Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontanfasten ab 12.07.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.07.2010 um 14:22 Uhr
... hat melany geschrieben:
melany
melany
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

hm ich hab mich jetzt entschlossen noch etwas weiter zu machen und
dan spontan mit den aufbautagen anzufangen ich denke da so an
den 30.7 damit sich beim gewichtsverlust noch ein wenig was tut.
ich fühle mich zwar in letzter zeit etwas schlapp und kraftlos aber
ansonsten relativ gut. sport fällt mir schwer durch die wenige kraft aber
gut muss ja nich all zu viel sein und durchhalten tu ichs schon.

zu dem sauerkrautsaft ich trink den regelmäßig seit dem ich gemerkt
habe das zitronenwasser irgentwie nich so viel bringt und ich war
positiv überrascht.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2010 um 22:10 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Urlaub und Internet passen nicht gut zusammen. Selbst wenn die technische Möglichkeit besteht ... Urlaub ist wichtiger (wer die Möglichkeit hat, schaue mal in den Spiegel der laufenden Woche ... ist ein klasse Artikel über "Muße" drin).

Habe erstmal das Fasten unterbrochen und einen Aufbau improvisiert. So, wie es im Moment aussieht, werde ich aber in der zweiten Augustwoche noch ein Fasten einlegen. Die eine Woche hat mir so gut getan, dass ich das Gefühl noch einmal vertiefen möchte.

Allen eine schönen Gruß, wenn ich wieder online bin, melde ich mich noch mal in diesem Thread.

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2010 um 09:14 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

hm, vielleicht sollte ich dem Sauerkrautsaft noch eine Chance geben. Aber als ich das erste mal gefastet habe, habe ich die ganzen leichten Sachen durchprobiert: buttermilich, Apfelessig, Sauerkrautsaft, hat alles gar nichts getan.

Aber morgen ist dann ja auch sowieso der letzte Tag und ab Montag wird aufgebaut, obwohl es mir so wie Melany geht: jetzt, wo ich drin bin, habe ich das Gefuehl, auch problemlos noch weiter machen zu koennen. Nur ein wenig schlapp bin ich ebenfalls. Und Sport schaffe ich auch nicht so recht.

Ich habe schon ein wenig abgenommen, aber an ganz komischen Stellen: im Gesicht, an den Schultern, natuerlich etwas am Bauch. Da, wo ich wirklich gerne ein bisschen Schwabbelspeck verlieren wuerde: Oberschenkel und Oberarme hat sich nichts getan. Aber man kann wohl nicht alles haben...

Habe mir gestern drei Buecher bestellt: Vollwertkost durchs Jahr mit Saisongerechten Rezepten, die Vollwertbackstube und das schon so oft genannte "richtig essen nach dem Fasten" von GU - ich hoffe damit gelingt mir ein guter Einstieg in die Vollwertkost. Ich will nicht zum radikalen Koernerfresser werden und wenn ich auswaerts esse etc. werde ich wahrschienlich weiterhin fast alles essen aber zumindest zu Hause kann man sich ja ein bisschen umstellen...

LG,
SP




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2010 um 10:32 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo noch einmal,

Da ja die meisten schon laenger "abfasten" / aufbauen, wird jetzt wohl nicht mehr viel gepostet hier?

Odem, wie lange hast Du denn noch weiter gemacht im Urlaub? - Das Urlaub und Internet sich nicht vertragen verstehe ich gut, da haette ich auch keine Lust zu, an der Ostsee hat man doch besseres zu tun...

Fuer mich war gestern der erste Aufbautag: Ich folge mehr oder weniger den Aufbautagen hier auf der Seite - ich finde die super, sehr langsam und schonend aufbauen, am Anfang mehr Obst und Gemuese, dann langsam auch Eiweiss und zuletzt Fett. Gemuese am Anfang eher gekocht als roh, das trifft alles sehr meinem Gefuehl, wie ich gerne am Anfang essen moechte.

Gestern gab's also einen Apfel zum Freuhstueck und einen zum Mittagessen, abends dann Kartoffel-Moehren-Suppe.

Ich habe den ganzen Tag gestern auf der Arbeit damit verbracht, im Internet nach Rezepten fuer die Aufbautage und vollwertiges essen danach zu stoebern

Ich war verwundert, wie viel man nach dem GU Buch "richtig essen nach dem fasten" schon in der ersten Woche alles essen soll und wie das gehen soll. - Ich habe gestern meinen Apfel am Mittag kaum zu ende essen koennen. Und heute beim Fruehstueck konnte ich nach dem Glas Buttermilch mit 2 TL Leinsamen und einer eingeweichten Backpflaume wirklich beim besten Willen sonst nichts mehr essen.

Nur die Verdauung funktioniert nach wie vor nicht. Gestern habe ich dann mal ein Glas Weisskohlsaft getrunken, in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft - bisher tut sich nichts.

Dafuer habe ich rasende Kopfschmerzen wegen meines verspannten Nackens. Das zieht von der Schulter in den Kopf - furchtbar! Das hat zwar nichts mit dem Heilfasten zu tun aber schlaegt etwas auf meine Laune...

Viele Gruesse,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum