Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.05.2010 um 20:02 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu Tanja, das liest sich ja toll! Meine Hochachtung vor soviel Sport! Und ist das nicht ein Supergefühl, wenn die Klamotten wieder passen bzw. zu groß sind?!

Ich hoffe, du bleibst während der Aufbautage noch ein bisschen hier, habe selbst JEDES Mal den Fehler gemacht und gleich drauflosgefuttert. Ist mir natürlich nicht sonderlich gut bekommen, also vom Wohlfühlen her und von der Kilozahl auch nicht.

Dies mal will ich es richtig machen. Übrigens hatte ich heut Morgen 57,8, also 4 kg weniger.

PS: Bei uns auf der Terrasse sitzen unsere Freunde/Nachbarn...wir grillen und ich schaue allen beim Essen zu. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt!

So, mach mir jetzt nen Tee und geh wieder raus.

Bis später!

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2010 um 20:48 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Petra,

vielen Dank für deine lieben Worte

Ich mache sehr gern Sport und für mich gehört er mittlerweile einfach dazu.. Bin aber auch eher "zwangsweise" dazu gekommen - hatte letztes Jahr an Karfreitag einen Inliner-Unfall bei dem ich mir zwei Wirbel gebrochen habe.. Da ich leider damit bei einem Stümper-Arzt (und sowas nennt sich Uniklinikum) gelandet bin, lief einiges schief und nun ja.. Fehldiagnose führte zu diversen Verzögerungen und nach der Krankengymnastik war dann alles an Muskulatur futsch was ich jemals hatte.. Und da ich zu dem Zeitpunkt auch noch 90kg wog lag es auf der Hand, dem Fitnessstudio mehr als nur einen Besuch abzustatten Deshalb bin ich seit Oktober "süchtig" Aber auch, da bin ich ehrlich, weil ich Bedenken habe, dass, wenn ich damit aufhöre, ich gleich wieder bei den 90kg lande
Aber es ist ein tolles Gefühl.. Und es ist wirklich so, dass man an Lebensqualität gewinnt.. Mal eben so den Eiffelturm hochkraxeln wäre undenkbar gewesen - heute bin ich kein schnaufendes Walross wenn ich oben ankomme..

Oh was war das peinlich im USA Urlaub.. Da sind wir durch den Nationalpark und ich war oben angekommen (nach ner halben Stunde oder so*gg) und ich hechel da nach dem Wasser und bekomm kaum Luft.. Da war ne andere Touristin die dachte ich versteh sie nicht und sagt zu ihrem Sohn "guck mal wie die schnauft.. das schaffste doch ohne oder?" boah war mir das peinlich!! Will ich nie wieder haben sowas!!

Ist es nicht erstaunlich wie leicht man anderen beim Essen zuschauen kann? ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es doch so einfach ist, anderen dabei zuzuschauen.. man weiss einfach "es läuft nicht weg" in einer woche oder in zwei oder drei kann man es immer noch essen

auch wenn ich gerade schon etwas damit zu kämpfen habe, dass der Kühlschrank so voller Möglichkeiten ist Aber ich bin heut Abend allein und wahrscheinlich ist es einfach nur dieses "bekomm ich keine Umarmung von meinem Liebsten, hol ich mir die "Wärme" woanders.. Fand es sehr gut beschrieben in dem Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" (auch wenn ich den Rest sonst sehr esoterisch und übertrieben finde)..

Achso.. jaaa ich denke ich werde in den Aufbautagen hier reinschreiben.. Ich HOFFE auch inständig, dass ich nicht in die "freserei" verfalle.. bisher war es leider meist der Fall.. 2 Tage gings gut und dann lief es aus dem Ruder.. Aber ich hab ein Ziel und dieses Ziel werd ich auch erreichen!!!!

Dir (und natürlich auch allen anderen) noch einen schönen Abend

Ich schau jetzt Sex and the city - I LOVE IT!!!! )

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2010 um 11:55 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
ich wollte nur wenigstens kurz "hallo" sagen. Mich hat es dann doch noch voll erwischt: ERKÄLTUNG mit Fieber...
Hab dabei langsam aufgebaut und jetzt rappel ich mich gerade wieder auf. Ich will demnächst noch mal Fasten, weil ich nach 4 Tagen abbrechen mußte. Das war nicht mein Plan!
Ok, bis bald mal wieder im Forum, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2010 um 17:06 Uhr
... hat kaffeelotte geschrieben:
kaffeelotte
kaffeelotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

...so nun meld ich mich auch mal wieder

Hab mich heute morgen dann mal wieder auf die Waage gestellt und es hat sich doch noch was getan Angefangen hab ich mit 93.1 kg bei 1.80m und habe jetzt 88.9kg.

Ich werd jetzt mit meinem Kleinen spazierengehen bevor es zu heiss draussen wird und dann mich ich mir mal Gedanken wie lange ich noch fasten moechte!!!

Hoffe alle sind wieder gesund und munter und gutes Gelingen beim fasten bzw. aufbauen!!!
(@petra, hoffe deiner kleinen geht es wieder gut - Meiner hatte gestern auch Fieber aber er scheint heute wieder topfit zu sein)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2010 um 21:58 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Abend ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet heute einen tollen Tag bei dem Wetter Angeblich sollten hier Gewitter niedergehen aber es ist nichts passiert Vielleicht heut Nacht aber da schlaf ich

Hatte heute meinen 1. Aufbautag. Der Gang auf die Waage war leider etwas enttäuschend, weil ich nur 100g am letzten Tag abgenommen haben.. Somit ist meine Gesamtabnahme in 7 Tage 4,6kg und ich bin bei 79,1kg bei 1,80m gelandet!! Endlich unter 80 und ich hoffe auch, dass ich das halten kann..

Mit dem Essen ist es ein bisschen schwierig.. Mein Apfelmus heut morgen (aus 2 Äpfeln gemacht) habe ich nur in kleinen Löffelchen und auch nur weniger als die Hälfte aufbekommen. Heute Mittag sollte es eine Tomatensuppe geben - auch hier hab ich nur so 150-200ml aufbekommen. Und heut Abend gab es dann 250g gebratene Pilze.. Die waren allerdings dann ratzfatz weg
Hätte nicht gedacht, dass ich echt so Schwierigkeiten haben werde, die Mini-Portionen aufzubekommen.. Hab das erst einmal nach dem Fasten gehabt.. Sonst kann ich immer von jetzt auf gleich alles in mich reinstopfen Aber vlt bleiben ja dann auch die Kilos jetzt weg

@tofu: oh das hört sich nicht gut an! dann hast du auch das Richtige getan und das Fasten abgebrochen. Dann wollte dein Körper jetzt die Fastenphase nicht. Wünsche dir gute Besserung und eine tolle Fastenzeit, wenn du es noch einmal "versuchst"!!


@kaffelotte: super erfolg! eine tolle Abnahme - Glückwunsch
Geht es dir denn sonst auch gut?

@KleinerKrümel: wie geht es dir? bist du noch dabei?

wünsch euch einen tollen Abend!!

Lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2010 um 14:56 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu ihr Lieben!

Bin immer noch beim Fasten, für mich ist es Tag 8. Möchte morgen und übermorgen noch, dann hab ich 10 Tage und dann möchte ich wirklich langsam aufbauen.

Kleiner Schmoller heute früh nach dem Wiegen: 58,1 kg, heißt zugenommen. Hab aber auch meine Tage und da ich weiß, dass ich von nem Latte am Tag und nem Glas Buttermilch und Wasser nicht zunehmen KANN, schiebe ich es mal auf den Wasserhaushalt. Aber trotzdem doof, zumal auch meine Hosen nicht wirklich viel weiter geworden sind.

@Carola: Tolles Ergebnis! Und ich wünschte, hier wäre es mal warm - nur Wind und Regen. Meiner kleinen Maus gehts besser, danke der Nachfrage, habe heute aber trotzdem nen Tag frei genommen, damit sie richtig fit ist. Morgen gehts wieder in die Kita und ich geh arbeiten.
Weißt du schon, wie lange du noch fasten magst?

Bin gestern gejoggt (45 Minuten) und heute nochmal 45 Minuten Bauch-Beine-Po. Sport macht Spaß.

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2010 um 15:58 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Tag neun ist fast geschafft und die Pfunde purzeln gerade richtig. Nach meiner Durststrecke (2 Tage = gleiches Gewicht) geht es jetzt in 400g Schritten weiter. Bin jetzt bei 55,4kg bei 168cm.

Möchte noch immer nicht ganz aufhören. Denke, dass ich durch die Wasseraufnahme und -einlagerung wieder 2-3 kg zunehme. War in der Vergangenheit meistens so. Bin jetzt gerade an so einem tollen Pubkt, da kommt es auf die übrigen Tage auch nicht mehr an.

@Nelemama: Du hast ja ein super Gewicht. Darf ich fragen wie groß Du bist und wie lange Du noch Fasten möchtest??

Uns Eisernen weiterhin viel Kraft.

BTW: Hatte gestern Nachmittag bis heute Morgen mit einer schlimmen Migräne-Attacke zu kämpfen und musste starke Schmerz-Hämmer schlucken

Hoffe, dass sich mein Kreislauf wieder etwas aufbaut und auf Trost aus unserer Mitte

Liebe Grüße
Eure Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2010 um 17:52 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Danke, Nikitah, ich wünsche dir auch noch Durchhaltevermögen, trotz Kopfschmerzen! Wenn es grad so gut läuft bei dir, würde ich vielleicht auch noch ein paar Tage ranhängen.
Mein längstes Fasten waren 18 Tage, allerdings mit zwei Ausrutschern zwischendurch (einmal hab ich ne Orange gefuttert und einmal zwei fette Butterbrote mit Wurst!! ).
Heute habe ich nach dem Mittagessen (für die Kinder) wieder Sachen in den Kühlschrank geräumt...und die Wiener duftete sooooo lecker...ich hab wie hypnotisiert bestimmt zwei Minuten raufgestarrt...und dann den Kühlschrank wieder zugemacht. Puuuuh - das war hart!

Zitat:


.... Bin jetzt bei 55,4kg bei 168cm.

Möchte noch immer nicht ganz aufhören. Denke, dass ich durch die Wasseraufnahme und -einlagerung wieder 2-3 kg zunehme. War in der Vergangenheit meistens so. Bin jetzt gerade an so einem tollen Pubkt, da kommt es auf die übrigen Tage auch nicht mehr an.

@Nelemama: Du hast ja ein super Gewicht. Darf ich fragen wie groß Du bist und wie lange Du noch Fasten möchtest??...



Dein Gewicht hätte ich gern!! Ich bin 1,65 cm groß und ich hätte gern so 56/57 kg REALES Gewicht. Damit habe ich mich immer am wohlsten gefühlt. Gerade jetzt nach dem dritten Kind wollen die letzten Kilos überhaupt nicht purzeln. Schrecklich!!

Ich hab jetzt beschlossen, dass Donnerstag mein letzter Fastentag ist und ich dann Freitag mein erstes Äpfelchen genieße. Da freu ich mich schon drauf.
Und DIESES Mal möchte ich wirklich langsam aufbauen, nicht mehr drauf losfuttern wie bisher. Von daher hoffe ich auch auf ein bisschen Abnahme danach noch (also nachdem die ersten 2 Kilo ja eh wieder drauf landen), aber ob mir das wirklich gelingt, kann ich nicht sagen.
Eine Sache gönne ich mir allerdings am Samstag - Aufbautage hin oder her - wir sind zur Party eingeladen und ich möchte endlich wieder nen Caipi trinken, wenigstens einen!!

Dir noch viel Durchhaltevermögen und allen anderen auch - egal ob noch gefastet oder aufgebaut wird!

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2010 um 19:36 Uhr
... hat kaffeelotte geschrieben:
kaffeelotte
kaffeelotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben,

Tag 9 und mir geht's eigentlich gut - Vielleicht ein Fastenhoch?!?
Mein Normalgewicht bei 1.80 ist 80kg oder?! und mein Idealgewicht ist 68kg!!! WoW, also ich hab erstmal vor insgesamt, wie bei meiner ersten Fastenkur 3+ Wochen durchzuhalten, je nachdem wie es mir geht!!
Waere super wenn ich es damit noch naeher and die 80kg schaffen wuerde. Ich kenn' mich, wenn's nur ein 'paar' kg sind dann denk ich mir, 'Ach war doch eh nicht so viel...' aber wenn's dann schon so viel ist, wuerd ich mich zusammenreissen und wirklich aufpassen wann ich was und wieviel esse!!!

@tanja
Klasse Gewichtsabnahme, unter 80 waere auch mein Traum/ Ziel!!!
...hmmmm gebratene Pilze hoeren sich echt lecker an, ich loeffel grad meinen Cappucino mit extra Milchschaum hatte heute morgen keine Koffein intus!
Danke der Nachfrage ich kann mich nicht beklagen im Moment, hoffe es bleibt noch eine Weile so!!!

@tofu
Hoffe es geht dir wieder besser!!! Finde das klasse das du nochmal anfangen willst!!!

@petra
Bei mir war das auch so letzte Woche als ich meine Tage hatte, nicht unterkriegen lassen!!!
Schoen das es deiner Kleine wieder gut geht
Ich wuerd euch liebend gerne so 10 Grad rueberschicken, als ich gestern um halb 10 spazieren war hatten wir fast 35 Grad. Das ist dann wirklich auch nicht so toll!!!!

@nicitah
Hoffe es geht dir auch wieder besser!! Du hast ja echt toll was abgenommen!!!

Liebe Gruesse und ganz viel Sonnenschein
~Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2010 um 09:13 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

wow das hört sich ja super bei euch an Werd ja schon ein bisschen neidisch, dass ihr weitermacht und ich nicht

Wenn wir nicht dieses WE Besuch bekommen würden, hätte ich auch definitiv weitergemacht.. Mir ging es ja nicht schlecht

Von gestern auf heute habe ich wie zu erwarten zugenommen aber ich bin noch (!) Unter 80kg.. wäre schön, wenn ich dann langfristig drunter bleibe aber naja - vlt Wunschdenken Hätte gern bis zum 3.7. 75kg.. Da hat meine Mutter ihren 50. Geburtstag und das wäre doch ein toller Anlass ein schickes Kleid zu kaufen Und wir gehen brunchen und ich will mal nicht dran denken, was die Waage dann zu mir sagt

Ja bei 1,80m ist das Normalgewicht bei 80kg.. Und Ideal liegt dann bei 68kg.. Ich muss aber sagen, dass ich diese Rechnung bei großen Menschen nicht gut finde.. Bei kleineren Frauen (um 1,60m) ist hier dann vlt ne Spanne von 7kg und bei uns großen Frauen gleich so viel.. Wenn man rein nach dem BMI geht dürften wir sogar auf 61kg runter.. Das finde ich aber verdammt zu dünn.. Ich selbst war jahrelang bei 68kg und find mich heute mit dem Gewicht vieeeeel zu dünn.. Gerade wenn man Sport macht und der Körper auch Muskeln beinhaltet..

Im Endeffekt, ist das Idealgewicht auch das Wohlfühlgewicht - solange man eben noch nen gesunden Blick hat

So ich werd mich dann heut mal dem Hausputz widmen und gleich noch mit dem Rad ein paar km fahren.. Muss ins Nachbardorf was erledigen.. und heut Abend gibt es sport.. Vlt nehm ich dann wenigstens heut nicht wieder zu

(wenn ich jetzt durch weniges Essen schon wieder zunehme, will ich gar nicht wissen, wie es dann nach dem WE ist muss mich da auch noch etwas zusammenreissen)

einen schönen erfolgreichen weiteren Fastentag euch allen

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum