Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.06.2010 um 10:38 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

auch ich melde mich mal kurz... Hatte eine Nacht mit gutem Schlaf und fühle mich nach wie vor sehr gut. Kopfschmerzen hatte ich in den ganzen Tagen nicht und auch mein Kreislauf ist sehr stabil. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich meine körperlichen Belastungen echt in Grenzen halten. Ich radle morgens immer 20 Minuten ganz bequem auf meinem Ergometer und ansonsten sportel ich nicht großartig. Endlich kommt auch hier die Sonne mal wieder zum Vorschein und ich werde heute eine große Runde mit meinem Pferd spazieren gehen.

@papaya: ich denke, dass es echt total verschiedene Wege gibt, mit dem Fasten umzugehen. Die einen wollen und können sich gar nicht mit Essen beschäftigen, die anderen dafür umso mehr. Jeder muss einfach den Weg für sich finden. Und ich habe eben diesen Weg für mich gefunden

@pittiplatsch: Deine Beschwerden hören sich für mich eher nach einem Infekt an uns sollten nix mit Deiner Fasterei zu tun haben. Du hattest ja schon am ersten Tag latente Beschwerden, die darauf hingewiesen haben. Vielleicht schaust Du einfach, wie Du mit Entlastungstagen klar kommtst und versuchst es erneut, wenn Du Dich gut fühlst und Kopf und Körper "wollen".

@cheva: Nimm die Waage nicht so ernst... Ich wiege mich inzwischen nur noch einmal wöchentlich, da ich bei meinem ersten Fasten echt total auf die Waage fixiert war und mich morgens und abends gewogen haben und immer ganz entsetzt war, wenn ich nicht bei jedem Gang auf die Waage "abgenommen" hatte.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viel Sonnensein!
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 11:49 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf, würde ich mich euch gerne noch anschließen. Heute ist mein Entlastungstag und ab morgen gehts richtg los. Ich faste zum zweiten Mal. Beim ersten Mal im Februar ging es auch richtig gut. Ich hab das "damals" gemacht, um mein Essverhalten zu ändern und meine Schoko-Sucht zu bekämpfen. Ich habe fünf Tage gefastet und mich richtig wohl gefühlt. Alles war wieder so schön straff Leider hab ich das mit dem Essen danach nicht so hingekriegt, wie ich wollte. Das ist ja das schwerste beim Fasten. Hatte danach noch schlimmere Süßigkeitengelüste und dacht "Ach, du kannst essen. Hast ja fünf Kilo abgenommen". Pustekuchen - jetzt hab ich alles wieder drauf. Selbst schuld.
Hab mir jetzt das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" besorgt und will jetzt alles richtig machen, damit ich auch langfristig Erfolg habe. Meine Essgewohnheiten sind nämlich echt nicht normal. Erst recht, weil mein Freund einfach alles essen kann und nicht zunimmt.
Und ich mach dann natürlich mit und fahr mir abends um 10 ne ganze Pizza rein...

Ich wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg und werde morgen wieder reinschauen.

Liebe Grüße,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2010 um 17:24 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Pittiplatsch, mir geht es genauso wie dir: ICH HABE GESTERN GESÜNDIGT.
Und bin so sauer auf mich, dass ich wieder mal keinen Willen zeige.Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eine"nette" Freundin habe, die mir ständig erzählt hat, dass ich verrückt bin, so etwas zu tun, und provokant den Abendsbrottisch deckt.Da konnte ich nicht mehr und habe mir ein Brötchen gegönnt. Und hätte heulen können.
Ich hab mir abends gleich wieder meinen Midrotee gekocht, was auch gut gewirkt hat. Heute bin ich wieder fest dabei und nach diesem Aha-Erlebnis habe ich auch absolut keinen Hunger und Appetit.
Was soll ich nur tun? Soll ich weitermachen???
Bitte gebt mir einen guten Rat! Aber ich bin selber Schuld.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2010 um 17:56 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Oje kann euch wohl keinen Rat geben was das essen angeht. Auch ich habe gestern noch was gegessen, das ist mir auch noch nie passiert, habe heute aber wieder ganz normal weitergemacht und das ging bis jetzt gut. Schaue nun wie es Morgen so läuft ansonsten breche ich das Fasten ab und dann war es wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Mit den Kopfschmerzen ist es heute viel besser, aber da ich ja gestern noch was gegessen habe, werde ich Morgen dann schauen auf der Arbeit wie es ausschaut, könnte mir vorstellen, dass die Kopfschmerzen wieder kommen, da ich ja gestern dem essen nicht wiederstehen konnte. Nerve mich gerade wieder ab mir selbst.

Heute Morgen war ich noch 1 Stunde joggen und das hat richtig gut getan, werde es dann am Freitag nochmals wagen, da Morgen der Tag sonst total ausgefüllt war.

Wir gehen Morgen Nachmittag nach der Schule/Arbeit zur Patentante von meinem Sohn und Ihrem Pferd und die Kinder freuen sich bereits riesig auf das reiten und ich möchte mich auch Mal wieder aufs Pferd wagen nach etwas mehr als zwei Jahren. Freue mich riesig, bin früher sehr viel geritten, aber mit den Kindern fehlt einfach die Zeit.

So bereite nun das Abendessen vor für die Kinder und nur für die Kinder (hi), denn mein Sohn hat noch Fussballtraining und hat danach immer einen riesigen Hunger.

Grüessli Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 17:57 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

PS.: Noch ein herzliches Willkommen an alle die neu dazugekommen sind.

Grüessli sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 20:18 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papaya am 02.06.2010 um 20:20 Uhr ]

hallo liebe mitfaster!
und ein herzliches willkommen an alle neuen hier!

heute ist mein 5. tag und mir gehts ganz gut. das einzig negative: meine zunge ist dick belegt. kenne das schon von vorigen malen und putze jetzt öfter tagsüber die zähne und bürste auch die zunge. das hält nur nicht lange vor. hatte einmal zitrone aussaugen probiert, davon aber hunger bekommen und deshalb lasse ich das jetzt. morgen muss wieder das glaubersalz ran , buttermilch und pflaumensaft wirken gaaaar kein bisschen...

@kathrin: das mit der schokosucht kenne ich leider auch... das buch richtig essen nach dem fasten habe ich auch und es ist echt super!! steht nur nichts drin, wie man der schoki im supermarkt ausweicht...

@püppchen, pittiplatsch und sibylle: also, wenns euch gut geht und ihr noch motiviert seid, spricht ja nix dagegen, einfach weiterzumachen. würde mich freuen, wenn ihr noch dabei seid! pittiplatsch, wenn du allerdings krank bist, solltest du dich erstmal auskurieren. ich finde es auch voll schwierig, wenn das umfeld die positiven seiten des fastens nicht sieht und denkt, man quält sich nur. deshalb erzähle ich es auch nicht gross rum und erfinde ausreden, um nicht an gemeinsamen essen teilzunehmen bzw. verschiebe diese, wenn es geht.

@cheva: kalt ist mir auch ziemlich oft, dabei bin ich sonst gar keine frostbeule. mache mir jetzt immer ne wärmflasche und trinke viel heisses, das hilft.

@schnucke: trotzdem meine hochachtung fürs kochen!

wünsche euch allen einen schönen abend und eine erholsame nacht!
papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 20:23 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Abend an alle

Soo, die Kinder haben gegessen und liegen nun im Bett. Habe etwas Buttermilch gelöffelt hoffe, dass sich bei der Verdauung etwas regt, ansonsten muss Morgen wieder der Einlauf dranglauben. Mal schauen, was der morgige Tag bringt. Bin aber eigentlich sehr positiv eingestellt.

Wünsche allen gutes Gelingen und bis Morgen.

Gruss Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 20:32 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

soooo, bei mir ist soweit alles paletti, werde gleich noch etwas spazieren gehen und dann ins bett verschwinden.
hab vorhin erst mal ausgiebig geduscht(ne stunde oder so) baden wollte ich nicht, hatte angst um meinen kreislauf
freut mich das so viele mitmachen hab das letzte mal gaaanz alleine zuhause vor mich hingefastet, so machts mehr spass

mal sehen was morgen so los ist, bis denn dann

Grüße, dat cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 21:11 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Abend, Zusammen,

wie schön, so regelmäßig von Euch zu lesen!

Mein Tag war durch den Sonnenschein echt wunderbar und der Spaziergang mit meinem Pferd hat richtig gut getan. Danach musste ich aber noch auf die Wiese - drei Karren Pferdeäppel absammeln. Und da unsere Wiesen recht steil sind, war es doch recht anstrengend und ist mir tierisch auf den Kreislauf gegangen. Ich habe langsam gemacht und dann und wann eine Pause eingelegt und eine Flasche stilles Wasser getrunken. Wenn keine große Belastung ansteht, geht es mir echt hervorragend, aber mittlere oder große Anstrengugen sind echt nicht drin. Geht Euch das genau so? Wenn ich lese, dass 1 Stunde gejoggt wird, kann ich echt nur den Hut ziehen.

Toll, dass Ihr Euch motivieren könnt, nach einem "Fressanfall" wieder einzusteigen. Bei mir ging dieser Schuss im März nach hinten los. Hatte drei Tage gefastet und dann ein Brot gegessen und bin anschließend nicht mehr in den Tritt gekommen. Habe dann für mich entschieden, dass es wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt war. Dieses Mal läuft es echt besser. Essen interessiert mich momentan für mich persönlich nicht. Ich weiß ja, dass es nicht für immer ist und freue mich auf die Aufbauphase und die hoffentlich daraus resultierende Ernährungsumstellung.

Nehmt Ihr eigentlich in irgendeiner Art und Weise Mineralien und Viatmine zu Euch? Nachdem ich am vierten Fastentag Wadenkrämpfe bekommen habe, habe ich mich entschieden zumindest Magnesium zu mir zu nehmen.

Einen schönen Abend und bis morgen,
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 21:20 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papaya am 02.06.2010 um 21:22 Uhr ]

habe gerade nach einem blick auf die zutatenliste entsetzt festgestellt, dass mein tee zucker enthält! ist übrigens der tahiti-tee von lipton. im internet Mäuse-Klick steht nix von zucker, aber auf der packung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum