Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Versuch eines Tagebuchs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.05.2010 um 07:37 Uhr
... hat DannyohneSahne geschrieben:
DannyohneSahne
DannyohneSahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

!!!! Habe meinen Beitrag nun einfach mal kopiert und hier noch mal gepostet, da ich mich gestern vertan hatte mit der Rubrik, hoffe das is ok so.!!!!



Hallo liebe Leute!
Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, bin also ein "Neuling" hier

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr ausgiebig mit dem Thema Fasten beschäftigt, sehr viel Literatur dazu gelesen und auch im Internet nach Infos gesucht. Und Massen gefunden. Ich habe vor 2 Wochen ca einen Start gewagt, aber nur 2 Tage durchgehalten Am 3. Tag überkam es mich so sehr, dass ich nicht standhaft bleiben konnte.
Heute ist mein 2. Versuch und richtig gut geht es mir nicht. Ich möchte zwar auch durch das Fasten abnehmen, aber vor allem eine Basis schaffen für eine Umstellung. Meine Ernährung ist zur Zeit furchtbar, ich stopfe mich dauern mit ungesundem Zeug voll, habe momentan nciht mal wirklich Lust auf etwas gesundes. Würde Weißmehlbrötchen Gemüse vorziehen und eher nen Schokoriegel kaufen statt nen Apfel. Ich will das nicht mehr, ich will frei sein von diesem Zwang mich dauern zu mästen mit dem Mist.
Vielleicht habe ich auch zu viele Infos gelesen und schwanke deshalb innerhalb von Minuten hin und her. Das stresst mich gerade total! In der einen Minute bin ich total überzeugt, bin motiviert, dass ich es schaffen werde und es mir gelingen wird, einen vernünftigen Neustart durchzuziehen. Dann kommen ganz plötzliche diese enormen Zweifel, die alles komplett iin Frage stellen. Ich denke an die Berichte die sagen, Fasten sei Quatsch, man nimmt damit nur noch mehr zu, man ruiniert sich seinen Stoffwechsel und Grundumsatz (mein Stoffwechsel ist durch Diäten eh schon gebeutelt), man baut Muskeln ab was alles nur noch schlimmer macht. Ach, ich weiss auch nicht.
Ich habe heute morgen mit Fx Passagesalz abgeführt und den Tag über bis jetzt viel Wasser und Tee getrunken, allerdings auch 2 kleine Gläser Buttermilch mit einem Schuss O-saft aus dem Biomarkt. Weil ich dachte, dass es mri damit leichter fällt es durchzuhalten. Aber immer wieder überkommt mich dieser Drang..ich fühle mich gerade wie ein Süchtiger auf Entzug! Bin innerlich total unruhig und hibbelig, bin sekundenweise kurz davor alles wieder hinzuschmeissen.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mir im Moment nicht gelingen wird, einfach so meine Ernährung umzustellen. Ich weiß ja, dass die ersten 1.3 Tage oft schwierig sind. Ich habe schon mal gefastet, aber das ist Jahre her. Und damals war es auch so, dass nach wenigen Tagen kein Hunger mehr da war. Aber im Moment werde ich von den ganzen negativen Berichten und Zweifeln so überrannt, dass ich ständig Angst habe direkt wieder abzubrechen.
Ich fühl mich so zwanghaft und nicht frei, wie es eigentlich sein sollte.
Ohje, was für eine Verzweiflungsmail..kann hier jemand meine Gedanken verstehen, nachvollziehen? Vielleicht Tips geben, was ich tun soll?
Ich werd noch ganz verrückt.
Liebe Grüße von Dana.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 07:44 Uhr
... hat DannyohneSahne geschrieben:
DannyohneSahne
DannyohneSahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Heute wäre der 2. Tag

Bin noch immer etwas unsicher innerlich, wobei es gerade im Moment erträglich ist. Ich habe allerdings ein Hungergefühl im Magen, obwohl ich heute auch schon zum Klöchen konnte, also ohne Mittelhilfe

Habe ein wenig Bammel vor heute und morgen. Werde heute viel unterwegs sein müssen..einerseits gut, da ich dann viel Ablenkung habe, andererseits auch die Gefahr, dass dann der Hunger vllt größer wird, da mein Körper mehr leisten muss wie gestern?

Wie ist das eigentlich mit dem Hungergefühl...hier steht ja, dass das "körperliche" Gefühl für Hunger quasi im Darm entsteht, wenn er noch nicht ganz leer ist. Aber wie sit das, wenn ich dann Säfte oder/und Buttermilch trinke? Hat es nicht auch was mit der "Saft"produktion zu tun? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass dadurch dnan auch hunger entsteht. Oder geht es NUR um die Ballaststoffe im Darm? Aber Fruchtsäfte haben doch auch eine geringe Menge Ballaststoffe?!
Und vor allem, wenn man sie trinkt haben sie auch ne große Wirkung auf den Blutzucker! Läuft man dann nicht Gefahr, dadurch nur noch mehr Hunger zu bekommen??
Hm, habe mich zwar wirkich ausgiebig eingelesen, aber wie gesgat, auch viele verschiedene Infos gefunden. zb wird Molkefasten teilweise empfohlen, auf ner anderen Seite aber dringend davon abgeraten.
Vielleicht mache ich mir uach ienfach nur zu viele Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum