Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 11.07.2010 um 11:10 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo ihr Lieben!

Es ist wirklich immer noch heiss. Und in der Badeanstalt hatte es gestern wahnsinnig viele Leute. Aber für die Kinder ist es trotzdem toll. Wir gehen aber erst am späteren Nachmittag, vorher ist es im Haus am angenehmsten und in der Badi ist die Sonne zu stark.

Wenn ich Euch so lese, macht es mich richtig an auch mal so lange zu fasten! Da aber in einer Woche bei uns die Schulferien beginnen und meine Kinder nicht mehr jeden Abend Sportprogramm haben bei welchen unsere Fahrdienste gebraucht werden, möchte mein Mann gerne auch mal mit mir zusammen am Abend in der Gartenwirtschaft sitzen. Deshalb werde ich voraussichtlich nächstes Wochenende fastenbrechen. Das letzte Mal habe ich mich sehr streng an den Aufbau gehalten, lange kein Fleisch und sicher einen Monat lang keine Süssigkeiten. Die Süssigkeiten (Gummibären & Friends) sind für mich etwas vom gefährlichsten überhaupt. Aber diesmal habe ich zwischen dem Fasten (Ostern bis jetzt) gar nicht wieder angefangen davon viel zu essen! Gegen Ende hin manchmal mal ein paar, aber nie ein Pack oder so. Diesmal werde ich es wieder genau so halten. Ich merke aber, dass ich mich momentan noch gar nicht mit (selber) essen beschäftigen möchte, es ist wirklich noch zu früh. Für den Rest der Familie bin ich gerade am Brot backen, das riecht vielleicht.....

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2010 um 09:01 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr Lieben
So langsam macht mir die Hitze doch zu schaffen.
Ich mache morgens früh möglichst viel um dann den Rest des Tages auf dem Balkon zu sitzen. Dort weht wenigstens ein Lüftchen. Meistens muss ich meinen Lieblingsplatz allerdings gegen eine der Katzen verteidigen

Heute ist Tag 32 und ich habe in 31 Tagen genau 12 Kg verloren. Das Gewicht spinnt ganz schön herum. Es ist interessant zu beobachten. Gestern waren es z.B. 0,8 Kg mehr als am Tag davor.
Aber Tendenz ist fallend und ich fühle mich sehr gut!!

Ich wünsch Euch einen erträglichen Tag mit nicht allzuviel Schweiss.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2010 um 14:06 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Tag ihr Lieben!

Heute ist bei mir Tag 13. Irgendwie fühle ich mich ziemlich schlapp und mein Kreislauf kommt mir etwas komisch vor....Wird an der Hitze liegen.
Aber, soeben war ich spontan auf der Toilette! Das ist das erste Mal seit ich faste, dass ich spontan auf die Toilette muss/kann. Kanns kaum glauben, das gabs noch nie!

Ansonsten versuche ich es heute noch ruhig zu nehmen, so dass es mir bald wieder besser geht.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2010 um 15:50 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Lore,
es wird Dir sicher bald wieder besser gehen. Zumal Du beschreibst, dass Du Dich erleichtern konntest. Das wirkt bei mir immer Wunder!

Mir ist heute Mittag was gaaanz blödes passiert
Ich habe Freitag einen grossen Topf voll Gemüsebrühe zubereitet, der reicht immer eine Woche oder so.
Heute Mittag hab ich ihn aus dem Kühlschrank genommen, er rutschte leicht weg und wegen der trockenen Fastenfinger konnte ich ihn nicht greifen.. Fast meine ganze Brühe hat sich in die Küche ergossen
Ein kleines Schälchen für heute ist man gerade übrig geblieben.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2010 um 16:50 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,

ja es ist richtig heiß. Irgendwie komme ich gar nicht in Schwung. Heute ringe ich auch mit mir ob ich zu meiner Yogastunde fahre. Ich habe das Gefühl als wäre ich ständig unterzuckert. Alle 1/4 Stunde muß ich eine Pause machen, weil ich denke gleich kann ich meine Arme nicht mehr heben. Hoffe das wird bald besser.

@ Lore

Am Anfang fand mein Mann das mit dem Fasten auch nicht sooo toll, hat mich aber gelassen. Als ich aber vorige Woche eine " Modenschau " gemacht habe um zu zeigen was mir alles wieder passt, hat er gesehen wie glücklich mich das macht. Seit der Zeit hat er nichts mehr gesagt und mir sogar ein paar mal die Kocherei abgenommen.
Ich gehe abends übrigens öfter weg und trinke dann schonmal ein Schweppes zu Feier des Tages

@ Emmi

Du Ärmste. Solche Sachen passieren mir auch immer wieder.
Im Moment trinke ich abends statt der Brühe auch gerne ein großes Glas Tomatensaft mit Salz, Pfeffer und Petersilie. ( alter Trick der Italiener ) Das
erfrischt und gibt viele gute Vitamine und Mineralien.

Mit meinem kleinen Hund muß ich zwar nicht um den Platz kämpfen, aber jedesmal wenn ich mich setze kommt sie und will auf den Schoss um gestreichelt zu werden. Als ob mir noch nicht warm genug wäre !!!!

Mein Gewicht hat sich leider seit 4 Tagen nicht mehr verändert.Kann sein das ich meine Tage bekomme. Ansonsten bekomme ich bald eine Krise
Aber ich möchte das so gerne durchziehen.
Wie lange machst Du noch ?

Liebe Grüße

Damiana ich liebe diesen Smilie !!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2010 um 08:06 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Beiden

@Damiana
Ich finde, Sport sollte man nur machen, wenn man sich auch danach fühlt.
Ich merke immer schnell ob es geht oder nicht. An manchen Tagen bin ich nicht dazu in der Lage, ob es am Wetter liegt oder an meiner Verfassung - dann lass ich es halt sein
Ich wunder mich allerdings wie gut es in der letzten Zeit klappt. Ich fahre erst auf meinem home trainer und mache dann Übungen, die ich mir im Internet zusammengesucht habe. Sie sind sehr effektiv und sind für die unterschiedlichsten Muskeln, die ich gerne gestärkt haben will. So versuche ich auch Fettpolster abzubauen und Haut zu straffen.
Du schreibst ja auch von teilweise schlaffer Haut. Ich denke, an manchen Stellen wird das so bleiben, das hängt natürlich auch vom Alter ab...
Ansonsten ist nach dem Fasten die Haut wie ausgewechselt und strafft sich auch wieder. Sie trocknet während des Fastens sehr aus, obwohl man soviel trinkt.
Mein Mann unterstützt mich beim Fasten wie in allen Dingen auch vollends. Ich würde mich da - ehrlich gesagt auch nicht ausbremsen lassen. Ich mache das Einzig und Alleine davon abhängig ob es mir zeitlich passt und wie ich mich dabei fühle. Man kann auch ausgehen während des Fastens. Überall gibt es Getränke die man zu sich nehmen kann. Sei es eine Apfelsaftschorle, ein Wasser oder auch ein Kräutertee.

Das mit dem festhängenden Gewicht kenne ich auch. Gerade vor der Menstruation speichert der Körper alles was er kriegen kann. Warts mal ab, rux bux hast Du 1 oder 2 Kg auf einmal verloren und dann geht es auch weiter abwärts.

Ich werde wohl die 40 Tage voll machen. Das reizt mich, nach dem was Michael so geschrieben hat schon ungemein. Und da es diesmal so gut läuft wie noch nie zuvor, mache ich einfach weiter. Nun sind es nur noch 7 Tage. Gestern habe ich mir noch eine grosse Menge Fastenbrühe gekocht, die wird wohl so lange reichen. Ich stelle sie nach dem Sieben gleich in den Kühlschrank und nehme jeden Tag eine Kelle voll raus. Und dann gibt es Apfel und gedünstetes Gemüse. Im Moment kann ich mir das noch gar nicht vorstellen.
Einen schönen Tag allen Fastenden

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2010 um 08:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Dass kein Missverständnis aufkommt, mein Mann lässt mich beim fasten immer schön in Ruhe. Wenn die Kinder ab nächster Woche Ferien haben und wir abends mal in einem Garten sitzen könnte ich locker auch nur ne Apfelschorle trinken. Aber in der übernächsten Woche habe ich dann richtig Ferien und wenn ich mit Sohnemann in den Bergen biken gehe möchte ich wieder richtig essen können. So stimmt es für mich wenn ich am Wochenende in Ruhe fastenbreche und nachher langsam mit dem Aufbau beginne. Und mit richtig essen meine ich nicht irgendwelchen Junk den man (vor allem im Winter) in den Berghütten findet, sondern halt Brot, Gemüse, etwas Käse, und vor allem ein gscheites Frühstück.

Es geht mir übrigens wirklich wieder gut, da hattest Du recht Emmi, das entleeren wirkt meist super, aber so spontan...!

Das mit Deiner Suppe tut mir leid für Dich, das ist extrem ärgerlich! Ich bin nach wie vor überhaupt nicht am Gemüsesaft oder -brühe trinken, nur Obstsaft am Mittag und abends meistens Buttermilch (vielleicht hat die ja mal geholfen betreffend entleerung).

Wünsche Euch einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2010 um 09:23 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Lore,
ich wollt auch nicht unterstellen, dass Dein Mann Dich unter Druck setzt!!
Das Du, wenn Du mit Deinem Sohn biken willst, essen möchtest, kann ich gut verstehen. Da muss man ganz schön fit sein, ausserdem ist es doch schön gemeinsam zu essen
Du wirst sicher eine schöne Zeit haben.
Ich wünsch Dir einen netten Tag

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2010 um 17:31 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Lore,

so hatte ich das auch garnicht verstanden. Ich dachte dein Mann ( wie meiner übrigens am Anfang,) sagt abends ab und zu : Schade das Du fastest, sonst könnten wir jetzt gemütlich eine Flasche Rotwein aufmachen. Er meint das überhaupt nicht böse, eher ein bisschen....Mitleidig????.
Er würde niemals fasten, weil er viel zu gerne ißt.

Wenn du natürlich Biken gehen möchtest kann ich gut verstehen, das
du essen musst. Das ist mal richtig anstrengend.

Heute haben wir einen Einkaufsmarathon gemacht. Ich habe ganz viele Sorten Wasser gekauft. Bin mal gespannt ob man die Unterschiede schmeckt.
Und Erdbeeren. Bei uns werden sie langsam weniger und ich will noch schnell welche Einfrieren. Für meinen Frühstücksshake.

so bis bald

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2010 um 23:20 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo ihr Zwei!

Soo habe ich das auch nicht gemeint, sorry, wollte nur sicher sein, dass ihr mich nicht falsch versteht....
Meiner würde auch nie fasten, isst viel zu gerne. Weiss aber, dass ich zweimal jährlich faste und akzeptiert dies problemlos.
Auf die Ferien freue ich mich jetzt wirklich, sie sind nicht gross verplant und wir können viel nach Lust und Laune unternehmen. In der ersten Woche bin ich alleine mit den Kindern in den Bergen wobei meine Tochter den ganzen Tag auf dem Reiterhof ist. Mit meinem Sohn werde ich biken und zwischendurch klettern gehen. Kommt natürlich auch etwas aufs Wetter an. In der zweiten Woche kommt mein Mann dann auch, da werden wir wandern gehen oder auch mal ins Schwimmbad.

@damiana
Bin gespannt was Du von Deinen getesteten Wasser schreibst, merkbare Unterschiede etc.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum