Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 04.05.2010 um 22:12 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Lucky devil:
Das klingt suuuper!
Aber glaub mir, wenn Du ein paar Tage das mit dem Essen gut hinbekommst dann geht es auch wieder von alleine, nur besser als sonst.

@Neele:
Wegen den Essenideen, ich versuch immer Gemüse als Grundlage zu nehmen und dann eine gute Kohlenhydratquelle dazu. Vollkornreis, Kartoffeln (auch wenn die nicht soooo super sind), Hirse, Linsen etc.
Damit kann man eigentlich schon viel machen.
Sehr empfehlen kann ich auch Chefkoch.de, da findet man zu den einzelnen Zutaten immer gute Ideen. Und man kann sie eigentlich immer ein bisschen abändern, so dass sie figurtechnisch perfekt sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 08:30 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Morgen!

@Himbeertoni & @Neele:
Auf Chefkoch.de hole ich mir auch immer voll leckere Rezepte. Die Seite ist sozusagen schon fast mein Kochbuch geworden.
Kann ich also auch nur empfehlen!
Da gibt es manchmal auch richtig viele Variationen eines Gerichtes.

Mir geht es heute richtig gut.
Gestern Abend habe ich nur den Rest Suppe und ein Vollkornknäcke mit Apfelscheiben belegt gegessen. Jamjam, war lecker! Und ich war wieder voll voll!
Heute Morgen hat die Waage mir dann gedankt: 400 Gramm weniger als gestern Früh! Wow!
Sonst hab ich das noch nie geschafft, dass das Gewicht weiter runter geht!
Das ist jetzt voll der Wow-Effekt für mich!

Zum Frühstück hatte ich eben Weizenschrotsuppe (bzw. Roggenschrot, da ich kein Weizenschrot bekommen habe).
Am Anfang hab ich sie gut runterbekommen, aber mit jedem Löffel wurde die Suppe immer schleimiger in meinem Mund. Bäh!
Jetzt weiß ich nicht, ob ich satt bin oder einfach nur die Suppe nicht mehr lecker finde.

Naja, muss jetzt auf zur Uni.
Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag!

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2010 um 08:55 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Zusammen,

@lucky: Also die Weizenschrotsuppe stand auch in meinem FAstenbuch, ich habe sie aber abgeändert und eine süße Weizenschrotsuppe daraus gemacht (stand weiter hinten im Buch) und das war dann richtig lecker. Mit ein wenig Abänderungen kann man sich die Rezepte eigentlich immer schmackhaft machen...ansonsten ist es echt zu schade, dass man sich jetzt in den ersten Aufbautagen etwas runterwürgt.
Übrigens ging es mir und @toni glaube ich auch so, dass wir unser Fastengewicht halten bzw. es erst auch noch nach unten ging. Meine Waage zeigte heute am 6ten Aufbautag 72,50 an - das ist der Hammer. Mein Fastengewicht nach 10 Tagen lag bei 72,70. Ich habe voll damit gerechnet das es mindestens 2 Kilo nach oben geht, wegen Darminhalt und so...aber nix da, bin super glücklich damit. Aber ich halte mich auch konsequent an diese Aufbautage. Heute ist mein letzter aber ich mache genau so weiter.

@Toni: Wann hast du deinen ersten Kaffee wieder getrunken?? )

Heute morgen gab es bei mir ein Müsli aus Weizenkeimen, Quark, Joghurt, Walnüsse, Leinsamen, Apfel und Birne....mmmmhhh lecker!!!

Chefkoch ist übrigens auch mein persönliches Kochbuch. Ich gebe da immer ein was ich so haben, oder was die Biokiste gerade bring und dann werde super viele Rezepte ausgespuckt. Finde auch immer interessant die Bewertungen zu lesen.

Ok, muss noch den Haushalt schmeißen...
bis später Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2010 um 12:33 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Einen schönen Tag Euch 2! (irgendwie sind ja nur noch wir 3 übriggeblieben)

Ich hab den Tag heute mit Ananasquark mit 2EL Müsli begonnen. Für mich im Moment der ideale Start!
Gerade mümmel ich zum Mittagsessen 2 Knäcke mit Ziegenfrischkäse, dazu einen Apfel und eine Pflaume.
Auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause musste ich schon eine Birne essen, weil ich Hunger hatte und jetzt bin ich schon kurz vorm Platzen obwohl ich erst die Hälfte meines Mittagessens gegessen hab.

@Lucky:
Wegen dem Gewicht, ich liege im Moment so ungefähr ein Pfund über meinem tiefsten Fastengewicht, das finde ich phänomenal, immerhin esse ich ja jetzt schon 1,5 Wochen wieder und möchte diese Art dr Ernährung auch beibehalten. Ich denke wenn man richtig aufbaut bleibt das Gewicht auch ziemlich unten, allein schon weil Du in den Aufbautagen ja auch so wenig isst, dass Du weit unter Deinem normalen Verbrauch liegst.

@Neele:
Ich hab noch gar keinen Kaffee getrunken, nur schwarzen Tee. Und den zum ersten Mal gestern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 13:49 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hi!

Ja, irgendwie schade, dass nur noch wir drei übrig sind.
Ich werde so lange, wie ich aufbaue, hier meine Beiträge schreiben. Also noch so ca. eine Woche. Seid ihr so lange auch noch da?
Fürchte mich jetzt schon vor der Einsamkeit.
Das Schreiben mit euch hat so viel Spaß gemacht, dass ich es ganz bestimmt vermissen werde! Also schnell wieder fasten!

Heute Mittag hatte ich eine gedünstete Möhre (in die könnte ich mich reinsetzen), drei kleine Pellkartoffeln und ganz wenig Salat.
Oh, ich bin so pappsatt, dass ich den Nachtisch gar nicht mehr schaffe!
Habe mir also nur eine getrocknete Pflaume gegönnt.
Das Schrotsüppchen hat wirklich gut satt gehalten. Werde nachher mal nach dem Rezept mit dem anderen Schrotsüppchen suchen.
@Neele:
Danke für den Tipp!

So, muss dann nochmal los zur Uni.

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 15:23 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Lucky:
ich bin gerne noch hier, auch wenn ich nicht mehr aufbaue finde ich es total gut mich mit Euch auszutauschen. Durchhalten ist so doch gleich viel einfacher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 22:14 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr Zwei,
also ich quatsche auch gerne mit euch, macht halt Spaß gegenseitig Tipps zu geben und sich zu motivieren. Heute war mein letzter Aufbautag, aber ich werde genauso morgen weiter machen. D.h. ich starte erst einmal mit einer Kanne Tee und meinem leckeren Müsli - das tut mir voll gut. Und dann überlege ich später was ich noch am Mittag kochen könnte...
Wünsche euch eine Gute Nacht,
Gruß Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 23:28 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Aber Hallo?
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich gar nicht mitgezählt werde?

Aber Ihr Lieben ich bin noch dabei und bleibe auch noch einige Tage

Habe jeden Beitrag gelesen, bin also auf dem Laufenden.

Ich freue mich, daß wir alle so gute Erfolge erzielt haben.
Ich hatte heute meinen dritten Aufbautag und habe noch kein Gramm
zugenommen, wie schön.
Ich habe mir vorgenommen, ab sofort, einmal in der Woche einen Obsttag einzulegen. Ich hoffe, daß ich das durchhalte.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2010 um 08:03 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Bonita schrieb:


Aber Hallo?
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich gar nicht mitgezählt werde?

Aber Ihr Lieben ich bin noch dabei und bleibe auch noch einige Tage

Habe jeden Beitrag gelesen, bin also auf dem Laufenden.




Ooooh sorry, wie schön wieder von Dir zu hören!

Meld mich nachher nochmal, bin eh schon spät für die Uni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2010 um 13:32 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Guten Tag an Alle!

Manno, bei uns ist heute ein Wetter um im Bett zu bleiben. Es sind nur
5 Grad und es regenet den ganzen Tag Bindfäden.

Da ich aber einen Hund habe, (sagen wir mal Minihund. ) muß ich ja
doch raus.

Ansonsten geht es mir aber super! Der vierte Aufbautag zeigt bei mir schon wieder ganz normale Essensgewohnheiten, da ich mich vorher auch schon bewußt ernährt habe.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum