Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.07.2010 um 07:33 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Michael
Ich bin schon ganz neidisch Nein, natürlich nicht. Das mit der Gier nach Essen. das Andere zu sich nehmen, ist viel besser geworden. Wenn ich sonst jemanden mit einer Pizza gesehen habe, wollte ich auch und zwar sofort! Jetzt denke ich "der sollte auch lieber einen Salat essen"
Das Dein Essen gut geschmeckt hat, kann ich mir vorstellen. Aber - typisch Mann - Du hast kein frisches Gemüse genommen. Nicht das ich nicht auch mal TK Gemüse nehmen würde, aber nach dem Fasten wird es bei mir auf jeden Fall frisches Gemüse geben. Aber jeder wie er kann und will. Ich will Dir da nicht reinreden.
Was ich bezeichnend finde ist, dass Du Gemüse und Vollkornnudeln isst. Zu Anfang habe ich Dich mit Cola und Bier erlebt
Wirklich Hut ab vor Deiner Entwicklung. Du kannst stolz auf Dich sein!

Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Ich kann sie nur zurück geben. Es ist einfach schön mit jemanden zu schreiben der auch fastet und gut verstehen kann, was man so denkt und fühlt!

Bin mal gespannt, was Du heute Abend essen wirst.
Du wirst sicher etwas Leichtes finden. Sowas wie gegrillten Fisch mit Salat oder Gemüse.
Ich wünsche Dir viel Genuss dabei und freu mich schon morgen von Dir zu lesen.
Einen schönen Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2010 um 16:32 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

5. Aufbautag, 89,8kg
mit dem essen gehen ist leider nichts geworden.
Mittag: 2 Joghurtweckerl, 200 g Cottage Chees, 2 Käsescheiben,
2 weiche Eier, 2 Tomater
Abend: 5 Knäckebrot, 200 g Kartoffelkäse, 1 viertel Ananas, 5 Pflaumen
Hallo Emmi,
tiefgefrorenes Gemüse, "typisch Mann ",
Ich hab extra mit meiner Hausärztin(!) darüber gesprochen, tiefgefroren oder nicht. Sie hat mir gesagt, dass im tiefgekühlten Gemüse meist mehr Vitamine enthalten sind als im frischen da es schneller verarbeitet wird und so weniger der kontbaren Vitamine verloren gehen!
Wieso sollte ich mir also extra Stress machen? Aber seis wies sei. Ich bin begeistert von mir das es bis jetzt zu jedem Essen Gemüse oder Obst gibt! Natürlich auch ne gute Zeit jetzt bei der Vielfalt.
Schönen heißen Tag noch,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2010 um 08:27 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Wow Michael
das klnigt für mich unheimlich viel, was Du da so isst.
Aber es ist natürlich völlig im Rahmen.

Deine Ärtzin hat sicher nicht Unrecht. Das Tiefkühlgemüse wird direkt nach der Ernte eingeforen. Anderes Gemüse liegt häufig lange herum bis es zu Hause auf dem Tisch landet.
Ich kaufe deswegen auch gerne auf dem Wochenmarkt. Saisonale Produkte. Die sind da schon ziemlich frisch.
Ausserdem koche ich sehr gerne und der Umgang mit Lebensmitteln macht mir viel Spass.

Hier ist es gar nicht mehr soo heiss.
Heute früh sind es nur 16 Grad. Angenehm kühl. Wir wirbeln hier schon seit halb 7 in der Wohnung herum.
Ich habe schon Brötchen für meinen Mann gebacken und er putzt gerade Fenster!!!! Waaahnsinn
Wir wollen noch eine Fahrradtour machen.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2010 um 12:53 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

6. Aufbautag, 89,7kg
Mittag: 2 Vollkornweckerl, 100 g Putenschinken, 2 scheiben Käse, 2 weiche Eier, 2 Tomaten
Abend: Vollkorn-Spagetti mit Gemüse, 250 g Weintrauben
Hallo Emmi,
Diesmal waren bei meinen Gemüse Zwiebel, Knoblauch und Petersilie frisch. Das schmeckt alles sooooo gut. Auch deine Fastentage sind schon gezählt. Ist es bei dir auch so wo jetzt das Ende naht wird es immer leichter für dich und du hast das Gefühl das du noch Wochenlang so weiter machen könntest !
Ich hoffe eure Radtour macht dir viel Spaß und du holst dir keinen Muskelkater!
Schönen Tag noch,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2010 um 07:52 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Michael
Heute ist tatsächlich schon der 39. Tag!
Ich freue mich inzwischen aufs Essen. Eine lange Zeit hat es mich kaum interessiert. Aber nun plane ich schon was ich kochen und essen werde.
Ich habe hier ein schönes Rezept für selbst gebackenes Knächebrot gefunden, dafür werde ich heute einkaufen und es auf jeden Fall backen!
Siehste, die frischen Sachen sind doch nicht zu verachten
Wir haben auf unserem Balkon sehr viele Kräuter, die sind einfach unschlagbar lecker.
Das Fasten fällt mir aber immer noch leicht. Wie Du schon schreibst, es könnte auch noch weiter gehen.
Ich hatte das auch überlegt, aber ich denke, es reicht erstmal.
Ich werde beobachten, wie das Gewicht sich entwickelt, es soll ja weiter runter gehen. Wenn es wieder stockt, faste ich nochmal
Das Rad fahren war übrigens toll. Muskelkater gibt es bei mir nicht, weil wir öfters Rad fahren und ich auch täglich auf meinem home trainer strampel. Das tut mir sehr gut. Ich war noch vor einem halben Jahr viel unbeweglicher und unsposrtlich ohne Ende. Das hat sich zum Glück wieder geändert!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Appetit

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2010 um 10:42 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

7. Aufbautag, 89,7kg
Mittag: 4 Knäckebrot, 200 g Cottage Cheese, 2 weiche Eier, 200 g Weintrauben
Abend: Karreesteak 150 g und 300 g Mischgemüse
Hallo Emmi,
mein erstes Stück Fleisch war so richtig geil. Jetzt werd ich mich wieder etwas mehr zurück halten aber es hat sich ausgezahlt! Falls ich es nicht auf etwa 80 - 82 kg schaffe hab ich mir auch schon vorgenommen mit 1. Oktober noch einmal zu fasten. Ich hoffe aber das muss nicht sein.
Hast schon nen guten Apfel daheim. Ich mochte früher nie Äpfel aber seit meinem Fasten schmecken sie mir.
Wahnsinn wenn man den 39. Tag vor sich hat und an die ersten Tage zurück Denkt! Ich weis nicht ob du schon mal 40 Tage gefastet hast aber so wie bei mir beim ersten mal hätte ich mir nie denken können das zu schaffen. Toll!!!!
Bis morgen,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 08:23 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Michael,
das erste Fleisch.. es hat sicher gut geschmeckt.
Ich habe in der letzten Zeit sehr viele vegetarische Rezepte ausprobiert.
Heute bekommt mein Mann aber auch mal wieder Fleisch. Eine Hühnerbrust mit Gemüse und Cous Cous.

Bei mir gibt es Tomatenbrühe.
Heute ist der 40. Tag.
Es ist schon irre!!
Ich freue mich inzwischen sehr auf das Essen und bin gespannt wie es weitergeht.
Bisher habe ich beim Fasten 14,3 und insgesamt 22,9 Kg abgenommen
Sehr schön

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 12:49 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

8. Aufbautag, 89,6kg
Mittag: 2 Vollkornbrot, 200 g Cottage Chees, 2 harte Eier, ein halber Paprika, 1 Pfirsich, 3 Pflaumen
Abend: 2 Vollkornbrot, 125 g Mozarella, 1 Tomate, ein viertel Paprika
Hallo Emmi,
ich freue mich sehr für dich und beglückwünsche dich sehr herzlich! Es ist so toll das du es geschafft hast. Ich glaube es ist auf dieser Internetseite keiner unterwegs der das in den letzten beiden Monaten außer uns das geschafft hat!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 07:37 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 21.07.2010 um 08:13 Uhr ]

Guten Morgen
40 Fastentage sind nun vorbei und heute geht es ans Aufbauen.
Ziel ist es, schonend aufzubauen und auf jeden Fall weiter abzunehmen. Eventuell nach einer angemessenene Zeit durch erneutes Fasten.

Heute früh gibt es den Morgentee, Buttermilch mit O-Saft und später dann den Apfel, wenn mir danach ist.
Dann werde ich eine Gemüsesuppe machen und am Abend wahrscheinlich eine Tomatensuppe mit ein wenig Tomatenstückchen und Tofu drin. Dazu etwas selbst gebackenes Knäckebrot. Ich freue mich schon auf das kauen
Einen wundervollen Tag und weiter so einen guten Aufbau, lieber Michael.


--


Edit: Schau mal was ich gerde gefunden habe:

Mäuse-Klick
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 11:33 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

9. Aufbautag, 89,6kg
Mittag: 2 Vollkornbrot, 200 g Cottage Cheese, 1 hartes Ei, 2 Teufelsroller, 1 Banene
Abend: 150 g Spagetti mit Knoblauch und Parmesan, 300 g Wassermelone
Hallo Emmi,
noch einmal Gratulation!
Dem Bericht über die Leber, kann ich nur voll zustimmen. Wenn ich meine Blut- und Leberwerte vom Jänner mit dem vor 3 Wochen vergleiche ist wie von 2 verschiedenen Menschen!
Heute ist mein 10. Aufbautag aber ich glaube meine Ernährung wird sich auch danach nicht um vieles ändern. Ich hab bis jetzt noch keine Cola light getrunken oder etwas süßes gegessen. Ich hab einfach kein Verlangen mehr darauf. Was das weitere verlieren von Gewicht betrifft ist, glaube ich, so rund 1 kg in der Woche genau das Richtige!
Lass es dir heute so richtig gut schmecken !
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum