Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 22.04.2010 um 09:17 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen,

am bayerischen Himmel strahlt die Sonne - leider muss ich im Büro sitzen, aber der Wetterbericht für das kommende Wochenende ist ja auch gut!

Bei mir ist heute Tag 4 und es geht mir gut, allerdings fiel mir das Aufstehen schwer, obwohl ich gestern schon um 21.00 (!!!) ins Bett gegangen bin. Aber ich habe beim Fasten immer ein erhöhtes Schlafbedürfnis, das kenne ich schon von den letzten Malen.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Fastentag!

Liebe Grüße nach Kanada, Wien (tolle Stadt!!!), Hessen und wo Ihr sonst noch alle wohnt!!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 09:28 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Guten Morgen ihr Lieben,

schön zu lesen, das es eigentlich allen relativ gut geht.

Heute ist mein 4. Tag. Hatte ja eigentlich am So. angefangen, aber aufgrund der Übelkeit nach dem Glaubern etwas kleines gegessen, also habe ich offiziell erst am Mo. begonnen.

Mir geht es immer besser. Mein Oberbauch (direkt unter der Brust) war immer sehr hart und aufgebläht. Doch gestern habe ich festgestellt, das alles ganz weich geworden. Werte das mal als gutes Zeichen.

Mein Sohn bekommt immer nur das gekocht, was ich nicht gerne essen. Z.B. Nudeln mit Spinatsoße.
Ich muss auch sagen das ich auf das warme essen gar nicht mal so viel Appettit habe. Es ist eher das Frühstücksbrot das ich gerne hätte Am liebsten frisches mit Marmelade! Aber es kommt der Tag....

Cremt ihr euch eigentlich mit normaler Creme ein? In meinen Büchern steht das man das nicht tun soll.

Auf einen schönen Tag für alle!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2010 um 09:32 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, einen wunderschönen Vormittag allen Kolleginnen,

es ist echt toll so viele Eindrücke und Infos zu bekommen. Beim Durchlesen hatte ich so den Eindruck unter lauter starken Frauen zu sein. Das tut gut!!!

Es ist also Tag 4 und es geht ganz gut. Körperlich habe ich gar keine Beschwerden, ganz so belastbar bin ich halt nicht. Wenn mehr als drei Leute gleichzeitig sofort was von mir wollen, komme ich halt leicht in eine Krise und verliere die Nerven.
Der Tipp mit der Waage war Suuuper. Heute morgen 83,5. Also täglich ein Kilo. Ein bisschen Angst vor dem Ende dieser rasanten Talfahrt, weil so kann es ja nicht weiter gehen, aber es tut trotzdem gut.

Sonnige Grüße aus Wien!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2010 um 11:45 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50


Hallo zusammen, jetzt ist es bereits Mittag und ich muß gleich die Große vom Kindergarten abholen.... Habe mir gerade den Tomatensaft warm gemacht mit etwas Gemüsebrühe gewürzt und dann als Suppe gegessen...das war gut und wärmt schön von innen, oh man das das aber auch immer noch so kalt sein muss...

Ich habe heute meinen 3ten Tag (eigentlich schon fast der 4te - aber da mir nach dem Glaubersalz auch so schlecht wurde und ich starke Kopfschmerzen bekam habe ich am Montag noch ne Kleinigkeit gegessen.) Ich fühle mich richtig gut - ok mir ist permanent kalt - aber ansonsten klappt es prima. Werde nachher auch mal den besagten Einlauf ausprobieren.

Heute vormittag war ich mit der Kleinen im Miniclub - da war heute Frühstück angesagt....grrrr wie unpassend, habe die ganze Zeit überlegt ob ich denen sagen das ich am Fasten bin, oder ne andere Ausrede finde. Aber mußte ich gar nicht, ist nämlich nicht aufgefallen, daduch das meine Kleine soviel gegessen hat )

Ich überlege ob ich mir am Wochenende noch was Gutes tue - vielleicht an Malworkshop (wird gerade angeboten) oder in die Sauna gehen.... irgendwie sollte man sich doch was Gutes gönnen, oder was meint ihr??

So jetzt mal wieder meine Daten (weil die mich doch schon sehr motivieren):

Entlastungstag: 79,2
1. Fastentag: 78,9
2. Fastentag: 78,2
3. Fastentag: 77,1


Ich habe überlegt entweder bis Dienstag (also 7 Tage) oder 10 Tage zu fasten - ist jemand dabei der auch 10 Tage fastet??

Liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 12:18 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

@Neele
Können wir uns ja die Hand reichen, habe am So. nach dem Glaubern auch etwas gegessen. Sonst wäre es heute mein 5.Tag

Klar, mach was dir gefällt. Ich würde so einen Workshop sofort machen. Male doch so gerne.

Also ich will auch mind. 10 Tage. Und wenn alles gut geht noch bis zum 30. Mal schauen!

Habe das Gefühl das meine Haare weicher sind als sonst.

Mir ist auch immer noch kalt. Vor allem Hände und Füße.

Ich mache mir heute keine Brühe. Will mal sehen ob der Stuhlgang dann ausbleibt.

Freue mich aber schon auf die Buttermilch morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 12:37 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Der dritte Tag läuft wirklich deutlich besser als Nr. 2! Puh, was ein Glück!
Mein Kreislauf ist wieder viel fitter und auch der Nebel vor den Augen ist verschwunden. Kalte Hände habe ich auch ein bisschen, aber das allgemeine Frieren ist auch besser.
Verdauung läuft auch, nur mein Bauch grummelt rum wie doof. Weiß auch nicht warum. Ich versuche es einfach wegzutrinken.

Trotzdem muss ich echt sage, dass ich mich auf Montag früh auf meinen Apfel freue!
Mal schauen wie's bis dahin so weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 14:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Neele und Sternenstauner,

bei den 10 Tagen bin ich auch dabei!
Ich faste immer mindestens 10 Tage und wenn ich dann noch Lust und Laune habe, häng ich noch den einen oder anderen Tag dran.
Über 18 Tage bin ich bislang allerdings noch nie hinausgekommen und will ich glaube ich auch nicht. Muss jeder selber ausprobieren, wie lange es gut gut, bei mir ist der ideale Zeitraum so zwischen 10 und 14 Tagen.

Dass man leichter friert als sonst, ist normal und wird sich auch während der ganzen Fastenzeit nicht ändern. Da hilft nur warm anziehen und Tee trinken. Oder raus in die Sonne, sofern das Wetter hält was der Wetterbericht verspricht.

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 15:54 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Puuuh, fast 16 Uhr und ich hab endlich mal Ruhe.

Heut ist ja Girls Day und heut vormittag hatte ich 3 Mädels hier auf der Wache. Mach ich ja an sich gerne, aber die waren soooo desinteressiert. Die sind auch nur zur Feuerwehr gekommen weil sonst wohl nix mehr frei war. Waren 3 Türkinnen, die sich dann auch immer untereinander in türkisch unterhalten, besser getuschelt, haben. Ist mir schon klar dass die über mich her zogen sind. Ich hab auch ganz offen angesprochen dass mir das schon bewusst ist dass die kein Bock haben. Egal, die Sonne scheint und das ist rum.

Dann hatte ich Mittagspause, hab schön mit meiner Buttermilch in der Sonne gesessen. Danach hatte ich ein Beratungsgespräch mit einem Schwäbisch Hall Typ und danach sind wir nen Einsatz gefahren. Jetzt bin ich endlich mal wieder am PC und kann schauen wie es euch so geht.

Einlauf hab ich auch schon gemacht, ich finde es auch gar nicht sooo unangenehm. Aber grad am Anfang mag ich lieber von oben durch gereinigt werden. Heut abend könnt ich vor dem Schlafen gehen noch nen Einlauf machen, mal sehen.

Resumé Tag 2:
Abgeführt: nein
Flüssigkeitsmenge: 3 Liter Tee, 1 Liter Wasser, 250 ml Saft, 250 ml Buttermilch
Bewegung: morgens 25 min. Laufband, abends große Runde mit dem Hund
Sontiges: eigentlich nix
allgemeines Befinden: allgemein gut. abends wieder gefroren, sensationell geschlafen

Ansonsten fühl ich mich im Moment ziemlich k.o. Kam durch die ganze Rennerei auch noch net so doll zum trinken und hab erst so 2 Liter intus. Jetzt noch bis 17 Uhr nen Liter Tee reinkippen und dann hab ich noch ne Schulung nach der Arbeit. Heut abend muss ich dann packen weil ich morgen auf ein Seminar fahre.

Schön zu hören dass es euch allen gut geht




--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 16:46 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallöchen zusammen,

@lucky d
entschuldige bitte!!!! das war keine absicht ich dachte wegen dem nickname...verzeih mir

@all
ich finde die gruppe ist spitze ... freu mich immer wieder eure comments zu lesen! da heute mein 4. tag ist und somit mein letzter fastentag (leider...würd soo gerne weitermachen!) gibts morgen früh apfel/apfelmus und igw. hab ich gar keine lust darauf da ich jetzt wohl sicher am samstag nach London fliege kann ich leider nicht weiterfasten. morgen & samstag aufbautag damit ich sonntag einen kleinen rausch wagen kann...deswegen brauche ich jetzt unbedingt die hilfe und unterstützung von Fastenerfahrenden, will mir das jetzt nicht wieder versauen!!

jetzt die frage: wenn ich mit dem Essen wirklich aufpasse ist es dann in Ordnung sonntag abend eine halbe flasche champagner zu trinken?????????????

mhmhmh das beschäftigt mich echt

IST ES IN ORDNUNG WEITER IM FORUM ZU SCHREIBEN ???
oder stört euch das?? einfach bitte sagen!

ansonsten heute morgen einlauf (ich fühl mich so rein *g) dann bissel buttermilch sit ups & ne runde inlinen! mom. bei der arbeit (kleines Hotel Spätschicht bin ganz allein ) schöne heiße Brühe (von GEFRO kann ich nur empfehlen) jetzt gehts mir gut....meine alten klamotten passen wieder juhuuu --- > loving it *

gestern war einfach der KNALLER Tag bin jedoch immer noch ziemlich entspannt und zuversichtlich (auch wenn die doofe waage das gleiche wie gestern anzeigt also 0,1 weniger ) .
WOFÜR steh ich dann eig. auf ?

okay ihr Lieben wir sind und bleiben ein starkes TEAM !

seid gegrüßt und für alle Antworten bin ich dankbar cheers : )

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 18:24 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Huhuu,

@elli
Wie lange möchtest du denn fasten?
Ich denke, das mit einhalten der Aufbautage meiner weiter abnimmt.
Mach dir mal keine Sorgen, das klappt schon!!

@leeloo
Das kenn ich mit unmotivierten Praktikantinnen!
Drei Stück, boah...die haben einfach keine Antworten gegeben.
Total nervig!
Wie läuft das mit Einsätzen und Fasten? Klappt das gut?

@lin
Alkohol in der Aufbauphase? Weiß nicht ob das so gut ist.
Man sollte da ja eigentlich noch auf Zigaretten, Kaffee und Alkohol verzichten, da auch die Wirkung stärker ist.
Denke nicht das jemand etwas dagegen hat, wenn du hier weiter schreibst. Und vielleicht fastest du ja bald wieder mal.


Wie oft trinkt ihr denn Buttermilch? Jeden Tag?
Hab gerade Schmerzen. Linke Brust und mein Rücken tut da auch weh. Nerv eingeklemmt? Leg mich jetzt erstmal hin.

Bye


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum