Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 05.07.! Fasten ! Da geht´s wieder los : )

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 07.07.2010 um 06:40 Uhr
... hat sira geschrieben:
sira
sira
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Wie lange fastet Ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 07:52 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Ihr Mitgenossen,

mir geht es richtig gut...Sportprogramm war recht gut- obwohl ích mich erst etwas zwingen musste...aber hat sich gelohnt hatte richtig power..
und noch ein kl. Vorteil; normalerweise schlafe ich beim Fasten echt schlecht...aber toi toi die letzen Nächte -wie ein Murmeltier-

Bin ich die einzige die Gemüsesaft-Fastet??
Kleiner Tip: Gemüsesaft hat sich nicht nur wg. meiner Neurodermitis bewährt sondern, da ich ne kl. Naschkatze bin und besser längerfristig von dem Süssgeschmack wegkomme( Schokosüchtig)

Also gab es gestern 3x Gemüsesaft( ca.150ml), morgens kl. Glas Pflaumensaft und nach dem Sport etwas Johannisbeersaft..

Haben wir Raucher dabei??

Habe schon einigemal wie empfohlen zum Fasten auch das rauchen eingestellt...
aber die letzen 3x geraucht und habe festgestellt das die Entgiftungsphase dadurch etwas länger dauert...aber ich kann es einfach nicht lassen...
Einen Erfogreichen Tag an alle- Kampfansage an die Gelüste..

LG Crissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2010 um 08:06 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen Sira und Crissy,

@crissy , ja wenn ich zu wenig trinke merke ich das auch und ich habe mir 5 Tage vorgenommen mit 3 Aufbautagen

@crissy, rauchen tue ich nicht, von daher kein grosses Problem . Ich wäre froh, wenn ich weniger schlafen könnte. Ich bin irgendwie andauernd müde könnte nur schlafen.

Zum Glück habe ich derzeit Urlaub. Sonst schlafe ich so 6-7 Stunden und die letzten zwei Nächte 10-11 Stunden und geh recht früh ins Bett, heute habe ich mich gezwungen um halb acht aufzustehen, bzw. wirkt das Glaubersalz noch nach. Hab mir einen Tee gemacht mit nicht mal hälfte des Teelöffels mit Honig aber ich könnte schon wieder schlafen gehen...

Zum Hungefühl, nada, heute früh auch keine Gedanken daran, was ich so schönes Essen könnte. Mich stört nur, dass ich so verdammt müde bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2010 um 08:25 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@guggda - 10- 12 std. sind doch echt o.k. aber dann braucht dein Körper das momentan...Denke daran, dass Du im Urlaub bist und dein Körper auch etwas nochholt, egal ob Fasten oder nicht..

Versuche wenigstens ein bissel Bewegung Dir abzuringen- kenne das auch- fahre dann wenigstens etwas Rad oder laufe etwas in die Stadt...mache einfach langsam..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 12:27 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

wenn ich all die Beiträge lese, stellt sich so langsam das bekannte Fastengefühl aus dem letzten Jahr bei mir ein.
Also ich will 2-3 Wochen fasten und so wie ich mich heute am 4. Tag fühle, schaffe ich das auch. Ich nehme täglich ca. 4 Liter Flüssigkeit zu mir (Wasser, Kräutertee, Brühe, Gemüse und Fruchtsäfte). Dadurch habe ich ständig was im Magen und das Hungergefühl hält sich in Grenzen. Der Nachmittag und der Abend sind die schwierigsten Phasen, der Rest des Tages ist mehr oder weniger problemlos. Aus Erfahrung heraus bleibt das auch so, egal wie lange ich faste, aber wenn man's weiss ...

Erstaunlicher Weise schlafe ich auch gut - letztes Jahr hatte ich damit Probleme. Vielleicht ist es ja das Wetter, das so schläfrig macht.

Wünsche allen einen guten Fastentag.

Viele Grüße

Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 12:41 Uhr
... hat sira geschrieben:
sira
sira
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

crissy, bin überzeugte Nichtraucherin..

fasten, man liest immer so 6-8 Tage fasten kann man problemlos. Hier erstaunt es mich sehr da viele 14 Tage und mehr fasten. Habt Ihr da ärztliche Begleitung? Seit Ihr da immer absolut leistungsfähig? Bis jetzt habe ich nicht viel Sport gemacht. War am Abend immer zu k.o. Bin zurzeit handwerklich beschäftigt an meinem Haus und habe daher viel Bewegung. Als Büroangestellte bin ich mir das nicht gewöhnt. Morgen versuche ich es eventuell mit Morgensport. Brühe ist das Suppe? Bei uns nennt sich das Bouillon. Ich lebe halt nicht in Deutschland sondern in der Schweiz..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 08:45 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,
Tag 4 Juhu

Gestern abend ziemlich k.o. gewesen...kein Hunger...aber Matt ohne ende...bin sogar beim Fußballspiel eingeschlafen

@ Sira; Bouillion ist unser´klare Brühe..ohne Einlage und ohne Zusätze; am beste, wie auch alle Säfte im Reformhaus zu kaufen.

Faste seit 1999 und immer 5-10Tage, denke mal 14 Tage und länger sind schon eine Herausforderung, aber machbar wenn man nach 14 Tage leichte Kost ( Gemüse, Obst ect.) noch als Fasten bezeichen kann.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 10:05 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen an alle Mitfaster,

es wird wieder wärmer. Das ist gut so, denn wenn es richtig heiss ist, hat mein keinen Appetit und denkt nur an trinken - passend zum fasten.

Mein 5 Tag beginnt heute und ich bin guter Dinge. Zwar kostet mich der Frühsport doch inzwischen einige gehörige Portion Überwindung aber wenn ich ihn gemacht habe bin ich froh - gibt einfach für ein par stunden ein gutes Körpergefühl.

@ sira - 14 Tage und mehr zu fasten ist für einen gesunden Menschen sicher kein Problem. Sich vorher ärztlichen Rat einzuholen ist aber sicher auch keine schlechte Idee.
Wenn man, wie ich als primäres Ziel den Gewichtsverlust hat, so ist mit 6-8 Tagen zwar ein schöner Fortschritt auf der Wage zu sehen, aber dieser stammt zum großen Teil aus Wasser und Verbrauch an Kohlenhydratreserven. So richtig Fett verliert man wohl erst ab der zweiten Woche. Mir persönlich ist daher eine Woche zu wenig.
Ich freue mich schon auf diese 2. Woche, denn da kann man auch im Spiegel fast täglich Fortschritte sehen.

EInen schönen Tag an alle.

Grüße
Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 10:50 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Ándreotti- Danke für deinen Betrag-motiviert mich echt ..gerade da am Samstag ein großes Familienfest ansteht..
Habe in anderen Foren gelesen, dass etwas Eiweiß gegen Muskelabbau hilft- aber beim Fasten?????

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 13:10 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo @crissy,
das mit dem Muskelabbau sollte man nicht überbewerten. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem eine Fastenklinik Unteruchungen gemacht hat, wie der Gewichtsverlust nach 4 Wochen sich zusammensetzt. Ich hab es nicht mehr ganz genau im Kopf aber ungefähr 10 % Eiweiss, 60 % Fett und der Rest Wasser u.a. (bitte nicht zu genau nehmen, ich krame in meinen Erinnerungen). Muskeln verliert man hauptsächlch durch Inaktivität. Trainierst Du einen Muskel und nimmst das vom Körper benötigte Eiweiss mit der Nahrung zu Dir, dann baut sich ein Muskel recht schnell zu der Größe wieder auf, die er mal hatte. Das Gleiche gilt zum Beispiel nach dem Fasten. Gut zu beobachten ist das, wenn ein Bein in Gips ist. Nach 4 Wochen hat ein inaktives Bein trotz ausreichend Nahrung ungefähr den Umfang eines Oberarms. Bewegt man das Bein wieder und gebraucht es wie gehabt, nimmt es recht schnell wieder die ursprüngliche Form an.

Zu Deiner Frage ob Eiweiss beim Fasten gut ist ? Wohl er nicht. Aber ich kenne einige, die schwören auf Buttermilch beim Fasten.
Solltest Du am Samstag essen wollen, dann hast Du das Fasten gebrochen. Das hindert Dich aber nicht, mit Deiner "Diät" - so würde ich es dann nennen -, weiter zu machen. Wird halt vom Kopf her schwerer. Hängt von deinem Willen und Durchhaltevermögen ab, was daraus wird.

Liebe Grüße
Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum