Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.06.2010 um 09:30 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben!

Also, heute geht es mir gar nicht gut, aber bekanntlich soll es ja auch so sein, dass die ersten Tage die Schlimmsten sind. Meine Kopfschmerzen sin noch ein wenig da, ich denke auch, dass das vom Koffeinentzug kommt.
Das Schöne ist, mein Hungergefühl ist weg!
Aber ich habe mit Midro- Tee abgeführt, das habe ich früher auch schon getan, wenn ich Verdauungsprobleme hatte.Ich war heute Nacht 4 Mal auf der Toilette.Das strengt an!
Ich war schon ewig nicht auf der Waage und trau mich,ehrlich gesagt, auch gar nicht rauf.Ich bin ca. 1,63 und wiege bestimmt um die 72 kg.Ich weiss aber auch, wenn ich einmal damit anfange, macht mich das Wiegen wieder wahnsinnig und zieht mich bei Misserfolgen runter.Ist das schlimm, wenn ich nicht auf die Waage steige???

Also, Ihr Lieben, haltet schön durch!!!

Liebe Grüsse aus Bremen von Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 13:02 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Tag zusammen !!
Bin seit heute am Fasten und habe Kopfweh.
Bis jetzt habe ich schon dreimal gefastet und jedesmal ging es gut.
Dieses Mal ist es so eine Art "Spontan"aktion. Gestern habe ich mit Obst und Kaisergemüse (zu Mittag) entlastet. Abends habe ich mir noch einen Salat gegönnt - viel zu spät eigentlich - aber heute morgen habe ich dann gedacht - Jetzt oder nie....... Denn eigentlich habe ich zwei Entlastungstage geplant........
Nun ist mir allerdings unterschwellig leicht übel. Ganz eben.
Keine Ahnung, warum. Vielleicht nehme ich zu Mittag einen Teelöffel Honig zu mir um diese Übelkeit loszuwerden.
Auf dem Topf war ich heute auch schon. Nur mittels eines halben Liters eiskalter Buttermilch. Das geht soweit ganz gut. Die nächste Alternative ist Pflaumensaft. Auch sehr zu empfehlen - ist auch lecker. Wenn man Trockenpflaumen mag.
Aber warum zum Henker ist mir übel. Das verstehe ich nicht. Hatte ich sonst nicht.

Wir schauen mal........

Liebe Grüße an alle MitFAster !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2010 um 13:17 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

sooo, da bin ich wieder..
hatte gestern abend auch kopfschmerzen und danach wurde mir auch übel, hab mich halt hingelegt und die augen zugemacht, dann wurde es besser.
ansonsten ist alles schön gewesen, bis auf die tatsache das mir totaaal kalt war, habt ihr das auch??

wollte heute wie gewohnt mein laufprogramm durchziehen, hab aber nach 20 minuten abgebrochen, mir wurde total schwindelig
hab auch den ersten tag mit glaubersalz abgeführt, junge war das ekelig!!!
Ich versuchs morgen mal mit lauwarmen wasser mit zitronensaft und leg mich danach hin, vllt. wirkt das ja, sonst klingt pflaumensaft gut

bin nachher noch unterwegs, hunger hab ich nicht, mal sehen wie es mir geht wenn ich wieder zuhause bin.

grüße, dat cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2010 um 15:14 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Also ich habe immernoch Kopf und mir ist immernoch unterschwellig übel.
ein Teelöffel Honig habe ich mit gegönnt und danach gings. Habe ein wenig auf dem Bürostuhl gedöst.
Vielleicht sollte ich nach Feierabend ins Bett gehen, denn ich bin total müde außerdem noch.
Dann muß ich dummerweise eine Verabredung platzen lassen, aber mir geht es gar nicht gut ............
Ich hoffe, morgen ist es besser !!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 16:46 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen,

ich möchte mich Euch gerne anschließen. Heute hat mein achter Tag begonnnen und es geht mir richtig gut. Ich habe bereits vor zwei Jahren 28 Tage gefastet und war überrascht, wie gut es mir damit ging. Abgesehen von etwas zu viel Gewicht, habe ich momentan große Probleme mit meinen Hüft-, Knie- und Sprunggelenken. Sie schmerzen inzwischen sogar im Ruhezustand. Die Konsequenz war, dass ich inzwischen täglich Voltaren eingeworfen habe.

Seit dem dritten Fastentag ist das allerdings Geschichte. Die Schmerzen sind nahezu weg und die Tabletten benötige ich nun nicht mehr. Knapp 5kg zeigt die Waage nun schon weniger und das tut der Seele gut und motiviert mich, weiter zu machen.

Viele meiner Freunde halten mich für masochistisch, da ich jeden Abend für meinen Mann die feinsten Low-Carb Leckereien zaubere und alle Rezepthefte und Kochbücher lese, die ich in die Hände bekomme. Aber ich leide darunter auf gar keinen Fall! Ich freue mich, wenn es meinem Mann schmeckt und ich derweil meinen allabendlichen Saft trinke.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße,
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 18:15 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Abend

Ich melde mich heute nur ganz kurz. Heute war wohl irgendwie nicht mein Tag und ich habe total starke Kopfschmerzen, kenne das aber bereits von den letzten Malen. Werde mich nun ein wenig hinlegen und hoffe es wird besser und wenn die Kinder dann im Bett sind werde ich wohl auch nicht mehr all zu lange aufbleiben.

Hoffe bei euch läuft es besser musste heute auch mehrere Mal zu etwas Honig greifen, damit mein Kreislauf in Schwung kam.

Mal schauen was der morgige Tag bringt.

Gruss Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 18:56 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papaya am 01.06.2010 um 18:58 Uhr ]

hallo zusammen

schön, dass wir immer mehr werden!

mein 4. tag war heute ganz okay. konnte mich auf der arbeit besser konzentrieren als gestern. und nach der doppelten menge glaubermist heute morgen konnte ich auch endlich auf die toilette. nur bin ich jetzt ganz schön müde und liege faul auf der couch rum.

kerstin: ich wiege mich auch nicht, weil ich gar keine waage habe. ich merke es immer an den hosen, ob ich ab- oder zunehme. ich finde nichtwiegen nicht schlimm.

cheva und pittiplatsch: wo bekommt man den pflaumensaft? würde auch gerne was anderes als glaubersalz nehmen und buttermilch funktioniert nicht.

schnucke: boah, ich bewundere, wie du beim fasten kochen kannst! ich habe festegstellt, dass ich besser durchhalte, wenn ich mich nicht mit essen befasse, auch keine pläne für die aufbautage oder ähnliches mache.

sybille: hoffentlich wirds morgen besser!

euch einen schönen abend
papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 18:59 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

so, da bin ich wieder daheim
mir geht es voll gut, habe keine Kopfschmerzen oder so, hoffe das bleibt so!
Bin jetzt bei meinem Rest verdünntem Grapefruitsaft angelangt, danach steht noch ein spatziergang aufm Plan, schließlich muss mein Mann auch mal was essen

Euch allen gute Besserung, haltet die Ohren steif, ich melde mich moregn wieder.

Grüße, dat Cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 07:46 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen !
Also mir ging es gestern noch richtig dreckig.
Kurz nachdem ich meinen zweiten Beitrag geschrieben hatte und meinen Feierabend vorbereitet hatte um nach Hause & ins Bett zugehen habe ich noch schön gespuckt. Das ganze hat sich zweimal innerhalb von 5 Minuten wiederholt.
Nun weiß ich nicht, woran das lag. Der O-Saft war auch nocht mit dabei und den hatte ich so um 11:00 Uhr rum - verdünnt natürlich - zu mir genommen. Und Kopfschmerzen hatte ich auch die ganze Zeit über.
Trotz der Kopf- und Nackenmassage meines Arbeitskollegen. Der das im Übrigen Seeeehr gut kann.
Dann bin ich nach Hause und dachte schon, ich schaff das mit der U-Bahn nicht. Woltle mir schon ein Taxi rufen. Habe es dann aber doch hinbekommen.
Zu Hause bin ich gleich ins Bett. Als mein Süßer dann von der Arbeit heimkam, hat er mir erstmal ins Gewissen geredet, ob das nicht alles ein bisschen viel ist und ob ich es nicht überstürzt habe.
Dann hat er mich genötigt, etwas zu essen. Ein Toast mit Käse.
Er wollte mir nämlich noch zwei Aspirin plus C geben, deswegen was zu Essen.
Nun habe ich ehrlicherweise keine Ahnung, was ich tun soll. Vielleicht beschränke ich mich auf die Aufbautage. Denn ich habe echt Muffe, dass das heute sonst von vorne losgeht. Und da ich nun eh gestern was gegessen habe - wenn auch langsam und gründlich gekaut blabla - ist das Fasten unterbrochen.
Für Euren Rat wäre ich dankbar.

@Papaya: Den Pflaumensaft bekommt man z.B. bei Rossmann. Das nennt sich laut Etikett "Pflaumenkur"
Hilft bei mir immer innerhalb kurzer Zeit. Genauso wie Trockenpflaumen.

LG
Claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 10:10 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

sooo, da bin ich wieder, hab irgendwie Nackenschmerzen weil ich verqueer geschlafen habe. Kopfschmerzen hab ich noch immer keine.

@ papaya: meiner ist von Marktkauf, ansonsten versuchs mal im reformhaus und pass auf das du 100% Saft kaufst, alles andere ist mit nektar und zucker versetzt.

war gestern abend noch 2 stunden spatzieren, hab gar nicht gemerkt wie die Zeit rumgeht.
hab heute noch einiges zu erledigen, weil ich bald nach Berlin umziehe.
dachte schon meine waage spinnt, weil ich mit 66,5 kg angefangen habe und nun bei 64,8 bin
Warum auch immer, vllt hat sie doch nen haschmich.

so, mach mich dann mal an die arbeit, melde mich später nochmal.

grüße, dat cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum