Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 18.05.2010 um 16:34 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

woaaa , in der badewanne dvd sehen? Paradies? ^^
ich betätige mich grad künstlerisch ( hobby nr.1) und verschöner ne papmaschee-ketze mit deko-patch. dann seh ich wie viel zeit noch is und lern auf jedenfall erstmal noch mathe für einen test morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 16:37 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

so ich bin dann vom Sport wieder da.. hab ein bisschen abgewandelt weil mich gerade so die hummeln im A** gepiekt haben War jetzt noch ne Stunde Ausdauer "machen" (wasn Satzbau*g).. War auf dem Laufband und auf dem Stepper.. Konnte sogar meine Leistung zu sonst halten bzw leicht steigern.. Sonst war ich immer ein bisschen schlapper.. Aber vlt kommt das noch

Heut abend vorm Fernseher werde ich dann noch etwas Hantelübungen machen.. Ich will weg von meinen Winkeärmchen!!

ansonsten geht es mir super.. Habe knappe 2 Liter Wasser intus und ich denke es kommt noch mindestens 1 Liter dazu plus Eiweissshake.. So viel hab ich noch nie getrunken

@Passion: Hallo und willkommen in unserer Runde
Ja ja die lieben Ärzte, die dann auf einmal dieses böse Wort in den Mund nehmen Aber an sich weiss man es ja auch selbst so ist es ja nicht.. Aber man denkt sich "hey, das sind 10kg, andere rennen mit 40 drüber rum.. so schlimm ist es bei mir nicht" - aber an sich ist das halt Selbstverarsche.. ich hab mir das auch immer eingeredet - 1,80m und 90kg.. Pff was ist das schon, man ist ja grooooß Tja und irgendwann kommt der entscheidene Moment wo es den besagten "Klick" macht.. Bei mir leider auf etwas schmerzhaftere Weise in Form von zwei Wirbelbrüchen. Als alle drumrum geredet haben als ich direkt gefragt habe "wäre das auch passiert, wenn ich nicht so schwer (neiiiin übergewichtig ich doch nicht*g) wäre?" dacht ich mir noch nichts dabei.. Bis irgendwann der Arzt im Krankenhaus zu meinen von meinem Schatz mitgebrachten Ferrero Küsschen meinte "na die lassen sie aber lieber mal da liegen. sonst werden sie ja noch dicker" wusste ich dass mich alle höflich belogen haben Also ran an den Speck

Was ist denn dann auf lange Sicht gesehen, dein Zielgewicht, passion?

Mein Tipp zum Fasten - versuch mal ganze 5 Tage zu fasten.. Erst am 3. Tag stellt sich der Körper um auf Nahrung von innen.. Vorher verlierst du nur Wasser und weder die Schadstoffe, noch das böse Fett.. Also besser 5 Tage fasten.. Wenn es geht bei dir..
Warum du Hunger hast? mmhhh hast du genug abgeführt? Hats mehrfach platsch gemacht? Wenn du nicht genug abführst, bleibt halt noch was da und der Darm meldet dir weiterhin Hunger..
Aber am ersten Tag ist das egtl normal, weil der Körper ja noch gar nicht weiss, dass er nix mehr bekommt.. Durchhalten und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

@Krümel: soo du willst also schon aufgeben ja Wie passion schon sagt, ist dieses "ich will Gemüse" eine Reaktion deines miesen oinks, der dir sagt "ja ich geb ein bisschen klein bei.. bevor ich gar nichts mehr esse, nehm ich jetzt noch ein bisschen Gemüse.. (dass ich aber nach 3 Tagen wieder den Kuchen will, sag ich jetzt noch nicht hehehe )"
Ich hab das auch schon diverse male gehabt wo mir bewusst wurde "oje ab morgen nichts mehr essen".. hatte auch plötzlich Gelüste auf alles was mir in die Quere kam.. Und das war Gemüse, das war Obst, das war sogar Hüttenkäse.. Egal was Hauptsache essen..

aber wie du schon richtig erkannt hast - die gesunde Ernährung läuft dir nicht weg! Ich fand es immer sehr hilfreich, durch das Fasten auf alles zu verzichten und dann langsam wieder gesund anzufangen.. Man weiss jetzt, dass man an sich nichts wirklich braucht - und schon gar nicht fettes Zeugs, oder Süßkram etc.. Man lernt neu zu essen und ernährt sich somit auch wieder sehr gesund Und schwupp hat man die Ernährungsumstellung drin

Versuch durchzuhalten!! Hoffe du hast gut und viel getrunken heute wenn du nahcher noch abführst??

Viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2010 um 17:36 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

ich geb doch nicht auf ^^
hab um ca16 uhr 2 kleine löffelchen glaubersalz quälender weise geschluckt, ich dachte man muss ja nich glech übertreiben, beim letzten mal hab ich 3 genommen und dann 4 std lang naja, wassergelassen, bloß wo anders.
jetzt schau ich mal... versuche fleißig zu trinken, is aber echt schwer für mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2010 um 17:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

du schaffst das!!!!

aber warum langsam abführen? finds bessser wenn man es schnell hinter sich hat - denk dran du willst auch irgendwann in Ruhe schlafen oder?

TSCHAKKKAAA!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 18:37 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

TSCHAKKKKKAAAAAAAAA ^^

na es flöppt ganz gut... besser 2 mal sanft als einmal so heftig find ich =P
und eben, muss ja heut abend schlafen weil morgen schule und test ... wenn ich nachts raus muss = doof!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 18:57 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

achsooo dann hab ich das falsch verstanden.. dachte das letzte mal hätte schon mit viel salz 4 Stunden gedauert.. dachte jetzt weniger salz braucht dann noch länger

ich hab gerade noch mal Hantelübungen gemacht.. Man man man ist das anstrengend

Aber ich gönn mir jetzt noch meinen Eiweisshake und mach mir nen gemütlichen Abend vor dem Fernseher..

Schon erstaunlich wie schnell so ein Tag doch wieder um ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 19:26 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerKrümel am 18.05.2010 um 19:28 Uhr ]

soso =)
das ergebnis meines kreativ seins für heute ^^ wooooow, wie krass man die qualität und bildgröße runter schrauben muss bis das hier rein passt =O jetzt sieht das bild voll verpixelt aus



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 20:28 Uhr
... hat passion geschrieben:
passion
passion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey Babe

Danke für die nette Antwort! Länger kann ich diesmal nciht, am Samstag ist doch Championsleague-Finale und da fahren wir mit Freunden nach München in die Allianz-Arena. Nicht, dass mich Fußball so interessiert, ich fahr zur gaudi mit. Wir gehen vorher in einen Biergarten und anschließend weg, bis wir mit dem ersten Zug nachhause können. Da gibts kein fasten
Ich hab schon komplett abgeführt, bin den ganzen Abend gerannt .. ich denk, es ist der erste Tag..
Mein Zielgewicht? In magischen Grenzen: 80, 75, 70...bis 65, 65 wären super

Krümmel: Naja, wir haben das Klo in perfekter Position, da steht dann mein Laptop drauf Aber ja, es ist das Paradies!!!!
Und, schon Erfolg gehabt?

Und ich tauch jetzt auch mal gleich ab *freu* und zwar in Sternenglanz Bad der Sinne von Tetesept, irgendso glitzriges Zeugs mit Pflaume und Vanille und Rosenöl...mh!!

War eben beim Kaufhof und habe mich "Ersatz-befriedigt" statt Essen gab es die Badeperlen, eine Hörbuch-CD und ein Buch "Klaus speckt ab" zur psychischen Unterstützung (da gehts um einen 130kg Mann der seinen Bacuh begradigt, laut Klappentext humorvoll und mit ernährungswissenschaftlicher Begleitung).

Wanne ich komme!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 20:49 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

habe den Tag auch bestens überstanden. Kein Hungergefühl, nichts. Auch das Kopfweh hält sich in Grenzen. Hab diesmal auch wirklich viel getrunken.

Doch jetzt kommts. Ich war heute wieder joggen. Ich laufe immer so vier bis fünf Kilometer. Hab heute ganz schnell Seitenstechen bekommen. Pause gemacht, nochmal gestartet und das Gleiche wieder in Grün.
Das hatte ich noch nie und es waren richtig starke Schmerzen unter der rechten Brust. Bin so frustriert heim. Mir gings heute so gut. Kreislauf und Stimmung ideal...

@KleinerKrümel: die Katzen sehen echt genial aus, auch von hier aus

Ich werd morgen mal ins Studio fahren und mein Glück mal auf dem Crosstrainer versuchen.

Liebe Grüße
Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 21:46 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
Tag 2 ist rum und war härter als gestern. Ich war aber auch viel unterwegs und mußte mich ständig konzentrieren. Na ja, alt werde ich nicht mehr und dann ist morgen ja schon Tag 3!

@ Krümmel: Ich finds super, daß Du dabei bleibst, aber dennoch: Ein langfristige Ernährungsumstellung ist doch total toll! Halte an dem Plan fest.

@ Passion: Schön, daß Du da bist. Dein "Badewannen und kleine Geschenke Plan" klingt toll!!! Ich wünschte ich hätte eine Badewanne!!! Demnächst gehe ich einfach mal in die Sauna!

@ Tanja und Babe: Das mit dem Sport habe ich heute nicht mehr geschafft... Morgen wieder!

@ Nicitah: Ich gehe momentan auch lieber ins Studio. Das mit dem Joggen will ich demnächst probieren und zur Not einfach spazieren gehen. Man ist echt schlapper....


Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum