Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.05.2010 um 15:49 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

oje, naja, auch wenn es schade ist, ich denke dem körper schadet ein längeres entlasten genau so wenig wie langes aufbauen! das du es einfach weiterversuchst ist doch super, und das es sowas lecker gesundes war doch auch.

ich hatte zwischenzeitig kurz überlegt auf suppenfasten umzusteigen, aber das wäre für mich irgendwie nicht richtig von gefühl her, ich hätte das gefühl gegen mich selbst verloren zu haben und gar nicht richtig zu fasten, auserdem wird dabei ja nicht so schön gereinigt wie beim "richtigen" fasten.
Also gleich zuhause abführen und hoffen das ich mich danach besser fühle und ich nachts keine probleme bekomme =) ich halte euch auf dem laufenden ...

haara gefärbt habe ich eigentlich immer, daran kann es nicht, oder zumindest nicht allein. liegen. Ansonsten habe ich nichts geändert, halte jetzt mal ausschau nach einem schönen feuchtigkeitsschampoo =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 21:06 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ihr Lieben,

da ist richtig Bewegung in die Sache gekommen

Toll, dass wir schon so viele sind. Ich hab den ersten Tag ganz gut überstanden. War im Büro aber auch ziemlich gut abglenkt

Meine bessere Hilfte hat sich gerade ein Schlemmer-Filet gemacht und nach meinem Tag interessiert mich das heute auch nicht mehr
Hat eben alles Vorteile und Nachteile...

Habe heute bei Netto einen total leckeren Kräutertee entdeckt. Captains Tea mit Honig-Aroma. Sooo fein.

Ansonsten kann mich der Pflaumensaft-Variante zum Abführen nur anschließen. Zitrone mit warmen Wasser geht allerdings auch sehr gut. Bei mir ist es allerdings Tradition morgens immer meine Buttermilch zu trinken.

Morgen werde ich auf jeden Fall mit Sport loslegen

Wünsch uns weiterhin viel Kraft Mädels und denkt daran, wir wollen uns wieder wohl in unserer Haut fühlen. Danach kommt die Waage

Eure Nicitah

P.S In Baden-Württemberg regnet es schon wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2010 um 21:18 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

sodale der erste Tag geht zu Ende und ich fühl mich pudelwohl

hab mich bis heut so um 18h mit Wasser über Wasser gehalten (haha was ein Wortspiel) und hab mir dann ein bisschen Traubensaft mit Wasser gemischt für meinen Sportkurs.. Hab vorher noch eine Gemüsebrühe getrunken.. Ja und jetzt hab ich mir gerade meinen Eiweissshake und wieder 2 große Gläser Wasser intus

Ich bin gespannt wie es mir morgen gehen wird.. Meist ist der erste Tag nicht so das Problem.. eher die Tage 2 und 3

ich werd ab morgen dann auch morgens ein Gläschen Butermilch trinken. ich glaube zwar nicht, dass ich meinen Darm damit beeindrucken kann aber einen Versuch ist es ja wert Schauen wir mal

Habs mir gerade auf der Couch gemütlich gemacht.. Nachdem ich in der Sauna war, ist es auch wieder schön warm

Hier in Südhessen gab es nur vorhin mal kurz nen Schauer und dann kam wieder die Sonne durch.. Aber wie es beim Fasten so ist, das Wetter ist meist gefühlt ungemütlich

ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ganz tolle Nacht Schlaft gut!

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2010 um 22:53 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
hier gibt es ja ordentlich was zu lesen!
Der erste Tag ging ganz gut: morgens locker zu Hause (Abführen...), nachmittags arbeiten, abends Sport
Ansonsten fühle ich mich etwas schwach und will gleich ins Bett! Einfach nur pennen.

Also, noch mal zu Deiner Frage, Nicitah: Ich wiege mich immer morgens. Das ist beim Fasten ein schöner Start in den Tag.

@ tini: Morgen ist ein neuer Tag. Zuhause stelle ich es mir auch echt schwieriger vor!!! Die Kekse sind übrigens auch noch in 10 Tagen da. Die laufen nicht davon. Und die Möhre auch nicht. Gegen Hungerattacken hilft mir ne Brühe, Tee, Sport.

@ Krümmel: Diese Zuckersuchtattacken könnten auch auf Candida hinweisen. Typisch sind Zuckersucht, Blähungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Hautprobleme... Also, das wäre ja was, was Du nach dem Fasten noch mal checken könntest. Eigentlich ist das keine Krankheit, sondern mehr ein Ungleichgewicht im Darm. Es sind einfach zu viele Pilze im Darm, die senden Botenstoffe nach Zucker aus und der Teufelskreis beginnt. Ich habe mal vor 4 Jahren eine Anti-Candida-Kur durchgeführt und dabei übrigens ganz "ausversehen" (also ohne es bewußt zu wollen) 10kg abgenommen. Man darf halt keinen Zucker und keine Kohlenhydrate essen... und schwups purzeln die Kilos nur so. Das ist echt kraß.

@ babe: Ich faste auch nach Buchinger. Mit Eiweißshakes habe ich gar keine Erfahrungen. Ne Freundin hat sich im Reformhaus mal so ne Eiweiß-Fasten-Mischung besorgt. Vielleicht wäre das eher eine Idee als die Sport-Power-Bomben. Der Körper fährt ja schon auch ein bißchen runter, obwohl wenn man sich Dein Programm anguckt... hihihi... (Aber Sport während des Fastens ist mir auch echt wichtig.)


Gute Nacht und bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 08:38 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

morgääääähn
ich sitz grad in mathe, wahrscheinlichkeitsrechnung! Entlastungstag gestern ist so lala gelaufen, finde ich habe zu viel gegessen. Aber meiner erfahrung nach ist wenig essen schwerer als garnicht essen, zumindest kurzfristig.

Dieses Candida google ich mal =) aber würde eig garnicht unlogisch sein, nach meinem lezten fasten hatte ich das ne ganze weile gut im griff. Hab in wohnzimmer in einer schublade die süßigkeiten gelagert, wo meine mutter auch regelmäßig reinschaut, so esse ich automatisch weniger, und wenns doch zu viel is kann sie meckern xD
Aber nach ner weile is das dann durch den abi stress wieder umgeschlagen und ich hab das zeug in meinem zimmer gelagert und nich wirklich gut eingeteilt, gleich gefuttert.

Ich hoffe heute meinen ersten fasten tag gut zu überstehen, muss noch alle wichtigen sachen kaufen wie obst zum auspressen, tee, suppengrün usw. aber ich schick mein freund, dann bin ich den versuchungen nich so ausgesetzt bin.

beim letzten mal habe ich garnicht gefrohren! und da waren minus grade! ich bin da nich empfindlich...

Heute wollte ich eig. zum sport, aber ich muss zu morgen noch ein referat machen und für einen test lernen, und ich hab schulsport... vor 16.30 bin ich auf keinen fall zuhause! brauch von der schulsporthalle mind. 1 1/2 std nach hause

Abgeführt wird dann danach, muss mich ganz schön zum trinken zwingen, das is auch das was für mich beim fasten ma schwersten ist. Ich trinke eig nich besonders viel, und beim fasten kommen ja doch enorme mengen zusammen, und in der schule so oft pinkeln zu müssen is ganz schön doof xD vorallem wenn man da sonst in der zeit von 7- 16.15 höchstens einmal geht...

ich wünsche euch einen schönen start in den tag =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 10:05 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen ihr Lieben

Wie ich höre gehts euch allen ja auch soweit gut oder?

@KleinerKrümel: du machst dir deine Säfte und deine Suppe selbst? Respekt Ich greif da lieber auf den 100% Direktsaft von Aldi zurück und hab mir auch eine salzarme/bzw. -freie Gemüsebrühe aus dem Reformhaus geholt.. Ich glaub ich würd sonst doch naschen Wenn ich während des Fastens allerdings weggehe, bestell ich mir da immer den frisch gepressten Saft.. Wer weiss, was in den anderen drin ist..

@Tofu: Ich hab mich jetzt entschlossen, diese Drinks zu nehmen.. Gestern nach dem Sport tat es mir richtig gut
Muss aber auch dazu sagen, dass ich so ein Sportprogramm schon seit einem halben Jahr mindestens durchziehe.. Und ich hab dadurch schon so viel erreicht, was ich auch nicht wieder "kaputt" machen möchte Und ich hab sonst nach Muskeltraining immer Eiweissshakes getrunken so dass ich dann jetzt denke, dass es auch okay ist.. Ich schau einfach mal wie es mir damit geht.. Wenn ich zu arg mit Hunger geplagt bin werd ich es dann doch lieber einstellen

Heute morgen war ich noch etwas zittrig nach dem Aufstehen bzw eher so weiche Knie aber das hat sich schnell gelegt.. Hab mir in die Buttermilch heut morgen ein Schlückchen Traubensaft gemischt

Achsoo.. muss man egtl die Buttermilch unbedingt morgens trinken (zum leichten abführen wenn es klappt) oder kann ich die auch mittags trinken? Wollte morgens egtl kein Eiweiss zu mir nehmen.. eben halt nach dem SiS-Prinzip

(hab bisher immer nur mit Wasser, Tee, Saft und Brühe gefastet.. deshlab hab ich diesmal auch so viele Fragen )

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 14:29 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey ho....

ich hab ein problem...

Ich hatte mir fest vorgenommen zu fasten, und fand den zeitpunkt ziemlig genial ( wegen 4 tage frei und so) aber irgendwie ist mein hirn gerade umgesprungen und sagt " gemüse gemüse" ... soll heißen, ich hab grade enormen antrieb meine ernährung umzustellen, einfach so. Ich will gemüse essen und obst und keine ahnung wo das her kommt.
is ja eigentlich schön aber:
wenn ich jetzt nicht faste ( hab ja noch garnicht richtig angefangen) habe ich das gefühl gegen mich, bzw meinen inneren schweinehund verloren zu haben. Aber andererseits weiß ich auc nicht ob das überhaupt sinn amcht zu fasten wenn man gerade auf was vollkommen anderes eingesellt ist und sich nicht richtig drauf einlasssen kann.
Ist es sinnvoller erstmal zu sehen ob der "gesund" tripp nur ne laune is und das fasten verschieben auf einen zeitpunkt an dem ich mich auch richtig drauf einlassen kann? Oder ist das jetzt nur der "schweinehund" der mich ehm, verarschen will?
ahhhhh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 15:43 Uhr
... hat passion geschrieben:
passion
passion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen!

Ich bin ein bisschen verspätet hoffe, das stört niemanden.
Ich erzähl mal kurz:
Ich habe gestern auch losgelegt, entlastet und abends abgeführt, und habe heute meinen ersteh Fastentag. Ich habe schon mal gefastet: ein Entlastungstag, drei Fastentage, zwei Aufbautage. So in etwas hab ich das wieder vor, aber mit nur einem Aufbautag. Anschließend möchte ich auf Almased umsteigen. Ziel ist Gewichtsabnahme und langfristige Ernährungsumstellung.
Ich bin übrigens 23, Studentin und arbeite 20h die Woche nebenbei. Außerdem bin ich 1,73 groß und wog gestern morgen 83kg. Ich war vor ein paar Tagen wegen einer Gastritis beim Arzt und der hat mir sehr deutlich gemacht was ich eigentlich schon längst weiß: Ich habe Übergewicht. Ihhhh...so ein erschreckendes Wort
Also muss ich, WILL ich jetzt endlich was tun! Das Fasten soll ein Drücken auf den Resetknopf sein, und anschließend kommt der Neustart.

Soweit, so gut. Heute gab es ein Löffelchen Glaubersalz, ein Päckchen Basenpulver, 3tlr Tee (kann man eigentlich zuviel trinken? Ich könnt den ganzen Tag trinken.. ), und zwei Schälchen Suppe (Keine Brühe, sondern heißer Gemüsesaft).
Ich fühle mich zittrig und schlapp, und mein Bauch rumort so doll dass cih nur noch ans Essen denken kann. Hab als Gegenmaßnahme zwei Stunden alle Türen unserer Wohnung mit Möbelpolitur auf Hochglanz gebarcht (wirklich ein Wahnsinnseffekt, so am Rande) und jetzt sitz ich wieder hier rum und denke über Auswege nach..

@ Krümml: Ich glaube, du suchst Auswege, genauso wie ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 16:02 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

aaaaaalso ....irgendwie is hier grad ja noch recht wenig los ^^
bin total hin und her gerissen, hab mich aber zum fasten beschlossen! gesundes essen is auch danach noch genug da!! so is das! mein "oink-wau" kann mich mal...
habe ja heute auch noch nichts gegessen und führe jetzt mal ab, vllt gehts mir danach ja auch schon besser!
ich glaube allerdings das das fasten diesmal für mich psychisch ganz schön anstrengend wird... mal sehen! also 7 tage wär schon eig mein minimum. will mal richtig "sauber" sein von innen ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 16:29 Uhr
... hat passion geschrieben:
passion
passion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Viel Spaß beim Abführen
Ich mach übrigens immer nen riesen Schuß Zitronensaft in mein Glaubersalz, dann gehts besser. Dann trinke ich auf einen Schwups bis zum letzten 1/5, und schwenk den rest ein bisschen rum (wenn ich die krümmel am schluß in den mund bekomme, hab ich immer Würgereiz ).

Mein Plan für den Rest von Heute: um 17h leg ich mich ne Stunde aufs Ohr, danach geh ich los und kauf mir ein Schönes Buch über Ernährung, und eine Flasche Kombucha (ist trinke abends so gerne wein, kombucha ist beim fasten mein ersatz, schmeckt lecker und kommt mir auch gesund vor ), außerdem einen toll duftenden badezusatz. Dann gehts heute abend in die Wanne, bei Kerzenschein und einer schönen DVD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum