Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 27.04.2010 um 09:39 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Zusammen,
heute geht es mir deutlich besser als gestern, fühle mich wieder fit und voller Energie. Mal schauen ob ich gleich noch laufen gehe...
Heute ist mein achter Fastentag und zum ersten Mal stagniert mein Gewicht, aber das ist vollkommen in Ordnung:
Gewichtsverlauf:
Entlastungstag: 79,2
1. Fastentag: 78,9
2. Fastentag: 78,2
3. Fastentag: 77,1
4. Fastentag: 76,2
5. Fastentag: 75,3
6. Fastentag: 74,6
7. Fastentag: 74,1
8. Fastentag: 74,1

@sternenstauner: Wenn du dich vor Essen ekelst dann faste doch jetzt noch weiter 2-3 Tage... keine Ahnung was aus ernährungstechnischer Sicht jetzt gut ist oder du fängst jetzt mit den Aufbautagen an. Aber lass dich nicht unterkriegen von diesem Ausrutscher - du hast sehr lange durchgehalten und jetzt geht es diszipliniert weiter, gell?!

So, werde mich jetzt meinem Wäscheberg widmen...bis später
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 10:04 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Bitruma:
Wie schmeichelhaft!

@Sternenstauner:
Also ich glaube wenn ich Du wäre würde ich jetzt gezielt Aufbauen. Du wolltest ja nicht mehr sooo lang fasten, oder? Schau doch einfach mal hier in -->Aufbautage, da findest Du viele gute Ideen wie Du ganz langsam anfangen kannst. Und tu eins bitte nicht, Dir so ein schlechtes Gewissen reden, dass Du dich total selbst blockierst. Wichtig ist jetzt was Du aus der Situation machst. Das Fasten kann eh immer nur ein Anstoß sein, wichtig ist was danach passiert! Lass den Kopf nicht hängen.


Nun noch kurz zu mir, eigentlich wollte ich mich erst nach meiner Joggingrunde melden aber ich habe heute früh so viel Grund zur Freude! Heute ist ja Aufbautag Nr.2 und ich könnte die Waage küssen!
Wieder nur 54,4kg d.h so wenig wie gestern, trotz essen!
Ich könnte Purzelbäume schlagen!
Zudem gibt mein Feind (Oberschenkel) endlich ein bisschen nach, 1-1,5cm sind weg!!! (Hatte ich erwähnt wie glücklich ich heute morgen bin!? )

So macht Disziplin doch Spaß!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2010 um 10:25 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch noch dabei und noch sehr motiviert.
Heute ist mein 8. Fastentag und ich habe mir 14 Tage vorgenommen. Ich hoffe sehr, daß ich es schaffe.

elli, so ein" zwischendurch gar nichts essen" bringt nichts, da Du sehr sehr großen Hunger haben wirst. Ich schlage Dir aber vor, einmal wöchentlich einweder einen Reistag, oder Obsttag, oder Safttag zu machen. Das bringt wirklich was.

Ich habe alle Beiträge gelesen und kann nur sagen: " ALLES IST MENSCHLICH "

Mir geht es super gut, Mein Ausgangsgewicht war 88,1 kg bei 1,74 cm Körpergröße. Heute zeigt meine Waage 84,0 kg.
Ich habe kein Gewichtsziel, die Reduzierung
nehme ich als angenehme Begleiterscheinung in Kauf.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Fasten- bzw Aufbautag.
Mir macht es gar nichts aus vom Essen zu lesen. Ich muß ja auch in den Supermarkt.
LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2010 um 10:44 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Kennt Ihr die fddb-Homepage?
Ich finde die haben eine ganz tolle Sache. Man kann da ein Ernährungstagebuch führen, mit Hilfe ihrer seeeehr umfangreichen Kalorientabelle. Was ich aber eigentlich das wirklich tolle finde ist, dass für jedes Lebensmittel auch die Werte an Proteinen, Fett, Kohlohydraten etc. aufgezeigt ist. Schön übersichtlich im Diagramm. Ist ganz toll um einen Überblick zu bekommen wie die Sachen eigentlich genau aufgebaut sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 12:20 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich muss mich für meine Spam-Attacken entschuldigen, aber ich muss noch schnell was posten:

Es gibt einfach Tage, die könnten besser nicht sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 13:33 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallööööchen!

Mir geht es heute auch priiiima.
Seit vorletzte Nacht schlafe ich endlich wieder durch, habe keinen Hunger, fühle mich nicht schwach...
Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe mich gefühlt, als ob ich in meinem ganzen Leben nie etwas anderes gemacht hätte. Also mich schon immer nur flüssig ernährt. Seltsames Gefühl.
Obwohl ich schon öfters gefastet habe, habe ich micht noch nie so gefühlt!

Mit meinem Gewichtsverlauf bin ich auch zufrieden:
ET: 62,2
1.FT:61,3
2.FT:60,8
3.FT:60,5
4.FT:60,1
5.FT:59,9
6.FT:59,5
7.FT:59,3
8.FT: ?
9.FT:58,8
10.FT:58,5

Und noch 4 Tage folgen.

Es ist auch ein bisschen beneidenswert, dass bei einigen die Pfunde schneller Purzeln.

Eben hab ich schön Möhrenbrühe gelöffelt und gleich geht es wieder zur Uni.

LG,
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 13:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Himbeertoni, wie euphorisch Du bist, und das während der Aufbautage!?
Möge diese Stimmung lange anhalten!

Ich habe mich heute entschlossen, etwas zu tun, was ich überhaupt noch nie gemacht habe! Nämlich vor Ablauf von 10 Tagen das Fasten brechen! Aber ich werde es diesmal tatsächlich bei 9 Tagen belassen und morgen mit dem Aufbau beginnen.
Der Grund ist nicht etwa, dass es mir nicht gut ginge, nein im Gegenteil, mir geht es blendend und das Fasten fällt mir wirklich leicht. Ich faste ja schon seit vielen Jahren und es geht mir durchaus nicht immer gleichgut.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es reicht. Ich habe ja im Januar schon gefastet, verbunden mit Ölziehen, vielleicht habe ich deswegen diesmal eher das Gefühl dass der Reinigungsprozess schon abgeschlossen ist. Und die Reinigung ist ja mein Hauptziel, der Gewichtsverlust nur eine angenehme Begleiterscheinung. Dick bin ich ja nicht. Aber die paar Pfündchen weniger werden mich in meinem Italien-Urlaub Ende Mai sicherlich freuen.

Werde also morgen früh im Büro das Fasten brechen, wie immer mit selbstgemachtem Apfelkompott, denn den rohen Apfel mag ich nach dem Fasten immer gar nicht. Mittags gibt es dann zum Apfelkompott noch einen Löffel Magerjoghurt dazu und abends Gemüsesuppe.
Oft so praktiziert und immer bewährt.

Liebe Grüße an alle tapferen Fasterinnen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 13:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Lucky Devil,

die Pfunde purzeln bei denen schneller, bei denen es mehr zum Purzeln gibt! Du bist schlank und hast nicht so viel zum Purzeln!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 13:59 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

@Birgit:
Hast ja recht.
Bin ja auch nicht traurig drum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 15:21 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Manohman, wir werden ja immer weniger die fasten...aber wir nähern uns ja auch dem Ende. Ganz großes Lob an die die 14 Tage fasten- finde ich echt klasse. Beim nächsten Mal mache ich es vielleicht auch. Aber für dieses Mal reichen mir 10 Tage, aber ich finde es total klasse das man hier im Forum nette Leute hat, mit denen man darüber quatschen kann...das ist doch eine tolle Unterstützung!

Gruß Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum