Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zuckerfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.06.2010 um 19:03 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Halli hallo

ich drücke weiterhin fest die daumen!

Habe für mich selbst angefangen keine "süßigkeiten" mehr zu essen, um wirklich darauf zu achten das in den lebensmitteln die ich zu mir nehme kein zucker ist, bin ich gerade zu gestresst ( anstehender umzug, schulabgang etc.).
Stelle fest das das erstaunlich gut funktioniert, selbst mit "ausnahmen" wie ein eis 2 mal die woche o.Ä. ich dachte auch ich müsse komlett verzchten, aber auf der angegebenen niternet seite seht ja das es unterschiedliche typen gibt, vllt habe ich ja glück und bin nicht so stark betroffen das ich gleich rückfällig werde wenn ich mal zucker ess. =O ich werde es nicht unbedingt austesten, aber gestern war mir so warm, das ich dachte ich teste mich und ess ein eis, habe überhaupt keine probleme weiter zucker zu meiden .... *puh*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2010 um 12:09 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 1!

So, jetzt aber! Gestern war der Tag zwar zuckerfrei, aber ich will lieber an einem Montag starten. Das fühlt sich irgendwie besser an.

Krümel das ist doch toll! Dann kannst Du ein gesundes Mittelmaß ansteuern.

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2010 um 21:58 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 1 (abends)

Liebe Leute,
ich bin wieder dabei!!!
Der heutige Tag lief super! Ich habe an nichts genascht, war 2h beim Sport, habe viel gearbeitet... So soll es weitergehen!!!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2010 um 07:58 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 29.06.2010 um 07:59 Uhr ]

Hi Tofu
Wenn du soviel Sport machst, das unterstützt Dich sicher beim Durchhatlten! Nur weiter so
Du schaffst das! Das Wichtige ist auch sich von so einem Rückschlag nicht gleich komplett aus der Bahn werfen zu lassen.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 09:49 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 2

Hallo Ihr Lieben,
Emmi, das stimmt. Man darf sich nicht so schnell verunsichern lassen und vom Weg abbringen lassen, nur weil man mal danebentritt. Gestern war ein toller Tag! Das bestätigt mir nur, daß das der Weg ist, der mich zufrieden macht.

Ich war gestern zum ersten Mal beim Badminton und das nach 10 Jahren Pause. Aus Versehen bin ich bei den Fortgeschrittenen gelandet. Puhhh... bin ich ins Schwitzen gekommen!!! Mir sind die Bälle nur so um die Ohren geflogen, aber es hat Riesenspaß gemacht, endlich mal wieder in der Gruppe zu spielen und nicht nur alleine vor sich hinzujoggen. Nächste Woche gehe ich in die Anfängergruppe, aber beim Badminton bleibe ich erst mal!!!

Das einzige Problem was ich gestern mal wieder hatte, waren Kopfschmerzen. Ich habe mir gleich brav einen frischen Kräutertee aus Brennesseln, Minze, Salbei usw. gekocht und hoffe, daß dieser erste Entgiftungsschub schnell vorbeigeht. Eine Ayurvedafreundin hat mir bei so was auch mal angeraten Milchprodukte wegzulassen, aber noch mehr Ernährungsregeln zu beachten, schaffe ich im Moment einfach nicht. Ich reduziere! Das reicht hoffentlich.

Ansonsten sportiere ich gerade die Küchenvorräte und versuche einiges langsam aufzuessen. Ich will lieber wenige und ausgesuchte, v.a. frische Sachen haben. Dieser aus allen Nähten platzende Küchenschrank macht mich nervös. Wir haben zu zweit nur relativ wenig Platz für Vorräte, so daß das Fach schnell im Eßchaos versinkt. Das mag ich gar nicht!!!

Na gut, soweit meine Plauderei! Es ist schön wieder so von meinem Alltag erzählen zu können! Ich hoffe, das bleibt!


Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 00:58 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 2 (abends)
Huhuhu... der Abend ist wirklich ganz gefährlich bei mir. Ich hatte heute abend plötzlich solche Lust auf ein Eis, aber ich bin eisern geblieben. Ich muß auf Dauer unbedingt das ganze Süßzeug aus der Wohnung verbannen!!! Eis hätte ich gar nicht gehabt, aber andere Sachen...
Na ja, habs geschafft und liege jetzt im Bett.
Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 07:23 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Liebe Tofu,
das mit dem Sport klingt wirklich toll. Ich kann mir vorstellen was Du für Spass hattest
Das mit den vollen Schränken kann ich gut verstehen. Wir haben eigentlich auch immer Kammer und Kühlschrank voll. Inzwischen sind es hauptsächlich Getreidevorräte, Sojagranulat und Müsli und im Kühlschrank Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte.
Was ist mit Wassermelone? Passt die in Deinen Essensplan? Die kann man wunderbar abends vorm Fernseher naschen. Sie hat schön wenig Kalorien und macht trotzdem "satt".

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2010 um 08:39 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 4
Ich bin noch dabei!
Gestern war ich wieder beim Sport und später noch in der Sauna. Es fühlt sich ziemlich richtig an, den Körper in dieser Weise ordentlich zu entgiften!
Die Schränke sind weiterhin in Arbeit!
Wassermelone gibt es heute!
Was ich noch nicht gemacht habe, ist selbst dazu schreiben. Ich habe momentan einfach keine Zeit dafür. Neue Ziele habe ich mir auch noch nicht formuliert, aber ich übe sowieso noch mit der Frage"Willst Du das wirklich?" So richtig automatisiert, hat sie sich noch nicht.
Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2010 um 08:39 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 6
Es bleibt ein ewiges Spiel mit dem Feuer. Gestern bin ich schwach geworden, aber dieses Mal will ich es anders machen als das letzte Mal und heute ganz normal weiter Zucker-fasten.
Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2010 um 08:18 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Liebe Tofu,
Du bist ja wirklich gewaltig am kämpfen.. Gut, dass Du trotz der Rückschläge wieder weitermachst!
Wie ernährst Du Dich eigentlich?
Ich könnte mir vorstellen das eine ausgewogene Vollwertkost für Dich gut wäre. Viele sättigende Vollkornprodukt, Gemüse und frisches Obst, wenig Milchprodukte und wenig Fleisch.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum