Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 25.06.2010 um 07:17 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr lieben Mitfasterinnen
@Zimmi
Was Du mit dem Gewicht beschreibst, hatte ich auch gerade wieder. Zwei Tage hing es, bzw. ging sogar hoch ( ) und heute sind es 1,3 Kg weniger als gestern. Jetzt hab ich insgesamt 16 Kg geschafft. Juchuuu
Was da so im Körper abläuft soll einer verstehen. Aber deswegen finde ich es auch ganz interessant das Gewicht zu dokumentieren.

@Damiana
Poweryoga klingt toll. Ich beniede Dich!
Ich bin leider ein absoluter Sportmuffel. Ich arbeite im Moment sehr daran mich mehr zu bewegen. Wir haben vor vllt einem halben Jahr einen home trainer gekauft und ich fahre jeden Tag darauf ne Runde. Ansonsten fahren wir auch sehr gerne Fahrrad und machen - wenn möglich - am Wochenende grössere Touren. Das ist für mich eine sehr angenehme Art der Bewegung.
Ich stelle mir gerade eine Horde lustig kichernder älterer Damen vor die einen Kopfstand machen und sich die Falten auffüllen

Das die lieben Mediziner so eine ambivalente Einstellung zum Fasten haben war ja klar. Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. Ich weiss was ich seit ca. 20 Jahren für Erfahrungen damit gemacht habe und die möchte ich nicht missen.

Zimmi machst Du heute den ersten Aufbautag?
Wenn dann wünsche ich Dir einen besonders leckeren und saftigen Apfel


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2010 um 11:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben,
heute ist definitiv für mich der Tag gekommen. Um 12 esse ich meinen Apfel. Gehe jetzt gleich nochmal auf Laufband (45) minuten und dann lasse ich mir das gute Stück schmecken. Theoretisch könnte ichnoch weiterfasten , aber ichmöchte lieber gut Aufbauen als bis zum Schluß dann ins Schludern zu kommen. Mein Körper hat auch von gestern auf heute wieder nichts hergegeben und ob ich jetzt noch 4 Tage für ein Kilo dranhänge oder nicht ist schnuppe. Ich nutze dann den abnehmenden Mond weiter mit gutem Essen zu reduzieren.
Die Vorstellung mit dem Powerjoga ist echt witzig, finde ich aber auch klasse. Radfahren ist doch auch ein Ganzkörpertraining. Und mit dem Gewichtsverlust, wow Emmi , bist du voll auf der richtigen Spur. Wo liegt denn dein Wunschgewicht ?Wieviel müsstest du noch reduzieren ?
Aber du scchaffst das.
du schreibst doch auch im Thread bei Camilla. Hatte da auch schon mal gepostet und versucht Hilfestellung zu geben, sgeht aber nie jemand drauf ein. Hold me tonight müsste man eine Gehirnwäsche verpassen. So geht dasmit dem Fasten einfach nicht. Keine Ahnung was der oder die sich so vorstellt. 300 gr Scchokoladen und 3 Marseis an einem Entlastungstag ist ja wohl der Hohn. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine solch große Schokolade gekauft zu haben...geschweige denn gegessen....Unglaublich.
Der würde, wenn er 2 Tage durchhalten würde, sich mehr schaden, wenn er dann wieder Schoki isst ,als wenn er es gleich lässt. Was meint ihr.? Aber ich schreibe da nicht mehr. Interessiert eh keinen. Das rote Paprika zum Entlasten auch nicht geeignet ist , verkeinfe ich mir auch.
Wusstet ihr dass die Schale nicht verdaulich ist ? Ich mag die auch soooo gerne, ziehe aber seitdem ich das weis, immer die Pelle ab. Kam von einem Sternekoch bei mKochduell. Und denen glaube ich.?!?! Wenn ihr möchtet schaue ich noch ein bisschen mit rein, wie es euch geht und freue mich schon jetzt auf mein " Leckerchen genannt APFEL ".Euch beiden noch einen super guten Fastentag.....
achja ich schließe mein Fasten immer nochmal mit einem Saunagang ab. Auch bei den Temperaturen um nochmal alle Schadstoffe rauszuschwitzen die jetzt noch im Gewebe sitzen..... Einen Aufguß mit nem Ganzkörperpeeling ( ma die Schweinerei nicht in meinem Bad haben ) und die Haut ist wie ein Babypopo. Probiert es eihcfach mal, göttlich. Die Therme wo ich hingehe hat auch einen tolen Außenbereich mit pool. Dan kann man dann auch schön nach dem Gang in der Sone entspannen....... freu freu. Länger machre ich Euch die Nasen aber jetzt nicht mehr. Es war sehr sehr , sehr nett mit Euch. Wie gesagt , bleibe noc ein bisschen drin.
Fastenfan, alle s gut bei dir ?
Dicke Küsse
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2010 um 11:13 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Sorry es war der Thread bei püppchen..........mit Hold me tonight.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2010 um 22:41 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, ihr Lieben

heute ist vielleicht ein strubbeliger Tag. Den ganzen Tag spielen sie im Radio Songs von Michael Jackson. Zum 1. Todestag.
Irgendwie ist mir ganz komisch zu Mute. Die ganze Zeit bin ich mit meinen Gedanken in der Vergangenheit, denke an Menschen die ich ewig nicht mehr gesehen habe. Und natürlich an Dinge die passiert sind als das jeweilige Lied gerade aktuell war. Es ist ein bisschen so als wäre jetzt ein Lebensabschnitt unwiderrufbar vorbei . Schon traurig

@ Zimmi reg dich nicht auf. Ich weiß garnicht warum manche hier schreiben. Statt sich zu informieren , wollen sie Heilfasten weil es gerade chic ist. Das sie sich mit ihrem Verhalten mehr schaden als alles andere, wollen sie nicht sehen / begreifen
Ich bin bestimmt kein Fanatiker ( trinke ja selber gerne einen Kaffee ) aber wenn ich solche Sachen lese, fällt mir nichts mehr ein.

Mir ist gerade ein schönes Buch in die Hand gefallen. Es heißt "Skinny Bitch," die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen.
Das ist so was von ironisch und sarkastisch geschrieben, das ich beim Lesen laut lachen musste. Und über einige Sachen die da geschrieben werden , sollte frau sich echt Gedanken machen. Kennt es jemand???

Soviel von mir heute. Gute Nacht und schöne Träume
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2010 um 07:23 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr Lieben
mir geht es priiiimaaaa
Ich habe heute sage und schreibe 8Kg durchs Fasten und insgesamt 16,6 Kg weniger. Ich fühle mich sooo gut! War um 5 Uhr wach und putzmunter. Habe mir dann Tee gemacht und ein Rezept für Vollkornbrötchen bei Chefkoch.de gesucht und gefunden. Der duftende Teig steht nun zum Gehen im Backofen. Mein Mann bekommt ein lecker Frühstück
@Zimmi
Ich müsste eigentlich noch um die 20 Kg abnehmen und so wie es zur Zeit läuft und wie es auch nach dem Fasten weiter gehen wird, werde ich das wohl schaffen. Das Gewicht hatte ich vor 6 Jahren als mein Mann und ich uns kennengelernt haben und da will ich unbedingt wieder hin, weil ich mich noch gut an das Körpergefühl erinnern kann. Insofern kann ich es schon nachvollziehen wenn Leute sich mit Schokolade vollstopfen. - Aber nicht beim Fasten - ich gucke mir gleich nochmal den thread an, bin neugierig geworden.
Ich kenne das leider auch. Aber bei mir ist es nicht nur Schoki, ich esse eigentlich fast alles gern und kann dazu auch noch gut kochen.
Paprika schäle ich auch grundsätzlich. Die Schale bleibt bis zu 3 Wochen im Magen. Kein Wunder das viele Leute davon aufstossen müssen!
Zimmi Du wirst einen wundervollen Tag haben!! Ich wünsche Dir sehr das Du gut durchs Aufbauen kommst und alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Und ich würde mich freuen wenn Du weiter hier auftauchst!!
@Damiana
Das was Du da bechreibst kenne ich auch. Es heisst doch das man im Fasten auch seelischen Müll los wird - ich grüble und denke auch sehr viel nach. Und träume von Sachen die schon längst gewesen sind.
Das Buch von dem Du schreibst klingt interessant.
Was ich bemerkenswert finde ist das uns ständig was anderes als richtig erzählt wird.
Früher waren drei Mahlzeiten am Tag völlig normal. Dann hiess es lange Zeit man soll 5 kleine Mahlzeiten am Tag essen und nun geht es wieder in die Richtung längere Pausen zwischen den Mahlzeiten zu haben.. Oh Mann
Ich werde zusehen das wir noch mehr Vollkorn essen, viel Gemüse, wenig Fleisch und viel Wasser und Tee trinken. Ach ja und der liebe Alkohol - davon auch möglichst wenig oder gar nichts.
Wie lange willst Du noch fasten Damiana? Bleibst Du mir noch eine Weile erhalten?

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2010 um 12:47 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Zwei liebe Faterinnen ) Stimmt mein Tag war wiklich nett.
Der Apfel war super lecker und später habe ich auf mein Ex Gemüsebrühengemüse ein bisschen Geflügelfond gekippt mit Kräuter nud Pfeffer abgescchmeckt und noch frischen Ingwer reingerieben, gegessen. War kein Knaller aber echt essbar. Durch den Ingwer scchmeckte es ein bisschen asiatisch, aber Salz hätte der Sache natürlich gut getan ) Heute stellte sich prompt der ERfolg ein. Funktioniert echt gut. Kann ich n ur empfehlen ) die Sauna war noch so meine Fastenenderitual. Auch bei den Temperaturen echt klasse.
Das mit dem nacchgrübeln kenne ich auch. Hat im Auto so den einen oder anderen MJ Song gehört und hatte auch öfters Tränen in den augen. Der war schon echt ein Genie, wenn auch ein armer Teufel. Kennt ihr...leave so soon ..... brrrrr, heul.
Das Buch klingt klasse . Werde ich mir sofort besorgen. Danke für den Tipp. Damiana hast echt recht. Aufregen lohnt da nicht, abermit fehlen bei so einem " Mist " echt die Worte . Und helfen kann man denen eh nicht. Manche sind echt beratungsresistent und verstehen vielleicht auch nicht, dass sie die Sache schon selber durchstehen müssen. Manche Unterstützung hilft echt beim Thread, wie Eure bei mienen Zahnschmerzen ; aber durchziehen muß man das ja schon selber......
Es ist echt so nett mit Euch zu schreiben.....
Wünsche Euch einen schönen Fastentag, genießt die Sonne
ganz liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2010 um 22:51 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo,
ich bin ganz platt. Kommen gerade vom Powershoppen. Wollte eigentlich nur eine Flasche Gesichtscreme kaufen. Habe dann aber noch zwei Kleider (brauche ja jetzt eine Nummer kleiner und dann auch noch Reisegepäck gekauft. Wollte nur schnell zur Toilette ,und siehe da, da steht der Trolly den ich immer schon wollte mächtig, mächtig reduziert. Da hat sich das viele trinken beim Fasten doch gelohnt

Meine Männer mussten sich gleich wieder einen Döner reinstopfen. aber irgendwie hat mich das garnicht berührt. Auch nicht schlecht.

Diesmal läuft das Fasten so gut das ich noch zwei Wochen weitermachen möchte. Ich habe auch überlegt ob ich die "magischen" 40 Tage anpeile, aber es erscheint mir doch recht lang. Außerdem fahren wir Ende Juli in Urlaub. Also mal sehen. Im Moment habe ich großen Spaß meine Sachen anzuprobieren und zu sehen was alles wieder so paßt.
Wenn du Lust hast können wir noch eine Weile gemeinsam Fasten.

Bis morgen
Damiana

PS Manchmal ist es LUSTIG auch ältere Beiträge mancher Leute zu lesen Ihr wißt wen ich meine ????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2010 um 08:48 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 28.06.2010 um 06:57 Uhr ]

Hallo Ihr Zwei
Ich wünsche Euch einen wundervollen und sonnigen Fasten- bzw. Aufbautag.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch gut!
@Zimmi
Das was Du da zu Dir genommen hast klingt gar nicht schlecht. Mit Ingwer koche ich auch gerne. Ich trinke zur Zeit gerne Wasser in das ich Zitronensaft und Ingwerstücke gegeben habe, sehr lecker und erfrischend. Und glaubt man dem ollen Schubeck, ist Ingwer ja auch megagesund
@Damiana
Erst Powerjoga und dann Powershoppen, so so
Schön das Du so gute Sachen kaufen konntest.
Bei Dir scheint das Fasten auch sehr gut zu laufen. Ich weiss auch noch nicht wann ich aufhören werde. Es läuft noch gut und ich bin noch leistungsfähig. Und der Gewichtsverlust ist zu verführerisch. Wenn ich wieder esse, wird es nicht mehr so schnell bergab gehen, deswegen werde ich es noch eine Weile lassen, wie es ist. Klar, machen wir zusammen weiter. Ich finde es sehr schön sich hier auszutauschen. Es ist gut Gleichgesinnte zu haben

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2010 um 19:25 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr!

Habe immer mal bei euch mitgelesen, und gerade festgestellt das ihr genauso am kopfschütteln seit über HoldMe... wie ich der übrigends SCHONWIEDER 300g schoki und 6 eis verputzt hat. hatte angefangen dort zu schreiben, aber irgendwie macht das überhaupt keinen spaß... Keiner antwortet, und überhaupt ist nichts los.

Ich bin ja leider noch nicht richtig ins fasten gestartet, wie die die dort drüben reingeschaut haben, evtl mitbekommen haben. Meinem magen/darm gehts besser! und ich denke ich werde nach einem entlastungstag morgen ( heute hab ich leider noch zu viel gegessen) nun auch endlich ins fasten starten!!!

Morgen habe ich einen nachuntersuchungstermin im Krankenhaus, ich hoffe das die mich da nicht wieder wigen wollen. Wenn ich sage das ich das nicht möcht, können die doch nichts dagegen tun oder? Ich weiß wie viel ich wiege, ich finde nicht das das in irgendeiner doofen akte festeghalten werden muss und ich mir wieder von meinen ärzten ne predigt anhören muss...

Danach gehts jedenfalls schön in den garten und in die sonne! Wenn mir warm is hab ich eh keinen hunger!

ich hoffe ihr nehmt mich noch auf! lg Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2010 um 21:44 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo, Ihr Lieben,

falls hier noch gefastet wird, würde ich mich gerne anschließen. Nach zwei Entlastungstagen habe ich heute Abend mit FX Passagesalz das eigentliche Fasten gestartet. Passagesalz schmeckt ja wirklich um Längen besser als Glaubersalz.
Über Fastenerfahrung verfüge ich bereits: Letztes Jahr im Sommer und in der Adventszeit habe 5 bzw. 7 Tage gefastet. Und jetzt wird es mal wieder Zeit, inne zu halten und die Sünden des Alltags abzulegen. Besonders mein Hang zu Süßem macht mir zu schaffen, ich glaube ich bin Schokoladesüchtig
Morgen werde ich euch berichten, wie es mir geht.
Herzliche Grüße,
Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum