon ungefähr 10 Jahre her, aber unvergessen. Ich habe gefastet, mein Sohn hält mir das Eis hin - und was soll ich sagen, die Macht der Gewohnheit: Ohne groß drüber nachzudenken, hab ich den Rand weggeknabbert. Hat mir damals nicht geschadet, ich hab weitergefastet, das Stückchen Waffel hat mir mein Bauch verziehen.

Himbeertoni, Du machst das richtig. Ich werde mir Dich zum Vorbild nehmen!

Schönen Tag!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum