Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.05.2010 um 22:41 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Lust ab 17. Mai gemeinsam mit mir zu fasten?
Ich bin 29 Jahre jung und faste bereits zum vierten Mal. Ich kann nur Positives berichten.

Ich wiege derzeit 58 kg bei 168m. Ich möchte min. 10 Tage fasten + ...
Meine Motivation begründet sich in meiner derzeitigen Stimmungs- und Gefühlslage. Hatte viel Stress auf Arbeit und familiär. Dazu leide ich regelmäßig an Kopfschmerzen / Migräne. Meinem Körper möchte ich endlich mal wieder etwas Gutes tun und entgiften und die Seele baumeln lassen. Mich einfach wieder ins Gleichgewicht bringen.

Ich freue mich über Mitstreiter!!

Alles Liebe Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 00:59 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ich war hier letztens schon mal unterwegs, habe aber nicht richtig gefastet, sondern mit dünner Gemüsesuppe. Bis vor kurzem war ich im Lernabschlußstreß und habe deshalb nichts anderes hinbekommen...
Gefastet habe ich schon häufiger. Eigentlich 1x oder 2x im Jahr richtig und ab und zu faste ich "Suppe".

Ich bin auch 29, wiege momentan 60kg bei 172 und treibe gerne Sport. Ich will ab morgen loslegen und min. 5 Tage fasten. Mein Wunschziel sind 14 Tage. Allerdings habe ich das noch nie geschafft. Das längste Fasten waren bis jetzt 10 Tage.

Meine Motivation ist so ähnlich: entgiften, entlasten und die Seele baumeln lassen. Das hatte ich die letzten 1,5 Jahre fast gar nicht!!! Außerdem suche ich einen Startpunkt, um meine Ernährung langfristig zu überdenken.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Fasten!

Bis morgen, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2010 um 06:31 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey ihr beiden. Ich bin ab heute auch dabei aber n Anfänger.
Wollte es schon sehr oft versuchen aber die schlechte angewohnheit, dass ich aus langeweile esse hat immer gewonnen. Ich will es unbedingt schaffen.

Ich bin 22 jahre alt und wog vor einem jahr noch 59 kilo und habe mich gesund ernährt. Seit meine ausbildung angefangen hat ist alles total anders und ich schaffe es nicht ohne fasten meine ernährung wieder umzustellen. Mitlerweile wiege ich 75 kilo und will nach dem fasten auf jeden fall auf 65 kg kommen.

Bin hoch motiviert und weiß dass ich es diesmal schaffe. hunger habe ich nie. es ist echt nur gewohnheit.

viel glück. toi toi toi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2010 um 09:06 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Tofu, liebe tini 1987,

da sind wir ja schon drei im Bunde. Freut mich sehr!!

Habe heute schon meine erste Buttermilch gehabt und trinke bereits meine dritte Tasse Tee. Mit Brühen hab ich es nicht immer so gehabt aber eben immer viel viel trinken und wenn viel frische Luft. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit dem einsetzenden Frieren, man es sich auch gern daheim gemütlich macht und faul wird. Treibt den Kreislauf ruhig etwas an, nur nicht zuviel und tini, bevor die Verlockung zu groß wird, schreib uns lieber was, das lenkt ab

Ich wünsche uns viel Erfolg und freue mich auf Eure Berichte.
Meld mich heute Abend wieder.

Wiegt ihr eigentlich immer morgens oder abends??

LG Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 09:23 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hey nicitah,
hab mich heute schon schön an der frischen luft bewegt. war 1 1/2 stunden fahrrad fahren und das wetter hier in hamburg ist herrlich .
Ich wiege mich immer morgens und war heute total frustriert. war schon bis vor 4 jahren dick aber noch nie so schwer wie jetzt. wird echt zeit die notbremse zu ziehen.

werde auf jeden fall schreben wenn ich ablenkung brauche. wird bestimmt oft passieren

LG Tini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 10:38 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Aloha =)
ich möchte mich euch ab heute, eher spontan, anschließen. Denke schon seit ein paar tagen darüber nach mein 2. fasten zu starten, und habe gerade beschlossen bei euch einzusteigen. Ich habe mir ds so überlegt: heute entlasten, morgen starten! bei mir war der erste versuch am 5. tag gescheitert, da ich ein totales tief hatte und meinen freund nurnoch zu geheult habe das ich was essen will. Also anders als gewohnlich nen leichten start gehabt und der 4-5 tag war dann der horror. da ich das nicht erwartet hatte und total überrumpelt war, habe ich abgebrochen und dafür laaaange ( 7 tage ca) aufgebaut mit knäcke, frischem kräuterquark, suppen und magerem geflügel.
Mein ziel jetzt: bis Montag auf jedenfall durchhalten!! Denn beim letzen mal hatte ich keine zeit für mich, montag erster faten tag, freitag abgebrochen, das ganze wärend der schulzeit. Jetzt habe ich 4 tage zum reinkommen ohne größere schulische belastung und dann 4 tage frei um mal an mich zu denken.
Ich bin gerade mit meinen schriftlichen abiprüfungen fertig, und glaube das das ganze mir mal gut tuen würde.
zu mir: ich bin bescheidene 1,60m und wiege 100kg , übergewicht habe ich seit der 3 klasse ca, aber es wurde immer schlimmer und seit ca 5 jahren besonders... nach meinem arzt müsste ich 55 kilo wiegen, aber das find ich gruselig, so möchte ich nicht aussehen. Ich will nicht dünn werden, sondern an eine gesunde grenze kommen.
ok, also genug zum lesen gegeben
hätte da nurnoch kurz eine frage: wie führt ihr ab? bei mir hat das das letze mal nicht so richtig geklappt. Hab pflaumensft versucht, zitronensaft, buttermilch. Sauerkrautsaft trinken mag ich irgendwie nich, da ich den zu essen schon nich so lecker finde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 10:50 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey kleiner krümel. herzlich willkommen

Also bei meiner trägen verdauung bring pflaumensaft und co garnix. ich nehme glaubersalz ein und führe radikal ab. ist zwar total eklig aber effektiv


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 11:18 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
oh cool! Sind wir viele!!!

Also, ich habe heute morgen mit Glaubersalz und warmem Wasser abgeführt und genieße den Vormittag zu Hause, um so oft wie ich will aufs Klo gehen zu können.

Arbeitet ihr eigentlich nebenher? Wie willst Du neben der Schule abführen Krümmel? Ich finde das zum Einsteigen immer nicht so einfach, aber wenn man dann dabei ist, finde ich die Arbeitstage viel einfacher als die Tage am WE... Essen ist halt doch was Soziales!

@ tini: Diese "passiv-nebenher-Essen" kenne ich. Doof!!!
Aber eigentlich habe ich ein ganz anderes Problem. Ich will bestimmte "Sünden" (Zucker, einfache Kohlenhydrate, Kaffee, Tiefkühlmist) einfach reduzieren. Ich habe ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bin da einfach empfindlich. Wenn ich zu viel Süßkram esse, bekomme ich Hautausschläge und schlechte Laune. Trotzdem bin ich richtig süchtig nach dem Scheiß! Na ja... Dieses Fasten ist ein Versuch davon mal wieder clean zu werden.
Ich wohne übrigens auch in HH... Das Wetter ist heute echt ganz genial! ENDLICH!!!

@ Krümmel: Diese Krise könnte schon daher gekommen sein, daß Du Dich nicht richtig entleert hast.
Also, Glaubersalz ist ekelig stimmt, aber es gibt eine ganz gute Methode: Das Glas mit dem aufgelösten Salz bereit stellen, ein Glas mit klarem Wasser oder Zitronenwasser daneben stellen. 2x tief einatmen, ausatmen, Nase zuhalten, Glaubersalz trinken, Nase weiter zuhalten, Zitronensaft hinterher, schön den schlechten Geschmack wegspülen und erst dann die Nase öffnen. Geht viel besser!
Ansonsten würde ich nach 3 oder 4 Tagen das ganze (geringere Dosis) noch mal wiederholen oder einen Einlauf machen oder auch Flohsamen mit viel Wasser probieren. Es werden halt ziemlich viele Gifte und Müll frei und das muß alles raus. Dabei sollte man dem Körper ein bißchen helfen und nicht nur am ersten Tag...


Ok, bis heute abend, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 11:54 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hey ihr =)
also mit dem abführen muss ich mal sehen, wäre es schlimm das nach der schule zu nehmen? dann hätte ich auch genug zeit um auf klo zu gehen wie ich will. ist bestimmt nich ideal, aber morgens ist es für mich unmöglich. um 6 steh ich auf un bin dann von 7 bis 16.15 unterwegs.
es gibt bestimmt entspannteres als wärend der schulzeit zu fasten, aber in den ferien fasten ist für mich nichts, da ich da oft verreise und auf das essen am urlaubsort nicht verzichten möchte.
ich dachte die 4 tage relativ früh wo ich frei habe sind ganz gut gelegen, da ich da das schlimmste eigentlich hintermir haben müsste und dann erstmal entspannen kann. Schule lenkt mich gerade in den ersten tagen wunderbar ab vom magenknurren. außerdem kann mein freun in der schule nicht so leckere sachen essen wie zu hause und das hilft gerade am anfang sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 11:58 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey Tofu, du sprichst mir aus der Seele. bin total süchtig nach süßem weil ich an schlafstörungen leide und durch die müdigkeit verlangt mein körper danach. Danach hab ich immer herzrasen und werd ganz schnell wieder müde. Vertrag es also auch garnicht.

Außerdem habe ich eine laktoseintolleranz, esse aber trotzdem zu oft milchprodukte. muss meinen körper echt entlasten.

Muss mich heute echt verkrampft ablenken weil ich urlaub habe. ich glaube mit ablenkung wärs einfacher auch wenn auf der arbeit immer viel naschkram wartet und zum zugreifen verführt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum