Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Robin's Fastentagebuch - April 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.04.2010 um 23:01 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo allerseits!

Auch wenn ich mich hier schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet habe, war ich doch immer fleißig zu beobachten, wie Andere fasten.

Bei mir ist seit heute Mittag wieder der Entschluss da, für ein paar Tage zu fasten, da ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle und in den letzten Tagen für meine Lebensweise sehr über die Strenge geschlagen habe.

Außerdem ist ein wichtiger Abschnitt meines Lebens abgeschlossen- mein Studium. So hab ich letzte Woche meinen Schreibtisch und mein Bücherregal "entrümpelt" und jetzt bin ich dran

Ich werde hier wieder einiges festhalten, einfach, weil es mir die letzten Male doch auch geholfen hat, Unterstützung aus dem Forum zu erhalten.

Begleiten wird mich das Buch "Fasten Sie sich gesund" von Rüdiger Dahlke.
Ich freu mich auf eine - hoffentlich erfolgreiche Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2010 um 10:59 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen!

Heute hatte ich einen guten Start in meine Fastenzeit. Morgens gab's eine Kräuterteemischung mit Holunderblüten (die ich liebe!) und anschließend einen Einlauf.

Ich hab mir heute viel Zeit für die Reinigung des Geheges meiner zwei Zwergkaninchen genommen und ganz vergessen, wie beruhigend diese Arbeit eigentlich auf mich wirkt.

Nach den Kaninchen hab ich mir Zeit für mich in einer angenehm warmen Wanne gegönnt und lieg jetzt hier auf dem Sofa bei einer Tasse Pfefferminztee.

Fühl mich sehr wohl und hab dieses Mal eine innere Gelassenheit, mit der ich auf die kommenden Tage schaue. Da die letzten beiden Wochen sehr hektisch waren, und ich es abends auch nicht mehr geschafft habe, von der Geschwindigkeit des Tages herunter zu kommen, möchte ich dieses Mal die Fastenzeit vor allem dazu nutzen zur Ruhe zu kommen.

Ich muss sagen, der erste Tag entspannt mich jetzt schon unheimlich. Draußen blüht alles- schön im Frühling zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum