Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 29.06.2010 um 15:46 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!
@Emmi: Ich kann gut verstehen, daß du dich über dich selbst geärgrt hast! Aber super, daß du so problemlos weiterfasten kannst. So lange wie du schon durchhälst, Respekt!!! Danke auch für deinen Zuspruch!!!

Ich berichte mal ein bißchen, wie es mir bis jetzt ergangen ist!
Es ist das zweite mal, das ich faste. Das erste Mal war Ende Februar/Anfang März. Da habe ich sechs Tage geschafft.
Also, letzten Freitag habe ich entlastet. Samstag habe ich dann mit Pflaumensaft und Buttermilch abgeführt. Das klappt gut und diese ganzen Salzgeschichten kann ich mir nicht vorstellen. Schon bei dem Gedanken wird mir schlecht. Da würde alles gleich retour kommen!
Sonntag war ich dann schon um halb fünf wach und habe um fünf beschlossen, daß ich dann auch aufstehen könnte.
Ich war dann im Freibad und habe mir Bewegung und Sonne verschafft!
Montag war ganz o.k. Gegen Abend hatte ich, wie schon geschrieben, leichte Kreislaufprobleme.
Heute morgen war es dann nicht so toll !
Ich mußte mich richtig aus dem Bett quälen. Gerne wäre ich einfach liegen geblieben!!! Habe mich mit Saft ein bißchen hochgepäppelt und mußte dann los zum Frühdienst! Im Laufe der Zeit wurde es dann besser!
Ich habe mir kein Ziel gesetzt. Ich schaue einfach, wie lange ich es schaffe. Werde ganz spontan entscheiden. Aber sicher halte ich nicht so besonders lange aus... Finde ich auch nicht so schlimm.
Letztes mal hatte ich zwischendurch sehr mit Gelüsten zu kämpfen, das geht bis jetzt. Außerdem friere ich nicht so viel wie im Februar/März! Komisch, woran das wohl liegt ?
So, jetzt mache ich erstmal wieder Schluß, sonst will das ja auch keiner mehr lesen!
Euch alles Gute und noch einen schönen Tag!
Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 07:58 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen

@Damiana
Du hast Recht, mein Mann und ich haben auch gesagt das es ein Glück ist das ich gesund und fettarm koche, sonst wäre es mir sicher schlechter gegangen.
Das mit dem "mal eben in die Möhre beissen" kenne ich auch
Man muss so aufpassen das man sich nicht mal schnell was zwischen die Zähne schiebt. Aber da sieht man mal wie oft man so nebenher und ganz gedankenlos etwas isst.
@Livia
Da geht es Dir wie mir. Ich bin auch so extrem früh wach und mache gleich alles Mögliche.
Wenn man zur Arbeit muss und sich nicht so richtig fit fühlt, das ist natürlich doof. Mir hat es immer geholfen sehr früh aufzustehen und mir extrem viel Zeit für mich zu nehmen um langsam in den Tag zu starten. Ich hoffe, Du bist heute topfit!! *Daumendrück
Das mit dem Frieren ist bei mir auch immer ein Problem. Insofern bin ich froh das es so warm ist
Ich sitze viel auf dem Balkon und lese. Eine Karaffe mit Zitronen - Ingwerwasser dabei, ein Stuhl zum Beine hoch legen und meine Katzen, sehr idyllisch.
Ich habe mir auch kein Ziel gesetzt. So lange ich aushalte und es mir gut dabei geht.
Reserven habe ich genug.

@Zimmi
Du bist sicher schon ganz in Urlaubsstimmung
Ich hoffe Du wirst eine schöne Zeit haben und Dich gut erholen! Was wird es für ein Ulaub? Sonne Strand und Meer oder auch Rundreise und Dinge ansehen?

Mir geht es heute wieder prima. Gestern früh war ich etwas neben der Spur - 1,7 Kg mehr, das hat mich schon sehr gefrustet. Zumal mich das wieder über eine meiner Schallgrenzen gebracht hatte. Aber heute bin ich wieder drunter. Nun sind es wieder nach 19 Tagen fasten 8,9 Kg und insgesamt 17,5 Kg!



Leider ist das Wetter heute nicht so schön hier im Norden. Noch ist es düster und bezogen. Ich hoffe sehr, die Sonne kommt noch durch.
Einen schönen und ruhigen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch allen.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2010 um 10:57 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

@ Emmi bei mir hier im Norden, scheint jetzt die Sonne
Nicht so doll wie gestern,aber immerhin.

Heute morgen geht es mir recht gut, aber ich habe das Gefühl das ich abends immer früher abbaue. Wird Zeit das Ende nächster Woche die Schulferien anfangen. Dann wird es bestimmt etwas entspannter. Hatte ich mir ja auch so vorgestellt, das nach einiger Fastenzeit es etwas ruhiger Zuhause wird.
Mein Gewicht sinkt jetzt auch immer langsamer. Ich weiß das das normal ist. Aber mir geht das wieder alles nicht schnell genug. Sehe mich eher im Badeanzug von Schlankstütz, als im Bikini. Naja, Geduld ist halt nicht meine Stärke.
Eigentlich wollte ich während des Fastens ja nicht nur innerlich, sondern auch meine Umgebung Ausmisten. Aber ich bin irgendwie immer sooooooo beschäftigt
Gibt es so etwas wie einen " nach Zwei wochen durchhänger " ????? Ich meine beim letzten Mal war das auch so.

@ Livia da ich eher zu den Langschläfern gehöre , powere ich mich
morgens wenn ich mich so schlapp fühle, mit einem Stückchen
Traubenzucker. Danach geht es mir meist besser.

Meist verschwindet das auch nach einiger Zeit.

So ich muß noch ein bisschen Hausarbeit machen
bis bald

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2010 um 14:26 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben Fasterinnen,
bei mir ist alles wieder im Fluß. Wetter ist auch nicht sooooo schön , wie gestern. Aber sehr warm ist es schon. Heute morgen bin ich den See gelaufen. Neuer Rekord, 49:10 Minuten für 8,7 km. Bin sehr zufrieden mit mir Auch die Knie schmerzen nicht mehr. Was so 5 kilo weniger ausmachen .........
Auf Fuerte gibt es ja außer Sand nicht viel zum endecken. Somit wird das ein Sport und Chillurlaub ) ISt ein Robinsonclub. die haben ein irres Sportprogramm. Powercycling am Strand...... Fightfitnes mit raus brüllen ...... und so manches mehr. Freue mich schon riesig. Ich habe auch einen Catameransegelschein und werde mir den Strand auch vom Wasser aus ansehen........
Wow, Tag 19 emmi. Du bist echt Wahnsinn..... damiana : ich glaube es gibt sowas wie einen 2 Wochendurchhänger. Gib ihm ruhig einen bösen Namen und schicke ihn in die Wüste. Mein längstes Fasten war 17 Tage..... also habt ihr mir was voraus.......wo bleibt denn wieder der Zuwachs ?!?!?
Alles Gute für Euch
bis bald Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 14:42 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen
Ich habe jetzt heute mit Einlauf abgeführt anstelle Glaubersalz. Ergebnis ist aber nicht gleich überzeugend. Na, ja werde morgen nochmals einen machen.
Am Vormittag habe ich im Garten gearbeitet und das hat mir Spass gemacht. Da ich an den ersten Tagen nur ungern koche habe ich dann meinen Kindern zum Mittagessen Pizza mit Salat vorgesetzt, da muss man nichts probieren! Das finde ich auch noch schwer, ist mir auch schon passiert, dass ich aufs Mal einen Löffel voll im Mund hatte, habe ich dann aber brav ausgespuckt, aber nur schon der Geschmack....!
Bei mir scheint übrigens die Sonne, bin aber ein Stück weiter im Süden - in der Schweiz.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 18:59 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo an alle!

@Emmi: Danke der Nachfrage! Heute mußte ich erst um neun bei der Arbeit sein. Kreislaufmäßig ging es mir recht gut und ich konnte den Tag ja auch langsamer angehen lassen als gestern!

@Damiana: Traubenzucker, das ist eine gute Idee! Danke. Da muß ich doch morgen mal welchen besorgen. Oder heute Abend noch bei der Tankstelle auf dem Weg zum Chor (falls es da sowas gibt).
Wie lange willst du noch fasten? Du hast ja auch schon einiges geschafft!!!

@Zimmi: Wünsche dir einen schönen Urlaub!

@Lore: Dir wünsche ich eine gute Fastenzeit! Wie lange planst du denn zu fasten? Und wie sind deine Vorerfahrungen?

Mir geht es heute ganz gut! Im Kindergarten, wo ich arbeite lauerten heute wieder viele Versuchungen. Ein Kind hat Abschied gefeiert und leckere Dinge mitgebracht, ein Vater kam mit einer großen Tüte mit Eis für alle! Aber ich habe nichts gegessen!!!
Gefährlich ist echt dieses nebenbei essen! An einem Tag hatte ich die Johannisbeeren schon vom Strauch geflückt. Die leuchteten so schön verführerisch rot! Dann ist es mir aber noch aufgefallen!
So, heute habe ich noch Chorprobe mit anschließendem Stammtisch. Mal sehen, wie das wird. Morgen dann wieder Frühdienst... Ich hoffe, ich komme gut aus dem Bett!
Euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen (Fasten-) Tag!
Gruß, Livi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2010 um 21:47 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Livia

Ich habe schon relativ viel Fastenerfahrung, faste regelmäßig ein bis zweimal pro Jahr. Das längste war glaubs 23 Tage, bin mir nicht mehr ganz sicher. Meist mindestens 14 Tage, ich höre aber einfach auf meinen Körper, was der will. Wichtig ist mir, dass ich nicht 2 Wochen nach Fastenbeginn eine Hochzeit oder etwas in der Art habe, da kann man ohne Essen einfach nicht hin ohne unhöflich zu sein. Und ich mag dann nicht auf Kommando aufhören wenn es mir gerade sehr gut geht und ich noch weiter fasten möchte.
Vermutlich habe ich aber noch nie im Sommer gefastet, kalten Tee zu trinken ist eine neue Erfahrung, sonst friere ich meistens und jetzt habe ich warm!

Ich grüsse alle und wünsche einen schönen Abend!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2010 um 07:41 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen

@Damiana
Wie geht es Dir heute?
Heute soll das Wetter ja wieder heiss werden. Gestern gab es bei uns auch noch ein Bisschen Sonne.
Ich baue Abends auch immer rapide ab und bin an manchen Tagen schon um 21:00 h im Bett verschwunden. Ich denke, auch da sollte man auf seinen Körper hören. Und gerade das trainiere ich zur Zeit.
Das das Gewicht langsamer sinkt ist auch normal. Zu Anfang ist das Meiste ja Wasser. Es kommt auch darauf an wieviel man auf den Rippen hat. Wer dicker ist, nimmt schneller ab - wenigstens ein Vorteil
Sei nicht zu streng mit Dir. Du hast schon eine so lange Zeit geschafft. Und auch nach dem Fasten kann man weiter Gewicht reduzieren.
Ob der Durchhänger nach 2 Wochen kommt, weiss ich nicht. Ab und zu kommt einfach einer, da muss man durch.

@Zimmi
Na ja, 5 Kg Gewicht weniger ist ja auch so einiges. Kein Wunder das es den Knien gut tut. Du bist ganz schön fit meine Liebe! Respekt!!

@Lore
Das kann schon sein das der Einlauf das erste Mal nicht soviel bringt wie das Glaubersalz. Du musst sehen ob er für Dich das richtige Mittel ist. Für mich ist er das. Gartenarbeit ist bestimmt schön wenn man fastet. Ich habe es auch immer geliebt im Garten tätig zu sein. Inzwischen habe ich leider nur noch einen Balkon.
Die Kocherei für die Familie kann zur Folter werden. Auf der anderen Seite macht uns jede überstandene Versuchung ein Stück standhafter!
Ich versuche auch immer das so zu sehen, aber es ist manchmal sehr schwer!! *seufz
In der Schweiz bist Du ganz... das Internet verbindet die Welt

@Livia
Je länger Du fastest desto besser wird es Deinem Kreislauf gehen. Ich habe gar keine Probleme
Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Traubenzucker so gut ist. Im Fasten soll der Körper doch von vielem entwöhnt werden. Der Blutzuckerspiegel sinkt ab und durch Traubenzucker puschst Du ihn jurzfristig hoch, er sinkt aber auch schnell wieder. Schau mal Mäuse-Klick da steht auch was zum Blutzuckerspiegel. Hier Mäuse-Klick habe ich auch noch was dazu gefunden. Trink lieber Saft mit Wasser oder einen Tee mit wenig Honig!
Als Erzieherin hast Du natürlich eine ganz schöne Belastung auszuhalten, das ist bestimmt nicht einfach beim Fasten.

Ich fühle mich auch heute wieder gut Bin ganz begeistert, so problemlos wie dieses Mal habe ich selten gefastet.
Heute ist der 21. Tag und die Excel Tabelle sagt das ich in den 20 Tagen 9 Kg Gewicht verloren habe und insgesamt 17,6 Kg. Es geht voran.
Manchmal bin ich nur frustriert, ich habe immer noch viel zuviel auf den Rippen. Aber es braucht einfach seine Zeit. Selber Schuld, warum habe ich es soweit kommen lassen. Ich bin froh das ich jetzt die Notbremse gezogen habe!!
Ich habe jetzt endlich ein paar Übungen im Internet ausgegraben und zusammengestellt die mir gefallen und gut tun. Ausserdem kräftigen sie genau die Muskeln die ich stärken will. Ich fahre täglich auf meinem home trainer und mache hinterher die Übungen.
Ich wünsch Euch allen einen guten Tag



--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2010 um 10:43 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Der Einlauf ist schon richtig für mich, ich hasse dieses Glaubersalz....Habe mir heute morgen einfach nochmals einen gemacht, sonst mache ich nur alle 2 Tage einen. Ich merke aber, dass mein Körper immer sehr schnell ins Fasten übergeht und ich meist keine Probleme mit dem Übergang habe. Heute habe ich allerdings Kopfweh, muss vermutlich büssen, dass ich am Sonntag noch Kaffee getrunken habe. Ansonston höre ich immer schon eine Woche vorher mit dem Kaffee auf. Aber das wird vorbeigehen. Trinke jetzt einen Tee und arbeite etwas, habe aber momentan nicht soo viel zu tun, da passt das schon.

Gestern nachmittag habe ich es mir dann im Garten gemütlich gemacht mit einem Buch, das war wirklich entspannend und habe auch noch etwas geschlafen. Beide Kinder waren aus dem Haus und so war ich für mich alleine. Die Katzen konnten leider nicht mit in den Garten, da wir seit letzter Woche 2 Jungkatzen haben und die müssen sich erstmal ans Haus gewöhnen. Mein alter Kater kann manchmal trotzdem raus, ich öffne ihm einfach kurz die Türe und raus ist er. Seine Schwester mag dies aber gar nicht, die ist nur im Garten wenn ihre Fluchtmöglichkeit ins Haus offen ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen Tag. Es soll ja heiss werden, die einen mögens, die anderen -so wie ich- eher nicht.

Grüsse Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2010 um 10:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@emmi
Ich habe momentan auch noch ein paar Kilos zu viel. Nach dem letzten Fasten (März) habe ich das Gewicht allerdings sehr gut halten können und deshalb hänge ich jetzt grad nochmals ein Fasten daran. So treppchenweise runter, dazwischen gut auf die Ernährung achten. Gut tut mir das Fasten ja sowiso, wenn ich jetzt auf die Art noch etwas schlanker werde bin ich auch zufrieden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum