Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 19.7.2010 Heute ist der erste Fastentag!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.07.2010 um 09:47 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen liebe Mitfaster,
heute zeigte die Waage nur 100 g weniger, was aber nicht an dem halben Knäcke von gestern liegt, denn ich habe gerade meine Tage bekommen und dann habe ich eh immer ein Kilo mehr auf den Rippen.
Aber eigentlich fast eine Woche zu früh! Kann aber sicher nicht mit dem Fasten zu tun haben, eher eine hormonelle Schwankung. Jetzt weiß ich auch, warum ich so kalte Füsse habe!
Mal sehen, wie es weiter geht, heute ist der 8. Fastentag von anvisierten 14. Meine Große bekommt heute Mittag Übernachtungsbesuch und mit der Jüngsten habe ich die beriets erwähnte Einladung zum Kaffeetrinken. Ich nehm mir mal ein paar Kräuterteebeutel mit für alle Fälle!
Trinkt alle eure Tassen leer, damit bald die Sonne wieder scheint!
Einen positiven Tag für Euch alle und die Einladung zum Mitschreiben gilt immer noch!
Beim Nachrichten gucken am Wochenende war ich froh, dass meine Töchter die nächsten Jahre noch nicht allein auf irgendeiner Massenveranstaltung sein werden,- was für eine Tragödie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2010 um 19:31 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, wie schön, dass nach dem Dauerregen doch noch die Sonne herausgekommen ist.
Ich habe so viel Lust zum Kochen, wie schon lange nicht mehr und beglückte meine Familien heute mittag mit selbstgemachter Lasagne, Salat, als Nachtisch gab es Aprikosen und am Nachmittag habe ich noch spontan Kirsch-Schoko Muffins gebacken. Eine neue Fastenerfahrung, dass es Spaß macht, sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen und sie aber nicht vernaschen zu wollen
Morgen gehe ich wandern. Ich hoffe, ihr seid alle fit, liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2010 um 10:36 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen zusammen, habe gestern eine tolle Pferde-Trekkingtour mit meinen Töchtern mitgemacht und dabei auch viel über verschiedene Kräuter gelernt. War klasse!
Heute beginnt der 11. Fastentag und ich habe leider nur 3,4 Kilo abgenommen. Letzes Jahr waren es nach dieser Zeit schon 5,5 Kilo! Ich habe zwar jetzt eigentlich mein Wohlfühlgewicht von 59,5 Kilo bei 165 cm, aber ich mächte gern noch die 3-4 Pfund abnehmen, die im Aufbau schnell wieder da sind, hoffe sehr, dass es gelingt! Frohes Fasten Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2010 um 17:11 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, liebe Fastenfreunde, es ist doch immer wieder toll zu sehen, wie gut man auf einmal aussieht, die Haut so schön glatt, die Augen strahlen wieder unternehmenslustig und ich könnte Bäumeausreissen. Naja, statt dessen werde ich erst mal die Koffer für meine Kinder packen, die morgen für eine Woche mit meinem Liebsten auf einen Bauernhof fahren.
Viel Spaß euch allen, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2010 um 09:19 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, heute schmoll ich ein wenig! Wieder nur 100g weniger, wieder neue Mitleser, aber keiner schreibt mir
Aber dafür habe ich ab heute mittag für eine Woche das Haus für mich allein-JUBEL!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 09:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich schreibe Dir

Sehe ich das richtig, dass Deine Fastenzeit dann jetzt wohl vorbei ist und Du heute oder morgen mit dem Aufbau begtinnst?

Was das Abnehmen beim Fasten angeht, so war mein letztes Fasten ja auch nicht so sonderlich erfolgreich.

Allerdings habe ich relativ lange nach dem Fasten mein Nachfastengewicht mehr oder weniger halten können. Es schwankte immer so 1 bis 2 kg über dem Nachfastengewicht.

Vielleicht ist das ja ein Trost für Dich und etwas, was Du auch erreichen kannst.

Inzwischen ist bei mir schon wieder der Schlendrian eingekehrt. Deshalb freue ich mich schon sehr auf meine nächste Fastenzeit in netter Gruppe im September.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 09:24 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, bin schon seit 5:45 wach und habe mir dann Buttermilch und meine kleine Sünde (eine Tasse schwarzen Kaffee) in's Bett geholt.
Nachdem Aufstehen habe ich angefangen, in der Küche mal meine Rezepte auszumisten, was habe ich nicht alles mal aus Zeitschriften gesammelt, weil ich dachte, es mal zu kochen... Dabei koche ich meistens aus dem Kopf oder aus ein paar Lieblingskochbüchern. Also mit dem Rest: WEG DAMIT! Gestern beim Leichtathletik gucken habe ich mir dann mal meine Wäscheschubladen vorgenommen und alles, von dem ich dachte, "na, für untendrunter geht es ja eigentlich noch" aussortiert, weggeschmissen,bzw. zu Putzlappen verarbeitet. Auch eine Form des Entschlackens. Mal sehen, wie voll die Mülltonne noch bis morgen wird.
Die Waage hat sich leider bei 59,1 festgekrallt, da kann ich noch froh sein, wenn es morgen wenigstens unter 59 sind. Und am Dienstag wollte ich doch wieder essen, damit ich in Ruhe aufbauen kann, bevor alle wieder da sind...Ich werde einen gaaanz langsamen AUfbau machen und versuchen mich nicht so schnell von den alltäglichen Verlockungen packen zu lassen.59kg wäre ja das Gewicht, das ich auf Dauer gern halten würde.Habe gestern mal Klamotten anprobiert und es macht schon Spaß, wenn man im engen Rock den Bauch nicht mehr sieht...Gute Motivation, durchzuhalten. Womit motiviert ihr euch?
Einen schönen Tag, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 12:58 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,liebes Liebelein, ich glaube, wir haben heute morgen etwa gleichzeitig geschrieben, denn bei meinem ersten Beitrag, war Deiner noch nicht drin. Schön, von Dir zu lesen! Morgen nehm' ich noch den 15. Fastentag mit (bin nachmittags eingeladen und da mag ich nicht mit angeregten Magensäften an einer Kaffeetafel sitzen)und am Dienstag beiß ich in meine Apfelstückchen. Ich hoffe auf viel Konsequenz meinerseits, eigentlich ernähre mich gesund, aber das Stückchen Schokolade zum Kaffee oder die Gummibärchen mit den Kindern hauen 'rein... Ich will versuchen, von diesen Sachen mal die nächste Zeit die Finger zu lassen, stattdessen lieber Obstsalat oder selbstgebackener Vollkornkuchen, wenn's denn sein soll. Mag ich ja auch gern!
So, bin gerade dabei, meine Küchenschränke aufzuräumen, habe ein Bedürfnis nach Klarheit, bevor ich noch meine geplanten kreativen Aktionen (Malen, Nähen, Garten) umsetzen will.
Bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 08:11 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, so, die 59 ist geknackt, heute morgen 58,9 , ganz knapp, aber immerhin! Heute ist mein letzter Fastentag, ich beende ihn mit einer Stunde Bodyworkout bei meiner Lieblinstrainerin, vielleicht bekomme ich als Abschiedsgeschenk vom Fasten morgen früh die 58,5 von meiner Waage überreicht! Dann wüßte ich, dass der Aufbau mich mit ca. 60kg erfreut und damit kann man in der Nachfastenzeit gut arbeiten. In drei Wochen geben wir ein Sommerfest und dann möchte ich das Kleid, in dem ich mir gestern so rank und schlank vorkam, gerne anziehen.
So, jetzt noch den letzten Rundumschlag im Haus und dann ist alles super aufgeräumt- bis meine Familie wieder vom Bauernhof kommt
Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 09:21 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

So, ein letztes Guten Morgen für meine Mitleser, gestern hatte ich den 15. Fastentag, die Waage zeigt 4,7 Kilo weniger als zu Beginn und wenn ich davon dauerhaft 3 weniger halte, kann ich schon zufrieden sein. Habe zwar weniger als sonst beim Fasten abgenommen, wiege aber nicht mehr als sonst und auch der viele Sport, den ich die letzten 2 1/2 Jahre hat sich positiv auf Leib und Seele niedergeschlagen. An alle, die immer noch mit sich hadern: Probiert das Fasten unbedingt aus, es tut so gut!
So, das war's von mir auf diesem Threat, macht es gut, genießt das Leben! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum