Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.06.2010 um 22:23 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

HALLO iHRS !

Ich möchte mich anschließen, bin bereits bei Tag 8.
Ich mache das schon über 15 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitung ist bei mir immer eine Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 63 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 60 kg.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe. Als Sport nehme ich die Gartenarbeit ! So wüsche euch allen einen guten Fastentag ohne Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2010 um 09:15 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Camilla, heute ist mein tag 9, 102,9kg. gestern hatte ich zum ersten mal keinen heißhunger auf schokolade und auch sonst musste ich nicht so oft ans essen denken. außer buttermilch trinke ich kaffee oder cola zero, alles mit süßstoff aber ich bekomme keinen hunger davon. zusätzlich nehme ich am tag eine vitamintablette supradyn activ. ich hab mir auch noch nie einen einlauf gemacht und mein stuhl ist wunderbar wenn man das so sagen darf. der vordergrund meines fastens ist schon eher geistiger natur aber natürlich ist das abnehmen eine unterstützende motivation. daher will ich auch nahe an die 40 tage ran kommen. na dann noch einen schönen und hungerfreien tag euch allen, michael
ps.: ich weihnachten 2009 mit meinem hunderl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2010 um 08:14 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Also erst mal muß ich beichten, dass ich die letzten zwei Tage nicht so geschafft habe, wie ich das eigentlich vor hatte. Die Hitze hat mir sehr zu schaffen gemacht, und ich hatte extreme Kreislaufprobleme. Habe also gegessen - zwar nur gesunde und leichte Sachen und ganz ganz wenig gesündigt - aber trotzdem habe ich ein megaschlechtes Gewissen und fühle mich "schuldig". Aber dass du - Michael - auch zwischendurch ein Cola trinkst - beruhigt mich. Denn ich bin auch ein eher cola-light-trinker und werde das jetzt in das Programm mit einbeziehen. Naja -ich war bis heute morgen schon wieder daran das ganze über Bord zu werfen und mich meinen Fressattacken zu ergeben. Aber ich versuche das jetzt als längere Vorfastenzeit oder Einführung zu sehen. Ihr habt mich wieder motiviert!!
Das Foto von Dir und dem Hund ist echt süß, Michael. Na - der Hund braucht bestimmt ganz schön Auslauf - da hast Du ja was zu tun!
lg Camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2010 um 10:48 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 10, 102,2kg.
Hallo Camilla, nur nicht aufgeben wegen dem kleinen rückfall! heute hat mein 10. tag ohne nahrungsaufnahme begonnen und ich muß dir echt sagen es ist ein gutes gefühl. ich hätte nie gedacht das ich so weit komme und das es für mich so einfach ist. was das trinken betrifft ich halte mich da nach keinem Arzt oder Buch. ich trinke keinen tee, trinke was du willst. morgen ist wm-eröffnung und da trinke ich sicher das ein oder andere bier! Es ist mir egal ob das irgendwem nicht passt weil irgend ein guru dagegen ist. du nimmst keine nahrung zu dir also schau das es dir ansonnst an nichts fehl. jetzt zum beispiel trinke ich gerade einen himbeersirup. steht wahrscheinlich in keinem buch aber mir tut es gut. 40 tage wasser ich bin doch nicht jesus. und das ich erfolg habe siehst du an meinem gewicht das ich täglich dazu schreibe. also sein nicht so streng mit dir. trink mal ne cola light oder ein glas wein wenn du willst. du wirst sehen das alles gleich einfacher wird und die pfunde purzeln einfacher. bitte mach weiter, bis morgen! Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2010 um 07:04 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Also, heute ist in diesem mal -mal wieder - Tag 1. Die Waage zeigt 64 kg. Ich werder das jetzt auch immer dazuschreiben, um mich zu motivieren.
Kayla und Michael - wie geht es Euch denn kreislauftechnisch und kräftemäßig? Fühlt ihr euch denn nicht schlapp?
Nachdem ich in den Ferien mein Joggingprogramm (den Kindern zuliebe) ausgesetzt habe, will ich das wieder aufnehmen. Vielleicht bringt das mein Kreislauf ja in Schwung. Aber natürlich mal erst langsam.
Gestern habe ich mich dann gleich auf Cola-light gestürzt - und dann nur noch das getrunken und dann am abend wieder..... gegessen...... .
So - und jetzt ist Schluss. Cola nur im Kreislaufnotfall - oder wenns zu arg gelüstet. Oder ein Kaffee wegen dem Kreislauf. Ist ja nur ab und zu. Aber die Methode von dir - Michael - find ich echt nicht schlecht. Wie du sagtest - die WM fängt an - alles sitzen gemütlich zusammen - und selber kommt man sich dann bestraft und blöd vor. Es geht da nicth darum, sich zu betrinken. Aber ein Gläschen - in Ausnahmefällen wenn man zusammensitzt - ist vielleicht schon o.k.
Aber ich versuche standhaft zu sein! Ich hasse es an mir. 100 mal etwas anzufangen bis ich es durchziehe!! Ich könnte schon bei Tag 5 sein..... Naja - bringt alles nichts. Ich hoffe, euch geht es gut.
Wie reagiert eigentlich Eure Umwelt auf das Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2010 um 12:29 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 11, 101,1kg
Hallo Camilla, du glaubst das dich das cola zum essen verführt hat? ich trinke etwa 4 - 5 liter am tag von diesem zeug (cola, andere limonaden ohne kalorien und kaffee) und ich hatte nicht einmal hunger. und nach tag 7 glaube ich waren auch entlich die ständigen gedanken ans essen weg, was sicher sehr schwierig war. zu deiner frage wie ich mich fühle: so gut wie nie!!!!!! keine probleme mit dem kreislauf obwohl wir auch in östetteich die letzten tage bis 35 grad hatten. ich fühl mich auch fitter denje, ich entschlack regelmäßig jeden 2. tag nur mit hilfe der buttermilch. also Camilla ich kann dir nur eines sagen, umso länger du durchhältst desto besser wird es dir gehen. aber ich hab in einer beziehung leicht reden denn ich bin singel und muss für niemanden kochen. am wochenende hatte ich zwar besuch der bei mir gegessen hat aber das hat mir nichts ausgemacht. in meinem kühlschrank sind nur getränke oder sachen für meinen hund. wenn ich bei jedem mal wurst, schinken, käse oder andere köstlichkeiten riechen würde wären gerade die ersten tage noch um vieles schwieriger gewesen. alles alles gute Camilla! Ich hoffe so sehr das du es schafst und ich dir vielleicht ein bischen motivation geben kann! bis morgen, Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2010 um 14:21 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 11, 59 kg

Hallo Ihrs !
Mir gehts gut, freue mich über das gute Wetter, brauche nicht zu frieren. Ich sehe das mit dem Trinken auch nicht so eng, Buttermilch, Saft und auch mal einen Cappu. Hunger habe ich garnicht, muß für die Familie kochen, macht aber kein Problem, ich rieche das Essen gerne. ich habe auch schonmal 40 Tage gefastet, aber das wird wohl diesmal nichts, aber schauen wir mal. Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch Allen !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2010 um 05:42 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle! - 63 kg
Yeah - den 1. Tag habe ich geschafft!Nachdem ich gestern ziemlich viel körperlich gearbeitet habe, bin ich dann mit meinen Jungs ins Baumhaus um zu übernachten. Und wie das so ist - ein kleines Knacken und ich lieg hellwach die ganze Nacht da, vor Angst, da könnte jemand sein. Deshalb bin ich jetzt auch schon so früh am PC. Aber mir geht es prima - die Müdigkeit wird dann irgendwann schon noch kommen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2010 um 09:55 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michaelb am 12.06.2010 um 10:00 Uhr ]

Tag 12, 100,9kg,
hallo, gehts mir heute bescheiden. bier während der diät doch nur in geringen mengen genießen. ich hab geschwitzt heute nacht trotz deckenventilator und hab 2 liter saft getrunken wo ich ansonnst gar nichts trinke. aber ich hab ihn überstanden und werd mich heute nicht mehr raus bewegen. am nachmittag soll es ja regen und gewitter geben. bis morgen, Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2010 um 10:13 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 13, 100,5kg
hallo, ich kann euch nicht sagen wie motivierend es ist entlich mal auf unter 100kg zu kommen. Vielleicht ja schon morgen aber mit sicherheit übermorgen. ansonnsten mir geht es bessers denn je. zum ersten mal kann ich mir vorstellen das die 40 tage doch möglich sind. noch dazu wo jetzt fußball läuft genau bis an dem tag wo ich die 40 geschafft hätte und fußball ist für mich eine gewisse ablenkung. Ansonnsten sehe ich fast kein fernsehen müßt ihr wissen. aber genug für heute. alles gute,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum