Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab den 23.07.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.07.2010 um 12:47 Uhr
... hat Eribia geschrieben:
Eribia
Eribia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ab morgen wird gefastet!

Heute ist mein letzter Entlastungstag, ich habe die letzten 4 Tage nur Reis gegessen und werde später (da ich vorhin meine letzte Mahlzeit für die nächsten 4 Wochen gegessen hab) abführen, damit ich morgen bei meinen ersten Tag bereits schon etwas leerer bin. Morgen dann nochmal das selbe und dann jeweils im Abstand von 2 Tagen.

Beweggründe: Raucherentwöhnung inklusive Steigerung des Wohlbefindens

Ich werde versuchen jeden Abend zu berichten wie es mir geht

Für Motivation, Gedankenanregung, Tipps etc. bin ich dankbar

Dann auf ein gutes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 15:29 Uhr
... hat Hannah44 geschrieben:
Hannah44
Hannah44
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Eribia,

ich möchte mich dir gerne anschliessen, denn ich habe auch vor 4 Wochen zu fasten. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, habe ich erhebliche Hautprobleme und nutze nun die Möglichkeit des Fastens um das Ganze statt Antibiotika zu verbessern.

Heute habe ich den ersten Entlastungstag und morgen den zweiten; Start bei mir wäre dann der Samstag.

Dann können wir hier ein wenig gemeinsam schreiben und uns austauschen, wie es uns so geht?

Viele Grüsse und toitoitoi

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2010 um 19:51 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

nachdem ich von einem irregeleiteten Autofahrer auf dem Radweg angefahren wurde, musste ich mein Fasten vom 5.7. abbrechen.

Ich hatte heute meinen Entlastungstag, morgen werde ich dann wieder anfangen. Etwa 4 Wochen wird auch meine Zeit betragen.

Bis dann,
Hay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2010 um 20:41 Uhr
... hat Mareike geschrieben:
Mareike
Mareike
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

Ich fange am Sonntag mit dem Fasten an und würde mich über eure berichte freuen, da es beim letzten Mal sehr schwer für mich war und ich früher abgebrochen habe.
Das soll mir dieses Mal nicht passieren und vielleicht können wir uns gegenseitig etwas motivieren.
Euch schonmal einen guten Anfang!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2010 um 23:16 Uhr
... hat makada geschrieben:
makada
makada
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi
bin seit einer Minute auch hier angemeldet !
Ich habe ab heute drei Wochen Urlaub und moechte morgen mit dem fasten beginnen.Ich freue mich schon darauf weil ich mir erhoffe das ich mich in meinem Koerper wohler fuehle und wieder mehr Kraft bekomme (da mein Job sehr Stressig ist).
Ich werde am Samstag uns Sonntag viel trinken und etwas Reis und Obst essen und ab Montag gehts dann richtig los. Ich werde alle zwei bis drei Tage Glaubersalz zu mir nehmen , viel Wasser trinken und mir mit Gemuese eine Bruehe kochen die ich jeden Abend ,wenn ich so richtig Hunger bekomme,trinken werde.
Wie gesagt freue ich mich darauf.Ich habe mir keine Zeit gesetzt und bin mal gespannt wie lange ich es schaffe.
VLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2010 um 23:19 Uhr
... hat makada geschrieben:
makada
makada
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Mareike
ich wuensche dir viel Glueck und das schaffst du schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2010 um 07:46 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Mir gehts heute morgen ganz gut
Für die nächsten 5 Tage ist nur Flüssiges angesagt, so dass ich gerade genüsslich meinen mit Stevia gesüßten Ingwertee zu mir nehme. ^.^

Zitat:


makada schrieb:
Ich werde alle zwei bis drei Tage Glaubersalz zu mir nehmen , viel Wasser trinken und mir mit Gemuese eine Bruehe kochen die ich jeden Abend ,wenn ich so richtig Hunger bekomme,trinken werde.



Für mein Verstädnis sollte man Glaubersalz nur am Anfang nehmen, damit der Darm gereinigt wird?
Zu viel Glaubersalz enzieht dem Körper zu viel Wasser, das auch aus Muskeln dann genommen wird und somit dann auch das Herz schädigt. Mein Apotheker sagte, dass man Glaubersalz nie über einen länderen Zeitraum zu sich nehmen soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2010 um 17:21 Uhr
... hat Mareike geschrieben:
Mareike
Mareike
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr,

wie läuft das Fasten?
Ich habe einen erstaunlich guten Einstieg gefunden. Kaum Kopfschmerzen! Vor denen hatte ich am meisten Angst.
Und auch das Hungergefühl ist kaum vorhanden...

Ich habe mir gestern von nem Ernährungsexperten gesprochen, und habe den Tipp bekommen abends ca. 100 bis 150 mL buttermilch, oder fettarmen Joghurt trinken soll, damit die versorgung mit Eiweißen gesichert ist. Das muß natürchlich etwas im mund behalten werden, damit es sich mit Speichel durchmischt, aber auf keinen Fall kauen.

Ich wünsche euch viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum