Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontanfasten ab 12.07.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.07.2010 um 13:07 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo zusammen,

heute Tag 2, momentan etwas mit Durchhänger. Ich merke, dass ich etwas müder bin, schlapper. Muss es etwas langsamer angehen lassen.

Das Freibad fiel gestern aus, dafür waren 45 min. Staubsaugen angesagt *gg*. Das ist auch Ausdauersport!

Ja, Odem. Leinöl wegen den Omega3-Fettsäueren. Prima, dann kann ich das ja heute mal noch nehmen.

Etwas müde Grüße,
Christina

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 16:26 Uhr
... hat mietzn85 geschrieben:
mietzn85
mietzn85
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr lieben,

ich schliese mich euch an, wenns in ordnung ist .. habe versehentlich auch n thema mit dem selben fastenbeginn eröffnet...

für mich ist heute der vierte tag und leider ist mir ein ausrutscher passiert... ich muss es jetzt aufschreiben weil ich mich total schlecht deshalb fühle

ich denke, ich muss mehr "struktur" in meine fastenzeit bringen. ich hab mich nicht daran gehalten morgends mittags und abends nach "plan" zu trinken... wahlweise nach bedarf saft und wasser...

dass muss ich dringend ab heute abend anders machen... da lag wahrscheinlich der fehler...

ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut, ich hatte keinerlei körperliche wehwehchen weder hunger noch kopfweh etc...

eure

mietzn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2010 um 18:32 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seepferdchen am 15.07.2010 um 20:52 Uhr ]

Hallo,

auch von mir noch eine schnelle Nachricht:

Mir geht's nach wie vor prima. - Leider habe ich heute das mit dem Trinken auch nicht ganz geschafft die ersten Tage hatte ich immer 3-4 Liter zu mir genommen, heute gerade erst einen, aber es gibt ja noch einen Abend...

Dafuer war ich heute endlich einkaufen! Ganz viele Tessorten und jetzt kann es mit der Gemuesebruehe losgehen...

Habe auf den Tag verteilt ca. 150 ml frisch gepressten Orangensaft getrunken, da war aber leider total viel Fruchtbrei drin...

So, werde mich jetzt mal aufmachen.

Nur morgen muss ich wieder Darmentleeren und habe immer noch keinen Kram fuer EInlauefe. Nerv...

@Odem,
Deine Ausfuehrungen waren auf jeden Fall viel mehr auf den Punkt, relevanter und plausibler. - Ich finde aber auch, dass die Aufbautage total Spass machen: alles schmeckt super - sonst bin ich wirklich kein Fan von Knaeckebrot mit Kraeuterquark - und man ist nach 3 Bissen satt

@MissCat
Ach, Du hast bestimmt schon ein paar Kilo abgenommen, bis man beim Massband in cm sieht, muss man ja ganz schoen viel abnehmen oder? - Also vielleicht einfach noch 3 Tage weitermachen?

@Mietzn
Ach was, ich glaube das ist gar nicht so schlimm, wenn man mal an einem Tag etwas mehr Saft trinkt - ist ja immer noch viel weniger, als man sonst zu sich nehmen wuerde und solange nicht wieder das Riesenhungergefuehl einsetzt und man danach normal weitermacht, schwamm drueber...

Viele Gruesse,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2010 um 21:49 Uhr
... hat melany geschrieben:
melany
melany
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo,

so dritten tag so gut wie geschafft, gab keinerlei probleme
obwohl ich zur zeit leichte kopfschmerzen habe...
meine waage zeigt leider noch keinen gewichtsverlust an
aber die ist ziemlich ungenau da ich noch nicht die zeit hatte
mir mal ne digital waage anzuschaffen, naja kommt ja auch
nicht großartig aufs abnehmen an

hm habe mir vorgestern und heute buttermilch gegönnt
'gegönnt' deshalb weil ich buttermilch echt mag!
naja und die ist ja auch nicht gerade ungesund und
trägt der darmentleerung bei, mal eine frage
in welcher menge trinkt ihr buttermilch, falls
ihr sie mal trinkt 1 glas oder so ein 500g dingens ?
und macht die eigentlich dick? also dadurch das man ja
eh viel weniger zu sich nimmt nicht oder aber generell?

schwimmen war ich heute das war toll bin zwar nicht
die schnellste aber bewegung ist immer gut

LG Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 22:51 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Tag 4 ist fast vorbei und hat arbeitstechnisch kaum Luft gelassen. Schade, das war anders geplant und ich hätte gerne etwas mehr Zeit gehabt. Aber man muss es nehmen wie es kommt. Jetzt am Abend ist es jedenfalls sehr schön. Die Kinder feiern ihren ersten Ferientag und haben im Garten ein Feuer gemacht, machen Stockbrot und grillen Maiskolben, irgendwie kamen im Laufe des Abends immer mehr Kinder dazu. Finde ich eine gute Idee und ich kann mich mit einer Tasse Kefir dazu setzen und das Feuer verglimmen lassen

Ich musste viel fahren und hatte prächtige Staus auf der Autobahn. Leider hatte ich heute einen Leihwagen ohne Klimaanlage. Jeder Schluck Wasser kam gleich über die Haut wieder hinaus, obwohl die Temperaturen heute erträglich waren. Insgesamt habe ich allerdings eher etwas zu wenig getrunken.


@ Miss Cat,
Du bist doch auf dem richtigen Weg. Schade natürlich, dass das Maßband nicht wirklich etwas anzeigt. Aber ich glaube, dass es für die doch relativ feinen Veränderungen innerhalb einer Wochen einfach ein zu grobes Maß ist. Das hängt natürlich auch von den Ausgangswerten ab. Aber wenn man schon relativ schlank ist, wird da nicht sehr viel sehen sein.

In einem anderen Forum habe ich mal den Tipp gelesen, Fotos im Spiegel zu machen und die Fotos zu vergleichen. Gerade das Gesicht verändert sich oft gut sichtbar, während der Äquator um den Bauch herum noch nicht viel anzeigt

Also, aus der Sicht bist Du jedenfalls völlig normal


@ Christina
das mit dem Müdesein ist völlig normal. Obwohl ich selber im Moment fit wie ein Turnschuh bin habe ich schon Fastenzeiten gehabt, in denen ich mich eher wie ein Siebenschläfer gefühlt habe, den man am Winterschlaf hindert. Das ist wirklich ein doofer Zustand. Hält aber mit ein wenig Glück nicht all zu lange an.

Im Auto habe ich immer Traubenzucker falls ich müde werden sollte, das hilft auch, wenn der Kreislauf mal absackt. Bei diesem Fasten habe ich den aber noch nicht benötigt.


@ mietzn
Willkommen hier

So ganz verstehe ich den Ausrutscher nicht. Ich denke es kommt nicht darauf an zwingend einen bestimmten "Plan" in der Abfolge Wasser und Saft einzuhalten - oder habe ich das falsch verstanden? Viel wichtiger scheint es mir das Fasten selber einzuhalten und insgesamt genügend zu trinken.

Und wenn Du dich wohl fühlst, dann ist doch erstmal alles im grünen Bereich.

@ Seepferdchen

frisch gepresster O-Saft ist doch klasse. Das stören so ein paar Fruchtfleischstückchen überhaupt nicht.

Im Moment habe ich überhaupt keine Lust auf Gemüsebrühe. Irgendwie wird dieses Fasten zu einem Kefirfasten. Jedenfalls ist das das einzige, worauf ich Lust habe. Morgens trinke ich mehr aus Pflichbewusstsein Fruchtsaft. Im Laufe des Tages kommt dann Lust auf etwas handfesteres. Buttermilch ginge auch.

Sonst trinke ich auch sehr viel Tee, aber auf warme Getränke habe ich keine Lust. Also bleibt es bei Wasser, etwas Fruchtsaft und eben Kefir.

Hmm, sollte man mal 'ne Diät draus machen. ... Mist, habe ich gerade gegoogled ... gibt es schon. Das liest sich putzig: Mäuse-Klick

Zitat daraus: "Auf Kosten von der niedrigen Zahl darin der Kohlenhydrate und des kleinen Inhalts der sehr gut behaltenen Fette wird das überflüssige Gewicht nicht hinzugefügt, und hingegen verringert sich wesentlich. Beim häufigen Gebrauch des Kefirs aus dem Organismus entfernen sich die Flüssigkeit und die Salze des Natriums. Das Natrium, und einfach — das Salz hält das Wasser wie bekannt auf, und es ruft die Geschwollenheit herbei."
Maschinenübersetzungen habe doch was

Also wieder nix mit der Diäterfindung und dem Berühmtwerden

Christina ... da sind auch "gut behaltene Fette" drin mit gaaaanz bestimmt vielen Omegas ))))))

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 23:06 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hmm, ich habe beim Schreiben zu viele Pausen gemacht Lagerfeuer ist halt was schönes.

@ Melli
Buttermilch hat ca. 32 kcal auf 100 g. So ein 500g Dingens dann rund 320 kcal. Das liegt noch im Rahmen. Dann ist aber nix mehr mit viel Fruchtsaft etc. wenn man von bis 400 kcal als Obergrenze ausgeht. Dick werden könnte man auch mit Buttermilch. Da müsste man aber sooo viel von trinken ... ich glaube da kommt man schnell an Ekelgrenzen.

Mein Kefir hat lt Packung 44 kcal. Ist also gegenüber Buttermilch schon fast 'ne Kalorienbombe.

In dem Sinne: Prost

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 08:18 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen allerseits!

Hach Lagerfeuer, Stockbrot und gegrillte Maiskolben - das klingt ja super und nach heiler Welt in meiner Stadtwohnung und ohne Kinder vergesse ich manchmal, dass es auch noch Leute gibt, die etwas laendlicher wohnen, mit Garten, wo man tolle Sachen machen kann.

Naja, ich war dafuer heute morgen wieder im See schwimmen - wieder phantastisch. Meine Wohnung ist so eine Sauna, dass ich quasi nicht geschlafe habe. Um 6 Uhr hatte ich dann die Schnauze voll und bin aufgestanden, obwohl der Wecker erst um 7:00 geklingelt haette. Aber Dank fasten bin ich trotzdem nicht sehr muede. Sonst wuerde mich so eine Schlaf lose Nacht wirklich in den Ruin treiben.

Zum Thema Buttermilch: bin ich auch ein grosser Fan von. Und mit 0.2 gr Fett pro 100 gr kann ich mir nicht vorstellen, dass man da dick von werden kann, bei Weightwatchers ist das auch ein 0 Punkte gericht, auch mit Obst. - Nur wenn man so voellig ueberzuckerte Fruchtbuttermilch kauft, dann ist das auch nicht mehr so gesund aber selber z.B. Erdbeeren oder Himbeeren darein puerieren ist sooo lecker.

Hatte gestern abend dann auch leichte Kopfschmerzen, aber ich hatte auch wirklich tagsueber viel zu wenig getrunken. Das ist aber auch immer bloed, wenn man zu viel zu tun hat auf der Arbeit, dann kommt man nicht zum Trinken. Ich glaube viel trinken ist wirklich das beste Rezept gegen Kopfschmerzen - und Darmentleerung Komischerweise trinke icht trotz der Sonne sehr gerne Tee, wobei mein Buero auch so stark klimatisiert ist, dass es mir fast zu kalt ist.

Und das mit dem "im Gesicht sieht man das als erstes" stimmt bei mir total. Ich habe gar keine Ahnung ob ich abgenommen habe oder nicht, ich messe und wiege mich nicht aber als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe dachte ich "krass"... - Da brauchte ich kein Vergleichsphoto von zuvor.

Also, Euch allen einen guten Start in den Tag!
Am Wochenende bin ich unterwegs, weiss noch nicht, ob ich da viel posten werde, aber sonst bis Montag.

Viele Gruesse,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 08:54 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo & guten Morgen,

Tag 3 ist angebrochen. Der gestrige Durchhänger ist vorbei und ich fühle mich ganz gut.

Mir fällt einfach schwer beim Fasten, dass ich einer meiner Lieblings-beschäftigungen nicht nachgehen kann - dem Kochen. Das fehlt mir abends als Ausgleich wirklich. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Freizeit man hat, wenn man nicht einkaufen und kochen muss ...

Trotzdem freue ich mich schon auf den Aufbau bzw. erst einmal will ich ja noch ein paar Tage Basenfasten ranhängen.

Euch einen schönen Tag,
zumindest waren bei uns die Nachttemperaturen angenehm.

LG
Christina

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 11:00 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Tag 5. Eigentlich sollte ich ab jetzt mit einem leichte Aufbau beginnen, weil es am Sonntag in Urlaub geht. Heute muss einiges an Organisation erledigt werden, ich muss meine Urlaubsvertretung noch einweisen, morgen wird das Zelt eingepackt, Sonntag geht es los.

Aber ich habe noch überhaupt keine Lust aufzuhören, mein Blutdruck ist völlig normal und auch andere gesundheitliche Problemchen sind ruhig so dass ich diese komfortable Situation noch nicht aufgeben möchte. Also mache ich einfach noch etwas weiter. Mal sehen, wie es unter Camping-Bedingungen geht. Der abendliche Rotwein muss dann zwar ausfallen, aber damit werde ich dann leben müssen ... Kefir-Rotweindiät klingt zwar nicht schlecht, ist aber vermutlich schwer vermittelbar

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 12:16 Uhr
... hat Miss_Cat geschrieben:
Miss_Cat
Miss_Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallöchen,

ich dachte komischerweise ich hätte schon etwas geschrieben, aber wohl doch nicht abgeschickt? Merkwürdig.

Ich bin 158 cm geoßund wiege so 66 kilo. Deswegen denke ich schon, dass das kein Idealgewicht ist. Aber gut. Damit muss ich mich doch wohl jetzt abfinden.

Wielange meint ihr könnte ich Fasten?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum