Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 08.05.2010 um 01:23 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mädels,
bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Ich war heute voller Energie und auch Stimmungstechnisch konnte mich keiner Umhauen .
Aber ich gebe zu, es gibt auch andere Tage, an denen man total durchgefroren ist. Jeder Tag ist anders.
Zur letzten Frage: mein längstes Fasten waren ca. 2-2,5 Wochen, habe mir diesesmal 3 Wochen vorgenommen. Am Anfang ist es am Schlimmsten, das der Zeitraum der vor einem liegt so unwahrscheinlich lang zu sein scheint, aber je näher man dem Ziel kommt desto befriedigender ist es. Ich finde es sehr mutig von euch beim 1.aml gleich eine so lange Zeit zu fasten, aber theoretisch sollte nichts dagegen sprechen.

Mal eine Nachfrage zum Essen: Man darf Buttermilch trinken?

Ich kenne es nur so: Wasser und Kräutertees (nur bestimmte Sorten) bis zum abwinken, Mittags ein Wassersüppchen und abends 1 Glas Saft.

Also ich werde mal langsam ins Bett, machts gut Mädels und bis morgen früh
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 04:25 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo in die Runde
Vielen Dank fürs nette Aufnehmen
Sorry daß ich erst so spät schreibe aber ich habe fast den ganzen Tag geschlafen und sitze jetzt in der Nachtschicht (die dritte und für den Block letzte) dann wieder frei bis Mittwoch
So ich hatte gestern meinen Abbautag und heute wird durchgestartet..werde erst mal bis Mittag schlafen und dann in den Flohmarkt gehen und dann gönn ich mir bei meiner Freundin eine Zahnreinigung.....meine Tochter ist seit Mittwoch bei Ihrem papa bis Montag früh...und vermiss sie sooooooooooooo;-(
Da sieht man erst was man an den Kindern hat.....
Wegen dem Sport es ist leider ein Teufelskreislauf.....man nimmt zu ist träger fühlt sich nicht wohl.....ißt dann vielleicht mehr ( so ist es bei mir zumindest) habe viel geschlafen....naja und viel essen und viel schlafen bringt einfach mal eine zunahme mit sich..LEIDER......
habe vorher 3-4 mal sport in der woche gemacht....geritten jeden tag mit Hund unterwegs das belibt mom total auf der Strecke..aber es wird wieder......hab ja bald einen Umzug vor mir da werde ich jetzt dann Bewegung genug haben
Zum Thema Haut: es ist normal daß die Haut unreiner wird oder anfangs die Dermatitis schlechter wird es ist ein Selbstreinigungsprozeß......falls es schlechter bleibt würde ich einfach mal beim Doc nachfragen vielleicht hat der Tipps..aber es sollte sich wieder legen.....
Ich habe bis jetzt 3 mal gefastet und war eigentlich immer eine positive Erfahrung.....
wiegen werde ich mich am Montag und dann auch ein kleines Tagebuch führen...

So meine lieben nun hoffe ich daß es bald halb sieben ist damit der frühdienst kommt und ich in mein Bettchen darf
Melde mich am abend wieder


Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2010 um 13:16 Uhr
... hat Rabisch geschrieben:
Rabisch
Rabisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich habe eure Nachrichten gelesen. Ich bin eine blutige Anfängerin. Möchte aber nicht so lange fasten wie ihr. Ich möchte insgesamt 5 Tage fasten und wenn alles gut verläuft später dann 10.

Ich bin muslima und faste jeden Ramadan. Aber ich weiß trotzdem nicht ob ich es aushalten kann, weil wir in Ramadan ja Abends essen können.
Und jetzt muss ich ganz auf essen verzichten.

Ich fange heute an. Habe mir Pflaumentrunk gekauft und trinke es gerade in kleinen Schlückchen.
Mach ich dass richtig? Oder muss den Pflaumentrunk in großen schlücken trinken damit es wirkt?

Ich hoffe dass alles geht nicht schief. Und hoffe natürlich auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2010 um 14:06 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Herzlich Willkommen!

Mit Pflaumensaft kenne ich mich nicht so aus. Beim glaubern sollte man 0,5-0,75 l in 20 min trinken. Ich vermute mit dem Pflaumensaft ist es ähnlich. Das wichtigste ist in Toilettennähe zu bleiben, denn wenn es kommt kommt es schnell.

Bis später -ich muß zur Arbeit - und viel Glück und haltet durch.
Herzlcihe Grüße
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 14:44 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey Leute ich fang morgen nochmal an. war einfach noch nicht so weit und bin wieder schwach geworden.

pflaumentrunk klappt bei mir garnicht. egal ob ich langsam oder schnell trinke. wahrscheinlich ist meine verdauung zu träge aber vielleicht klappt es ja bei dir und du brauchst keine "harten sachen"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 19:47 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Heute ist mein 10.Tag. Eigendlich hab ich mein Ziel erreicht. Ich beende aber mein Fasten Dienstag. Montag geh ich erst mal fürs Fastenbrechen einkaufen. Da freue ich mich schon drauf. Ich bewundere diejenigen, die länger fasten. Mir reicht es einfach.

@ariana: Das mit der Buttermilch hab ich schon in anderen Forren gelesen. Es soll sogar ganz gut sein ab und zu etwas Buttermilch zu trinken. Für mich kommt das wegen meiner Laktoseintoleranz nicht in Frage. Über Menge und so weiter hab ich mich daher nicht informiert. Schau doch mal in ältere Fastentagebücher...

@Tini: ich wünsche dir diesesmal einen besseren Start. Halt einfach dein Ziel dir immer vor Augen. Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst

@Tina: Auch dir einen guten Start

@Rabisch: Herzlich willkommen, da startet ihr ja zu dritt. Ich habe mit dem Pflaumensaft keine Erfahrung und Glaubersalz nehme ich auch nicht. Ich fange gleich mit einem Einlauf an. Das muss jeder für sich rausfinden, was ihm am besten ist. Fasten ist etwas ganz anderes als tagsüber nichts essen. Soviel ich weiß, darf man am Ramadan auch nichts trinken. Gerade das ist hier sehr wichtig. Ich denke, dass man mindestens drei bis vier Liter Flüssigkeit am Tag braucht. Aber sicherlich hast du dich darüber schon informiert.

LG Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 20:26 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Mädels....

ich häng in einem Loch.... bin total down.... War gerade auf einer Familienfeier und alle haben um mich herum geschlemmt: Torte, frisches Brot, Salate und Pizza.... bin bin zwar nicht schwach geworden- aber meine laune ist im ars... sorry: popo
An solchen Tagen denk ich immer was tu ich mir da eigentlich an???? Aber ich will ja unbedingt abnehmen und wieder richtig gesund werden... Nun denk ich oft (gerade jetzt am Anfang) es ist ja noch sooooo lang hin. Bin bei Fastentag 4 angekommen und es stehen noch 17 Tage an... Aber ich werd tapfer sein und das durchstehen......

Momentan bin ich richtig froh wenn der Tag vorbei ist damit ich weis: wieder ein Tag geschafft. Ich hoffe diese schlechte Stimmung verschwindet irgendwann...

Wie gehts denn euch sonst so?

Liebe Grüße
Geknickte Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 20:49 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ariana am 08.05.2010 um 20:53 Uhr ]

Hallo Nina,

bitte nicht schlapp machen, du schaffst das schon. Am Anfang ist die vor einem liegende Zeit immer noch unheimlich lang, aber jeder geschaffte Tag, ist ein Schritt näher zum Ziel. Halte durch.
An solchen Tagen gehe ich einfach früher ins Bett, so kommt man nicht in Versuchung. Es ist doch schon Bewundernswert das du die Familienfeier durchgestanden hast ohne schwach zu werden. Das kannst du dir hochanrechnen.

Hallo Rabisch,
wenn das mit dem Pfaumensaft nicht funktioniert, kannst du auch anders beginnen. Ich habe dieses mal einen Entlastungstag gemacht und am 2.Tag nur noch flüssig. An Tag 4 habe ich einen Einlauf gemacht. Abend genieße ich ein Glas Saft meiner Wahl.

Viele Grüße
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2010 um 14:15 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Halli hallo,
sorry konnte ich gestern nicht melden wr aufm Flohmarkt und mit schlafen beschäftigt
Mir gehts gut......2 ter Tag...werde jetzt noch mitm Hund und bike a runde drehen und dann noch zum reiten gehen......
Wünsch denn Mamas an schönen Muttertag und an Rest an schönen sonntag bis später

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2010 um 20:30 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Mädels...

der 5. Fastentag ist fast geschafft.... bin jetzt langsam schon ein bissl stolz auf mich das ich es so lange schon durchhalte... Die Waage ist auch lieb zu mir und zeigt seit Beginn (Entlastungstag) einen Gewichtsverlust von 4,7 Kilo an...... *Freude

Mein Tief habe ich wieder überwunden... das mit dem NUR NOCH trinken geht wie das atmen allein von der Hand. Habe am Anfang ja sogar nachts vom Fasten geträumt....

Wie gehts euch denn so? was macht das Fasten? "TINI" wie läufts bei dir? Was esst..sorry trinkt ihr so den ganzen Tag? Wie funktionierts mit euren Darmleerungen? Ich persönlich habe mich jetzt doch auf den Einlauf festgelegt... schmeckt nicht doof, gibt kein Bauchweh und nach dem dritten Mal gehts ohne Probleme ganz leicht und es ist dann auch nicht mehr ganz so unanagenehm....

Was ich mal noch fragen wollte: kann man eigentlich auch jeden Tag einen Einlauf machen wenn man sich dabei wohlfühlt oder ist das dann doch zuviel für die Darmflora? Fühle mich danach meist einfach frischer und aktiver...

Freut mich wieder von euch zu hören...

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum