Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.06.2010 um 18:40 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi michael, unglaublich Bier beim Fasten .... du bist ne echte Kanone )
Wenn du den lässt geht es abwärts. Alkohol speichert das Wasser .....
Also ich nehme eine Zitrone und eine Limette frisch gepresst. Das reicht dann für 3-4 Gläser. Mische es halt so lange bis mir das Waser noch shmeckt. Der eine ist Saurer als der Andere. Probier es halt mal aus. Ansonsten findest du mich im Thread von Nirah, falls dir die Leute ausgehen. Kayla macht ja auch nur bis 56 Kilo. Hab auch schon mal mit ihr gefastet.

Einen guten abend
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 10:48 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Tapferen!

Heute ist mein 12. Tag und es geht mir nach wie vor sehr gut.
Hab sogar von gestern auf heute 500g verloren!
Trotzdem werd ich - leider - morgen mit den Aufbautagen beginnen, was mir aber wirklich schwer fällt.
Ich fühle mich jedes Mal ab der zweiten Woche dann immer so wohl, dass ich gar nicht mehr anfangen möchte mit dem Essen.
Und dieses Mal kommt noch dazu, dass die Gelüste auf bestimmte Sachen wie meine Lieblingsnudeln oder sowas, dieses Mal komplett ausbleiben.
Ich rätsle seit gestern, auf was ich denn überhaupt Lust habe, um das dann heute einzukaufen...komisch, echt.
Jedes Mal Fasten ist anders.

Das mit dem Bier, Michael, kommt mir bissl so vor wie damals, als die Mönche in Bayern angefangen haben, ihr Starkbier zu brauen, um irgendwie die Fastenzeit zu überstehen. War das nicht so?
Versuch's doch mal mit Starkbier....

Ich kann mir auch wirklich schwer vorstellen, dass man mit Bier abnimmt...ich dachte immer, da wären ganz schön Kalorien drin?!?!
Aber offensichtlich kommst Du ja Deinem Ziel näher.
Hast Dir ganz schön was vorgenommen! Puh...40 Tage!
Respekt!
Bin gespannt, wie es Dir weiterhin gehen wird und ich werd das mitverfolgen und immer mal wieder hier reinschauen.

Soweit also für heute - wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2010 um 12:23 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michaelb am 18.06.2010 um 12:29 Uhr ]

Tag 17, 99,0kg
Hallo an alle, hallo Cassandra,
ich trinke natürlich nicht jeden tag bier, es waren genau 2x und ab jetzt werd ich auch keinen alkohol mehr trinken. und ich bin auch der meinung das fasten nicht quälen heißt warum ich auch cola light und andere getränke ohne kalorien trinke. zum glück bekomm ich keinen hunger vom süssstoff. was mich fasziniert das ich bis heute keinen hunger habe und das es mir von tag zu tag besser geht. aber das problem von zimmi hab ich leider nicht, ich wüßte 100 sachen die ich essen möchte. studiere auch schon meine kochbücher und ich werde mir einen speiseplan erstellen.
heute war ich schon 4,5 stunden mit meinem hund gassi. er war in der donau baden. soll ja der schönste tag der woche bei uns sein und da hab ich die gelegenheit genutzt. mehr als 20 grad haben wir allerdings nicht. viel glück und bis bald,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2010 um 12:30 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 18 98,7kg
mir gehts wunderbar, ein schöner tag heute, bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 12:35 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


michaelb schrieb:

Tag 18 98,7kg
mir gehts wunderbar, ein schöner tag heute, bis morgen,
Michael



Hallo Michael,
schön das Du Dich inzwischen soweit von der 100 Kg Marke entfernen konntest.
Weiter alles Gute

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 11:25 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 19, 98,4
Hallo Emmi, danke für deine glückwünsche.
Gestern habe ich von einem bekannten erfahren das er vor 15 jahren auch 40 tage gefastet hat. er hat damals von 115 auf 85 kilo abgenommen. seit dem ist er immer so bei 88kg. eines auf oder ab und das ohne jemals wieder gehungert/gefastet zu haben. er hat mir allerdings gesagt das es dafür sehr wichtig ist die 40 tage durchzuhalten. da der körper diese zeit benötigt um "meine" vorherige nahrungsaufnahme bzw. das speicherverhalten dieser zu vergessen. erst nach diesen 40 tagen kann ich bewußt von neuem beginnen. wird noch eine lange zeit, wie gerade jetzt duftet es köstlich vom nachbarn zu mir herein! Na dann bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 12:16 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


michaelb schrieb:

Tag 19, 98,4
Hallo Emmi, danke für deine glückwünsche.
Gestern habe ich von einem bekannten erfahren das er vor 15 jahren auch 40 tage gefastet hat. er hat damals von 115 auf 85 kilo abgenommen. seit dem ist er immer so bei 88kg. eines auf oder ab und das ohne jemals wieder gehungert/gefastet zu haben. er hat mir allerdings gesagt das es dafür sehr wichtig ist die 40 tage durchzuhalten. da der körper diese zeit benötigt um "meine" vorherige nahrungsaufnahme bzw. das speicherverhalten dieser zu vergessen. erst nach diesen 40 tagen kann ich bewußt von neuem beginnen. wird noch eine lange zeit, wie gerade jetzt duftet es köstlich vom nachbarn zu mir herein! Na dann bis morgen,
Michael



Hallo Michael,
ich bin da etwas skeptisch mit dem zeitlichen Ziel. 40 Tage ist verdammt lang. Ich faste heute den 9. Tag, kann mir im Moment auch nicht vorstellen das ich so schnell aufhören will. Aber ich weiss auch das ich irgendwann weiss das es genug ist. Bisher war das immer so. Und ich führe mir mehr Vitalstoffe zu als Du. Vlt solltest Du das nochmal überdenken. Wenigstens ein Bisschen Fastenbrühe oder Saft... Nicht das Du aus den Latschen kippst!!
Ansonsten Respekt


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2010 um 13:24 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 20, 98,1kg
Hallo Emmi, danke für deine sorgen aber ich hab mir das alles gut überlegt! würd ich jetzt aufhören hätte ich umsonnst gefastet, da würde der jojo effekt wieder tragend werden. derkörper benötigt einfach solange um sich auf eine neue nahrungsspeicherung einstellen zu können. und ich hab die besten voraussetzungen, sicher denk ich oft an essen und morgen werd ich mir auch einen sauerkrautsaft und einen willi dungl gemüsesagt kaufen um ein glas am tag trinken. aber ich bin singel und muss nicht arbeiten. und bevor ich umfalle würd ich schon was essen aber mir geht es von tag zu tag besser. nächsten freitag geh ich zur blutabnahme und ich freu mich schon auf meine werte. bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 14:24 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 21, 97,3kg
Hallo ihr alle, entlich halbzeit, hätte nie gedacht das ich soweit komme! der richtige zeitpunkt um eine kleine bilanz zu ziehen. am 1. habe ich mit 110,9 kg begonnen. ich habe also in den ersten 20 tagen 13,6 kg abgenommen. ich bin sehr stolz darauf. insgesammt bin ich seit 20. juli 2009 auf diät. da bin ich mit 128 kg gestartet. das sind 30,7 kg die ich in dieser zeit gesammt abgenommen habe. ich bin mir jetzt sicherer den je das ich auch noch die nächsten 20 tage noch schaffen werde! wen da noch mal 10 kg purzeln wäre ich überglücklich. Bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 19:42 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 22, 96,9kg
Hallo an alle,
gestern hatte ich einen echten durchhänger, da habe ich angefangen meine kleidung auszumisten. soviele super hosen und shirts die mir jetzt passen und andere die mir spätestens nach ein paar weiteren kilos passen werden! nun bin ich mehr motiviert den je. zudem fühl ich mich gesünder und körperlich fitter als je zuvor. einfach geil! meine besten wünsche an euch,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum