Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 28.07.2010 um 17:27 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 28.07.2010 um 17:37 Uhr ]

Hi.

Ich fange mit dem Fasten an!
Mindestens drei Wochen sollen diesmal sein!
....es wäre gut Mitstreiter zu finden
Ich fühle mich zu dick und ich kann nicht weniger essen, ich kann nur NICHTS essen.

Momentan habe ich Ferien und das neue Schuljahr wird nur am Ende August anfangen. So habe ich genug Zeit für Fasten!

Herzliche Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2010 um 15:38 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Möchte auch starten. Hast schon heute angefangen? Ich starte morgen. Wär super wenn wir es gemeinsam machen könnten
lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2010 um 15:45 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167



Hallo,
Toll,dass du auch fasten möchtest!
Heute hatte ich einen Entlastungstag eingelegt.
Morgen geht es mit dem Glaubersalz und Tee weiter.

Warum fastest du? und Wie lange? Hast du Urlaub in der Fastenzeit?

Herzliche Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2010 um 18:49 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Carmen!
Faste wegen meinen Darm. Habe eine colitis und die bekomm ich am besten in Griff, wenn ich ihn mal stilllege. Habe 6 Wochen geplant und nein, leider habe ich keinen Urlaub.
Aber an sich geht es so ganz gut.
Und du? Das erste Mal? Freu mich das ich nicht alleine bin, beim starten.
Bis bald
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2010 um 20:53 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Natty,
Ich habe vor einigen Jahren mit dem Fasten angefangen .
Es ist für mich die einzige Möglichkeit, um meine Essgwohnheiten in Ordnung zu bringen. Aber das effektivste war ein 40 Tage-Fasten(2005). Ich habe versucht auch nur 7 Tage im Kloster zu fasten und das hat nicht wirklich etwas langfristiges gebracht.
Beruflich habe ich viel Stress. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich unterrichte in einem Gymnasium. Aus Frust und Stress esse ich unbewusst...Ich freue mich auf den Ferien, um etwas für mich und für meine Figur zu machen.
Ich moechte wieder Marathon laufen , aber momentan bin ich zu dick dafür...
Erzähl mir über deine Erfahrungen mit dem Fasten. Wie oft fastest du?
lg carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2010 um 21:12 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ich würde mich auch gern anschließen. Ich habe heute meinen Entlastungstag und morgen geht es dann richtig los.
Ich möchte für 14 Tage fasten. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen gegenseitig unterstützen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 09:14 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi Dabo,
Toll, dass wir jetzt drei Fastende sind!
Fastest du öfters?
Heute werde ich 40 g Glaubersalz mit viel Wasser trinken
Das ist soooo schrecklich....Ich suche eine andere Alternative für die Fastenzeit.

Herzliche Grüße,
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 09:21 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Carmen,

ich habe bisher 3 mal gefastet und das längste waren 14 Tage. Das ist jetzt auch mein Ziel. Sollte es mir nach 14 Tagen noch gut gehen, dann mache ich weiter. Als ich die letzten male gefastet habe, da ging es mir dabei auch richtig gut. Die Pfunde sind gepurzelt, die Haut wurde richtig schön und ich habe mich wirklich gut und irgendwie "erleichtert" gefühlt

Ich weiß dass man das nicht unbedingt machen soll, aber ich nehme zum abführen Dulcolax. Das Glaubersalz ist einfach so ....grrrrrr.....

Ich habe mir einen genauen Plan gemacht wann ich was trinke. Ich möchte immer zu festen Uhrzeiten Buttermilch und Gemüsesaft trinken und dazwischen nur Wasser.
Ich hoffe dass ich die ersten 3 Tage durchhalte, danach ist es nicht mehr so schwierig
Ich freue mich, wenn wir uns unterstützen können ))

Was trinkst du in der Zeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 09:23 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

He das habe ich erst jetzt gelesen... Ich kann nur nichts essen.. wenig essen geht nicht... es ist so schwer

Ich finde nach dem fasten wieder einen Einstieg in gesunde Ernährung zu bekommen viiiiiiiel leichter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 12:13 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

hallo Carmen, Dabo, Natty.... noch jemand?
ich beginne morgen mit dem Fasten und habe vor mindestens 3 Wochen zu fasten - evtl. auch länger.
@ Carmen, in vieles, was du schreibst, denke ich: jawohl, da müsste einfach nur mein Name runter.
@ Natty - hei, wir kennen uns doch von frührerem Fasten, nicht war? cool!!!

Bin also kein blutiger Anfänger, im Gegenteil, ich habe schon jahrelange Erfahrung, nicht regelmäßig, aber immer wieder gefastet - bis auf 22 Tage habe ich schon geschafft. Vielleicht diesmal noch länger? Mal sehen!
Hängt auch viel davon ab, ob ich ausdauernde Weggefährten finde oder natürlich davon, wie es mir zwischenzeitlich gehen wird.

Ich bin schon mal froh, dass ich euch hier gefunden habe.
Ich grüße euch lieb zu Mittag:
euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum