Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.05.2010 um 11:54 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey, hey,

auch wenn ich mich schon wieder beschwere - müsst ja schon denken ich bin ein Nörgler muss ich doch sagen. ALLES IST DOOF!

Bin von gestern auf heute krank geworden und fühle mich total schlapp... das setzt mir schon ganz schön zu.

Waage war auch nicht so grandios nett.... grade mal 300g

Kann ich eigentlich mit ner fetten erkältung weiterfasten? Mein Mann meint ich soll aufhören damit ich wieder gesund werde

Gehts euch sonst gut?

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 12:57 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meine Fastenkur beendet und das Fastenbrechen mit einem halben Apfel (wahnsinn, mehr ging beim besten Willen nicht rein, der Braeburn war sooo riesig) und gerade eben mit einem Teller Kartoffelsuppe inkl. etwas fester Einlage eingeläutet.

Habe nun 15 Tage voll gefastet und meine Waage zeigte heute morgen exakt und aufs Gramm genau 10 kg weniger an. Die letzten Tage ging kaum noch was runter, aber ihr schreibt ja momentan von ähnlichen Erfahrungen. Gestern noch hatte ich überlegt, ob ich noch ein bisschen weitermache, aber ich sah gestern das 1. Mal so richtig schlecht und blass aus und habe zudem Zwischenblutungen bekommen (sowas hatte ich noch nie!), sodass mir die Entscheidung letztendlich nun doch leicht viel. Mein Körper hat mir unmissverständlich gesagt, Mareike, danke, aber jetzt reicht es.

Mit der Abnahme bin ich sehr glücklich. Klar, mehr wäre toll, aber wenn man sich vorstellt ständig 10 kg in einem Rucksack mit sich rumzuschleppen merkt man erst, wie viel Ballast das doch ist bzw. gottseidank war. Mein Bauchansatz ist auch nur noch ganz klein. Ich spüre beim eincremen, dass etwas passiert ist, es ist alles weniger und weicher und ein bisschen "geschrumpelt".


Morgen beginnt mein 1. Aufbautag und ich habe mir vorgenommen, mich ganz genau an den Plan hier aus dem Forum zu halten und somit im Anschluss den Einstieg in eine gesunde und maßvolle Ernährung zu schaffen.

So, das wars für den Moment. Ich werde berichten, ob meinem Magen & Darm mein Essen von heute schmeckt. hoffe, die beiden machen mir keinen großen Beschwerden...

LG, Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2010 um 13:20 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen...

habe jetzt beschlossen am sonntag mit dem Fasten zu brechen... Es liegt nicht daran das ich nicht mehr möchte. Ich fahre nur am 30.05. in den Urlaub und dann überschneidet sich das mit mein Aufbautagen. Und da ich im Hotel bin kann ich das dann schwerlich durchziehen. So nutze ich die folgende Woche zum Aufbauen und hoffe das währenddessen trotzdem noch was purzelt.

Muss jedoch gestehen das ich glaube das mein Köper auch nicht mehr solange mitmachen will... Denke das ich krank geworden bin weil er langsam ein wenig ausgepowert ist. Aber bis Sonntag halt ich noch durch und dann sind es ja eh volle 18 Tage Fasten gewesen... WOW!! Hätte nie gedacht das ich das beim ersten Mal so gut und lange schaffe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2010 um 13:32 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

wow mädels!

ich bin so beeindruckt von euch und freu mich riesig für euren eisernen willen! und sheepchen, ich glaube du hast recht, vll ist dein körper nun wirklich satt vom fasten

ich schwanke mit mir.... ich weiß nicht ob ich weitermachen soll oder nicht. das problem ist, dass am samstag mein freund aus norwegen wieder kommt und bringt jede menge lecker fisch mit und das wird in seiner familie natürlich mit einem leckeren essen celebriert am tag der ankunft. und ich mag das essen nicht verpassen, weil seine familie auch meine ist (hab selber keine richtige) und wenn ich mit tee dabei sitze fühle ich mich ausgeschlossen seine ganze familie weiß ja von meinem fasten und sie unterstützen mich auch und ach ich weiß nicht was ich machen soll.... ich müsste spätestens freitag mit dem fasten brechen, so hatte ich es aber eig auch geplant, aber ich bin durch diese wunderbare gruppe so motiviert und möchte weitermachen... blöder disput.

ich wünsch euch was

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 13:33 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich finde auch, dass wir alle mächtig, mächtig stolz auf uns sein können!!!


Bei Dir ist es die Erkältung und bei mir die bereits genannten kleinen "Wehwechen". Denke, dass es sehr vernünftig ist auf den eigenen Körper zu hören.

Bei mir geht es übrigens am 28. Mai in die USA und bis dahin soll alles wieder vernünftig laufen. Möchte dort nicht schlecht aufgebaut hinfahren und dann Probleme wegen der Ernährung bekommen. Muss dort sowieso aufpassen, bin ein riesen USA Fan und konnte in den vergangenen Jahren immer schlecht Cupcakes, Muffins & Co. wiederstehen. Aber ich werde standhaft sein, weil ich mir 15 Tage Schufterei nicht wieder kaputt machen will...

LG, Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 13:36 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hi pumpkin!

wenn du aber erst am freitag das fasten brichst, solltest du am samstag besser noch keinen fisch etc. essen. nach einem tag wäre das ganz schön happig *grübel*, meinst du nicht? sicherlich wird deinem freund ein tolles, üppiges willkommensmahl bereitet...

wieviele tage bist du schon am fasten?

lg, mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 13:38 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

ja eig müsst ich morgen spätestens deswegen brechen ... oder besser heute noch. ich hab heute meinen 6. tag
ich bin verzweifelt

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 13:43 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

dein 6. tag, hm, wäre eigentlich schade.

vergiss doch den "doofen" norwegischen fisch, schnapp dir deinen freund nach dem essen und genießt die zweisamkeit nach der familienfeier in vollen zügen. das ist sowieso schöner und besser als jede norwegische köstlichkeit *zwinker*.

Wenn sowieso alle eingeweiht sind, wird sich sicherlich keiner ausschließlen, nur weil du keinen gut gefüllten teller vor dir stehen hast. meinst du nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 13:47 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

ja stimmt wohl... vll hab ich nur grad eine fastenkriese oder so... der fisch rennt ja nicht weg, das stimmt wohl...
ich werd mal mit meinem freund später telefonieren, vielleicht hab ich ja glück und das essen würd auf wunsch einer einzelnen dame verschoben


--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 14:09 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31


Hallöchen Mädels,

ich kann das Delemma total verstehen. im letzten Jahr habe ich aufgehört, weil meine Oma Ihren 80. gefeiert hat. Selbst wenn man nur etwas ohne Probleme essen will, müsste man 2-3 Tag vorher Fastenbrechen, ansonsten riskiert man üble Magenschmerzen, allerdings habe ich 2 Wochen gefastet. Eventuell ist es bei einer Woche nicht ganz so massiv.

Was den monatlichen Zyklus angeht, müßt Ihr mal auf der rechten Seite Suchbegriffe eingeben zu diesem Thema im Heilfastenforum. In älteren Foren wird dieses sehr ausführlich behandelt. Habe mich dort am Montag informiert nachdem es mir sterbenselend ging.

Bis bald muß zur Arbeit
haltet durch und ich bin stolz auf all eure Leistungen
Liebe Grüße
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum