Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.06.2010 um 23:03 Uhr
... hat mireille2010 geschrieben:
mireille2010
mireille2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo liebe alle,
dann schliesse ich mich jetzt auch mal an - hatte diesen therad vorher gar nicht gesehen - bin jetzt bei tag 8 und es geht mir super - naja bis auf meine halsentzündung eben, von der ich bereits in einem anderen thread berichtet hatte. ich mache aber auch die luschi-variante des fastens, trinke ab und zu etwas saft (etwa 500 ml am tag). aber mir geht es so super und abgenommen habe ich trotzdem schon. denke auch, dass ich, wenn ich mich weiter so fit fühle, diesmal vielleicht 14 tage faste. die müdigkeit, die ich am anfang hatte, ist komplett weg, der hunger auch.
wie gehts bei euch so?
gruss, mireille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2010 um 10:55 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

morgen zusammen,

bin bei tag 9 und habe keine lust aufzuhören, weil ich mich fit fühle. muss aber irgendwann in der nächsten woche aufbauen, da am wochenende besuch ins haus steht.

@mireille, was heisst hier luschi-variante? ich glaube, viele hier nehmen saft/brühe/buttermilch zu sich und nicht nur tee/wasser. ich z.b. auch! und es geht mir grossartig damit!

beste grüsse von papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2010 um 12:46 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei Tag 4. Es geht mir gut, habe keinen Hunger, keine Kopfschmerzen mehr. Aber ich kann mich einfach zu nichts aufraffen und warte noch auf das Gefühl, Bäume ausreissen zu wollen. Ich hab auch dieses Mal noch kaum abgenommen. Letzes Mal hatte ich in 5 Tagen 5 Kilo verloren und diesmal sind es bei 4 Tagen noch nicht mal 2 Kilo...aber naja, das ist ja auch nicht der Hauptgrund.

Ich trinke aber auch jetzt ab und zu Buttermilch und Saft, geht mir damit einfach besser.

Ich muss jetzt leider meine Hausarbeit schreiben und kann nicht draußen sie Sonne genießen. Ich hoffe, ihr könnt das wenigstens

Schönen Tag euch allen,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2010 um 14:23 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen,

da bin ich wieder! Wir waren an diesem für uns in NRW langen Wochenende recht viel unterwegs und hatten diverse Einladungen. Ich hatte es mir echt schlimm vorgestellt an Kaffeetafeln und Grillevents zu sitzen und nichts außer meinem Wasser zu mir zu nehmen. Aber es war total ok und ich bin stolz auf mich

Heute bin ich bei Tag 13 angelangt und es geht mir nach wie vor gut. Kopfschmerzen oder sonstige Nebenerscheinungen des Fastens habe ich nach wie vor nicht. In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich mir allerdings einen Nerv im Knie geklemmt und der hat sich nun entzündet. Das tut richtig weh und ich kann kaum auftreten. Zum Glück war auf dem gestrigen Geburtstag meines Patenkindes auch ein Orthopäde anwesend, der sich das gleich angesehen hat. Und er hat mir auch gleich die entsprechenden Medikamente mitgegeben. Nun bin ich doch wieder bei Voltaren und nehme zur Entzündungshemmung zusätzlich noch Ibuprofen. Ich habe ihn auf mein Fasten angesprochen und wenn ich die Medikamente zusammen mit einem "Magenschutz" einnehme, sieht er kein Problem.

Ich werde nun mal beobachten, wie sich mein Magen verhält und wenn es nicht mehr geht, muss ich das Fasten eben brechen. Nehme die Tabeltten nun seit gestern Nachmittag und es geht mir gut.

Sollte alles glatt laufen, dann habe ich heute "Bergfest". Am 19. Juni will ich das Fasten brechen und hätte dann 25 Tage voll. Aber wie gesagt, ich will mich nicht unter Druck setzen und schaue jetzt von Tag zu Tag.

Wie geht es Euch denn so? Ich finde es bei diesen Temperaturen total angenehm. Vergangene Woche habe ich immer und immer gefroren, aber bei den 30 Grad, die es hier heute hat, befinde ich mich in meiner momentanen Wohlfühltemperatur.

Euch noch ein schönes Rest-WE,
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2010 um 17:16 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

@ Schnucke: oh ja, die Temperaturen sind ein Traum. Die heiße Zitrone, die ich mir beim letzten Fasten täglich gemacht habe, trinke ich nun immer kalt

Gute Besserung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2010 um 19:35 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

so da bin ich mal wieder, hab euch nen bissel vernachlässigt *drop*
sorry dafür.
bin jetzt im 6. fastentag und mir gehts voll prima, waren heute ganze 3 stunden bei allerbestem wetter spazieren (22 ° und sonne satt)
hab keinen hunger und hoffe das es noch so weiter geht.

grüße, dat cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2010 um 20:11 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich bin jetzt bei Tag 6, und mir gehts super , bin voller Tatendrang. Trinke aber auch Buttermilch und Saft. Ich muss noch eben mein Gemüse gießen, sieht zwar nach Regen aus. So wünsche euch Allen noch einen schönen Restsonntag



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 19:17 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

liebe leute,

heute ist tag 10 und damit mein letzter fastentag. mein ziel ist erreicht und ich fühle mich sehr gut. habe eben eingekauft und angesichts der leckeren, frischen und gesunden sachen in meinem kühlschrank, freue ich mich wieder aufs essen ab morgen.
ich verabschiede mich (komme bestimmt beim nächsten fasten wieder hierher) und wünsche euch allen viel kraft beim weiterfasten!

beste grüsse von papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 23:16 Uhr
... hat Chevalier geschrieben:
Chevalier
Chevalier
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

sooo, der 7. Fastentag geht zu ende und es geht mir prima, obwohl mich ein Wadenkrampf die halbe Nacht auf Trab gehalten hat.
Fühl mich so pudelwohl wie schon lange nicht mehr, mein Exzem das ich in den Ellenbeugen und Kniekehlen hatten ist fast vollständig weg, bin voller Energie, einfach toll.
Hab noch gar keine rechte Lust aufzuhören, mal sehen wie lange ich noch mache, hab mir ja keinen festen Zeitraum gesetzt.

Liebe Grüße, dat cheva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 09:12 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten morgen

heute ist Tag 6 und es geht mir soweit gut, kein Hunger, kein Kopfweh. Allerdings steht mein Gewicht seit drei Tagen und das nervt mich ein bißchen. Ich gebe zu, dass ich diesmal auch deshalb faste, weil ich in drei Wochen in ein Kleid passen muss, weil ich auf eine Hochzeit gehe und wenn das so weitergeht, wird das nichts mehr...Aber ich hab ja noch fünf Tage, wenns mir weiterhin so prima geht. 10 hatte ich mir vorgenommen.

Heute werde ich mal wieder joggen gehen, freu mich schon drauf.

Wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum