Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 15.06.2010 um 15:34 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Zimmi schrieb:

Hi fastenfan,
biofreeze ist sicher gut. Jedoch ist der Preis ganz schön heftig. Japanisches Heilöl gibt es auch als Roller und hat den gleichen Kühleffekt. Schau mal was du bekommst. Ist vielleicht auch ne alternative.
Ich verzweifle gerade. Habe heute morgen mein FX genommen, schon 3 Liter Wasser getrunken und es " grummelt "nur . Werde noch ne Dosis hinterher kippen, wennn sich bis 16:00 nichts tut.... Hunger geht so aber auch mein Kopf ist leicht grimmig. Aber noch zum aushalten........ da müssen wir wohl durch..... bis denne
LG Zimmi



Ach Zimmi - ich hoffe es wirkt bald. Ich nehme es immer abends weil es bei mir gute 8 Stunden dauert bis es wirkt.

Ja, Biofreeze ist teuer aber hilft bei mir mehr als Japanisches Heilöl.

Hoffe das sich bald was tut bei Dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 16:42 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,

was für ein Tag!!!!
Den ganzen Tag sehe ich Sachen in meiner Küche/Kühlschrank die ich eigentlich noch essen müsste, damit sie nicht ablaufen
was für ein Quatsch, ich habe ja einen Mann und zwei Söhne ( 10 & 13 Jahre ) für die ich koche.
Ist schon irre was einem so einfällt, dabei habe ich nach der Darmentleerung nicht mal Hunger.

Wenn es ganz schlimm kommt hilft aber eine Tasse Kaffee ( der aber während des Fastens immer dünner wird)mit einem bisschen Sojamilch, damit es nicht auf den Magen geht.Ich weiß das man auf Genussmittel verzichten sollte, aber ich liebe einfach die wärme und den Geruch . Außerdem verzichte ich ja auf alles andere

Weiß jemand von euch wie lange man Wasserfasten machen kann ohne Vitamin / Mineralstoffmangel ? Ich habe bis jetzt immer Saftfasten gemacht weil ich da so meine Bedenken hatte.

Liebe Grüße
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2010 um 17:12 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo daminana, also meine Erfahrung hat gezeigt dass 10 bis 14 Tage kein Problem sind. Hatte mich bei meinem letzten Fasten im Januar chekken lassen und dann nach 14 Tage erneut blutwerte komplett kontrolliert. Alles im grünen Bereich. Jedoch ist da sicher jeder anders.
Wenn du unsicher bist, lass dich chekken, wenn du schlapp wirst. Ich bekomme relativ schnell Waden und Muskelkrämpfe. Dann muß ich mir was einfallen lassen. Ich werde abends in mein Wasser frischen Zitronen oder Limettensaft träufeln. Zum einen für die Vitamine zum anderen schmeckt es auch mal anders. Warum willst du nicht ein bisschen Saft beimischen ? Hast du einen speziellen Grund dafür ?
Poste heute so rum , da ich ja auf Erfolg warte und mich nach der zweiten Ladung Bittersalz nicht mehr aus dem Haus traue.

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2010 um 17:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan, schön dass doch jemand da ist ) Ich hatte jetzt schon einigen geschrieben , dass wir hier sind. Kann auch sein , dass einige auf der arbeit sind oder nicht on können.... schaun wir mal wie es weiter geht. Hauptsache wir bleiben standhaft und wir können uns mit den " Aktiven Schreibern " austauschen. Wo ist mir eingentlich egal. Oder magst du lieber rüber. Die Aufrufe meines Threads sind ja nicht schlecht dafür , dass er schon ne Weile parkt....Ich für meinen Teil würde allerdings auch schreiben, wenn es nicht geklappt hat und man abgebrochen hat.Schade, erst schreibt Nils einen Roman und das wars. dann..Würde sicher auch anderen Fastenabbrechern Mut machen, da es ja nicht immer klappt den besten Einstieg zu finden. Der Kopf muß echt auf Fasten stehen, sonst wird das nichts. Habemich auch im Januar zu erstenmal schwerer getan als sonst. Obwohl noch der Mond ( faste sonst immer bei abnehmendem Mond ) perfekt stimmte. Das wollte ich diesmal außer acht lassen.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 17:31 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Upps, wo ist denn dein Betirag geblieben fastenfan? Bei mir ist er raus nachdem ich ihn gelesen hatte ? Kapier ich jetzt irgendwie nicht......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 17:32 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Das mit dem "überall Essen sehen" empfinde ich auch so.
Vor allem in der Fernsehwerbung. Obwohl vieles von dem was da gezeigt wird ziemlicher Mist ist! Ich koche ja auch für meinen Mann. Er will auch abnehmen und es gibt bei uns nur relativ natürliche Lebensmittel. Viel Gemüse und Obst, Joghurt, Reis, Cous Cous und alles mögliche andere Leckere Ich habe ihm gerade einen Salat gemacht. Komischer Weise mache ich sehr gerne für Andere Essen, wenn ich faste. Für meine kids habe ich immer richtig aufwendig gekocht. Meine Finger riechen so herrlich nach frischen Kräutern
Nur mit Wasser zu fasten kann ich mir nicht vorstellen. Dann schmeckt man ja gar nichts mehr. Ich geniesse es sehr unterschiedliche Teesorten zu trinken oder mal ein Glas Buttermilch mit etwas Saft.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 18:01 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Emmi geht mir auch so. Habe heute auch für meinen Sohn gekocht. Der ist schon 19 und ist Leistungssportler mit Megahunger) den ganzen Tag lang. Auch bei uns steht eigenlich sehr viel gesundes, Gemüse viel Obst und Müsli auf dem Speiseplan. Da ich immer frisch koche habe ich sogar extra beim Küchenkauf keine Mikrowelle gewollt. Konnte der Verkäufer vor 12 Jahren garnicht verstehen. Ich koche lieber frisch. Meine Pündchen zuviel sind die Rotweingenießerabende und ich bin verliebt in Sekt mit Aperol.und Eis...besonders im Sommer. Im Mai habe ich dann das Joggen vernachlässigt und nun will ich die 4-5 Kilo wieder loswerden und meine Gewohnheiten wieder neu Einnorden. Allerdings auch mit verschiedenen Säften so ca 250 ml am Tag und etwas Buttermilch , wegen des Muskelabbaus. Und halt Tees und Zitronenwasser.... das soll es aber auch dann sein.

Liebe Grüße an alle
Zimmi
PS Meine Lieblingssendung ist " Perfektes Dinner ". finde dieLeute so lustig und erstrecht den Moderator. Perfekte Wortwahl )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 18:09 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von damiana am 15.06.2010 um 18:14 Uhr ]

Ich habe mal gelesen, das sich beim Fasten die Geschmackszellen soweit erholen / regenerieren das man unterschiedliche Wassersorten am Geschmack und Geruch unterscheiden kann.Das fand ich schon scharf. und da ich immer alles genau wissen muß.......
Funktioniert aber wahrscheinlich nicht solange ich Kaffee trinke.Auch wieder blööööööööd.

Mit dem Saft ist das so eine Sache.....wenn ich genervt bin kann es sein das ich jede Menge Obstsaft trinke, statt wie sonst zu süßem zu greifen.
Deshalb schränke ich das ein bisschen ein.

Naja, erst mal die ersten drei Tage überleben und dann sehe ich weiter.
( ein wenig weniger Rettungsring am Strand wäre aber auch ganz nett

Damiana

@ Zimmi mmmmh Sekt mit Aperol ist wie Urlaub in Italien


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 18:55 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Genau das ist mein größtes Laster. Mit viel Eis drin könnte ich den immer weiter schlabbern. Aber Sekt hat so viele Kalorien und die nähen dann nacchts die Klamotten kleiner. Echt blöd. Habe es mal mit alkoholfreiem Sekt versucht, ist aber leider nicht das Gleiche. Nur ne Notlösung. Fährst du auch bald in Urlaub ? Ist au´ch meine Motivation dann im Urlaub wie der in Form zu sein.
Das mit dem Geschmack ist Klasse. Ich brauche nach dem Fasten nur noch die Hälfte Salz im Essen, und alles riecht genial. Fällt im Januar natürlich mäßig aus, aber ich freue mich schon auf den Duft der Erdbeeren ect. nach dem Fasten ist echt ein Erlebnis.

Liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 20:53 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 15.06.2010 um 20:56 Uhr ]

Das ist lustig - ich liiiebe Sekt mit Aperol. Wo ich das gerade lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen.. *seufz. Aber von Alkohol sollte man wirklich die Finger lassen
Und das Perfekte Dinner gucke ich jeden Abend Schon seit sehr langer Zeit. Du hast Recht u.a. ist der Sprecher das Beste! Manche Runden finde ich weniger interessant, z.B. ist diese Woche nicht ganz so toll. Aber es ist wenigstens kein Stänkerer dabei. Letzte Woche war deagegen sehr nett!
Ich schaue sowieso gerne Kochsendungen und beschäftige mich viel mit Kochen und allem was dazu gehört. Chefkoch.de finde ich auch toll.
So, nun wir mir kalt, ich werde mir noch einen Kamillentee machen und schon mal die Heizdecke im Bett anwerfen

@damiana - das mit dem besser Schmecken und riechen empfinde ich auf jeden Fall. Ich habe sowieso eine gute Nase, aber wenn ich faste ist es extrem. Manchmal ist es eine Qual, z.B. wenn unsere Nachbarn von unten mal wieder die Friteuse anwerfen oder der Mann dauernd auf dem Balkon steht und raucht
Da lob ich mir den Geruch von frischen Kräutern oder meinem Bad heute Nachmittag.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und schon mal eine gute Nacht.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum