Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 18.06.2010 um 09:08 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@Zimmi
Die Hefeflocken kommen erst kurz vor dem Essen über die Suppe, damit die Vitamine drin bleiben. Die Suppe wird gesiebt. Das mache ich bei allen Fastensuppen. Es darf ja leider nur Brühe sein
Ich gehe zur Zeit auch sehr früh ins Bett. Dafür war ich um 4:00 Uhr (!!) so munter das ich schliesslich aufgestanden bin und mir den heutigen Einlauf verpasst habe.
Da fragst Du was.. eigentlich führe ich jeden 3. Tag (spätestens) ab. Bin gerade ganz durcheinander, heute war erst der 2. Tag aber das macht ja auch nichts Seit ihr beim Fasten auch so tüddelig??
@Fastenfan
Einen KAFFEEEINLAUF??? Woher kennst Du den? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe nur von Kamilleeinläufen gelesen.
@Damiana
So mache ich das auch, ich würze mit allem von dem ich meine das es okay ist und Geschmack bringt. Die unterschiedlichen Geschmäcker erleichtern mir die Fastenzeit. Sambal Olek mag ich sehr gerne.
@Hay
Herzlich Willkommen in der Frauenrunde.
Ich habe so den Eindruck das tatsächlich hauptsächlich Frauen fasten.
Hast Du schon viele Fastenrfahrungen gemacht? Und wie lange und aus welchen Gründen möchtest Du fasten?

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 10:54 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen, heute Tag 4 geht es etwas besser. Aber tüddelig bin ich auch. Das kenne ich auch aus vorherigen Fastenzeiten. Scheint irgendwie dazuzugehören )
Danke für den Tipp mit den Hefeflocken. Werde ich heute besorgen und dann auch nachkochen ganz lieben Dank. Die Gemüsebrühe ist auf die Dauer doch etwas fad.......
Kafeeeinlauf ( schreibt man das echt mit 3 e ?) müsste eigentlich , oder ? Hab ich auch noch nie gehört....
Hallo Hay: Also der Einzigst Mann bist du hier nicht. michaelb fastet auch in der Gruppe bei Camilla. Ich habe aber auch schon mal in einer Gruppe von 7 Leuten gefastet da waren 3 Männer und 4 Frauen. Ich denke Männer habe da etwas mehr Scheu ,bzgl. abführen ,ect pp.
Oder stellen sich dem Thema einfach nicht. Aber da scheint sich auch einiges zu ändern. Es gibt ja mittlerweile auch Männerkosmetik )
finde ich total gut.
Hey tanpopo , schön dass du dich meldest wenn du kannst. Aber Nils scheint ja völlig verschollen zu sein.
Seltsam, oder ?
Für alle einen guten Fastentag
Lustig in diesem Thread, bisher hat noch keiner etwas über den Gewichtsverlust geschrieben.Wiegt ihr Euch ?
liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2010 um 11:55 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@zimmi:
hab grad Pause und nutze die Zeit! Zum Gewichtsverlust sag ich nur so viel! Meine Hose rutscht und ich bin gespannt wie viel kg es weniger sind! Damit ich mich nicht so unter Druck setze, hab ich mich Anfang gewogen und werde mich nach dem fasten wiegen. Ich geb dann aber bescheid! Bin selbst voll gespannt!

Das Nils sich nicht mehr meldet, finde ich auch schade. Ist schon komisch! Ich hoffe, es geht ihm gut!

Lg tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2010 um 13:46 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,

Es scheint ja allen recht gut zu gehen. Das hört man gerne. Ich bin immer noch ein bischen schlapp. Naja, macht nichts. Es sind ja nur noch ein paar Tage.

Den Kaffee-Einlauf kenne ich schon lange. Ihr könnt hier Mäuse-Klick ein bischen mehr darüber lesen. Soll auch gut für die Nebennieren sein. Ich koche meinen Kaffee allerdings nur 5 Minuten und dann wird er gesiebt durch ein Baumwolltuch. Ich entleere den Darm mit einem normalen Einlauf und versuche dann den Kaffee-Einlauf 15 Minuten zu halten während ich auf der rechten Seite liege.

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt das man Kaffee nur rektal zu sich nehmen soll.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 20:05 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen,also zu mir, heute leider auch noch ein bisschen schlapp und tüddelig im Kopf sowieso. War im Laden einkaufen und habe prompt meine Zitronen vergessen. Dann war ich ein kleines Ründchen laufen ca.35 minuten , war echt net dolle. Sonst schaffe ich 10 Km in 55 minuten. Das waren max 4,5. Aber immerhin etwas bewegung. Dann hat mich die Tomatensuppe interessiert. Habe Biotomaten und auch Hefeflocken gekauft. ( Habe leider erst zu Hause gesehen dass die bereits imFeb. 2010 abgelaufen waren. Unglaublich und das bei REwe, Also dich immer auf das MHD achten. Die kriegen die aber morgen wieder...... Hab frühlingszwiebeln angeschwitz, grob gehackten Knoblauch, damit ich den auch wieder raussieben kann usw. Dann habe ich auf das Sambal olek geguckt , Himmel was da alles drin ist. Verdickungsmittel........ schaut mal genau drauf. Auch im Tomatenmark ist Salz beigefügt. Diese Schwindler. Habe ich dann weggelassen und wieder nur meine Chilliflocken und Ingwer verwendet. Wustest du das Emmi ? Echt doof oder ? Dann war die Suppe aber doch ein Highlight . Danke für die Anregung Emmi. Habe das ausgesiebte Gemüse dann noch pürriert und eingefrohren. Ist gewürzt bestimmt lecker und eine kalorienarme Sauce über Nudeln oder Kartoffeln.Oder als Buscettaauflage .... Ich bin kein Sparschwein, nur mir tuen die guten Sachen ( Biotomaten ect. ) zu leid um sie weg zu schmeißen. Wie geht es Euch da ?
Kaffeeeinlauf , Hammer. Hab ich auch noch nie gelesen. Ist echt irre.
So morgen ist Sportpause und ich werde in die Sauna gehen und habe mir einen Termin 40 Minuten zu Massage gebucht. Tag 5 muß auch mal belohnt werden. Dann ist der Tag schnell rum und abends gibt es noch einen Leberwickel. Das mit dem Kaffee kriege ich glaube ich nicht hin....
Noch einen schönen Abend für Euch alle
bis denne
zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 22:13 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Und mir gehts heute besser Zimmi. Der Kaffee-Einlauf hat total geholfen. :}

Habe allerdings beschlossen weiterhin Brühe zu trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 22:47 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Halllochen,
ich bin heute nicht nur tüdelich, sondern auch super,super müde.
Hatte gehofft dass das mit dem dritten Tag vorbei ist.Aber immerhin ist der Tag bald um.

Und kein Wochenende in Sicht, da morgen Sommerfest in der Schule ist
Abends ist dann Mittsommerfeier bei uns und dieses mal ohne Erdbeerebowle.

Im Moment mag ich hauptsächlich Brühen und Gemüsesaft, garnicht so
sehr süßes, sondern eher pikant. das ist auch mal eine neue Erfahrung.Ich wiege mich leider jeden Morgen da ich es leider nicht lassen kann.

So, ich muß ins Bett
gute Nacht

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 11:18 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hay am 19.06.2010 um 11:19 Uhr ]

Zitat:


@Hay
Herzlich Willkommen in der Frauenrunde.
Ich habe so den Eindruck das tatsächlich hauptsächlich Frauen fasten.
Hast Du schon viele Fastenrfahrungen gemacht? Und wie lange und aus welchen Gründen möchtest Du fasten?



Danke ^^
Fastenerfahrungen habe ich bisher wenige gemacht. Es ist jetzt das vierte mal. Es ist für mich eher eine Besinnungsphase auf das Notwendigste.
Ich faste meistens mit Wasser, Obst und Gemüse über die Dauer der Sommerferien.

Zitat:


Hallo Hay: Also der Einzigst Mann bist du hier nicht. michaelb fastet auch in der Gruppe bei Camilla. Ich habe aber auch schon mal in einer Gruppe von 7 Leuten gefastet da waren 3 Männer und 4 Frauen. Ich denke Männer habe da etwas mehr Scheu ,bzgl. abführen ,ect pp.
Oder stellen sich dem Thema einfach nicht. Aber da scheint sich auch einiges zu ändern. Es gibt ja mittlerweile auch Männerkosmetik )
finde ich total gut.



naja, Männerkosmetik finde ich eher abscheulich. Sich Schlachtabfälle und tote Tiere von der Abdeckerei mit passendem Chemiecoctail auf die Haut zu schmieren finde ich ekelig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 13:10 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@Zimmi
Oh weia, nein, ich wusste nicht was in Sambal Olek alles drin ist. Dabei gucke ich eigentlich (fast) immer auf die Inhalststoffe.. Mist! Na ja, das Salz im Tomatenmark ist, hätte man sich eigentlich denken können. Da ist ja normalerweise nicht sooo schlimm, nur beim Fasten ist es natürlich nicht gar nicht gut.
Mir tut es um das ausgesiebte Gemüse auch immer leid. Ich drücke es ein wenig durch ein feines Sieb - und schmeisse es dann weg
Schön das Dir die Brühe geschmeckt hat!
Das mit der Massage klingt sehr verlockend. Ich habe mir heute morgen von meinem Mann den Rücken eincremen lassen, das war auch schon sehr angenehm.
@Fastenfan - Kaffeeeinlauf, das ist wirklich interessant. Habe ich noch nie gehört. Und im Moment kann ich es mir für mich auch nicht vorstellen.
Aber schön das es Dir so gut geholfen hat. Wenn ich Kopfschmerzen oder Hunger habe, mache ich auch einen Einlauf, das tut mir dann sehr gut.
@Damiana
Mit dem müde sein, das kenne ich auch. Zwischendurch habe ich auch solche Flauten. Manchmal hilft Bewegung dagegen. Oder ein Bisschen frische Luft. Das Du kein freies WE haben wirst ist natürlich nicht so schön. Aber manchmal ist es auch ganz nett eine Ablenkung zu haben.

Ich habe heute den 9. Tag und mir geht es sehr gut. Ich habe Energieschübe und geniesse es
Heute ist das Gewicht auch endlich wieder weiter unten gewesen. In den 8 Tagen habe ich mein Gewicht bisher um 4,7 Kg reduzieren können und bin sehr froh darüber. Insgesamt sind es bisher 13,3 Kg
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 14:12 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Hay - es gibt Kosmetik die nicht von Tieren kommt.
@Emmi - das Gemüse friere ich ein, wenn ich dann wieder esse wird es aufgetaut dann mit Butter und Gewürzen in der Küchenmaschine püriert. Total lecker.

Heute mein 7. Tag und seit gestern geht es mir gut...nicht mehr so schlapp. Habe aber immer noch Belag auf der Zunge.

Ich finde ein bischen Salz beim Fasten nicht schlimm solange man ein gutes Salz benutzt. Das hat viele Mineralien. Natürlich ist das Salz im Tomatenmark wohl nicht gerade das Beste aber ich würde mir wegen dem bischen keine Gedanken machen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend!!

LG,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum