Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.07.2010 um 17:20 Uhr
... hat Chococat geschrieben:
Chococat
Chococat
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

ich bin 22 und habe schon öfters für mich erfolgreich gefastet. Das letzte Mal 2007 um mein Idealgewicht zu erreichen. Danach ging ich auch wieder vollkommen anders mit Essen um. Ich habe weniger und bewusster gegessen und mein Gewicht gehalten. Meine Konzentration auf andere, wichtigere Dinge des Lebens war wieder voll da und ich fühlte mich fit, stark und selbstbewusst. 2008 hatte ich dann einen Durchhänger, viel Stress, viele Entscheidungen und aß zu lange zuviel. Damals hatte ich innerhalb kürzester Zeit 15 kg zugenommen und das hat mich richtig depressiv gemacht. Meine Kleider haben nicht mehr gepasst und auch sonst war ich vollkommen im Eimer. Ich habe dann 45 Tage lang gefastet. Ich habe es wirklich durchgezogen und geschafft und mir ging es richtig gut. Bis zum Anfang dieses Jahres. Da bin ich mit einer Freundin in eine WG gezogen. Eigentlich perfekt. Aber es gab keine geregelten Mahlzeiten mehr, sie kaufte ständig nur Süßes und so kam was kommen musste: dasselbe was 2008 passierte. Ich hätte nie gedacht, dass ich das ganze Drama wieder durchlebe. Aber nun ist es soweit. Eigentlich läuft in meinem Leben alles bestens. Ich verstehe mich prima mit meinen Eltern, habe einen Job, einen Hund, Freunde, etc. Aber durch diese grauenhaften 15 kg kann ich mich kaum noch am Leben freuen. Ich bin überhaupt nicht mehr selbstwusst, ständig traurig, ängstlich und so gar nicht mehr ich selbst. Ich verstecke mich zunehmend und vernachlässige meine Freundschaften weil ich nicht will, dass sie mich so dick sehen. Mein Essverhalten ist eine Katastrophe. Immer irgendwelchen Kleinigkeiten zwischendurch und dann noch die normalen Mahlzeiten. Wenn ich in den Spiegel sehe könnte ich verzweifeln. Aber stattdessen habe ich nur immer weiter gefuttert. Nun weiß ich das ich unbedingt wieder fasten muss um mich und mein Leben wieder in den Griff zu kriegen und mich selbst wieder zu finden (so kitschig das klingen mag). Nach meiner Erfahrung und meinen Rechnungen wird das diesmal wieder ein langes Fasten von 45 Tagen. Also von morgen an bis einschließlich 30.08. Ein Fastentagebuch habe ich noch nie geführt, das ist diesmal also eine Premiere. Vielleicht kann ich ja einige Fragen, die sich ja doch zwischendurch immer wieder auftun klären. Heute ist mein Entlastungstag. Es gab morgens und Mittags Melone. Am Abend auch.
Na dann! Man liest sich!

Liebe Grüße,

Chococat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum