Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 09.05.2010 um 22:34 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

@Neele:
Auweia! Nur bloß keine Panik!
Ich denke, du solltest nicht gleich mehrere Entlastungstage hintereinander machen. Mach morgen einfach einen und gucke übermorgen mal was dein Gefühl so sagt. Nicht, dass du deinen Stoffwechsel total durcheinander bringst mit dem hin und her.

Mir ist es dieses Wochenende so ähnlich ergangen. Zwar war ich beim Alkohol konsequent und habe keinen Tropfen getrunken. Aber als es auf der Feier gestern dann Chips gab, wollte ich natürlich probieren... Und dann noch eine Portion und noch eine...
Als hätte ich noch nie in meinem Leben sowas leckeres gegessen (obwohl das ja so lecker auch wieder nicht ist). Oder als ob ich auf Chips-Entzug wäre.
Und heute hab ich -ist ja schließlich Muttertag- bei meiner Mutter ein Stück Kuchen gegessen... Und noch einen Schokoriegel... Und noch einen...
Dafür habe ich das Abendessen ausfallen lassen.

Also ich werde morgen ganz normal essen. Schön Vollwertkost. Und keine Süßigkeiten!!!!

Gute Nacht euch!

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2010 um 22:42 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Neele,
Ich danke mal, wir sind alle Menschen mit Schwachstellen.
Das macht uns doch erst liebenswert. Geh nicht so hart mit Dir in,s Gericht, Du hast genug Willensstärke während der Fastenzeit gezeigt. mache einfach einen Reis-, oder Obsttag und die Welt ist wieder in Ordnung.

An Himbeertoni, Neele und jucky devil!!!!!

Ihr Lieben, heute ist der Tag an dem ich mich von Euch verabschiede.
Ich hoffe, daß wir uns bei, m nächsten fasten wieder zusammen finden.

Es war eine große Hilfe, sich mit Euch auszutauschen.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2010 um 22:48 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Ich nochmal!! Morgen werde ich ganz kurz nochmal hier sein, dann bin ich für zwei Wochen bei meiner Tochter

Ich denke mal, wenn ich zurück komme ist keiner mehr von Euch da, deshalb jetzt schon die Verabschiedung.

Tschau und alles Gute wünscht Euch Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2010 um 00:10 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Bonita:
Dann machs mal gut! Aber vielleicht tingeln wir hier ja immer noch rum, scheinbar ist es ja noch immer nötig...


Bei mir gehts sonst gut. Ich führe brav mein Ernährungstagebuch und schau, dass ich nicht zu viel esse. Heute am Muttertag gabs leckeren Kuchen, den ich für meine Mama gebacken hab.
Es war ein Hefeteig (Vollkornmehl) mit Pudding-Quark- (Magerquark) / Kirschenbelag.
Das war lecker und ist auch nicht so doll zu Buche geschlagen.
War eben der Mittagessenersatz.

Sonst gehts bei mir super gut, ich hab mein Arbeits-/Nähzimmer neu eingeräumt mit neuen Schränken. Es ist jetzt so traumhaft schön und ich bin seit gestern nur noch am Nähen.

Und heute die Sonne war ja echt toll. Nur heute morgen hats noch geregnet und deshalb wurde das Jogging gegen Fitness-DVD ersetzt. Hat viel Spaß gemacht.

Jetzt düß ich in mein Bett, damit ich morgen wieder fit bin!

Wünsch Euch allen alles Gute und haltet durch, ich glaube an Euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 08:48 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für eure aufbauenden Wort...das tut immer gut, ich brauche euch auch weiterhin ) Im Prinzip (außer die letzten zwei Tage) führe ich auch konsequent Tagebuch - ich finde da ist es dann übersichtlicher was man so den ganzen Tag verputzt.

Na ja, heute ist dann wie angekündigt mein Entschlackungstag. Es gibt ja viele die schwören darauf einmal die Woche - am besten Montags - so einen Entlastungstag zu machen. Aber wenn ich mich kontinuierlich gesund ernähre brauche ich das nicht...nur wenn halt solche Ausrutscher passieren....

Werde heute Abend auch noch zum Step-Aerobic gehen...das erste Mal, mal schauen wie das ist - macht bestimmt Spaß!

So, jetzt mal erst die Küche aufräumen...

Bis dann Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 10:14 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Morgen!

@Bonita:
Schade, dass du uns schon verlässt!
Naja, viel Erfolg bei deiner weiteren gesunden Ernährung!

@Neele:
Geht es dir heute schon etwas besser?
Meine Waage hat mich heute gar nicht so schockiert. 400 Gramm mehr als vor dem Wochenende. Das kriegen wir schon wieder hin.

Das einzige Problem das ich im Moment habe, ist, dass meine Finger schlecht durchblutet sind. Die sind ständig eiskalt!
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Vor dem Fasten hatte ich sowas nicht!!!

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 12:45 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo Ihr!
Heute bin ich ein Oberstreber, ich war schon 60min Joggen und hab noch 15min Stretching und Bauchmuskeltraining gemacht. Jetzt mümmel ich grad mein Birnenmüsli und fahr gleich noch in die Stadt um Stoffe für tolle neue Nähprojekte zu kaufen.

Mein Gewicht hat sich mittlerweile echt gut eingependelt, auch wenn ich ruhig noch ein bisschen weniger nehmen würde.

Sonst gehts mir auch prima, nur bekomm ich abends immer totale Süß-Gelüste, furchtbar. Ich glaube ich muss einfach wieder früher ins Bett gehen!


@Lucky:
Das mit den Händen klingt ja doof... hatte sowas noch nicht, kann also nicht sonderlich viel dazu sagen. Vielleicht hilft ja ein anregender Tee, so das der Kreislauf ein bisschen in Schwung kommt.


Wünsche Euch einen wunderbaren Tag,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 15:24 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Zusammen,
also das mit den Händen hatte ich auch die ganze letzte Woche...habe da auch permanent gefroren. Vielleicht hatte ich auch einen kleinen Infekt und der ist nicht richtig rausgekommen.

@Toni: Du Oberstreber....aber das motiviert mich eher auch viel Sport zu machen...deswegen freue ich mich auf mein Aerobic heute abend. Und morgen früh sind beide Kinder weg...und dann gehe ich auch 60 Min. laufen )

Mir geht es auch schon besser...bin mal gespannt was die Waage morgen sagt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 19:38 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Neele schrieb:
@Toni: Du Oberstreber....aber das motiviert mich eher auch viel Sport zu machen...deswegen freue ich mich auf mein Aerobic heute abend. Und morgen früh sind beide Kinder weg...und dann gehe ich auch 60 Min. laufen )



Das freut mich!
Deshalb schreib ich hier auch noch immer so gerne, weil es mich motiviert mich zu bewegen und gut zu ernähren. Außerdem ist der Kontakt mit Euch wirklich nett und ich denke jeder braucht immer wieder ein bisschen Zuspruch.

Ich hatte eben ein superleckeres Abendessen. Vollkornspaghetti mit vegetarischer Bolognese (von Aldi). Man, ist die lecker!
Meinem Freund hab ich extra Soße mit richtigem Hackfleisch gemacht, trotzdem wollte er probieren und meinte nur, dass er das nächste mal auch die vegetarische Variante haben möchte!
Langsam fall ich echt vom Glauben ab, er ist immer mehr begeistert von meinen leckeren Soja-Sachen.

Sonst gehts auch prima, das Wetter macht mich glücklich und heute Nachmittag war ich nochmal 2h spazieren.

Jetzt bin ich schön müde, will aber gleich noch ein bisschen nähen.

Liebste Grüße, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2010 um 08:57 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Zusammen,

bin heute morgen noch nicht auf die Waage gegangen...fühlte mich noch irgendwie aufgeschwemmt....aber gut, Habe heute morgen ein leckeres Apfelmüsli verputzt und trinke meinen grünen Tee mit Orange Ingwer. Gestern Abend ist Aerobic abgesagt worden, also bin ich laufen gegangen. Aber das fiel mir unheimlich schwer...das liegt wahrscheinlich daran, das ich auch schon Sa und So laufen war - eigentlich soll man ja zwischendurch ein Tag Pause machen...oder wie machst du das Toni? Werde mich gleich mal anders sportlich betätigen, d.h. Musik laut aufdrehen und dann putzen )

Das mit den Sojaprodukten möchte ich auch gerne mal ausprobieren, ist noch garnicht in meinem Speiseplan...gehe heute mal in die Stadt und kaufe ein paar SAchen ein. Schmeckt den Kindern bestimmt auch wenn man da was Leckeres raus zaubert und mein Mann ist eh nicht sehr anspruchsvoll - der findet alles lecker... Und die vegetarische Bolognese vom Aldi hole ich auch mal...danke für den Tip Toni.

Im Moment sind wir wieder zu dritt, oder? Lucky, Toni und ich...und Bonita kommt in zwei Wochen wieder. Also ich würde gerne auch noch weiterhin mit euch quatschen macht unheimlich Spaß. Außerdem brauche ich auch noch eure Unterstützung. Ich möchte bis zum Urlaub (5. Juni - 19. Juni) meine 72 Kilo wiegen....

Also ran an den Speck und Putzlappen schwingen,
bis später Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum