Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer fastet mit? heute (23.04.) erster Fastentag...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.04.2010 um 20:31 Uhr
... hat mimi mambo geschrieben:
mimi mambo
mimi mambo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen diese Webseite mit Forum entdeckt und es genossen, hier soviel Infos zu finden und auf soviel Menschlichkeit zu stossen. Toll, dass es sowas gibt!
Ich bin vor 16 Jahren aus Deutschland ausgewandert und lebe seit 13 Jahren in Frankreich. Hier ist Fasten nicht normal bzw. gesundheitstechnisch sind die Franzosen ziemlich hinterher (in Bezug auf alternativer Medizin etc...).
Vor drei Jahren habe ich ein Traubenkur gemacht, die mir sehr wohl getan hat. Momentan ist aber noch keine Traubenerntezeit und so habe ich mich zum Buchingerfasten entschlossen. Bis zur Traubenernte konnte ich nicht mehr warten.
Ich war noch nie in irgendeinem Forum und mache hier meine ersten Schritte...

Gestern war mein Entlastungstag, heute erster Fastentag, der erstaunlich gut verlief. Ich habe mit schlimmen Kopfschmerzen gerechnet, doch das hielt sich in Grenzen, mir geht es gut.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich soviel Vorfreude hatte auf diese Fastenzeit, die ich mir schenke, dass es mit Leichtigkeit für mich geht.

Jetzt schicke ich das hier einfach mal ab und bin gespannt, ob noch irgendwer auf der Welt gerade mit Fasten angefangen hat und sich mir hier anschliesst...

Schönes Wochenende Euch allen,
mimi mambo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum