Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.05.2010 um 13:05 Uhr
... hat Sternchen1304 geschrieben:
Sternchen1304
Sternchen1304
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Huhu ihr Lieben,

heute ist ja mein erster richtiger Fastentag......und ich hab natürlich einen Bärenhunger, ich versuche mir aber irgendwie positive Gedanken zu machen. Hinzu kommt, dass ich soooo gerne eine rauchen würde. Hatte zu Silveter aufgehört und dann leider vor ein paar Wochen wieder etwas angefangen (max. 5 Zigaretten/Tag). Nun denke ich, dass es keinen Sinn macht, zu fasten und dennoch eine zu quarzen....aber zwei Sachen stand zu halten ist wirklich sehr schwer......
Gerade gabs zu Mittag selbstgemachte Gemüsebrühe, die ersten 2 Löffel waren lecker, dann konnte ich die Plörre schon nicht mehr riechen.....Aber ....Chakka....irgendwie muss ich das packen!!!!!

Wie läuft es bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2010 um 13:44 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hey leute

meinen 2. fastentag hab ich fast rum und es geht mir ganz gut. ich hab keinen hunger, dafür durchfall frag mich warum...

@sternchen: als ich das ertse mal gefastet hab vor einem jahr hab ich auch noch geraucht, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst mit dem verlangen beidem gerecht zu werden und lustiger weise hab ich auch zu silvester aufgehört zu rauchen und sogar durchgehalten . versuch durchzuhalten sternchen! wenn du nicht rauchst kannst du enorm stolz auf dich sein und es wird dein selbstvertrauen stärken!
ich glaub an dich

LG an alle

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2010 um 16:17 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Servus Mädels,

so, bin gerade von der Arbeit gekommen....
Heute ist Fastentag 11 Die Waage war heute wieder supernett zu mir. Nun sind es schon 8,5 Kilo weniger... hoffe das ich bis ende der Fastenzeit noch 7 Kilo schaffe. Dann habe ich die böse 100 geknackt. Danach will ich meine Ernährung umstellen die auf Basis der Apothekenrundschau läuft. Meine Tante hat das mal gemacht und hat in der Woche im schnitt 1,5 Kilo abgenommen....

Was ich sagen muss, ich fühle mich sehr fit. Habe zwar nicht dieses Hochgefühl verspürt das alle immer beschreiben aber ich fühle mich von Tag zu Tag körperlich besser.

Wie gehts euch denn sonst so?

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2010 um 17:38 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

huhu leute,

gleich gibts abendbrot, lecker brühe und müdemach-tee.
...blödes wetter heute, regnet ohne punkt und komma und ich hab den ganzen tag drinnen gehockt. das deprimiert. was macht ihr, wenn das wetter euch nicht rauslässt?

@Nina: ich wünsch dir viel erfolg für die nächsten fastentage und danach mit der neuen ernährung und nen ganz kleinlauten schweinehund



--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2010 um 17:48 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mädels,

bin auch gerade von der Arbeit gekommen. Die haben doch glatt gelästert auf Arbeit, ich habe aber nur mit der Zahl 8,9 kg gekontert und schon waren alle neidisch . Ehrlich gesagt bin ich richtig stolz auf mich --- Mädels auf Euch bin ich natürlich auch Stolz --- so lange durchzuhalten, ist nicht einfach und man braucht schon einen eisernem Willen dazu. Frage mich immer wo dieser eiserne Wille ist, wenn ich mich mal wieder in so einer "Fressphase" befinde ??? Mein Traumgewicht wäre so um die 68-69 kg auf 1,64 m.

@Nina: Ich beginne nach dem Fastenbrechen immer eine Ernährungsumstellung. Viel frisches Obst, Gemüse und möglichst fettarmes Kochen. Vor allem und das ist das wichtigste: kein Fertigessen, denn in allem was man auch nur ansatzweise zubereitet im Supermarkt bekommt, ist immer ein Haufen Zucker drin. Ich glaube ja, wir sind schon alle auf Drogen gesetzt ... wir sind high auf Zucker!

So ich werde dann mal etwas Obst schnippeln und entsaften, ist bald Abendbrot-Zeit

Bis bald --- ich bin stolz auf Euch alle
Viele liebe Grüße aus MV
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 11:13 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo liebe Faster,

habe heute meinen ersten Fastentag. Dieser begann obligatorisch mit einem Glas Glaubersalz (2-3 Esslöffel auf einen halben Liter Wasser) und jetzt grummelt es schon mächtig in meinem Bauch. Ich hoffe ich überstehe den Tag gut. Bei uns scheint die Sonne, das hebt doch gleich die Stimmung.

Ein guter Tag zum Fastenbeginn.

euch allen einen schönen Sonntag

LG Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 11:59 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mareike83 am 16.05.2010 um 12:00 Uhr ]

Hallo Mädels,

ich bin immer noch zu Besuch bei meiner Familie und habe tapfer durchgehalten. Obwohl meine Mutter fast schon gekränkt war, dass sie mir mit leckerem Essen dieses Mal nichts Gutes tun konnte. Tja, so sind sie halt die Mütter. Trotzdem sollte man dem Thema Essen nicht zuuu viel Bedeutung beikommen lassen. Leider sind in meiner Familie alle keine Kostverächter und zu allem "Übel" führen meine Eltern auch noch einen gutbürgerlichen gastronomischen Betrieb. So kam es wohl dazu, dass die kleine Mareike schon als Kind zu viel auf den Rippen hatte. Wenn ich mal Kinder habe -das schwöre ich hoch und heilig- werde ich alles dafür geben, dass da niemand pummelig/dick wird...


Heute ist übrigens mein 13. Fastentag und ich fühle mich ok. Muss am Freitag einen wichtigen Vortrag halten und bekommen langsam Panik vor dieser 1:1 Situation mit dem Prof. Frage mich, ob ich morgen den Tag noch voll machen soll oder doch die 18 Tage. 21 geht ja leider nicht so gut, da sich die Aufbautage mit dem Urlaub überschneiden. Jetzt, wo ich schon so weit gekommen bin, machen mir die paar Tage mehr bestimmt nichts aus.
Und worauf ich mich schon freue: Morgen früh kann ich mich endlich wieder wiegen. War am Do. das letzte mal auf der Waage und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Möchte endlich wieder "zweistellig" durchs Leben gehen, das wäre was...

So, ich genehmige mir jetzt meinen schönen roten Saft.
LG an alle, haltet durch, bleibt stark, WIR SCHAFFEN DAS!
Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 13:31 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

13 tage fastet die schon... respekt.... u ich bin schon auf meine 3 überstandenen tage froh

huhu ihr lieben

ich hatte heut so gar keine lust auf meine gemüsebrühe, stattdessen hab ich stilgekonnt traubensaft mit wasser ausm rotweinglas getrunken. dabei lag ich natürlich in der wanne

nun warte ich auf schönes wetter um ein wenig spatzieren zu gehen. aber ich glaube da kann ich lange warten...

morgen ist mein 4. fastentag, bin schon bissel stolz auf mich und ab morgen geh ich auch wieder sport machen, was premiere ist, denn ich war noch nie laufen während ich gefastet habe. ich glaub ich werd mir zur sicherheit saft mitnehmen, für den notfall... ich hoffe das wetter ist morgen auch besser.

wünsch euch einen schönen willensstarken sonntag

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 14:14 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

Fastentag 12 ist angebrochen und es sind fast 9 Kilo (um genau zu sein 8,8 Kilo) weg... Bin auf der einen Seite sehr stolz auf mich, auf der anderen muss ich immer daran denken das ich NOCH 9 Tage vor mir habe Bin echt gespannt wie ich das noch schaffen soll... aber ich will wie Mareike auch wieder in den 2 stelligen Bereich kommen..

Habe mir gerade wieder nen Einlauf verpasst und war danach total zittrig. Meinen Körper powert das immer total aus... Hoffe es wird nicht noch schlimmer... Kann aber sagen das ich mich allgemein wieder wohler fühle. Heute hat mein Mann sogar gesagt das mein Hintern von Tag zu Tag immer hübscher wird *lol Das ist doch schon mal was....

Wie gehts euch denn sonst so?

HALTET DURCH MÄDELS!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!

Liebe Grüße

Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 15:19 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hast du es gut nina, dein mann ist wenigstens da zum komplimente machen... meiner treibt sich in norwegen beim hochseeangeln rum u kommt erst nächstes wochenende wieder. ich will, dass er herkommt u mir auch komplimente macht
und WOW! du hälst schon 12 tage durch! da sag mal einer, wir frauen sind das schwächere geschlecht! ihr habt alle meinen riesen respekt!

das wetter wird langsam besser wenn ich meinen nachmittagstee getrunken habe, geh ich vielleicht ne runde spazieren

durchhalten mädels

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum