Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 07.05.2010 um 00:25 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Halli Hallo,
ich würde mich Euch auch geren anschließen....
Ich heiße Tina bin 30 Jahre alleinerziehende Mutter einer wirklich süßen 7-Jährigen Görre..arbeite als Teilzeit nachtwache in der Psychatrie als Krankenschwester....meine Hobbys.mein Hund meine 2 Katzen und mein Pferd.....
Mein akku ist mom irgendwie komplett leer und ich fühle mich nur noch schlapp.......habe massiven Eisenmangel und könnte nur schlafeeeeeeeeenn.....durch das Heilfatsen will ich wieder Energie bekommen und denn Körper mal richtig entgiften da ich ein Problem habe ich Esse NUR süßes......ein kleiner Schokoholiker;-( Deshalb auch mein Eisenmangel......tja habe leider auhc 10 kg zu genommen...bin normalerweise sehrs ehr sportlich ob Fitneßstudio,biken,bergwandern,reiten und und und...aber mir fehlt mom einfach der aufschwung......
Ich denke es ist meinem Körper fair gegenüber ihn zu entlasten.....
Werde nur Wasser und tees trinken......mein Wunsch wären 4 Wochen.......
Melde mich morgen wieder in der nachtschicht und freue mich auf antworten von euhc

Euch Heute einen gelingenden Tag und schön durchhalten

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 06:44 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey Tina,
herzlich willkommen. Hast du schonmal gefastet?
Da haben wir wohl was gemeinsam. War eigendlich auch voll die Sportskanone und bin seit nem halben Jahr total antriebslos.
Je mehr ich zugenommen habe, desto schlimmer wurde es


Hoffe auch dass es durchs fasten besser wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2010 um 12:12 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

Tina, willkommen in der Runde.

Tini, wie siehts bei dir aus? Hat alles geklappt?

Habe gerade zum Mittagessen ein endgeniale Suppe gemampfelt- entschuldigung: gelöffelt natürlich

Waage war wieder nett zu mir: wieder exakt 900g weniger. Wär natürlich klasse wenn das bis zum ende auch so gehen würde- aber das ist vermutlich nur ein Traumvorstellung. Zumindest kann ich sagen das am Tag 3 die Gewichtsreduktion bei 3,4 Kilo liegt...jippie

Muss jetzt gleich zur Arbeit und bin mal gespannt wie sich die Anstrengung aufs Fasten auswirkt. Ist es eigentlich normal das einem Zeitweise jeder Muskel im Körper wehtut? Bin total verspannt...

Hoffe wir hören uns heute abend nochmal.

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2010 um 12:34 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mädels,

Tina: Herzlich Willkommen.

Ich wohne in Lübz (da wo das tolle Bier herkommt), also inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich arbeite als Hotelfachfrau an der Rezi also ähnlich wie bei Nina.
Ich merke von Tag zu Tag, das es mir körperlich besser geht. In den ersten Tagen habe ich immer ein wenig mit Kopfschmerzen zu tun. Aber heute sprühe ich geradezu vor Energie.
Mir geht es auch so, das meine Wohnung während meiner Fastenzeit immer am Aufgeräumtesten und Saubersten ist. Man muß ja irgenwohin mit seiner Energie ... ... und man lenkt sich ab und denkt nicht immer nur ans Essen ... ... versteht mich nicht falsch - ich habe keinen Hunger, aber es ist so toll sich Essen anzusehen oder sich den Geschmack vorzustellen
Mal eine Frage an alle : welche Wassersuppenrezepte habt Ihr denn? Ich habe 4 (Kartoffelbrühe, Tomatenbrühe, Karottenbrühe und Blumenkohl-Selleriebrühe ). Ab der 2. Woche wird das immer ein wenig eintönig, vielleicht habt Ihr ja auch weitere Rezepte? Mein 1.Fasten habe ich damals mit erfahrener Begleitung gemacht und da dies nur eine Woche war, reichten 4 Suppenrezepte völlig aus.
So, auf in die Küche ... Suppe kochen ... hmmm ... mein Körper weis genau wann es soweit ist

Bis bald und haltet durch
Ariana (mit 3 a )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 13:26 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Bei mir läufts nis jetzt ganz gut. Weiß echt nicht ob es ein vorteil oder nachteil ist dass ich urlaub hab. der tag geht garnicht vorbei. hab heute schön bittermilch gefrühstückt und wasser mit nem spritzer zitrone getrunken. schön erfrischeng.

Das wetter depremiert mich bloß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 17:57 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Tina, herzlich willkommen hier, hallo Mädels,

leider habe ich heute nur wenig Zeit zu schreiben. Es hat sich kurzfristig Besuch angekündigt und muss nun noch einkaufen gehen und alles vorbereiten. Wird nicht so schön als einzige dazusitzen und nichts zu essen, aber egal, das schaffe ich schon...

Bei mir läuft alles gut, ich habe wieder nen kg weniger auf der Waage und fühle mich ok. Nicht hervorragend, aber ich habe auch keine Beschwerden.
Heute morgen habe ich mir 250ml Sauerkrautsaft reingewürgt und siehe da, endlich entfaltet er bei mir die erhofften Wirkungen, ihr wisst was ich meine... Leider rumort es seitdem in meinem Bauch, was nicht so schön ist. Hab fast Angst zum einkaufen zu fahren und die Wohnung für längere Zeit zu verlassen.

Zum Thema Sport kann ich leider nicht viel beitragen. Ich mache jeden Tag meine gewohnten Gymnastikübungen und ein bisschen Bauch- und Armtraining, aber was richtig auspowerndes ginge jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, dafür fühle ich mich zu schlapp.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und nen gemütlichen Abend.
Morgen gibts wieder mehr von mir.

Lg, Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 18:37 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo, ihr Lieben,
wollte mich nur mal kurz melden, mir geht es gerade nicht so gut. Zum einen depremiert mich auch das Wetter und zum anderen ist meine Haut schlechter geworden, mich juckt es fürchterlich. Ich glaube ich stecke in einer totalen Kriese, mag am liebsten aufhören
Aber ich halte durch, vielleicht geht es mir morgen besser. Also, bis dann...

Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 18:54 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Kopf hoch. Ich habe gehört es kommt oft vor dass die haut erst schlimmer wird, wegen dem reinigungsprozess. ich bin im Moment so scharf drauf es zu schaffen. habe in 2 wochen Berufsschule und bis dahin will ichs durchziehen^^
Hoffe mit dem Wetter hellt auch unsere Stimmung auf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 21:33 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Oh ja, endlich wieder Sonne und Wärme, dann wird alles leichter.

Es muss bei mir schon was heißen, wenn ich mit Wolldecke auf dem Sofa liege. Bin sonst ein absoluter "Kaltblüter"... Naja, das Fasten ist eben doch ne Härteprüfung und wir haben momentan einfach Pech mit dem Wetter.

Meiner Neuordermitis-Haut geht es derzeit übrigens auch nicht so gut, aber ich glaube -wie Tini es schon schrieb- an die normale anfängliche Verschlechterung begründet durch Entgiftung und dass dann alles besser wird. Meine Hände bzw. die Fingerzwischenräume jucken auch so stark, ich könnte abdrehen. Notfalls wasche ich sie mir mit sehr heißem Wasser. Das probiere ich aber auch zu vermeiden, da dieses Verbrennen natürlich auch ziemlich zellschädigend ist *seufz*.

Mädels, durchhalten, wir packen das!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 21:37 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ach Tina,
hast Du schon mal so lange, also 4 Wochen, die Du es gerne tun würdest, gefastet?
Puh, das ist echt ne laaaange Zeit - RESPEKT.
Ich bin ja kein Experte, aber geht das ok, wenn Du sowieso schon einen Mangel hast und mit Deiner Nachtarbeit und Deinem Kind sicherlich rund um die Uhr stark eingespannt bist?
Nicht, dass du hinterher total abbaust *etwas besorgt guck*.
GLG, Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum