Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 11.05.2010 um 09:57 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Guten Morgen!
Mir gehts heute auch prima, ich ess grad mein leckeres Birnenmüsli und näh gleich noch ne Runde bevor ich am Nachmittag in die Uni muss.
Gewichtstechnisch bin ich im Moment ein klein wenig gefrustet, weil mein Gewicht seit 3 Tagen bei 54,9kg liegt. Letzte Woche hatte ich nur 54,5kg und einen Tag sogar 54,2kg... alles nicht dramatisch, aber ich will nicht die magische 55 knacken.
Vielleicht liegt's aber auch dran, dass ich deutlich mehr Sport gemacht habe und Muckis aufgebaut haben... wenn ich den Muskelkater in meinem Po anschaue wäre das sicherlich möglich...

@Neele:
Ich mach normal immer einen Tag ause beim Joggen, richte mich aber danach wie es so in meine Woche passt, weil ich eigentlich immer gerne morgens laufe und mich dann auch ein bisschen danach richte was in der Uni so ansteht. Wenn Du jetzt aber schon 3 Tage hintereinander gelaufen ist würde ich definitiv mal einen Tag Pause machen.

Mit den Soja-Sachen finde ich echt ne super Sache, sie sind lecker, eiweißreich und haben fast keine Kalorien. Man muss halt schauen was einem so schmeckt.

Liebste Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2010 um 10:24 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Toni: Was studierst du eigentlich?

Ich habe Bauingenieurwesen in Detmold studiert und bin dann in die Planungsabteilung für Windenergieanlagen gegangen. Und seit 2005 Mutter und Hausfrau ) Arbeite ab und zu noch ein wenig von zu Hause aus für meine Firma, aber das ist sehr gering. Ab August kommt die Kleinste in den Kindergarten und da habe ich mir gesagt: Entweder wieder arbeiten oder 3tes Kind. Ich denke für versuchen es mit dem Letzteren )

Soviel zu mir...bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2010 um 11:18 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo ihr zwei!

Heute geht es mir recht gut.
Obwohl ich gestern wieder nicht den Schokogelüsten wiederstehen konnte, hat meine Waage trotzdem weniger als gestern angezeigt.
Ich denke, mein Stoffwechsel funktioniert im Moment recht gut. Sogar besser als vor dem Fasten.

Heute gibt es bei mir zum Mittag Vollkornnudeln mit Walnusssoße und Brokoli. Bin gespannt wie es schmecken wird!

Das mit meinen kalten Fingern ist schon etwas besser geworden.

Mal schauen, was ich heute noch so mache. Zur Uni muss ich erst am späten Nachmittag und mein dickes Buch habe ich heute zu Ende gelesen...
Hm. Vielleicht etwas putzen und dann Mittag kochen.

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2010 um 11:49 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


lucky devil schrieb:
Heute gibt es bei mir zum Mittag Vollkornnudeln mit Walnusssoße und Brokoli. Bin gespannt wie es schmecken wird!

Hm. Vielleicht etwas putzen und dann Mittag kochen.




Das klingt aber lecker! Und wie gemein, dass Du noch weiter abnimmst, trotz Schoki! Nein, Spaß beiseite, das freut mich total für Dich!
Geputzt hab ich eben auch! Musste mal dringend wieder sein...
Außerdem bin ich seit dem Fasten so voller Tatendrang, einfach toll.


@Neele:
Ich studier Tiermedizin im 8ten Semester.


Irgendwie bekomm ich grad ein bisschen Hunger. Ich denke ich werd noch schnell den Hund rauslassen und mir dann einen Apfel genehmigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2010 um 15:43 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Zitat:


Himbeertoni schrieb:

Das klingt aber lecker! Und wie gemein, dass Du noch weiter abnimmst, trotz Schoki! Nein, Spaß beiseite, das freut mich total für Dich!




Ich habe ja erst zugenommen, da ich am Wochenende zu sehr zugeschlagen habe. Hätte ich gestern überhaupt keine Schoolade gegessen, hätte ich wahrscheinlich mehr runter bekommen.
Böse leckere Schokolade!!!
Ich glaube, ich bekomme von zu viel Schoki essen Kopfschmerzen. Mir ging es gestern nämlich gar nicht gut!
Habe kurzer Hand alles meinen Freunden in der Uni geschenkt. Haben die doch tatsächlich alles innerhalb zwei Stunden weggeputzt!!!

Mein Mittagessen war recht lecker. Nur habe ich vor lauter Salat, Nudeln und Soße zubereiten den Brokoli vergessen!
Gibt es den halt morgen.
Als Nachtisch habe ich mir ein leckeres Eis gegönnt. Konnte einfach nicht wiederstehen.
Meine Mum kauft aber auch zu leckere Sachen...

Morgen gibt es keine Versuchungen, da ich den ganzen Tag in der Uni sein werde. Also ein gesunder Tag morgen!

Meine Verdauung klappt so gut, dass mich das ständige zum WC Laufen schon nervt.

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 09:20 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Zusammen,
soo meine Waage zeigte heute morgen 73,6...also 1 kilo mehr als letzte Woche. Aber das ist in Ordnung. Ich schaffe die 72 schon noch...Heute morgen gab es ein leckeres Apfel-Birnen-müsli und eine Kanne Kräutertee. Und heute mittag reis mit viel Gemüse. Ob ich bei diesem grausigen Wetter joggen gehe...ich glaube heute nicht ... Dann schiebe ich heute abend einfach eine Fitnessdvd ein.

@lucky: Also das mit der Schokoladenlust kenne ich auch zu gut. Diese Woche geht zum Glück...wahrscheinlich weil ich am Wochenende genug davon hatte ) Mir hilft da manchmal auch ein heißer Kakao. Aber manchmal muss es auch einfach Schokolade sein.

so, dann bis später...Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 12:29 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Einen guten Morgen,
dieses Wetter macht mich krank, es ist schon wieder so elendig kalt!
Morgen früh will ich trotzdem wieder joggen gehen. Heute vielleicht so eine Runde Yoga. Hab eine neue DVD... die will getestet werden.

Sonst gehts auch prima, heute früh wieder Birnenmüsli und gerade ein bisschen gepufften Amaranth mit Buttermilch und dazu einen Apfel.
Schmeckt ein wenig nach Styropor, ist aber nicht schlecht. Außerdem sättigt es und ich praktisch kalorienfrei...

Gewicht ist auch wieder ein bisschen runter, nur meine Verdauung gefällt mir im Moment nicht so wirklich, ist mir zu unregelmäßig. Tipps?

Viele Grüße, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 20:49 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Abend!

@Himbeertoni:
Kommt es denn zu selten? Dann würde ich dir getrocknete Pflaumen und Buttermilch empfehlen. Ansonsten keine Ahnung. Wird sich bestimmt irgendwann einpendeln!

Heute kommte ich die Finger von Schoki lassen, aber eben habe ich ein paar Dinkel-Vollkornkekse gegessen.

Die Waage hat heute 200g mehr angezeigt.
Jetzt liege ich auch genau 1kg über meinem niedrigsten Fastengewicht. Ist okay...

Mein heutiges Mittagessen (habe doch zu Hause gekocht) war ja sowas von lecker!!! Ich habe eine Buchweizenpfanne gemacht und hätte die 4fache Portion essen können. Da ich aber für meine Familie mitgekocht habe, musste ich denen ja was übrig lassen.
Das war vielleicht nicht so schlau, aber den übriggebliebenen Rest habe ich noch zum Abendbrot verputzt. Jamjam!

So, morgen ist Vatertag. Hab vorhin noch schnell was besorgt.
Eine Wolters-Flasche aus Schokolade und eine Krawatte aus Schaumzucker. Bin gespannt, was mein Vater dazu sagen wird...

Dann bis morgen!

LG,
lucky devil

PS: Ich habe kaum noch kalte Finger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 21:00 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Lucky:
Jap, es kommt eher selten. Da ich eigentlich jeden Tag mind. 100ml Buttermilch zu mir nehme (im Müsli) werde ich mir am Freitag vielleicht noch ein paar Trockenpflaumen besorgen. Oder irgendwo noch ein paar Leinsamen einstreuen.
Danke für den Tipp!


Sonst bin ich heute total streberhaft, auch wenn ich keine Zeit für Sport hatte (und nun vom Abendessen zu voll bin) hab ich heute super korrekt gegessen. Keine Sünden! Ein kleines Hungerloch hab ich mit ein paar Mandeln überbrücken können und zum Abendessen gab es Eiweiß pur! Lecker selbstgemachtes Tzatziki mit Sojaburgern. Ich hätte nie gedacht, dass mich das sooo satt macht.

Abends versuche ich jetzt nicht zu naschen sondern Chai-Tee zu trinken. Der ist so lecker, wärm und gibt einem durch die Gewürze ein Gefühl von Naschen.

Und ich hab grad eine Probe von Miss Dior Cherie ausprobiert, die sooooo wundervoll riecht! ICH WILL DAS HABEN!!!

Morgen früh werd ich wieder joggen gehen, ich hoffe, dass es nicht regnet... Drückt mir mal die Daumen.

Viele Grüße und eine gute Nacht,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 22:01 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Abend Zusammen,
bin ziemlich müde.... Habe heute auch wieder permanent gefroren...grrr das Wetter ist aber auch echt blöd!!

Morgen sind wir um zehn Uhr zum brunchen verabredet...mal schauen wie gesund ich mich da ernähren kann. Werde auf jeden Fall morgen auch laufen gehen, vielleicht auch schon in der früh...obwohl ich eigentlich nicht son Frühläufer bin...

Ok, wünsche euch ne gute Nacht, bis morgen...und schöne Träume
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum