Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 14.06.2010 um 18:10 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@damiana - trinkst Du Kaffee wenn Du fastest? Ich habe heute morgen ein klein bischen getrunken. Hilft mit dem Kreislauf und den Kopfschmerzen.

*************

Ich habe im Januar gefastet und dachte es ist vielleicht zu viel jetzt schon wieder zu fasten, aber ich scheine nicht die einzige zu sein die dieses Jahr schonmal gefastet hat.

Jetzt sind wir ja doch noch eine relativ große Gruppe geworden. Ich hoffe es geht allen gut. Habe heute morgen im Garten gearbeitet. Hat gut getan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 21:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Oh Mann oh mann, da is ja doch was los!!!!!

an alle: sorry, aber ich dachte, da is flaute in diesem Threat, jetzt hab ich gar nicht mehr reingeschaut. Muss mir jetzt alle Beiträge mal durchlesen um euch etwas kennenzulernen.
Bis bald

.....aber wo ist Nils????

lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2010 um 22:20 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Natty, schön dass du wenigstens wieder aufgetaucht bist. Fastenfan und ich opfern unseren Thread und Ihr merkt es nicht mal )
Ich denke ,so sind wir doch noch ein passables Grüppchen geworden. Erfahrene und Greenhorns )
Also ich werde morgen früh klaubern und habe dann auch meinen ersten Fastentag. Das mit dem Entlasten ist immer meine schwierigste Zeit. Da sind immer noch so viele Dinge, die ich so kurz vor dem Fasten nochmal schmecken möchte. Für mich ist das Hop oder Top die beste Methode des Gewichtskorrigierens. Dann brauche ich auch nicht mit mir diskutieren. Ich bin nur froh, wenn der 3. Tag geschafft ist.Aber mit Euch im Rücken, sollte mir das auch gelingen. Der Kaffee ist auch mein größter Feind. Ich lasse ihn komplett weg, obwohl ich auch sehr starken Kaffee ( starke Röstung , Expressi ect. ) trinke. Morgen wird die Maschine gesäubert und der Wassertank nicht mehr befüllt. Das ist ein Ritual bei mir . Dann wird geklaubert. ......brrrrr. Bin froh wenn das Zeug unten ist. Fastenfan ich hatte ja auch im Januar gefastet., 14 Tage. Ich finde, alle so alle 6 Monate für mich in Ordnung, oder auch nur einmal im Jahr. Das Thema Grundumsatz ect. so komme ich ganz gut durch das Jahr und bleibe figurtechnisch im grünen Bereich. Wobei es jetzt Zeit wird, damit ich im Urlaub nicht die ganze Zeit den Bauch und die Luft anhalten muß)
Da mache ich dann SIS. Keine Kohlehydrate mehr ab 17:00 Uhr und nehme dann auch max 1 Kilo zu. So war es wenigstens bisher.Hoffe das bleibt so . Die anderen Kilos sammele ich dann so in den nächsten 6 Monaten brrr.
Freue mich auf die Zeit mit Euch und wünsche gute Träume am alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2010 um 08:21 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen liebe Mitfaster(innen),
mir geht es heute immer noch gut. Es ist der 5. Fastentag.
Bis auf einen ziemlichen Frust auf der Waage. Ich wiege heute fast ein Kilo mehr als gestern. Es ist schon interessant was im Körper so abläuft.
Ansonsten sitz ich hier gerade mit zwei Bechern verschiedenem Tee und einem Glas O-Saft mit Buttermilch gemischt. Lecker
Ich habe mir auch Brühe gekocht, aber ich mag sie diesmal gar nicht. Ich höre da immer auf das, was mir mein Körper sagt. Also - keine Brühe.
Was ich interessant fand: ich habe in der letzten Zeit, wegen der Wärme und meinem Übergewicht Wasser eingelagert. Deshalb habe ich eine Zeit lang jeden Morgen einen Liter Brennesseltee angesetzt und im Laufe des Vormittages getrunken. Dann habe ich gelesen das man nur ca. einen Viertel Liter davon am Tag trinken soll. Kurze Zeit später mochte ich den Brennesseltee nicht mehr... Und das Wasser ist auch verschwunden. Ich denke mal, es war einfach genug Nun trinke ich jeden Morgen einen Becher davon und gut ist.
Kaffee trinke ich auch. In den vielen Jahren die ich faste habe ich gelernt was ich vertrage und was nicht. So ab und an ein Bisschen Kaffee schadet mir nicht.
Ich hoffe es geht Euch allen gut!!
Schade das Nils sich nicht meldet, mich würde auch interessieren, wie es ihm geht. Vllt taucht er wieder auf.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 10:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Moin zusammen,
so meine FX passage ist unten. Jetzt kann es´losgehen.
Emmi , hast du , wenn du auch KAffee trinkst keine Magenprobleme ?
Ich finde , dass beim Fasten wirklich jede Genußmittel weg sollten...... wenn es dir aber hilft durchzuhalten. so what. Hatte irgendwo gelesen , dass auch jemand Bier während des Fastens trinkt. .. für mich unglaublich. viel zu viele Kohlehydrate, Alkohol ect. Das wäre für mich kein Fasten. Wie seht ihr das ?
Fastenfan , wie läuft es ?
Natty , alles roger ?
Tanpopo , noch da ?

einen guten Tag für Euch
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 11:01 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 15.06.2010 um 11:06 Uhr ]

Hallo Zimmi
dann wünsch ich Dir einen schönen ersten Tag!
Ich weiss, mit dem Kaffee ist das eigentlich nicht so doll. Ich reduzier ihn auch auf ein absolutes Minimum...
BIER??? Nein, da hört der Spass bei mir auch auf. Wie der Berliner schon sagt: Bier is ooch Stulle! Alkohol beim Fasten ist für mich tabu. Ich versuche sowieso den Alkohol stark zu reduzieren. Wir trinken zu gerne Wein oder auch mal ein Bierchen Aber Alkohol wird immer zuerst verarbeitet, das Andere geht dann auf die Hüften. Also lieber Wasser oder Tee.
Mir ist gerade ziemlich kalt, ich werde mich gleich mal ne Runde auf meinen home trainer schwingen, das hilft.
Ich wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 12:21 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen!

So nun startet mein 2. Tag! Gestern musste ich schon ziemlich kämpfen, hab bei jeder hungerattacke meine Wasserflasche gegriffen und getrunken, getrunken und getrunken!! Hat geholfen! Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten und somit geht's heut schnell vorbei! Mein kleiner Sohn wird mich nach der Arbeit ablenken und da es meinem Freund vom Magen nicht so gut geht, fällt sein essen auch nicht so üppig aus! Juhu!
Heut hab ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, lässt sich aber ertragen!

@emmi: lass dich von deiner Waage nicht frusten! Ich wieg mich erst nach meinen fastentagen wieder! So setze ich mich selber nicht unter Druck! Ich finde es toll, dass du schon so viel Gewicht verloren hast.ein Ziel wären 30kg auf längere Zeit zu verlieren. Sozusagen mein schwangerschaftspäckchen!

@natty: schön, dass du hier bist!

@zimmi: ich wünsche dir einen guten Start! Wie lange willst du fasten?

@domiana: dir auch einen guten Start!

@fastenfan: willkommen im Club der Kopfschmerzen! Hast du ein gutes Mittel dagegen? (tabletten mag ich nicht so gerne nehmen)

@yogakatze: bin auch zum 1. mal dabei und hab mir gleich 10 tage vorgenommen...heute ist mein 2. Und ich hoffe, ich halte durch. Am Sa besteht mir eine große Probe bevor. Sind zum grillen eingeladen und am So geht's ins Kino (schnief...ohne Popcorn)! Ich bin leider ein totaler Genießermensch.
Ich möchte mich auch entschlacken und danach meine Ernährung umstellen. Vor allem aber auch Gewicht reduzieren und Hautbild zu verbessern. Dir alles gute!

So nun muss ich mal wieder was tun! Ich drück euch alle und wünsch euch einen supi Tag!
Bye tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 13:24 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen - heute ist mein 3. Tag und es geht mir relativ gut. Hunger hatte ich gar nicht viel aber die Kopfschmerzen sind noch da. Meine Zunge ist total belegt - bei Euch auch?

@Tanpopo - bei Kopfschmerzen hilft Biofreeze. Mäuse-Klick Ist auch bei Rückenschmerzen sehr gut. Einfach einreiben - gibt dann so ein heiß/kaltes Gefühl das eine Weile anhält. Davon gehen die Kopfschmerzen zwar nicht weg, aber man spürt sie nicht so sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 14:51 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@fastenfan: danke, werde ich mal ausprobieren.lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 15:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan,
biofreeze ist sicher gut. Jedoch ist der Preis ganz schön heftig. Japanisches Heilöl gibt es auch als Roller und hat den gleichen Kühleffekt. Schau mal was du bekommst. Ist vielleicht auch ne alternative.
Ich verzweifle gerade. Habe heute morgen mein FX genommen, schon 3 Liter Wasser getrunken und es " grummelt "nur . Werde noch ne Dosis hinterher kippen, wennn sich bis 16:00 nichts tut.... Hunger geht so aber auch mein Kopf ist leicht grimmig. Aber noch zum aushalten........ da müssen wir wohl durch..... bis denne
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum