Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 10.06.2010 um 10:49 Uhr
... hat Nirah geschrieben:
Nirah
Nirah
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ,
ersteinmal möchte ich mich hier in eurem Forum vorstellen!
Ich heiße Nils und bin 22 jahre alt!
Ich mache seit früher Kindheit sport.
Seit ich 12 bin das ganze Leistungsorientiert. Damals noch Handball.
Ich war ein sehr dickes Kind so habe ich mit 17 130 Kg gewogen. Trotz vielem Sport.
Da beschloss ich etwas radikal zu ändern und zwar mein Gewicht.
Ich hatte keine Ahnung von fasten etc , aber ich habe intuitiv vieles richtig gemacht.
So habe ich mich 3 wochen Lang nur von Wasser ernährt und täglich um die 3 stunden Sport gemacht und möglichst wenig "ausgeruht" jedoch darauf geachtet das ich immer 8 stunden schlaf bekomme.
Ich ging recht Naiv daran ,so habe ich in einem Kalorienrechner berechnet wieviel ich abnehmen kann pro tag und habe es dann so durchgezogen. Die Willenskraft war und ist sehr stark.
Nachdem ich das Durchgezogen hatte (in den Sommerferien) hatte ich noch 102 Kg. Das bedeutete bei mir kein Speck mehr ,da ich sehr viel Sport gemacht habe war dann nahezu ein Astralkörper die folge. Wieder in der Schule haben mich 99% ignoriert ,bis einer ankam und fragte: "Nils ,bist du das?"
Naja soweit meine Grundgeschichte zum Fasten.
Ich habe das Gewicht wunderbar so gehalten ,habe täglich Trainiert (Kickboxen ab da an nurnoch) Somit konnte ich SEHR VIEL essen und habe kein Gramm zugenommen Nun lernte ich im vor knapp 2 jahren meine Frau kennen. Damit begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. Bis dato immer alleine ,weil der Sport mein Leben beherschte.
Das führte dazu das ich kein Sport mehr gemacht habe.
Aber weiterhin gegessen habe wie ein Weltmeister.
Am Ende der Schwangerschaft meiner Frau letztes Jahr Oktober wog ich 154!!!!Kilogramm. Und sport war nahezu garnicht mehr. Ein absturz! Da begriff ich was ich verloren hatte. MEIN bisheriges geliebtes Leben war weg. Der Körper für den ich so hart gearbeitet habe , meine Stimmung war mehr als im keller ich wurde Depressiv und bekam beklemmungen. Die Folge war ein Psychologe ,weil nichts mehr ging.
Ich verstand die Welt nicht mehr! Niemals schwäche gezeigt ,immer der stärkste ,ich war doch vor ein Jahr vorher noch zu der Europameisterschaft nach Litauen eingeladen worden. Und nun? Nichts mehr!
Ich fing an wieder in mich zu gehen ,meditierte ,ging viel spazieren ,sammelte Kraft. Bis ich einen Teil meines Ichs wiederfand. Ich bagann also zu Fasten. wieder 3 Wochen. Reines Wasserfasten. Nach drei wochen war der erste erfolg da. Gewicht bei 134! Danach nur noch Gemüse ,kein Salz und nur Wasser getrunken bis das Gewicht weitere 2 Wochen auf 127 war. Durch meine Frau beheinflusst war ich damit zufireden. Nun sind wieder Monate vergangen ,das Gewicht ist gleich geblieben ,ich brauchte Zeit mich von den Meinungen anderer zu Lösen. Es ist schwer einem menschen zu vertrauen ,aber ihm nicht glauben zu können das man gut ist wie man ist. Ich kann so nicht Leben. Also habe ich in den letzten Wochen vermehrt Trainiert und mich gestärkt ,sodass es heute wieder so weit ist mit dem Fasten zu beginnen.
Daran möchte ich euch Teilhaben lassen. Und außerdem möchte ich bei diesem Fasten versuchen noch mehr richtig zu machen. Desweiterem möchte ich die fastenzeit verdoppeln.
Es werden 40 tage ,also am 20.07 werde ich wieder beginnen zu Essen.
Und ich habe ein paar Fragen ,denn beim letzten mal hatte ich ein Problem.
Ich hatte ständig Sodbrennen ,wie kann ich das Unterdrücken?
Muss ich Vitamine zu mir nehmen? Was ist da am besten?
Es muss alles ohne zuführen von kalorien geschehen
So nun das war erstmal ein kleiner ausschnitt von mir
Wie ist das hier üblich? Habt ihr sowas wie Bildertagebücher?
Ich habe nur sehr wenige Bilder von mir ,aber die zeigen das recht deutlich was so passiert ist
Liebe Grüße Nils


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2010 um 12:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Nils,

deine Geschichte ist ja mega-beeindruckend! Ob es aber gesund ist, so extrem mit sich umzugehen, weiß ich nicht. Hast du einen Arzt, der dich begleitet?

Aus Erfahrung kenne ich diesen extremen Anspruch an sich selbst, dieses Ganz-oder-gar-nicht - bist du möglicherweise Sternzeichen Widder???

Da ich ähnlich gestrickt bin, kann ich dir nur sagen, wir sind sehr gefährdet, depressiv zu werden. Sport ist ein Halt, eine Möglichkeit sich selbst zu spüren und in Kontakt zu kommen mit der eigenen Seele. Aber es darf nicht der einzige Anker in deinem Leben sein. Als junger Vater wirst du hoffentlich beim Anblick deines winzigen Kindes spüren, warum du lebst!

Ich bin im Oktober 2009 zusammengebrochen, Burn out, und kämpfe mich ganz langsam ans Licht zurück. Einige Baustellen habe ich bearbeitet, andere warten noch darauf, dass ich die Kraft habe, mich ihnen zu widmen. Eine davon wird nächste Woche enden. Ich muss mein altes Pferd einschläfern lassen, und davon werde ich vermutlich länger was haben...

Das ist auch der Grund, warum ich fasten möchte - Fasten schützt mich, reduziert die Außenreize, so dass ich mich auf lediglich einen Aspekt konzentrieren, meine Kräfte bündeln kann. Ich würde also gern mit dir fasten.

Vorerfahrungen habe ich bereits gesammelt, auch schon im"zarten Alter" von 17 das erste Mal, damals 25 kg abgenommen, mit wackelnden Zähnen und einer chronischen Gastritis, weil ich ständig Kaffee schwarz getrunken habe. Mein niedriger Blutdruck legte das nahe... Ich habe seither einen empfindlichen Magen, und Reizdarmsyndrom kam im letzten Jahr dazu, ist nicht lustig, wenn du das Gefühl hast, nur Säure in dir zu haben...

Mit dem Sodbrennen solltest du also aufpassen... Mehr Trinken vielleicht? Oder mit dem Arzt sprechen - lieber eine Magensäure-Kompensation, egal, ob da ein paar wenige Kalorien mit einher gehen, als nachher eine zerfressene Magenschleimhaut oder gar Schlimmeres...

Letztes Jahr hab ich hier im Forum vier Wochen gefastet, dieses Frühjahr drei. Ich möchte dich eine Weile begleiten - wie lange, mache ich von meinem Körpergefühl abhängig. So zwei Wochen könnten es sein, vielleicht drei, mal sehen. Vielleicht ist aber auch ganz schnell Schluss.

Hast du schon entlastet, deinen Körper vorbereitet? Und wie willst du dich anschließend ernähren?

Du schreibst, dass du sehr viel Sport treibst - kannst du denn im Fasten die Energien mobilisieren? Bei mir kränkt es nämlich oft genau an dem Punkt - und ich möchte nicht nur meine paar Muskeln abbauen...

Herzlichen Gruß

Regenwurm



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2010 um 21:51 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Regenwurm und Nils,

Zimmi hatte einen Thread angefangen dem ich mich angeschlossen hatte. Dann hat Zimmi mich auf euren Thread aufmerksam gemacht und wir dachten die 2 Threads zu kombinieren. Hoffe es macht euch nichts aus. Ich werde am Samstag entlasten und Sonntag mit dem Fasten anfangen. Mein Ziel ist 4 Tage nach Buchinger, dann 5 Tage Wasser.

@Nils - das ist ja eine wahnsinnige Gechichte. Ich hoffe es geht dir gut mit dem Wasserfasten. Leicht ist es nicht - zumindest nicht für mich. Und für das Sodbrennen kannst Du Kaiser Natron probieren. Einen halben bis ganzen Teelöffel in ein Glas Wasser und einfach trinken. Kann eigentlich nichts schaden.

Hast Du mal über HIIT gelesen? Ich habe auch immer SO viel Sport gemacht - 3X in der Woche bodybuilding und 3X joggen oder radeln und immer 45 bis 60 Minuten lang. Damit habe ich allerdings meinen Körper sehr strapaziert. Jetzt mache ich bodybuilding einmal in der Woche und längst nicht so viel wie vorher and einmal in der Woche HIIT. Ausserdem mähe ich den Rasen, gehe spazieren, usw. Dazu habe ich auch meine Ernährung umgestellt - weniger Kohlenhydrate als vorher so nach Glyx und mehr Fett. Ja du hast richtig gelesen - MEHR Fett. Da gibt es gute Bücher über Glyx. Und mein Gewicht halte ich jetzt genauso wie vorher.

@Regenwurm - du fastest aber oft. Im Frühjahr und jezt wieder....das ist ja beindruckend.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2010 um 22:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr Lieben!
Also ich muss echt sagen, die Story von Nils motiviert mich total. Ich habe auch schon oft aufgegeben und war auch sehr deprimiert. Ich denke das ich ähnlich empfinde, denn bei mir gibt es auch nur "alles" oder "nichts". Ich weiß... diese Lebenseinstellung ist nicht sehr gesund. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Und da ich in letzter Zeit mehrere "nichts" hatte bin auch ich deprimiert.
Momentan hat sich in meinem Leben sehr viel getan. Ich bin seit ca. 2 Monaten geschieden und bin frisch verliebt. Ich bin gerade dabei mein neues eigenes Zuhause zu renovieren und freue mich darauf, nächstes Wochenende mit meinen beiden Jungs (10 und 12) dort einziehen zu können.
Da ich ein total neues Leben beginne, habe auch eine neue Arbeitsstelle und gehe ab september zur Abendschule, möchte ich auch meine Altlasten entfernen. Damit meine ich meine Seele, meine Gedanken, die überflüssigen Kilos. Ich möchte einfach meinen Körper renovieren und durchputzen, so wie meine Wohnung, damit der Start ins Neue Leben eine Wonne wird.
Da ich hier eine gewisse Sympathie spüre denke ich, das wir ein gutes Team werden könnten.
Ich habe auch vor 42 Tage zu fasten, mit Säften, Brühen, Tees und falls es gar nicht anders geht, mit etwas Buttermilch.
Ich habe vor vielen Jahren hier eine total nette Freundin gewonnen durchs Fasten und wir haben wirklich die 5 Wochen zusammen durchgezogen und sind sozusagen durch "Dick" und "Dünn" gegangen.
Nun hoffe ich, das wir uns gegenseitig motivieren können und unser Ziel erreichen.
Ich freue mich schon auf morgen, auf unseren Beginn!
Liebe Grüße
Natty


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2010 um 22:05 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!!??
Na, wo seid ihr denn alle? Habt ihr gestartet?
Ich habe heute mit Entlasten gestartet und beginne morgen mit dem 1. richtigen Fastentag.
Wie geht es euch? Wie habt ihr entlastet? Ist es euch schwer gefallen?

Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2010 um 00:24 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Natty,

Ich entlaste morgen...einfach leichter essen, viel Gemüse, vielleicht in bischen Fisch. Am Sonntag fange ich mit dem Fasten an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2010 um 16:43 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

So jetzt frage ich mich wo ihr alle seit. Alles ok? Ich entlaste heute und habe ausgerechnet heute (und gestern auch) waaaaaaaaaaaahnsinnigen Hunger. Ich koennte alles im Haus essen - aufeinmal.

Ich denke es ist eine Kopfsache weil ich weiss das ich ab morgen nichts mehr essen werde. Also werde ich mich beherschen.

Meldet euch doch mal!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2010 um 20:44 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Nils!
Deine Geschichte beeindruckt mich sehr!
Wie hast Du es geschafft, von heute auf morgen komplett auf Essen zu verzichten? Hast Du wirklich nur Wasser getrunken? Keine Cola, kein Kaffee, Keine Brühe, kein Saft?
Und wie hast Du es geschafft Dein Sportpensum so durchzuziehen?
Da schwinden doch die Kräfte und der Kreislauf spielt verrückt, oder?
Bitte gibt Antwort!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2010 um 13:18 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo zusammen,
hatte eigentlich einen eigenen Thread eröffnet und wollte michmit fastenfan hier einklinken, da im Moment nicht so viele Faster unterwegs sind......... aber ausser natty, fastenfan und nun auch Camilla ist Funkstille...... wo steckt ihr ?

Einen schönen Sonntag
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2010 um 14:21 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi,

Wundere mich auch wo alle sind aber schön das du dich meldest. Ich habe gestern entlastet und abends noch geklaubert. Wirkt bei mir immer 8 bis 10 Stunden später. Es fing dann auch sofort an heute morgen.

Würdest Du lieber hier weiterschreiben oder in dem Thread den Du angefangen hast?

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum