Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 26.05.2010 um 10:45 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen ihr Lieben!

Tag 9 - mir gehts gut, ABER ich wiege 58,3kg. HALLO?! Gehts noch...jetzt nehm ich schon vom nicht-Essen zu!!

Naja, ich weiß ja, dass das nur mit dem Wasserhaushalt zu tun haben kann, aber jetzt überlege ich auch schon, ob ich wirklich übermorgen schon aufhöre!! Mal schauen!

Tanja, halte durch! Du schaffst das. Man darf sich bloß nicht wieder so gehenlassen (ich kenn das aus eigener Erfahrung).

Ich wünsche euch einen tollen Tag und bis später!

Eure Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2010 um 11:26 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Neelemama: Hat dein Kröper vlt nichts mehr abzugeben und speichert deshalb vlt doch was? Aber was nur?? Kann egtl wirklich nur Wasser sein.. Oder muskeln vom Sport?

Lass dich nicht vom Gewicht frusten und hör nicht wegen vlt fehlender Gewichtsabnahme auf! Wenn es dir doch ansonsten gut geht, warum solltest du dann nicht weitermachen?

danke für den Tipp mit dem "Nicht gehen lasen".. Ich ernähre mich ja bereits einige Monate nach Schlank im Schlaf* (Insulintrennkost) also schon gesund und durchdacht Nur ist es ja immer so, dass wenn man nach nichts-essen wieder anfängt, man immer gleich wieder zunimmt.. Man muss den Körper eben langsam dran gewöhnen.. Hab nur etwas Angst, dass ich mir damit den Stoffwechsel zerschiesse, wenn ich nun doch auch die nächsten bspw. zwei Wochen nur reduziert esse..

Ich weiss ja auch, dass das was ich bisher drauf habe (700g) Darminhalt etc sind.. In meinen letzten Fastenphasen waren nach zwei Tagen schon beinah 2kg wieder drauf.. Meist ist aber der Rest weggeblieben Und danach war mit SiS* alles wieder halb so wild

Momentan sind insgesamt (also bisher nicht nur durchs Fasten) rund 11kg weg Bis 3.7. will ich nochmal 5 weghaben und dann heisst es über den Sommer halten

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2010 um 12:39 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu Tanja!

Glückwunsch! 11 kg sind ne Menge!

SiS* interessiert mich auch sehr. Muss mal schauen, ob es in der Bibliothek was darüber gibt. Hab schon viel von gelesen und hört sich plausibel an. Mich ärgert immer, dass ich so bis 58 kg runter bin (durch Fasten) und IMMER bei 60/61 wieder hängen bleibe!!

Vielleicht sollte ich mal bis 56 runtergehen, um mein Wohlfühlgewicht zu haben. Obwohl ich mich heute gut fühle, also NICHT wie zugenommen (wovon auch ).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2010 um 16:17 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß jetzt, woher die Migräne-Attacke bei mir kam. Starke Zwischenblutungen. Passiert bei mir immer wieder mal. Und mit der Menstruation schnellte die Waage von gestern glücklichen 55,4 kg auff 55,8 kg. Der Wassereinlagerung sei Dank

@Nelemama, ich verstehe Dich ja soooo gut. Wollte heute eigentlich wieder trainieren, hab aber null Power. Ist heut alles ein wenig frustrierend.
Wie lange machst Du noch weiter??

Ich würd so gern allmählich zum Ende kommen, habe aber Angst, dass ich durch das Wasser, wieder bei meinem Ausgangsgewicht angelangt bin

Muss mal schauen - nicht aufgeben und morgen ist ja auch ein neuer Tag!!

Wie schlagt Ihr Euch denn durch Tag 10. (9.) ??

Eure Nicitah

P.S. Ich habe meinem Freund versprochen heute Bratkartoffeln für ihn zu machen und ich weiß, dass es mich nicht kalt lassen wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2010 um 17:55 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu Nicitah, hallo ihr Alle!

Oh wie gemein - Bratkartoffeln und dann zuschauen! Kenn ich auch, mach immer was Leckeres für meine Lieben, setze mich auch mit an den Tisch und schlürfe Gemüsebrühe...

Nicitah, zu deiner Frage: Ich wollte morgen, also Donnerstag noch fasten (Tag 10) und Freitag aufbauen. Vielleicht nehme ich aber den Freitag noch mit und baue Samstag auf. Mal schauen. Ich freu mich aber auch schon langsam drauf, wieder was zu essen.

Ich möchte auch nicht wieder zunehmen (also keinen Speck ) und deshalb langsam aufbauen und würde mich freuen, wenn wir dann auch noch regen Austausch hätten. Vielleicht schaffe ich es diesmal, nicht wieder loszufuttern.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Eure Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2010 um 20:41 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Petra, Ihr Lieben,

wir können auf jeden Fall gern weiter in Kontakt bleiben. Irgendwie müssen wir uns ja motivieren. Können gern auch E-Mail-Adressen austauschen oder in diesem Forum weiterschreiben.


Die Bratkartoffeln sind überstanden und mir gehts wie Dir; ich tendiere dahin, den Freitag auf jeden Fall noch mitzunehmen.
Habe mich daheim doch noch aufgerafft, zwischen Hausarbeit und Kochen, einige Liegestütz und Sit-Ups zu machen und morgen gehe ich definitiv auch wieder ins Studio

Ihr Andern, lasst mal von Euch hören!

LG, Eure Nicitah
(Nicole)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 08:47 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen ihr Lieben, guten Morgen Nicole!

Noch jemand da??

Für mich ist heute Tag 10. Wow, das hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich solange durchhalte, vor allem ohne einen einzigen Ausrutscher.

Wo mich doch jeden Abend die leckeren Sachen im Kühlschrank anlächeln!!! Ich hätte gestern am liebsten doch die Wiener gekillt, aber nein...

Aber ich habe auch gemerkt: es reicht jetzt. Den letzten Abführtrunk fand ich widerlich... Gewichtstechnisch bin ich heute Morgen bei 58 kg und so fühle ich mich auch. Also fast o.k.

Und morgen zum Mittag ein Äpfelchen - mmmmmh jammi - und Abends eine dünne Kartoffelsuppe wird mir sicher nicht das Fett auf die Rippen treiben.
Und Samstag morgens gibts dann endlich ein Knäcke mit Kräuterquark! Oh wie freu ich mich schon drauf!!!

@Carola: Ja, lass uns in Kontakt bleiben. Mir persönlich wäre es hier im Forum lieber. Ich kenne mich: E-Mails hole ich nicht sooo regelmäßig ab und tu mich immer ein bissl schwerer mit der Beantwortung. Hier geht alles irgendwie fixer.

So. lasst euch nicht unterkriegen! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bis denni!

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 17:49 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Petra, Ihr Lieben,

lasst uns wohl einfach alle im Stich

Komme gerade vom Sport, merke am 11. Tag aber auch, wie kraftlos man wird. Woher soll die Energie auch kommen!?!

Werde den Freitag noch mitnehmen und dann einen Tag später mit der Aufbauphase beginnen. Endlich.

Habe dann auch wieder mein Dienstagsgewicht von 55, 4kg.

Ob ich je auf meine Traum-53kg komme, bezweifle ich. Denke, dass es nun immer schwieriger wird, zumindest länger dauert, als bei jemanden, der deutlich mehr Gewicht verzeichnet.

Was solls, das Leben ist ja auch zum Genießen da.

Petra, wie lange baust Du denn auf und hast Du auch vor grundsätzlich etwas an Deiner Ernährung zu ändern??

Ich werde mich wochentags wohl zu einem täglichen gesunden Frühstück (wenn Aufbau beendet) hinreißen lassen und mittags mehr Gemüse mit Fisch und Fleisch und "weniger" Kartoffeln und Pasta.
Abends weiß ich noch nicht aber für zwischendurch kann ich immer ein Glas Wasser kombiniert mit 5 Mandeln empfehlen. Schmeckt lecker, füllt den Magen und macht nicht dick.

Soweit erstmal von mir.
Alles Liebe
Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 18:12 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu Nicole!

Wir sind wohl die letzten Mohikaner!

Heute fällt es mir schwer..ich hab Hunger. Echt. Aber ich hab mir auch vorgenommen: den Tag heute schaffe ich auch noch!! So. Aber es ist fies..für die Kinder hab ich frische Brötchen gekauft, die riechen so lecker!
Vielleicht sagt aber auch der Körper damit: nun ist gut.

Eigentlich ernähre ich mich schon recht gesund. Ändern möchte ich, dass ich abends nicht mehr soviel um mich rumfutter und zwischendurch Kekse & co weglasse. Also meistens jedenfalls.

Also ich möchte mindestens 5 Tage aufbauen. Bisher ist es mir noch nie gelungen, bin viel zu schnell in alte Gewohnheiten gerutscht. Mal schauen, hab mir schon den Plan ausgedruckt und für morgen liegt auf Arbeit schon ein leckerer Apfel bereit!

Zitat:


nicitah schrieb:

...
Abends weiß ich noch nicht aber für zwischendurch kann ich immer ein Glas Wasser kombiniert mit 5 Mandeln empfehlen. Schmeckt lecker, füllt den Magen und macht nicht dick.
...



Wie machst du das?? Ne Mandel knabbern und nen Schluck Wasser trinken oder wie muss ich mir das vorstellen??

Dir noch viel Durchhaltevermögen, ist ja auch nur noch ein Tag.

Bis bald
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 19:43 Uhr
... hat kaffeelotte geschrieben:
kaffeelotte
kaffeelotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Juhuuuuu bin auch noch da

auch fuer mich heute Tag 10... Hungergefuehl hab ich keins aber ich bin heute total schlapp Hoffe das gibt sich morgen wieder!!!

Wuerd mich freuen weiterhin von euch zu hoeren!!! Moecht auf jedenfall noch weitermachen, fuer mich ist dann heute ungefaehr Halbzeit!!!

Liebe Gruesse
~Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum