Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Musketiere wo seid ihr!?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.05.2010 um 10:35 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen ja es ist wieder zeit hab seit der letzten grossen fastenzeit mein gewicht immer wieder hoch und runter gearbeitet es fehlte immer wieder an entschlossenheit weiter hart mich zu arbeiten
aber mit euch freu ich mich und bin ab morgen dabei.
es grüsst euch ein musketier der ersten stunde ,oilers wo bist du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 10:58 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ferry, das passt ja gut. Heute ist auch mein Entlastungstag, abends gibts dann lecker Glaubersalz und morgen wird dann gestartet.

Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Bin 1,65 groß und war heute Morgen auf der Waage: 61,7 kg. Für mich zuviel zum Wohlfühlen. Hätte auch gern 5 kg runter, aber vor allem auch wieder gern dieses Energie-Power-Gefühl, was ich beim letzten Fasten hatte.

Verzichtet ihr auf ALLES? Also essen muss ich nicht haben, aber ob ich auf meinen geliebten Latte macchiatio morgens verzichten kann, bin ich mir noch nicht sicher. Den brauch ich einfach, um in die Gänge zu kommen...mein jüngstes Monster ist auch mit 2 Jahren noch nicht bereit, durchzuschlafen.

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2010 um 15:22 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hey ich habs heute leider nicht geschafft. hab ne gemüsepfanne gegessen weil ich total lust auf kauen hatte. doofe gewohnheiten. morgen versuch ichs nochmal. hab nur angst davor, was das glaubersalz mit meinem körper macht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2010 um 19:22 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Nelemama,

klasse das du wieder dabei bist ganz arg freu!!!!

Laß dich nicht entmutigen! Langfristig ist wichtig! Ich habe gleich zu Anfang beschlossen: Ich nehm 30 Kilo ab und wenn es drei Jahre dauert, egal! Auch bei mir gings mal etwas auf, man muss nur rechtzeitig reagieren.

Zum Joggen folgender Tipp, so habe ich auch angefangen!
Aber eins vorweg, du musst dich echt 3-4 Wochen lang jeden Tag disziplinieren, sonst wird es nichts. Wenn du das durchhälst verspreche ich dir Leidenschaft fürs Laufen

Nun zum Tipp: Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit! Du beginnst mit abwechseldem Joggen und Gehen je nach Wohlbefinden. Fang mit einer Minute gehen an. Dann such dir einen Punkt ca. 100 m entfernt, das kann ein Baum sein, eine Parkbank oder Laterne etc. whatever, aber setz dir ein kleines Ziel. Lauf langsam nicht schnell! Eben so, dass du dich dabei wohlfühlst. Das wiederholst du bis du eine halbe Stunde voll hast, so machst du das jeden Tag und du wirst sehen, dass du die halbe Stunde in 3-4 Wochen durchläufst.

Fang am besten jetzt in deiner Fastenzeit an, wo du dich eh mehr mit dir selbst beschäftigst.

LG alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 19:27 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Zitat:


tini1987 schrieb:

So....heute gehts bei mir richtig los
Nikki wie ist es dir am ersten tag ergangen? Hab ne dicke erkältung und kann sowieso nichts schmecken und hoffe das hilft .

Hab heute nacht auch wegen schnupfen kaum geschlafen und werde es wohl mittags nachholen.

Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen tag. Melde mich heut abend nochmal wenn ich meinen ersten tag hinter mir habe



Hi Tini,

mir geht es prächtig! Die Entleerung gestern war reibungslos und gründlich! Musste heute morgen sogar gleich nochmal obwohl ich keinenerlei Hilfen benutzt habe. Aber ich gestehe, ich brauch halt morgens meinen Kaffee, das muss mit einem Schuss Milch.

Aber ich freu mich so für dich, dass du den ersten Tag so gut durchgehalten hast.

LG Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 19:34 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Zitat:


tini1987 schrieb:

hey ich habs heute leider nicht geschafft. hab ne gemüsepfanne gegessen weil ich total lust auf kauen hatte. doofe gewohnheiten. morgen versuch ichs nochmal. hab nur angst davor, was das glaubersalz mit meinem körper macht



Keine Angst vorm Glaubersalz, rasch zu Entleeren ist wichtig! Gemüsepfanne ist gut, das ist nicht schwer oder fett! Aber morgen fängst du an! Nochmal, du schaffst das! Such dir ein persönliches Mantra (z.B. ein tolles Designerkleid, dass du dir leisten wirst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast) und immer wenn du nah dran bist schwach zu werden, ruf dein Ziel auf! Sprich dein persönliches Mantra: WILLST DU FRESSEN ODER .... OK?

Auf gehts
Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 19:35 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Super ferry,

freu mich das du dabei bist. Nelemama ist auch da, oilers kommt noch! Bestimmt.

Ganz liebe Grüße Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 21:53 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Niki!

Danke für deine Tipps! Ich hab ja letztes Jahr schon ein paar Mal gejoggt, bin aber leider nicht konsequent drangeblieben, dabei hat es mir Spaß gemacht...

Aber dann kamen tausend Ausreden: die Kleine noch nicht im Bett, heute nicht gut drauf, es regnet, der MP3-Player ist kaputt...
Ich würde das so gerne regelmäßig machen, gerade weil ich auch so einen Schreibtischjob habe. Morgens ins Auto, zur Arbeit fahren, den ganzen Tag sitzen, dann wieder ins Auto...Mist. Leider sinds 25 km bis zur Arbeit und nur Bundesstraße, bin sogar zweimal mit dem Fahrrad gefahren!!, aber das war mir dann doch zu lebensgefährlich ohne Fahrradweg.

Den Tipp, das mindestens 3-4 Wochen regelmäßig durchzuhalten, häng ich meinem Schweinehund um den Hals!!

Gut...mal was anderes: MIR ist erst heute aufgefallen, dass ja nächstes WE Pfingsten ist!! Jetzt weiß ich nicht: soll ich mich freuen oder nicht, weil ja Feiertage auch immer Fresstage sind, jedenfalls bei uns. Wie ist das denn bei euch?

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 00:48 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hi Petra,

natürlich sind das Fresstage, das kenn ich. Wenn du dem Essen nicht ganz aus dem Weg gehen willst, weil du eben niemanden vor den Kopf stoßen willst! Versuche dir eine passierte Suppe daraus machen zu lassen und iss vor allen Dingen unheimlich langsam. Einen Löffel so lange wie möglich im Mund zu behalten und zu schmecken, das hilft!

Gute Nacht
Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 08:32 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich fang gleich mal an zu meckern: Hab mir gestern Abend 2 Gläser FX-Passagesalz runtergeekelt und - NIX passiert. Ist ja wohl nicht wahr, oder??

Hattet ihr das auch schon mal? Trotzdem ist heute mein erster Tag, dann hau ich mir heute Nachmittag eben noch Mirotee hinterher, der hilft immer!!! Der Anfang ist immer am Schwersten, finde ich.

Wie gehts euch heute?

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum