Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 17.07.2010 um 07:48 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Lore,
natürlich sollst Du weiterschreiben!
Ich lese gerne über Essen und befasse mich auch viel damit. Ich koche und backe sehr oft während des Fastens. Das Knächebrot interessiert mich auch, muss ich gleich mal suchen
Beeren und Nektarine klingt auch verlockend. Es gibt zur Zeit soviele leckere, frische Sachen.
Sommerfasten hat doch viele Vorteile.

Damiana,
was Du mit dem Trinken schreibst, ist bei mir auch so.
Ich muss sehr bewust trinken.
Ich mache mir immer einen grossen "Kübel" Wasser mit Zitronensaft und Ingwer. Das finde ich lecker, ich süsse es mit etwas Stevia. Ansonsten gibt es mal einen Schuss Traubensaft oder Johannisbeersaft. Und natürlich morgens Buttermilch. Die verschiedenen Geschmäcker sind schon nett.
31 Tage!! Toll, das ist auch schon richtig viel.
Ich steuere auf die 40 zu und kann es auch nicht fassen. Wir haben ganz schön was hinter uns gebracht
Einen schönen Tag allen Fastern und Fastenbrechern

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2010 um 09:44 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

so jetzt musste ich gestern auch noch anfangen mein Schlafzimmer auszuräumen, da wir ein neues Bett bekommen haben.
Es gibt echt besser Beschäftigungen bei diesem Wetter
Allerdings muss ich auch zugeben, das mir beim tragen ein bisschen die Kraft gefehlt hat. Ein kleiner Tribut ans Fasten ???

Heute ist mein 33.Tag d.h. noch genau eine Woche. Wahnsinn !!!
Ich habe mir zur Belohnung einen Friseurtermin gemacht, in einem Salon in den ich immer schon mal gehen wollte. Das hab ich mir verdient

@ Lore
ich freue mich wenn du weiterhin schreibst, wie es Dir so geht. Und mit essen beschäftige ich mich sowieso die ganze Zeit.

@ Emmi

ich mache meine Misosuppe ohne Dashi, weil ich vegetarisch esse. Meist nehme ich als Grundlage eine Gemüsebrühe. Dann kann ich sie auch in der Fastenzeit essen.
Nach den Fasten werde ich versuchen, ob es nicht auch vegan geht.Ich habe das Gefühl, das es mir ohne Milchprodukte besser geht.
Auf YouTube habe ich Attila Hildmann gesehen,der vegan kocht. Sein Rezepte finde ich einfach, modern und auch für meine Jungs sehr ansprechend.Ich habe mir mal seine Kochbücher besorgt und Lust das eine oder andere auszuprobieren.
Vielleicht kennst du ihn ja ????

So ich muß mal wieder etwas tun

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2010 um 13:41 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 17.07.2010 um 13:43 Uhr ]

Hallo Ihr zwei!
Schön geht es Euch gut. Ich habe mich diesmal Anfang Fasten nicht mit essen beschäftigt sondern erst gegen Schluss. Früher habe ich meist jedesmal Kernerkocht geschaut, heuer war gestern das erste Mal, Lanzkocht ist es ja jetzt.
Ein Stück Knäckebrot habe ich heute zum Frühstück gehabt, ich finde es lecker, muss es aber nächstes Mal noch etwas länger backen. Ich finde es vor allem nature super mit etwas Honig drauf war es fast zuviel. Dazu Tee und noch wenig Müsli mit Früchten. Am Mittag hatte ich noch Resten vom gestrigen Abendessen, Pellkartoffeln und Zucchini, dazu noch eine kleingeschnittene Tomate. Zum Dessert noch einige Kirschen.

Heute Abend mache ich mir die Karotten mit Lauch von den Aufbaurezepten auf dieser Seite. Habe ich noch nie probiert, denke aber jedes Mal, dass ich das mal probieren möchte.

Aufpassen muss ich, dass ich weiterhin genug trinke. Da muss ich mich immer an der Nase nehmen. Ansonsten werde ich - wie beim letzten Mal - einen Monat noch auf Süssigkeiten verzichten. Damit meine ich Gummibären & Co., ein Eis wird nach dem Aufbau schon mal drinliegen.

@damiana: den Friseuttermin hast Du Dir verdient!
@emmi: Gönnst Du Dir auch etwas spezielles nach dem Erreichten?
Ich finde die kleineren Kleider auch schon Belohnung!

Schönes Wochenende wünscht Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2010 um 08:35 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr Lieben
Tag 38!! Ich bin platt
Mir geht es immer noch gut.
Was Du schreibst Damiana, ist klar, ganz soviel körperliche Kraft wie sonst, ist nicht verhanden.
Aber man ist schon erstaunlich leistungsfähig.
Wir werden gleich eine Radtour machen. Ich freu mich schon drauf. Heute ist es nicht so warm.
Die vegetarische Ernährung ist mir nicht fremd. Einer meiner Söhne ist schon seit Jahren Vegetarier und ich koch häufig mit Sojagranulat und Tofu. In den letzen Wochen gab es - auch für meinen Mann, fast kein Fleisch Er wollte aber auch keins.
Vegan wäre mir wohl zu heftig. Ich glaube, es ist dann auch schwer, wirklich gesund zu essen. Oder siehst Du das anders?
Was Du da so isst, liebe Lore klingt sehr lecker und genau richtig.
Ich muss auch immer aufpassen das ich genug trinke

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2010 um 07:58 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen,
wo steckt Ihr denn?
Ich hoffe, es geht Euch gut Mädels.

Ich habe heute den vorletzten Tag und freue mich schon auf meinen Apfel.
Er befindet sich schon in der Küche und duftet vor sich hin
Dann werde ich noch schauen was ich so an leckerem Gemüse für das Mittagessen bekomme. Ich gehe bald einkaufen und besorge noch ein, zwei Zutaten für das Knäckebrot und Gemüse für Mittwoch.
Ich werde morgens meinen Tee und die Buttermilch mit Saft zu mir nehmen und dann am späteren Vormittag irgendwann den Apfel. Bin mal gespannt drauf
@Demiana
Hast Du am Samstag Deinen ersten Aufbautag? Und ?? Denkst Du schon ans Essen?
Ich wünsche Euche einen netten Tag

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2010 um 10:30 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

ja, ich bin noch da. Sonntags ist immer etwas schwierig, wenn die Familie um mich herumspringt und dann unbedingt wissen will was ich da schreibe. Mama muss schließlich auch ein bisschen Privatsphäre haben dürfen
Heute ist mein 35. Tag und eigentlich kann ich mir noch nicht vorstellen wie es ist wieder zu essen. Auf jeden Fall werde ich darauf achten das es kleine Portionen sind und versuchen nicht mehr so nebenbei, aus Langeweile oder Ärger zu essen. Ach, ja und die Reste meiner Familie esse ich auch nicht mehr !!!!!!!

Vegan zu essen ist nicht ungesünder, man muss nur darauf achten alle Nährsthoffe zu bekommen.Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt ist das garnicht so schwer. Naja, mir fällt es schwer auf Käse zu verzichten.
Mein großer Sohn hatte vor 2 1/2 Jahren eine Blinddarmentzündung. Danach hat unser Arzt empfohlen einen Test zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu machen. Ich habe den dann auch gleich gemacht, weil ich immer müde war und oft geschwollene Hände und Füße hatte.( seit der zweiten Schwangerschaft )
Dabei wurde festgestellt das ich auf Casein ( in Milch ) reagiere. Seit dem meide ich Milch und Milchprodukte. Und seit dieser Zeit habe ich keine geschwollenen Hände und Füße mehr.
Am Anfang war das schlimm für mich, habe lange gesucht bis ich Produkte gefunden habe die mir schmeckten. Jetzt ist es so das ich mich so daran gewöhnt habe, das wenn ich Milch trinke, sie mir garnicht mehr schmeckt.
Und wenn ich jetzt ab und zu mal etwas Käse esse reagiert der Körper darauf auch kaum.

Deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Wenn etwas neu ist, akzeptiert meine Familie das auch. Wenn ich altgewohnte Rezepte verändere, gibt es meist gemaule.

So, das war jetzt ein ganzer Roman. Viel Spaß beim lesen

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 08:30 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Damiana,
ja, das ist zu Anfang immer schwer, sich von Gewohtem zu verabschieden. Und irgendwann mag man es gar nicht mehr.
Ich habe in der letzten zeit haupstsächlich mit Sojagranulat, Tofu und anderen "Ersatzstoffen" gekocht Es hat meinem Mann immer gut geschmeckt und ich mag inzwischen diese Fleischberge im Supermarkt gar nicht mehr ansehen
Die meisten Menschen sehen dahinter leider nicht mehr das lebendige Tier das es mal war.
Auf jeden Fall wird es bei uns längst nicht mehr soviel Fleisch wie sonst geben. Eine super Sache ist ja auch Suchi. Mein Mann hat es sich vor ein paar Tagen gemacht und ich habe sabbernd daneben gesessen - gemein!!
Aber bald werde ich es auch wieder essen
Inwischen freue ich mich aufs Essen. Morgen ist es soweit. Mittags einen Apfel und etwas später dann eine Gemüsesuppe mit Stückchen
Einen schönen Tag noch!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 14:28 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Emmi,

ja, leider ist den meisten Menschen der Respekt vor der Natur verloren gegangen. Wie sagt meine Freundin immer: Alles muß vom Besten sein, aber am Essen da wird gespart. Für sie als Italienerin ist das vollkommen unverständlich
Aber es stimmt, wenn man selber kocht, so wie die meisten hier, kann man gute Zutaten einkaufen, es schmeckt viel besser und mehr Geld gibt man auch nicht aus.
Habe gestern bei ebay allerdings 3 Kochbücher ersteigert. Für alle Fälle

So heute ist mein 36. Tag und ich bin schon gespannt, wie mir das Essen schmecken wird. Mittlerweile schmeckt ja alles superintensiv. Selbst mein geliebter Ananassaft schmeckt so supersüß.

Ich bin ja gespannt auf deinen Bericht, wie die erste " Mahlzeit " geschmeckt hat.

Liebe Grüße

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 07:50 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Damiana
Lore hat sich wohl von uns verabschiedet?
Ja, ich habe auch den Eindruck das hier eher Leute unterwegs sind, die sich mit Ernährung und Essen, dem Einkaufen von Lebensmitteln auseinandersetzten. Liegt sicher in der Natur der Sache mit der Fasterei.

Du bist auch schon richtig weit!! 36. Tage!! Das hast Du vorher bestimmt auch nicht gedacht oder?
Ich bin ganz erstaunt, dass ich 40 Tage hinter mir habe.
Ein gutes Gefühl.
Ich habe nun 23,1 Kg verloren. Ein ganz anderes Körpergefühl.
Ich hoffe, das Gewicht geht während der Aufbauzeit auch noch weiter runter, stelle mich aber drauf ein, dass es mehr werden wird. Ist dann auch nur Wasser oder Darminhalt.
Ich freue mich schon sehr aufs Essen und werde es ohne Ende geniessen. Selbst gebackenes Knäckebrot und Gemüse warten auf mich.
Ich wünsch Dir einen netten Tag und bis morgen.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 07:44 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen
gestern erster Aufbautag.
300 Gramm habe ich heute mehr auf der Waage.

Früh gab es Tee und Buttermilch. Etwas später den Apfel, den ich gar nicht so lecker fand, sondern eigentlich zu süss..

Mittags eine Gemüsesuppe, die war bombastisch Soo lecker, die einzelnen Gemüse und Kräuter. Ich brauchte kaum Gewürz dazu.
Selbstgebackenes Knäcke ist auch der Hammer. Und ich war von so wenig ewig satt!

Abends wieder etwas Suppe, Knäcke mit Hüttenkäse, ein Bisschen Gurke und einen Reisbratling mit Senf drauf. Von allem wenig, aber die verschiedenen Geschmäcker und Konsistenzen sind einfach klasse!!!

Ich freue mich auf jeden einzelnen Bissen und es macht Spass zu überlegen was man alles essen kann. Alles einfache und gesunde Dinge.

Ich hoffe Euch geht es gut!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum