Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3 Wochen Fasten - ab 21sten April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 28.04.2010 um 12:04 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


tilla schrieb:

Hallo Ihr!
Na? Wie gehts Euch?

@ Bianini:
Mundgeruch habe ich auch immer wieder streckenweise und einen total
trockenen Mund, trotz vielem Trinken. Dabei fühlt es sich aber auch an, als ob sich eine komische Schicht über die Zähne legt, obwohl ich sie ständig putze... Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde sich meine Mundschleimhaut irgendwie "häuten"?
Geht Dir das vielleicht auch so?

Ich bin übrigens gerade bei Tag 21! Juhuu und mir geht es immer noch relativ gut.
Hoffe Euch allen geht es ebenso!
Leeven gruut, tilla



Oh ja mir gehts genauso.
aber ich war grad bei der Dentalhygienikerin und jetzt fühlt sich das ganze wieder frisch und sauber an- und gegen den Mudgeruch lutsch ich dann später etwas Zitrone
Muskelkater vom walken gestern und das kauen vermisse ich ein wenig, sonst gehts mir immernoch toll.

@ tilla: Wow!schon 22 Tage. echt klasse das du so lang fastest...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 20:32 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr,

ich würde gern bei euch in der Fastengruppe mitmachen. Bereits zweimal habe ich gefastet, zuletzt im Dezember 2009, dabei hat mir der Austausch hier im Forum sehr viel Spaß gemacht.
Morgen und übermorgen werde ich mit Obst entlasten und dann nach Buchinger fasten.
Durch diese Kur möchte ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren und meinen Bedürfnissen Rechnung tragen. Vor allem so schlechten Angewohnheiten wie Fast Food und Schokolade will ich Ade sagen.

Vor euren langen Fastenzeiten kann ich nur den Hut ziehen, im Winter habe ich 11 Tage gefastet, mal sehen, wie es dieses Mal läuft - da will ich mich nicht unter Druck setzen.

Viele herzliche Grüße,
Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2010 um 21:08 Uhr
... hat mimi mambo geschrieben:
mimi mambo
mimi mambo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo hallo hallo!

Habe gerade entdeckt, dass Ihr alle richtig weitergeschriben habt! Das ist ja toll, ich bin ganz happy!!!

Ja, ich bin noch immer dabei, mein fünfter Tag heute, wenn ich mich nicht verzählt habe. Es geht mir wunderbar gut. War heute den ganzen Tag in der Sonne, bin jetzt richtig schön aufgetankt.

Zu mir ein paar Worte, ich lebe am Rand von Paris, seit etlichen Jahren, bin vor 16 Jahren schon aus Dtld weg. Hier ist fasten nicht sonderlich in Mode, bzw die Menschen befassen sich nicht so damit. Ist wahrscheinlich zu gesund...
Bin 39, habe zwei vorpubertäre Söhne , da muss man wohl durch...

Ich bin manchmal ein bisschen wacklig mit dem deutsch, so wundert Euch nicht, wenn ich manchmal aus dem Französischen direkt übersetze und es dann für Euch komisch klingt... (ich merk's nämlich nicht, wenn ich mich seltsam ausdrücke...)

Vor drei Jahren habe ich eine "cure de raisin" (Traubenkur) gemacht, was echt toll war.
Ja, Tilla, dazu gibt es auch Bücher:
(hmm, jetzt find ich sie natürlich nicht, muss erst mal googlen...)
voilà:

La Cure de raisin : Santé, détoxication et prévention (Broché)
de Johanna Brandt (Auteur), Berthe Medici (Traduction)

Dieses Buch müsste es eigentlich auf deutsch geben, die Autorin ist deutschsprachig, es gibt Artikel auf englisch jedenfalls (grape cure)...

Die Autorin hat ihren Krebs mit der Traubenkur geheilt.

Jedenfalls kann man diese Kur auch sehr lange machen, Traubensaft ist in der Essenz der Muttermilch sehr nahe, so ist alles drin, was der Körper braucht.

Wasser, Tee und Trauben, das ist dann der Speiseplan, funktioniert gut.

Jetzt bin ich bei Wasser, Säften (wir haben uns gerade einen Entsafter geleistet, der kam heute morgen mit der Post, ist super!!!!), Bouillon und Kräutertee.

Ich möchte noch bis Sonntag fasten, vielleicht länger, mal sehen.

Am Dienstag mache ich eine Darmspülung, Hydrotherapie, hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wird mein erstes Mal.

Hey Wildberry, was heisst eigentlich *g* ? (ich kenn mich da nicht aus... ) (immerhin krieg ich das mit den smiles schon hin (stolz!)

Und Bianini und Tilla, braucht Ihr ärztliche Unterstützung bei Eurem Langzeitfasten?
(in meinen Buchinger Büchern schreiben die immer, ab 5 Tage fasten sollte ein Arzt hinzugezogen werden, spätestens ab 10 Tage... ich halte das für mich nicht für notwendig, aber nur, weil ich soviel hier im Forum herumgelesen habe (Tilla, Dich habe ich da übrigens schon in Deiner letzten Gruppe entdeckt, hatte Euren gemeinschaftlichen Erfahrungsbericht durchgelesen...)

So, jetzt hör ich mal auf, sonst wird's noch ein Roman.

Wie geht es Euch inzwischen?
Ich freu mich darauf, Euch wieder zu lesen,

herzliche Grüsse aus Paris,

mimi mambo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2010 um 22:04 Uhr
... hat ActiveAnnette geschrieben:
ActiveAnnette
ActiveAnnette
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Wildberry,

ich bin neu hier und habe vor ab morgen zu fasten, um meinen Körper von den ganzen Giften der letzten Wochen zu befreien und dies als Einstieg zum langfristigen Abnehmen zu nutzen. Ich möchte insgesamt ca. 13 Kg abnehmen und hoffe die ersten Kilos auf dem Fasten-weg zu verlieren, um mich dann neu zu programmieren. Ich möchte unbedingt aus meinem jetztigen Zuckerwahn ausbrechen, denn der macht mich total wahnsinnig. Ich habe letztes Jahr schon einmal 7 Tage gefastet und fühlte mich nach den ersten 2 Tagen echt prima, habe nicht mehr ans Essen und speziell Süßigkeiten gedacht. deshalb will ich jetzt nochmal einen Versuch starten und hoffe hier Unterstützung, Rat und Austausch zu erfahren.
Ich freue mich auf eure Beiträge!

ActiveAnnette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2010 um 11:33 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

oh schön das sich immer wieder neue dazu gesellen!

ich hoffe euch gehts allen gut?

@mini mabo: ja ich mach das mit ärztlicher überwachung, blutwerte und allgemeiner gesundheitlicher Zustand werden überwacht. Beim letzten Langzeitfasten musste ich ab Tag 21 noch 1mal täglich mit einem Eiweisshake (der von vielen auch zum modifiziertes Fasten oder als Diät benutzt wird) das Gewicht stabilisieren - damit ich nicht zu viel abnehme. Kann mir diesmal nicht passieren weil ich nach der Schwangerschaft eh noch 8kg zuviel hab

weiterhin guten erfolg!
Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2010 um 18:23 Uhr
... hat mimi mambo geschrieben:
mimi mambo
mimi mambo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hello alle miteinander! Wir werden ja immer mehr! Super! Willkommen Annette und Dana!

Ich bin inzwischen an meinem achten Fastentag angelangt (hatte mich doch verzählt bei meinem letzten Beitrag...). Soweit - so gut. Heute morgen war es mir zum ersten Mal schwummrig, doch das legte sich am Vormittag.

Nichts zu essen und keinen Hunger zu verspüren, das stimmt mich nach all den Tagen doch nachdenklich... Was wir wohl alles zu uns nehmen, in Quantität und Qualität, das unser Körper nicht braucht... All die Reserven, die da sind, das ist erstaunlich.
Die Zeit auch, die wir mit Essen verbringen, mit Kochen, mit Einkaufen und selbst mit Verdauen. Ich habe jetzt soviel Zeit übrig.

Ihr Langzeitfaster:
wieviel Gewicht verliert Ihr bei solch einer langen Fastenzeit?

Ich stagniere im Moment. Ich bin 1,70m gross und wog vor dem Fasten 68kg. Hatte drei Kilo im März/April "herunterdiätet" und mit dem Fasten hänge ich jetzt bei 64,5kg. Seit drei Tagen. Ist komisch, nichts zu essen und nicht abzunehmen. Weiss jemand, woran das liegt?

Ich wollte fasten, um mich körperlich und psychisch zu reinigen und zu entlasten. Alte Strukturen rausschmeissen, loslassen, rauslassen, wie auch immer. Und ich merke auch, wie ich innerlich zu mehr Gelassenheit komme. Das ist sehr angenehm.

Noch eine Frage:
Macht Ihr Leberwickel? (wieder was aus meinem Buch, dort steht: jeden zweiten Tag einen Einlauf und die anderen Tage einen Leberwickel... "eingelaufen" bin ich, lebergewickelt nicht..., lege mir nur öfters mal ne Wärmflasche auf den Bauch, was mir gut tut...)

So, ich lass es für heute, bin ein Romanschreiber, ist eben so...

Lasst es Euch gutgehen,
schönen Abend,
Grüsse,

mimi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2010 um 20:34 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


mimi mambo schrieb:

Nichts zu essen und keinen Hunger zu verspüren, das stimmt mich nach all den Tagen doch nachdenklich... Was wir wohl alles zu uns nehmen, in Quantität und Qualität, das unser Körper nicht braucht... All die Reserven, die da sind, das ist erstaunlich.
Die Zeit auch, die wir mit Essen verbringen, mit Kochen, mit Einkaufen und selbst mit Verdauen. Ich habe jetzt soviel Zeit übrig.

Ihr Langzeitfaster:
wieviel Gewicht verliert Ihr bei solch einer langen Fastenzeit?

Ich stagniere im Moment. Ich bin 1,70m gross und wog vor dem Fasten 68kg. Hatte drei Kilo im März/April "herunterdiätet" und mit dem Fasten hänge ich jetzt bei 64,5kg. Seit drei Tagen. Ist komisch, nichts zu essen und nicht abzunehmen. Weiss jemand, woran das liegt?

Noch eine Frage:
Macht Ihr Leberwickel? (wieder was aus meinem Buch, dort steht: jeden zweiten Tag einen Einlauf und die anderen Tage einen Leberwickel... "eingelaufen" bin ich, lebergewickelt nicht..., lege mir nur öfters mal ne Wärmflasche auf den Bauch, was mir gut tut...)




@ mimi: Ja das ist extrem, vorallem wenn man bedenkt dass der Körper 30% der Energie nur fürs Verdauen von Nahrung benötigt! und das eigentlich jeden Tag...

Also bei mir warens bei 4Wochen 10kg, welche ich bis zur Schwangerschaft nicht wieder drauf hatte. und bei den 6Wochen waren es 18kg! "leider" sehr viel. aber das kommt auch auf den Körperbau und sportliche aktivitäten an denk ich.
Wenn du wissen möchtest ob du trotzdem an "Masse" verlohren hast solltest du Mass nehmen- da siehst du dann wieviel weg geht, obwohl der Zeiger der Waage sich nicht bewegt aber bei deinem Idealen Ausgangsgewicht kanns ruhig mal stagnieren.

Ich mach keine Leberwickel, wär aber sicher gesund.



@ALL: Viel Erfolg uns allen und schöne abe
bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2010 um 09:21 Uhr
... hat mimi mambo geschrieben:
mimi mambo
mimi mambo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen alle miteinander,
heute ist der erste Mai, ist ein Feiertag hier in Frankreich, ist er das in Dtld auch?
Fühle mich schon wieder etwas schlaff heute...
Und ganz kmisch: fühle mich appetitlos... Die letzten Tage habe ich mich immer so auf meine Säfte gefreut oder auf die Gemüsebrühen, heute stösst mich allein der Gedanke an Flüssigkeit ab.
Es ist auch nicht so, als hätte ich Lust auf was Festes zwischen den Zähnen, ich hab auch keine Lust, jetzt aufzubauen und etwas zu essen...

Hmmm, geht/ging es Euch auch mal so?

Mal sehen, wie der Tag wird.

Danke, Bianca, für Deine Antworten, hab mich gefreut. Ich habe bei meinen Schwangerschaften vor 11 und 13 Jahren jedesmal zwischen 18 und 20 kg zugenommen, doch ich hatte das Glück, dass mit dem Stillen alles wieder runterging.
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Babykilos purzeln.

Liebe Grüsse an Euch alle,
wie geht's Euch denn so?

mimi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2010 um 23:17 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo,

ich schreib jetzt einfach mal ganz frech mit. Möchte jetzt auch zum ersten Mal Fasten - am besten gleich 3 Wochen. Da ich nun gelesen habe das ihr alle schon Erfahrung damit habt wollte ich mal fragen welche Methode am besten ist und was Ihr mir für Tips geben könnt.

Schöne Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2010 um 19:21 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Na, dann will ich mich auch mal wieder melden.
Willkommen, Dana und Annette und Nina.

@ Mimi mambo:
Toll, Paris, Frankreich, das finde ich ja spannend. Wie kam es dazu? Der Liebe wegen oder von Berufswegen? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig...

Danke für den Buchtipp, werde mal danach schauen...

Einen Entsafter habe ich mir auch zugelegt, der ist mir dann bei Roter Bete kaputt gegangen. Habe mir dann einen neuen gekauft und den rühre ich jetzt komischer weise nicht mehr an . Zu blöd eigentlich!

Ärztliche Begleitung:
Naja, wie man es nimmt. Mir hat der Allergologe das Fasten empfohlen. Die "Begleitung" übernimmt aber meine Hausärtzin. Sie hat nicht viel dazu getan. Gemessen, gewogen, Grenzgewicht gesteckt, daß ich nicht unterschreiten sollte....ähnlich wie bei Bianca...Blut abgenommen und nach Mangelerscheinungen abgecheckt und dann nur gesagt, wenn es mir nicht gut geht, soll ich kommen. Da es mir aber gut geht, mach ich das ganze jetzt allein mit meinen Vitamin und Mineralzusätzen, die ich nehmen soll...Und ich persönlich finde auch, daß das an Betreuung für mich reicht!

Welche letzte Gruppe meintest Du? Die bei dianapierre? oder eine andere?

Der Gewichtsverlust ist nicht so klar zu benennen. Das kommt auch immer auf die Fastenart an und wieviel Sport ich dazu treibe oder welchem Streß ich ausgesetzt bin und auch auf die Jahreszeit!
Je länger man dann fastet, desto langsamer wird es auch mit dem Abnehmen. Manchmal streckenweise gar nix und je nach Hormonlage auch sogar mal zwischendrin wieder mehr...Das liegt dann auch an Wassereinlagerungen etc..
Normalerweise aber nicht mehr als 400g täglich, meistens aber nur so 100-200g.(wie gesagt, wenn überhaupt)

Ich mache übrigens weder Einlauf noch Leberwickel. Ich begnüge mich mit Apfelessig und Sauerkrautsaft und die Wärmflasche hab ich sowieso ständig in meiner Nähe, weil mir meistens kalt ist!

@ Nina:
Welche Fastenmethode am Besten ist, daß kann glaub ich nur jeder für sich selbst entscheiden.
Die gängigsten sind ja hier auf der Heilfastenseite unter Fasten-Formen beschrieben.
Ich persönlich fand jede Methode ganz unterschiedlich gut.
Am leichtesten viel mir das Molkefasten und das Hildegardfasten. Am effektivsten für den Magen fand ich die Mayr-kur und am Besten für die Allergien fand ich Buchinger...
Wie das jetzt mit dem Saftfasten ist, kann ich noch nicht sagen.
Probier doch einfach die Methode aus, die Dir zusagt...

So, auch ich habe einen Roman geschrieben

Einen schönen Feierabend Euch allen,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum