Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.07.2010 um 07:25 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 02.07.2010 um 07:26 Uhr ]

Guten Morgen
*puh es ist so warm und stickig!

@Lore
Du hast auch Katzen
Und gleich vier Stück. Bei mir sind es drei. Allerdings auch Wohnungskatzen, deswegen geht auch nicht mehr. Aber wir bieten ihnen viel Abwechselung in der Wohnung mit Catwalks unter der Decken und vielen Kratzbäumen und Katzenregalen Und sie haben einen gesicherten Balkon zur Verfügung. Da liegen sie gerne und beschimpfen die Vögel in den Bäumen gegenüber.
Kaffee trinke ich auch während des Fastens
Aber das mache ich schon immer und ich komme damit klar. Es ist auch wesentlich weniger als normal...
Ich mag die Hitze auch nicht sonderlich. Gestern ging es mir gar nicht gut damit. Ich habe auch viel in mich hineingefühlt und überlegt ob ich anfangen muss zu essen. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich mir sicher bin das es an der drückenden Wärme lag. Ich hätte mich auch nicht fitter gefühlt, wenn ich gegessen hätte. Also - weiter geht`s - heute ist Tag 22. Das plöde Gewicht ist wieder um 0,8 Kg nach oben gegangen, aber erfahrungsgemäss wir es dann morgen wieder einen ordentlichen Schub nach unten gegeben haben.

Ich wünsch Euch allen, die noch mitlesen einen schönen und nicht zu heissen Tag

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2010 um 08:50 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen

Kaffee trinken während dem Fasten geht gar nicht, denn ich trinke ihn immer mit Milch und Zucker! Wobei ich mittlerweile viel weniger Milch und Zucker nehme als auch schon. Aber trotzdem.
Ich trinke gerade einen Fastentee und versuche mich aufzuraffen etwas Sport zu machen vor der Dusche. Dann überlege ich mir, wie ich heute das Mittagessen übersteh, denn meine Mutter kommt - da ich am Nachmittag noch einen geschäftlichen Termin habe - und eigentlich wollte ich ihr gar nicht sagen, dass ich wieder faste. Früher habe ich mich oft in Diskussionen über Fasten gefunden mit "Unwissenden" und ich fand das meist eher stressig und nichtsbringend. Deshalb lasse ich es mittlerweile. Meine Mutter weiss und akzeptiert mein regelmäßiges fasten, da ich aber dieses Jahr schon einmal gefastet habe werden sicher entsprechende Ratschläge kommen.

Katzen. Schön, dass Du auch welche hast, emmi. Meine Alten hatte ich Anfangs ich in einer Wohnung mit abgesicherten Balkon! Deshalb haben sie vermutlich auch nicht so das Bedürfnis für ausgedehnte Wanderungen im Quartier sondern sind meist zu Hause. Bei den Kleinen wird das dann vermutlich anders, aber jetzt müssen sie sowiso erstmal drin bleiben und die Alten müssen sie akzeptieren. Habe momentan noch oft ein Gefauche, wenn die Kleine (ist meist das Weibchen) zu nah an die Alten geht.

Wünsche einen schönen Tag!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2010 um 16:56 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, ihr Lieben.

Gestern habe ich leider einen Superbeschi........Tag.
Ich wollte aus meiner Ausfahrt fahren, sehe von links ein Auto kommen,
halte an und der guckt bei der Nachbarin gegenüber in den Garten und fährt mir ungebremst ins Auto. Der Polizei gegenüber behauptet der dann, ich wäre " voll aus der Ausfahrt geknallt gekommen " !!!!!!
Und der Polizist meinte, wer aus der Ausfahrt kommt, wäre immer schuld , weil der Aufpassen muß. Als ich sagte, mein Wagen hatte aber gestanden, meinte der Glatt :" Dann hätten sie ja auch Zurücksetzen Können!" Halloooo?????

Normalerweise hätte nach so einer Sache eine Familiepackung Eis und eine Flasche Sekt dranglauben müssen. Frustessen, ihr versteht???
Diesmal habe ich geschafft es bei 2 Zigaretten zu belassen. Obwohl ich schon lang nicht mehr Rauche. Dafür war mir dann so schlecht

Heute habe ich mich wieder etwas beruhigt und es geht mir recht gut.
Es ist mein 18 Tag und im Moment möchte ich gerne noch weiter machen. Fasten im Sommer finde ich jetzt besser als im Winter, weil ich nicht so friere und auch mehr Lust habe mich zu bewegen. Aber ich bin sowieso ein Sommertyp, mir kann es nicht warm genug sein

Morgen will ich auf einen Flohmarkt vom Kindergarten, deshalb muß ich jetzt noch ein paar Sachen vorbereiten, ich schaue später nochmal vorbei

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2010 um 20:12 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo ihr eisernen Faster!
Heute war es ja echt total heiß! Eigentlich habe ich ja nichts dagegen. Aber heute machte mir das Wetter schon etwas zu schaffen! Ich fand die Arbeit extrem anstrengend.
Mittwoch gab es nach der Chorprobe übrigens Schokoladenkuchen, weil jemand Geburtstag hatte! Aber nein, ich habe natürlich nichts davon gegessen !
Ich habe es übrigens auch ohne Traubenzucker geschafft!
Mein "Trick" war dieses mal Fruchtsafteis! Sehr lecker, sehr erfrischend
Gestern hatte ich einen guten Tag! Ich bin allerdings insgesammt recht müde und nach der Arbeit nicht mehr zu viel in der Lage!
Ich bewundere echt, wie ihr das so lange durchhaltet!
@Lore: Wie erging es dir denn nun heute? Was sagt deine Mutter? Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Sie fastet auch ab und zu und so kann ich mich gut mit ihr über das Fasten unterhalten!
@Damiana: Wie fies! Kann gut verstehen, daß du dich darüber richtig aufgeregt hast! Ist der Schaden denn sehr schlimm? Meiner Kollegin ist letztens was ganz ähnliches passiert. Da ist ihr einer reingefahren, der mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war (und das vor der Schule)!

So, für mich war das wohl heute der letzte Fastentag! Morgen dann also ein leckerer gedünsteter Apfel mit etwas Honig !
Da wir morgen Sommerfest haben, habe ich leider morgen früh nicht so viel Zeit. Wir treffen uns schon um halb neun. Wegen des Fußballspiels findet unser Fest von 10.00 bis 13.00 Uhr statt. das heißt dann früh aufstehen um dem Apfel die gebotene Zeit zu widmen! Und nachher dann nochmal Versuchungen über Versuchungen!!!
Das Wetter soll ja auch morgen wieder heiß werden !
Euch allen weiterhin alles Gute!
Ich melde mich wieder, Livi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2010 um 06:38 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgähn
Ihr Übriggebliebenen
Ich hoffe es geht allen gut!
Mich ärgert mein Gewicht zur Zeit mal wieder. Es geht immer mal wieder rauf und dann langsamer als vorher wieder runter. Tja, selber Schuld, was habe ich mir soviel Speck angefuttert, nun muss ich das eben ausbaden. Es wir schon noch weniger werden!
Mir geht es im Moment sehr gut. Eigentlich mag ich Wärme nicht so sehr, aber nun kann ich sie gut ab, ich muss gar nicht frieren Sehr angenehm.
Abends fall ich sehr früh total müde ins Bett und schlafe in Null Komma nix ein. Morgens bin ich dann früh wach und putzmunter. Bin um 5 aufgestanden und in der Küche steht schon ein frischer Hefeteig aus gerade gemahlenem Weizen für Frühstücksbrötchen. Mein Mann wird sich freuen Heute ist der 23. Tag und ans Aufhören denke ich noch nicht. Es läuft noch zu gut. Ich bin selber neugierig wie lange ich noch fasten werde!

@Lore
Diese Diskussionen um das Fasten kenne ich auch... *seufz. Viele Leute haben sich nie mit dem Thema beschäftigt, meinen aber darüber ihre Meinung abgeben zu müssen. Ich habe es aufgegeben und sage auch selten etwas davon.
Bei mir ist es andersrum mit den Katzen. Eine meiner Katzen war 9 Jahre lang Freigängerin und lebt seit zwei Jahren in einer Wohnung mit Balkon, sie hat es wunderbar weggesteckt. Sie ist sowieso faul und liegt die meiste Zeit auf dem Bett. Das die älteren die neuen Katzen noch anfauchen ist ja ganz normal. So eine Zusammenführung braucht einfach ihre Zeit. Hast Du es mal mit Pheromonen versucht? Es gibt Stecker die die aussenden, manchmal hilft das. Feliway heisst das Zeug.

@Damiana
Meine Güte, ist das ärgerlich!! Und dann noch so unverschämt zu lügen. Kannst Du nicht nachträglich einen Zeugen ausgraben der das Ganze z.B. aus dem Fenster beobachtet hat???
Wir hatten gestern auch Ärger. Vor Kurzem musste unser Wagen zum TÜV und vorher standen etliche Reparaturen an. 2600,- € hat das Ganze gekostet! Das hat uns ganz schön umgehauen! Aber nun ist das Auto topfit
Gestern ist meinem Mann ein Stein in die Scheibe geknallt, sie musste ausgetauscht werden Zum Glück haben wir eine Teilkasko, trotzdem sind es schon wieder 150 €. So ein Mist!

@Livia
Das was Du gestern mit dem Wetter hattest, hatte ich ja vorgestern. Ich hoffe, bei Dir hat sich das auch inzwischen wieder geändert! Mir geht es nun prima
Aber für Dich ist das Fasten ja vorbei. Ich wünsche Dir entspannte und erfolgreiche Aufbautage. Und ein schönes Sommerfest.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2010 um 20:48 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,

heute war es richtig heiß. Und wir hatten uns für einen Trödelmarkt angemeldet. Das war ganz schön anstrengend, obwohl wir noch einen Platz unter Bäumen erwischt haben. Es war aber leider auch nicht viel los. Meine Jungs waren sehr enttäuscht. Um 2 Uhr haben wir dann Schluss gemacht, weil alle Fußball gucken wollten. Nach der ersten Halbzeit bin ich dann aber lieber mit meinem Jüngsten an den Strand. Das ist mehr nach meinem Geschmack

Heute ist mein 19. Tag , ich fühle mich ziemlich Fit. Nur das Gewicht geht auch bei mir immer zwei Schritte vor und einen Zurück. Aber jetzt bin ich so gut dabei, das ich noch nicht aufhören möchte.Beim letzten Mal habe ich 21 Tage geschafft. Diesmal möchte ich mehr.
Einige meiner Kleider gehen immer noch nicht wieder zu Die kleinen Tierchen, ihr wißt schon.......

Bei mir sind es übrigens meine Freundinnen, die das Fasten eher skeptisch sehen. Sie haben immer Angst das ich so in eine Eßstörung rutschen könnte. Aber das sind Ihre Probleme und nicht meine. Ich esse im Gegensatz zu den meisten von ihnen nämlich äußerst gerne
An besten läßt man sich garnicht mehr auf Diskussionen ein. Ich mache was ich für richtig halte und sage anderen schließlich auch nicht was sie essen oder trinken sollen. Mich nervt, wenn andere sich immer in so etwas einmischen wollen.

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2010 um 08:22 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 04.07.2010 um 08:24 Uhr ]

Hallo liebe Damiana.
Sind nur noch wir zwei übrig??
Das fände ich schade. Aber schön, dass Du noch hier schreibst

Bei mir ist es heute Tag 24 und die Waage hat wieder einen Sprung nach unten gemacht Nun sind es 10,3 Kg durchs Fasten und 18,9 gesamt.
Die Tendenz ist abwärts und das gefällt mir. Da es mir immer noch gut geht und ich bei der Hitze sowieso nie viel Hunger hatte, mach ich auch noch weiter. Ich denke, ich bin alt genug um einschätzen zu können, was mir gut tut und was nicht
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2010 um 13:54 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich bin schon noch da! Gestern war ich aber den ganzen Tag unterwegs deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Meine Tochter durfte an einem Kinder-Open-Air in einem Chor mitsingen. Da bin ich mit ihr hingefahren, und da sie noch Probe und Sound-check vor dem Konzert hatten ging das Ganze ziemlich lange. Am Abend hatten wir dann noch ein spontanes Nachbarschaftessen draussen mit Grill und jeder bringt was mit zum essen.... Ich bin dann etwas später gegangen und habe einfach gesagt, dass ich wegen der Hitze keinen Hunger habe. Das ging dann gut.

Mit meiner Mutter hatte ich erstaunlicherweise gar keine Diskussionen. Sie hat sich erkundigt was alles in meinem Saft drin ist und ob ich keine Hungergefühle habe. Da sie aber sowiso findet ich sollte etwas schlanker sein fand sie das Ganze noch gut...

Dabei faste ich ja vorwiegend aus anderen Gründen (ausser diesem Mal). Hauptsächlich habe ich angefangen zu fasten wegen meinen Verdauungsproblemen, die ich jetzt mit regelmäßigem fasten nicht mehr habe. Dass ich mich insgesamt besser fühle und damit zur Ruhe komme, brauche ich Euch ja kaum zu erklähren.

Der heutige Sonntag hat zwar sonnig begonnen, momentan regnet es aber. Ich hoffe, dass es aber bald wieder aufhört, so dass ich noch etwas schwimmen gehen kann im See!

Allen einen schönen Sonntag
Grüsse Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 07:55 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen
@Lore
Schön das Du noch dabei bist!
Dann muss Deine Tochter ja richtig gut singen können. Das ist eine feine Sache
Das mit den Festivitäten während des Fastens ist immer schwierig.. Du hast das Problem gut gelöst. Diskussionen um das "Nicht Essen" können sehr nervenaufreibend sein. Und sowas muss man währen des Fastens nicht haben. Gut das Deine Mutter Verständnis hat. Meine ist da ganz anders. Sie weiss zum Glück nichts davon und wird sich sicher wundern, wenn wir uns das nächste Mal sehen

Wir hatten gestern einen schönen Sommertag. Gleich Morgens sind wir aufs Rad gestiegen und haben eine knapp 20 Km lange Tour gemacht. Ich hatte erst Angst das ich es nicht schaffen würde, aber es ging wunderbar. Schön an einem Fluss entlang durch die Natur geradelt. Das Einzige das Problme machte war - wie immer leider - das "Hügel hoch kommen". Aber da habe ich immer Ärger mit. Ich hoffe, das wird sich auch nochmal ändern.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 15:34 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Auch ich bin mittlerweile schon bei Tag 6! Die Zeit geht schnell und das Fasten läuft gut. Die aktuelle Frucht- und Beerenauswahl macht es mir auch leicht meine Säfte zu mixen! Auf Gemüsesaft verzichte ich momentan, geniesse zweimal täglich einen frischen Fruchtsaft. Mein Mittagssaft heute mit Apfel und Erdbeeren. Richtig lecker. Gestehe aber, dass ich nur 50% verdünnt habe. Viel Wasser trinken geht auch locker bei den Temperaturen und sogar Tee trinke ich trotzdem noch gerne zwischendurch.
Versuche alles ruhig zu nehmen. Gell, die Diskussionen übers Nichtessen die führen einfach zu nichts! Das lasse ich lieber sein. Wobei letztes Jahr hatte ich ein schönes Erlebnis: Eine Nachbarin, mit der ich regelmäßig Nordic-Walken war hatte Geburtstag und mich spontan dazu eingeladen. Ein toller Abend in einem libanesischen Restaurant - aber ich war mitten am fasten! Da sie weiss, dass ich regelmäßig faste habe ich es ihr gesagt und bin trotzden hin. Da musste ich dann schon erklären weshalb ich nur Pfefferminztee und Wasser trinke. Es war eine Runde von ca. 20 Frauen. Und einige hatten selbst schon fasten Erfahrungen und ganz viele waren neugierig und offen dafür! Habe ich richtig toll gefunden.

Wie lange habt ihr vor noch zu fasten? Bei mir ist das noch offen, sicher aber bis nächste Woche. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum