Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: F.X. Passage nötig, wenn´s auch ohne geht?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.04.2010 um 19:03 Uhr
... hat Sophia geschrieben:
Sophia
Sophia
... ist OFFLINE

Liebe Faster,

ich faste nach Buchinger seit letzter Woche Donnerstag.
Vorgestern Abend vorm Zu-Bett-gehen habe ich F.X. Passage getrunken und habe bis gestern Nachmittag oft auf die Toilette müssen. Heute konnte ich schon wieder, wenn auch nur ein wenig "Flüssiges" heraus kam.

Muss ich jetzt trotzdem vorsichtshalber Passage nehmen, damit alles raus kommt oder war das vielleicht schon alles?

Liebe Grüße
Sophia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.04.2010 um 22:29 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Also ich führe immer nur mit den "Softy-Mitteln" ab. Dazu findest Du ja was unter --> Darmentleerung. Damit räum ich zwar nicht auf einmal so krass leer, aber am Wichtigsten ist ja scheinbar, dass die Sache am Laufen bleibt. So hab ich zumindest die Seiten hier dazu verstanden.

Ich bin jedoch kein Profi, faste erst zum 3ten Mal.

LG, Toni

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.04.2010 um 22:41 Uhr
Sophia
Sophia
... ist OFFLINE

Zitat:

Himbeertoni schrieb:

Also ich führe immer nur mit den "Softy-Mitteln" ab. Dazu findest Du ja was unter --> Darmentleerung. Damit räum ich zwar nicht auf einmal so krass leer, aber am Wichtigsten ist ja scheinbar, dass die Sache am Laufen bleibt. So hab ich zumindest die Seiten hier dazu verstanden.

Ich bin jedoch kein Profi, faste erst zum 3ten Mal.

LG, Toni

Danke für die Antwort, Toni! Ja, so hab ich es auch verstanden und war nur ein wenig unsicher wegen der ganzen Gifte im Körper. Aber jetzt hast du mich bestätigt. Man kann ja nicht sicher sein, ob wirklich alles draußen ist. Bei mir läuft es t.w. schon so raus ohne, dass ich etwas schlucke.
Faste auch erst zum 3. Mal, wobei das 2. Mal daneben gegangen ist, weil der Darm nicht richtig entleert war.
Wünsche dir weiterhin Erfolg!

--

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Buddha

am 20.04.2010 um 23:00 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Was is denn schiefgegangen, wenn ich fragen darf?

Wie gesagt, ich mach nicht mal zu Beginn die harte Tour mit Glauber etc.
Ich kann gerne auf verrückte Durchfallaktionen verzichten...

am 21.04.2010 um 10:03 Uhr
Sophia
Sophia
... ist OFFLINE

Zitat:

Himbeertoni schrieb:

Was is denn schiefgegangen, wenn ich fragen darf?

Wie gesagt, ich mach nicht mal zu Beginn die harte Tour mit Glauber etc.
Ich kann gerne auf verrückte Durchfallaktionen verzichten...

Das Passage X.L. hatte nicht gewirkt. Mir ging es total schlecht mit dem Fasten, weil der Darm noch voll war. Ist aber schon 5 Jahre her und damals war ich noch ein Grünschnabel.
Jetzt musste ich im Rahmen einer Darmspiegelung mit vom Arzt verschriebenen Zeugs vorher abführen und es war wirklich alles draußen! Fast auch schon der Darm....

--

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Buddha

am 24.04.2010 um 18:49 Uhr
... hat Cassie geschrieben:
Cassie
Cassie
... ist OFFLINE

Hallo,

ich bin auch ein Grünschnabel und habe heute mit dem Fasten begonnen. Hab mir von der Apotheke diese F.X. Passage geholt und gleich eingenommen, aber bis jetzt (7 stunden nach der EInnahme) musste ich noch gar nicht weiter auf die Toilette....Woran liegt das, bzw soll ich es nochmal einnehmen?

liebe Grüße

Cassie

am 25.04.2010 um 18:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 25.04.2010 um 18:19 Uhr ]

Als alter Fastenhase kann ich bestätigen, dass es reicht, wenn de Sache am Laufen bleibt, um mal die Formulierung zu übernehmen. Vor allem, wenn es zum Einstieg, mit dem Passagesalz geklappt hat.

Nach 7 Std noch keine Wirkung, das hatte ich auch schon in Fastenzeiten mal, man kann noc einmal das Salz trinken, was aber meines Erachtens noch wichtiger ist, viel Wasser hinterher. Probier es doch mal mit viel Wasser und wenn bis morgen nichts kommt, morgen nochmal Passage Salz. Hattest Du denn wenigtens normalen Stuhlgang?

Passagesalz ist nicht nötig, wenn es auch ohne geht, ich faste immer ganz ohne nur mit Sauerkraut, Pflaumensaft und Buttermilch.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum