Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: asiatisches Schriftzeichen auf der Fastenseite

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 09.04.2004 um 13:04 Uhr
... hat Tinimaus geschrieben:
Tinimaus
Tinimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Tonia,

könntest du mir mal verraten, was das asiatische Schriftzeichen auf
deiner Seite bedeutet?

LG Tinimaus

--
"Lediglich mit dem Essen aufhören heißt noch nicht fasten."
"Fasten ist ein guter Einstieg in den Ausstieg aus Gewohnheiten."
"Fasten, damit die Sucht wieder in Sehnsucht verwandelt wird."
"Fasten heißt, wieder auf den Geschmack zu kommen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2004 um 12:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 10.04.2004 um 12:09 Uhr ]

Hallo Tinimaus

das ist eine - wie ich finde - sehr lustige Geschichte mit dem Schriftzeichen in meinem Logo

Nun ... als ich seinerzeit das Logo für meine Seite hier entworfen habe, hatte ich zunächst nur die Idee mi dem Yin&Yan-Zeichen ... da gab' es dann aber ein farbliches Problem beim Übergang von der schwarzen Navigationsspalte zum blauen Hintergrund im Hauptteil ... weil ich da ja mit Schatten gearbeitet habe ...

Also brauchte ich irgendeinen schönen Schnörkel, der den Übergang einfach verdecken konnte ... und dann habe ich gesucht und gesucht und gesucht und bin dann in meiner Corel-Gallery auf die japanischen Schriftzeichen gestoßen. Und irgendwie gefiel mir dann DAS, was du jetzt im Logo sehen kannst, optisch supergut und es passte wunderbar harmonisch in den Yin&Yan-Kringel ...

Mein Mann stellte mir dann jedoch kurze Zeit darauf die gleiche Frage wie Du: "Sag' mal? Hast du eigentlich einen blassen Schimmer, was das Zeichen bedeuten könnte? Wer weiß, was du dir da ausgesucht hast? Könnte ja unter Umständen ausgesprochen peinlich sein *grins*" ...

Jooohhrr ... und dann fiel uns ein, dass wir einen entfernten Bekannten haben, der eine Japanerin geheiratet hat ... also habe ich Tobias das Schriftzeichen einfach mal zugeschickt und ihn gebeten, ob er mal für mich in Erfahrung bringen kann, was es wohl heißt.

Und dann schrieb mir seine Frau folgende Antwort:

Hello,
this is shinichi.
That is the word of japan.
It is KANJI from China in an ancient period.
The pronunciation is "bi".
And the meaning is beauty as noun.
As adjective, beautiful is "utukusii"
Bye

Also kurzum: Das Zeichen bedeutet " Schönheit "

Ist das nicht ein witziger Zufall, dass mir ein solches Zeichen in die Finger gefallen ist, wo mein Slogan zum Heilfasten lautet: Schön, gesund und schlank ... ?!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum