Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 09.08.2010 um 10:14 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,

willkommen Susi.

So, 4. Fasten- und erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub. Der erste Postberg ist gesichtet. Alles wie im Märchen bei den Brüdern Grimm. Die guten ins Töpf... ähhhh ... vorbereitet zur Beantwortung, die schlechten gelöscht oder im Papierkorb. So schlimm ist arbeiten nun auch nicht

Von Müdigkeit keine Spur, der Blutdruck im Keller da wo er hin soll. Der Bauchumfang gegenüber der Vorwoche einen Zentimeter geringer. Das Leben kann soooo schön sein.

Ich muss mal schauen, wo ich heute meine Yogastunde hin packe, die habe ich im Kalender für heute vergessen. Mal schauen, wo ich die hinlege.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 11:14 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen liebe Fastengruppe

Schön, dass es euch allen so gut geht: Natty, Dabo, Ferry, Morgenstern,Yura, Odem und Susi alle?

Ihr seid ja alle sowas von fleißig !!! v.a. was das Schreiben betrifft.
Da merkt man schon wie es einem hilft und man Rückenwind bekommt für das angestrebte Ziel. Es tut gut nicht allein zu sein !

Heute morgen gehts mir eig. auch ganz gut. Kopfschmerzen hatte ich gestern Abend wobei es auch vom lesen kommen könnte (ich lese ca. 9 h am Tag in Niederländisch momentan und meistens eben in der selben Position). ABER heute morgen keine Kreislaufprobleme WoW ich dachte eig. der 2. Tag ist der schlimmste naja schauen wir mal wie es morgen geht...

An die Erfahrenen unter euch: Wie seid ihr denn zum Fasten gekommen und wie habt ihr begonnen? Mein Ziel ist es ja immer einen Tag and das vorige Fasten dranzuhängen,
d.h. vlt. bin ich in 2 Jahren so weit wie ihr : )

@SUSI schön, dass du dich anschließt! kleiner Tipp Gefro hat eine super Gemüsefertigsuppe ohne Konservierungsstoffe und sonstige Zusätze und schmeckt dazu auch noch wirklich gut! Mir gehts da ähnlich wie dir

Ich merke schon wie mein Geist langsam zur Ruhe kommt. Es ist herrlich! Yoga und autogenes Training hatte bei mir lang nicht den Effekt wie das Heilfasten...ich kann es nicht genau beschreiben vlt. eine Art der selbstheilenden Bewusstseinserweiterung, die einen zufriedener nach Innen wie nach Außen blicken lässt. Eine Art Balance, die das Leben von vorne beginnen lässt. Voller Zuversicht etwas besser zu machen

Das Schöne ist dieses Mal, dass ich Bücher habe, die so spannend sind, dass ich sie nicht aus der Hand legen kann. Das hilft ungemein!
Auch ist es entspannender nicht arbeiten zu müssen. RESPEKT an ALLE, die das können bzw. noch den kompletten Haushalt machen für die Kinder kochen usw.

Mein nächstes Buch wird Krieg und Frieden von Tolstoy kennt das jemand ???

Gut ihr Lieben einen bewussten erfolgreichen Fastentag und wenn es mal eng wird ein Schlückchen Pflaumensaft hilft immer

Talita Kum ja das ist definitv eins meiner Lebensmotto: Steh auf Mädchen, kämpfe und lass dich nicht gehen!

groetjes en liefs van

LiN

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2010 um 11:38 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Lin,

Zitat:

Wie seid ihr denn zum Fasten gekommen und wie habt ihr begonnen? Mein Ziel ist es ja immer einen Tag and das vorige Fasten dranzuhängen,
d.h. vlt. bin ich in 2 Jahren so weit wie ihr : )



naja, Fasten ist kein Leistungssport und gerade wenn es ins Langzeitfasten geht auch nicht ganz unkritsch. Als Langzeitfasten kann man getrost alles nehmen, was über 21 Tage geht. In das Langzeitfasten würde ich nicht ohne ärztliche Begleitung gehen.

Begonnen habe ich vor ca. 6 Jahren mit einer Fastengruppe in der Fastenzeit, also aus spirituellen Gründen. Nach drei guten Fastenzeiten so eine bis zwei Wochen hatte ich eine schlechte Fastenzeit, nach der ich völlig das Maß verloren hatte und erheblich an Gewicht zugenommen habe. Für mich ist das eine wichtige Erfahrung, dass man beim Fasten ganz besonders auf sich achten muss und auch den Mut haben rechtzeitig auszu steigen, wenn man merkt, dass es sich nicht gut anfühlt. Vor allem sollte man darauf achten, dass Fasten nicht Selbstzweck wird, sondern immer das Ziel im Auge behalten, warum man überhaupt fastet.

Im letzen Herbst habe ich wieder ganz zaghaft mit einer Woche begonnen. Das ist mir gut bekommen. Im Moment faste ich klar aus gesundheitlichen Motiven heraus um meinen Blutdruck zu kontrollieren. Dabei ergeben sich genügend andere Effekte, die ich gerne mitnehme

Hartelijke groeten

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2010 um 12:14 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hi allerseits!!


@ Carmen: - du schreibst:

"Ich habe mir einmal gerechnet, wie alt bin ich nach meinem Verhalten und es kamm 30J. raus...TOLL! Würdest du diese Rechnung machen, wären 25 J. "
wie rechnet man so was? das habe ich noch nie gehört!!!! Danke trotzdem für die Komplimente, aber ich wäre ein wenig vorsichtig, das könnte bei mir auf die Waage schlagen!!!!!!!! und das wäre doof!

Übrigens: ich kenne das von vorigen Fastentagen, grade so ende 2. Woche, es kam sogar vor, dass ich zugenommen habe!!! wie unmotivierend!! aber lass dich nicht beirren! Man sagt, dass man Körpermaße, also Taile, Oberarm, Oberschenkel immer wieder kontrollieren sollte, weil dort trotzdem Veränderungen möglich sind, auch wenn man nicht an Gewicht verliert!!! Dazu war ich viel zu faul!!!
Also, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken - sonst musst du morgen mit den Zähnen knirschen

Noch was zu Brühe oder Nichtbrühe: ich trinke Brühe, dadurch will ich meinen Salzverlust in Ballance halten! Ich will meinen Körper doch nicht entwässern/ausdörren lassen! Ich nehme wesentlich weniger Salz zu mir als sonst, aber mit Maßen finde ich besser, als Salz ganz und gar wegzulassen und am Ende den Körper in Schockzustand zu versetzen: was? Salz? was ist das denn? Wasser, Wasser, Wasser her!!!!
Neee, das will ich nicht!

@Lin - du fragst nach dem warum? Antwort: ich will meinen Körper entschlacken, erleichtern gleichermaßen und meine Essgewohnheiten neu überprüfen und umstellen.
Alles andere ist ZUGABE Leichtigkeit, gute Laune, Aufräumwut, Ausmistzwang, "manchmal auch Kopfschmerzen", Tatendrang und ein ganz anderer Blick auf die Welt und auf die Lebensmittel, die ringsherum ohne was dabei zu denken immer gegessen werden! Hui!!!


So: und jetzt gibt es Mittag. Mein Mann hat noch vom gestern Abend vom Grillen was übrig und ich hatte noch ne halbe Tasse Gemüsebrühe von gestern gerettet. AB zum Schlemmern!!

Liebste Grüße an alle

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 13:41 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

so passagesalz genommen - gott sei dank wars nicht so grausig wie ich dachte und es wirkt auch schon

@ morgenstern und lin
warum ich faste? hm, vor ca 5 monaten hab ich mir nach einem kabarrettprogramm, in dem der künstler meinte wie viel mist wir in unserem darm rumschleppen, bewusst gedanken ums heilfasten gemacht. und der gedanke hat mich nicht mehr losgelassen. der gedanke seinen körper zu entgiften und mal von dem ganzen mist zu befreien hat mich gepackt. außerdem wollte ich es endlich mal schaffen, meinen inneren schweinehund an die leine zu legen. ich möchte mir mal sagen können: du schaffst das! außerdem möchte ich meine ernährung umstellen und da scheint mir die fastenwoche eine gute basis dafür zu sein. ich habe übergewicht (85 kg bei 1,64 m) und möchte es langsam aber sicher in den griff bekommen. die letzten jahre kam immer mehr gewicht drauf als runter. und das will ich nicht mehr.

@ lin
leider wohn ich in österreich, da gibt es gefro nicht. aber für das nächste mal werd ich mich da mal umsehen, vielleicht gibt es bei uns ja sowas ähnliches. danke für den tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 15:44 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Mädls (wir sind doch alle Mädls, oder?)
Bevor ich hier ins Forum gegangen bin war ich am Boden zerstört und den Tränen nahe.
Dann las ich den spruch von Lin:

Talita Kum ja das ist definitv eins meiner Lebensmotto: Steh auf Mädchen, kämpfe und lass dich nicht gehen!

und es geht mir wieder besser.

@susi80
herzlich willkommen. Hab gelesen das du aus Österreich bist, woher?

Du müßtest dann doch wissen was eine Stiegentour ist, oder

@ alle
Danke ,das ihr so lieb mitgeraten habt und danke das ihr mir zutraut irgendwo in den Felsen zu kraxeln, aber hier in der STeiermark ist eine STiegentour nichts anderes als die Treppe im vorhaus aufzuwischen. Wir sind 4 Wohnungen in einem Haus und das müssen wir uns alle 14 Tage abwechseln.
Das ist der ganze Zauber dahinter.
Bin heute etwas im STress, hatte Probleme mit meinem Auto und muss schon wieder los.
Ich meld mich bald wieder
Machts gut und bis bald
Fastenmäßig gehts mir übrigens gut, hab gar keine Zeit darüber nachzudenken

baba


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 16:03 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Nein, wir sind nicht alle Mädels - definitiv nicht!
Jungs, könnt ihr uns verzeihen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 16:06 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von morgenstern55 am 09.08.2010 um 16:08 Uhr ]

Hallo Susi -
ich glaube, dass unsere Gruppe schwerpunktmäßig Wert darauf liegt, durch Fasten ihre alte Eßgewohnheiten zurückzulasten, zu überdenken und zu ändern!
Also im doppelten Sinne: herzlich willkommen.

LG Morgenstern

Mannomann..... das heisst natürlich: ihre alten Eßgewohnheiten zurück zu lassen oder hinter sich zu lassen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 16:22 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@ natty
ich komme aus tirol - und da ich hausfrauentechnisch eher eine null bin, wusste ich nicht was eine stiegentour ist aber danke, jetzt bin ich schlauer. was mich daran erinnert, dass ich die woche auch wieder mit dem stiegenhaus dran bin....

@morgenstern
danke - da fühl ich mich gleich noch willkommener
ich muss aber gestehen, dass mir im moment die 8 tage ziemlich lang erscheinen.... aber ich schaff das, ich schaff das ... tschakatschaka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 19:00 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@Susi - komm, das schaffst du!!
Wenn du erstmal dabei bist, 3. oder 4. Tag - da kannst du noch darüber nachdenken, aber dann wirst du dich pudelwohl fühlen!
Versprochen!!!
Halte durch!

Carmen und ich kratzen jetzt schon an der Zehn-Tagesmarke - damit also meinerseits ca. 25% geschafft - an Zeit, versteht sich.

Also - halt die Ohren steif - es geht um dich, um deinen Körper und deine Gesundheit und dein Wohlergehen!!!

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum