Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 06.07.2010 um 16:43 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Wow Michael!
Nur noch 4 Tage, ich fass es nicht, dann hast Du die 40 Tage geschafft. Der Wahnsinn
Das Gefühl mit der Jeans kenn ich auch. Ich hatte heute das erste Mal seit ewigen Zeiten eine Jeans an die ich mal sehr geliebt habe, die aber schon lange nicht mehr gepassst hat. Ein tolles Gefühl!
Dann wirst Du am Samstag den obligatorischen Apfel essen?
Sei bloss vorsichtig beim Aufbauen. Immer schön langsam. Hier auf der Seite findest Du auch Tips und Rezepte für die Aufbautage.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 13:08 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 37, 91,4kg
Hallo Emmi,
ja der Samstag ist mein letzter Fastentag, Sonntag erst das erste mal wieder etwas für den Magen. Ich glaube ich werde die erste Woche mit etwas Vollkornbrot und Gemüse verbringen. Sonntag nächste Woche werde ich mein erstes Stück Fleisch essen. Wichtig für mich wird auch sein, dass ich mich jedes mal wenn ich etwas essen will, vorher frage ob ich jetzt einen Hunger habe oder ob es nur Gusto für mich ist! Mal sehen was die Zukunft bringt. Bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2010 um 13:48 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Michael
Da bin ich sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Die letzten Tage vergehen sicher wie im Flug!
Einen schönen Tag noch.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2010 um 12:37 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 38, 91,2 kg
Hi Emmi,
ja, die Tage vergehen wie im Flug. Besonders da ich nur mehr daran denke was ich nächste Woche essen soll. Schönen Tag noch,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 13:12 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Michael
Nur noch zwei Tage!

Sag mal, was mich interessiert. Wie kommst Du eigentlich darauf das gerade nach 40 Tagen fasten eine Umstellung im Körper stattfindet?

Bei mir ist es heute auch schon der 28. Tag

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2010 um 20:21 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 39, 91,0kg
Hallo Emmi,
1. von betroffenen, ein Bekannter hat vor 20 jahren von 115 auf 85 kg abgenommen, danach 3 kg wieder zugenommen, aber die 88 kg hält er ohne Probleme, ohne jemals mehr gefastet zu haben. Er isst alles. Er hat mir erzählt das dies auch ärztlich erwiesen ist. Nach seinen Quellen hab ich ihn nicht gefragt da ich weis das er mich nicht anlügt. Er hat mir sehr davon abgeraten mein Fasten auf 2x 20 Tage zu machen. Für mich hört es sich auch ziemlich logisch an. Auch aufgrund meiner persönlichen Wahrnehmungen! Zum Beispiel hat sich mein Körper erst in der zweiten Fastenhälfte "dazu entschieden" süßes überhaupt nicht mehr zu mögen. Ich hätte meinen Tee oder Kaffee nie ohne Süßstoff trinken können, ich hab immer 4-5 Stück genommen. Mir ekelt vor Cola light, meinem ehemaligen Lieblingsgetränk. Ich werde auch immer mehr innerlich gestärkt Gemüse zu essen. Ich hab mich erst gestern dazu entschieden meine Aufbauphase mit 2 Wochen fest zu legen und in dieser Zeit noch kein Fleisch zu essen. Das hätt ich vor 5 Tagen noch nicht getan. Im Vordergrund ist für mich auch immer die Geistige Reinigung auch gestanden. Ich werde heute gegen Mitternacht, also von Tag 39 auf 40, meine Wohnung mit Weihrauch reinigen. Nachdem ich mich gereinigt habe, neue Kleidung angezogen habe und mit neuer Bettwäsche mein Bett bezogen habe. Die verlorenen Kilos sind natürlich toll und ich will auch weitere 10 kg verlieren aber in diesen 40 Tagen hat sich vor allem mein Geist/meine Seele gereinigt.
Einen schönen Tag noch,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2010 um 11:47 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Michael,
ich kann das schon nachvollziehen was Du schreibst.

Ich koche ja die ganze Zeit für meinen Mann und setze mich so viel mit Lebensmitteln auseinander. Es gibt nur noch frisches Gemüse und Obst. Dazu meistens ein Sojagranulat das man kochen oder braten kann wie Fleisch.
Ich denke auch sehr viel nach und habe vor, viele Dinge zu ändern. Nicht nur in Bezug auf die Ernährung.
Und Du hast Recht, je länger das Fasten andauert, desto mehr festigen sich bestimmte Gedanken in mir
Ich wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2010 um 15:55 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 40, 90,8kg
Hallo Emmi,
ich bin sehr froh darüber das es dir ähnlich geht wie mir. Dann gibt es noch die kontakte mit Freunden und Bekannten. Die Meisten freuen sich ganz ehrlich mit mir und wünschen mir nur das Beste. Aber die paar die es mir nicht gönnen, auch wenn sie es nicht sagen, kenne ich 100 %ig heraus. Vielleicht weil sie es selbst sich nicht zutrauen, oder einfach nur weil ich für sie immer der Dicke war, der Schwache der es nie schafft so etwas durch zu ziehen. Aber mit denen beschäftige ich mich nicht weiter. Heute ist immerhin mein letzter Tag!
Ich habe aber vor weiter über meine Aufbautage zu berichten. Du hast mir mit deiner Unterstützung hier auch sehr geholfen und dafür danke ich dir recht herzlich!
Wir haben in dieser Zeit des Fastens nicht nur an Gewicht verloren, nein, dadurch wissen wir entlich was eigentlich in uns steckt! Welche Selbstdisziplin in uns steckt! Die wir garantiert auch für andere Dinge nützen können. Wir erkennen Dinge in unserem Innersten, wir können Kräfte frei setzen, denen anderen bei sich meist verborgen bleiben. Wir haben es geschafft und nun starten wir zu anderen Aufgaben durch, die durch unser erlebtes jetzt viel einfacher werden. Ich hoffe das hört sich für dich nicht zu geschwollen an aber so empfinde ich es halt.
Viel Glück und ein schönes Wochenende auch dir,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2010 um 17:28 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Michael,
nein, das hört sich nicht geschwollen an und ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst
Für mich ist es noch gar nicht so ganz fassbar das ich tatsächlich heute den 30. Tag habe. Und es fällt mir so leicht. Ich fühle mich nur gut!!!
Noch 10 Tage, dann habe ich auch die 40 Tage geschafft. Bin gespannt, ob ich so lange durchhalte.
Wäre schön wenn Du auch weiterhin hier auftauchst. Das würde mich freuen.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2010 um 14:02 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

40 Tage geschafft, 90,6kg
Hallo Emmi,
natürlich werd ich noch bleiben. Das komische ist ja, dass umso länger das Fasten andauert, umso leichter es fällt. Wenn ich an meine erste Woche denke. Jetzt glaube ich wäre es kein Problem noch 10 Tage zu fasten, aber das wär dann doch zu viel. Ich hab jetzt 20 kg in 40 Tagen abgenommen wobei ich für die zweiten 10 kg doch ziemlich lange gebraucht habe. Wobei ich nur bedenken habe wenn ich heute 2 Äpfel esse, und das mach ich auch, werd ich davon schon wieder an Gewicht zulegen? Wir werden sehen. Bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum